- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Erbrechen
Einklappen
X
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
Erbrechen beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme dazu kommt.
Gruss,
Doc
-
Re: Pille und Erbrechen
danke für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt sein und brauche nicht zusätzlich verhüten
Ich habe aber noch eine Frage: heute hatte ich eine stunde nach der Pilleneinnahme breiigen Stuhlgang, zwar nicht viel und nur 1 mal aber ich habe vorsichtshalber um kein Risiko einzugehen eine 2. Pille nachgenommen. Agenommen, dies wäre eine unntige Doppeleinnahme, würde der Schutzt weiterhin bestehen? Vor ca 4 Monaten hatte ich eine ähnliche Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Erstmals danke für die Antworten!
Ich habe noch ein weiteres Problem: Während ich meine Tage habe, leide ich meistens unter Durchfall. Wenn ich mit einer neuen Pillenpackung beginne habe ich noch meine Tage und Durchfall mehrmals pro Tag. Wirkt hier die Pille noch? Ich hatte zwar nie Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aber mehrmals pro Tag und das mehrere Tage hindruch.
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
solange der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, bleibt der Schutz erhalten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Ich war nur verwundert weil eine apothekerin meinte, dass ich zusätzlich verhüten soll, da der durchfall mehrere tage gedauert hat. Also ist es nicht nötig zusätzlich zu verhüten wegen dem durchfall? Oder sollte ich zusätzlich verhüten augrund meiner ganzn oben geschilderten dinge und dem durchfall? bin im moment etwas verunsichert. lg
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
grundsätzlich kann der Durchfall nur gefährlich werden, wenn er innerhalb der 4 Stunden-Grenze auftritt. Das schrieb ja der Doc schon.
Wenn man ständig Durchfall hat, sollte man das unbedingt abklären lassen - völlig unabhängig von der Verhütung.
Wenn Sie sich selbst sicherer fühlen dann verhüten Sie zusätzlich. Absolut notwendig ist es aber nicht.
Katzenauge
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Pille und Erbrechen
Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig, der Schutz besteht.
Der Doc hat absolut Recht.
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Guten Tag Herr schaufele! Ich habe eine Frage, mir ist folgendes passiert. Ich war im Krankenhaus für 4 Tage weil ich eine Entzündung am Fuß hatte und deshalb auch mit Vollnarkose operiert worden bin. Habe auch Antibiotika gegen die Entzündung bekommen, in einer art wie die Infusion. Da mir klar ist das die Pille dann nicht wirkt, habe ich auch kein GV gehabt. Da ich weiß das GV VOR dem Antibiotikum nichts ausmacht mach ich mir darüber keine Gedanken. Gestern (vorletzte Pille vor der pillenpause) habe ich die Pille um 19 Uhr genommen und habe dann um 00.30 gebrochen. Da die Pille da eh nicht mehr wirkt wegen dem Antibiotikum habe ich auch keine Pille nachgenommen. Meine Frage jetzt, ab der wievielten Pille bin ich im neuen blister wieder geschützt? Und macht das was aus das ich keine weitere Pille genommen habe, wegen dem Erbrechen? Ich dachte mir da die Pille ja eh nicht mehr wirkt durch das Antibiotikum habe ich auch keine weitere genommen? Mein letzten GV hatte ich heute vor einer Woche (09.03) . Und ins Krankenhaus bin ich am Dienstag (11.03) gekommen und habe auch da das Antibiotikum bekommen. Gestern (15.03) habe ich nach der Einnahme der Pille 5h 30min danach gebrochen. Macht das was aus? Ich bitte um Hilfe
Kommentar
-
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Gast
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
wenn man vor Einnahme der Pille erbricht, hat das auf den Schutz KEINE Auswirkung.
Katzenauge
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo ich hätte eine Frage,
Ich nehme seit ca.einem Jahr die Aristelle. Regulär nehme ich die Pille um 20:00 Uhr ein, musste jedoch gestern Abend um circa viertel vor 9 erbechen habe jedoch anschließend gleich eine ersatz Pille genommen. Um circa 1:15 Nachts also etwas über 4 Stunden musste ich erneut leicht Erbrechen habe aber zur Sicherheit erneut eine Ersatzpille gleich anschließend genommen. Heut also am Tag danach hatte ich jedoch ungeschützen GV , muss ich mir Nun Gedanken um eine ungewollte Schwangerschaft machen obwohl ich nach dem Erbrechen eine Zusätzliche Pille eingenommen habe? Dazu kommt dass es ja in der 2. Woche war , wenn also diese eine Pille nicht gewirkt hatt sollte ich ja im Normalfall weiterhin geschützt sein da ich die 7 vorherigen Tabletten korrekt eingenommen habe,oder?
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen und weiterhelfen!!
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo, Ich war gestern auf einerParty habe erbrochen und eine Stunde später die Pille genommen, Musste aber nach kurzer Zeit wieder erbrechen. Ich habe aber keine Pille mehr nach genommen um nicht aus dem System der Einnahme zu kommen. Bin ich noch geschützt? Wenn nein ab wann wieder und wie muss ich das nächste mal vorgehen?
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo,
wenn Sie sich in der 1. oder 3. Einnahmewoche befinden, sollten Sie bis zur Einnahme von weiteren 7 Pillen in Folge zusätzlich verhüten.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo ich hab eine Frage, ich nehme meine Pille um 18 uhr habe mich dann am nächsten tag un ca. 5 uhr morgen Übergeben und und sicherheit kurz darauf gegen halb 6, 6 Uhr morgens wine Pille nach genommen war das richtig ? Oder ist die Wirkung nun beeinträchtigt das ich ja heute abend um 18 uhr wieder die reguläre Pille nehme.
Lg Lisa
Kommentar
-
Re: Pille und Erbrechen
Hallo, meine Freundin hatte 2 Stunden nach pilleneinnahme Erbrechen , 2 stunden drauf nimm sie dann einfach eine zusätzliche Pille die eigentlich für den Tag drauf gedacht war, ist das jetzt ein Problem? ist sie immer noch geschützt? und wie setzt sich die einnahme jetzt fort?
Mit besten Grüßen
Kommentar
Kommentar