#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Yara 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Yara 20

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich habe mich hier registriert um mich auszutauschen und auch eine Frage zu stellen.
    Zu meiner Situation. Seit Ende August nehme ich die Pille Yara ein. Diese stehts regelmäßig und auf die Minute genau um 21 Uhr. Im ersten Monat der Pilleneinnahme (den ich am ersten Tag meiner Monatsblutung begonnen habe) hatte ich Zwischenblutungen, die den ganzen Monat über immer wieder aufgetreten sind. In meiner 7 tägigen Pause habe ich weiterhin eine Blutung gehabt, die fast die kompletten 7 Tage angedauert hat, aber um einiges schwächer war als meine normale Monatsblutung. Im ersten Einnahmemonat habe ich keinen Geschlechtsverkehr gehabt.
    Am 24.09 habe ich dann mit dem neuen Blister begonnen. Ab dann hatte ich keine Zwischenblutungen mehr. In der Nacht vom 2.10 auf den 3.10 und 3.10 auf den 4.10 ( also Einnahmetag 9,10,11) habe ich GV mit meinem Freund gehabt. Er ist jedoch nicht in mir gekommen. Am 4.10 habe ich eine halbe Stunde nachdem ich die Pille genommen habe ein Bier getrunken, was laut meiner Frauenärtzin kein Problem ist.
    Die Tage darauf war ich viel unterwegs. In der Nacht vom 5.10 auf den 6.10 hatte ich ein Gefühl im Bauch als ob ich Durchfall bekäme. Ich bin aber nicht auf Toilette und habe auch keinen Durchfall gehabt. Der Stuhlgang war am nächsten Tag normal.
    Am 14.10, bin ich dann in die Pillenpause gegangen und habe am 17.10 meine Entzugsblutung bekommen, die wieder leichter war als meine normale Regelblutung (ohne Pilleneinnahme) Sie dauerte aber 5 Tage an. Vom 25.10. bis 1.11. hatte ich ein Unwohlsein, habe aber weder erbrochen noch Durchfall gehabt. Seit dem 3.11 oder 4.11 habe ich wenn ich mich betätige ein Muskelartähnliches Gefühl oberhalb des Bauchnabels und unter den Rippen.

    Da ich mich in den letzten Wochen im Internet verrückt gemacht habe, dass man trotz richtiger Pilleneinnahme und Entzugsblutung schwanger werden kann und ich diese Beschwerden von mir nicht kenne wollte ich nun mal Ihre Meinung wissen.

    In der Praxis meiner Frauenärztin, wurde mir gesagt, dass ich keinerlei Bedenken haben solle, wenn ich die Pille richtig genommen habe. ( nach meiner Schilderung konnte sie mir die Angst auch nehmen)

    Dennoch meine Frage...bin ich sicher oder muss ich aufgrund der Beschwerden Angst haben?
    Ich freue mich über eure Hilfe, da ich noch ein Neuling in Sachen Pille bin...diese aber an sich vertraue und dennoch bammel habe.

    Danke!


  • Re: Pille Yara 20

    Ich kann mich Ihrer Frauenärztin nur Voll und Ganz anschließen. In diesem Fall besteht absolut kein Grund zur Sorge. Eine Schwangerschaft können Sie bei ordnungsgemäßer Einnahme der Pille sicher ausschließen. Gerade wenn Sie noch relativ jung sind und eine sehr niedrig dosierte Pille einnehmen (was erstmal sehr gut ist), kann es zu den von Ihnen beschriebenen Hormonschwankungen in Form einer mal kürzeren und mal längeren Blutung kommen. Die Abbruchblutung unter Pilleneinnahme sollte immer deutlich schwächer ausfallen, als die normale Menstrutationsblutung. Wenn dauerhaft Zwischenblutungen auftreten sollten, kann man hier nur mit einem Wechsel der Pille entgegen steuern. Es kommt durchaus vor, dass bestimmte Pillen individuell weniger gut vertragen werden.

    Kommentar


    • Re: Pille Yara 20

      Vielen Dank für die Antwort. Die Information kam jedoch von der Sprechstundenhilfe. ( Dabei muss ich sagen, dass sich meine Frauenärztin in einem Krankenhaus befindet und ich denke auch, dass die Damen am Empfang genaustens bescheid Wissen, oder irre ich mich? )
      Können die jetzigen Beschwerden im Oberbauch auch auf das Unwohlsein von vergangener Woche zurückzuführen sein? Ich war letzte Woche Montag bei einer Ärztin die mir MCP Tropfen wegen dem Unwohlsein gab. Diese habe ich aber nur zwei Tage genommen. Dieser Muskelkater ähnliche "Schmerz" ist erst seit max. 2 Tagen. Heute war ich Arbeiten und musste mich oft bücken etc. Daraufhin kam es wieder und verschwindet bei nicht Belastung.

      Ich würde mich bezüglich meines ersten Beitrages noch über eine Antwort von Herrn Dr. Scheufele freuen.

      Kommentar


      • Re: Pille Yara 20

        Ps: ich bin 24 und die Pille ist eine mit folgenden Inhalten: 3mg Drospirenon und 0,02 Ethinylestradiol.
        Meines Wissens nach, kann eine Pille zwar zu niedrig dosiert sein, dieses merkt man aber durch immer wiederkehrende Zwischenblutungen. Es wirkt sich aber nicht auf das Risiko einer Schwangerschaft aufgrund der zu geringen Dosierung aus oder?

        Kommentar



        • Re: Pille Yara 20

          Nein, das Risiko einer Schwangerschaft besteht dadurch nicht. Ob die Pille zu gering dosiert ist, lässt sich im Einzelfall durch einen Hormonstatus klären. Hierzu sollten Sie Ihre Ärztin besuchen. Unabhängig von der Dosierung ist es aber auch möglich, dass Sie einzelne Präparate weniger gut vertragen. Das kann man nur ausprobieren.

          Kommentar


          • Re: Pille Yara 20

            Vielen Dank nochmals. Ich möchte wirklich nicht nerven. Nur leider habe ich mich wirklich "verrückt" gelesen und meine momentanen Beschwerden haben da noch mehr zu beigetragen. Da ich nur im ersten Monat Zwischenblutungen hatte denke ich, dass ich die Pille vertrage. Ich habe seit dem ersten Monat (27.8 erster tag der monatsblutung - 16.09= ab da 7 Tage Pause) keine Zwischenblutungen mehr gehabt.

            Kommentar


            • Re: Pille Yara 20

              Ich meinte natürlich nach dem ersten Monat wo ich die Pille eingenommen habe und der 7 tägigen Pause habe ich keine Zwischenblutungen mehr gehabt.

              Kommentar



              • Re: Pille Yara 20

                Die Zwischenblutung allein sagt natürlich noch nichts darüber aus, ob Sie eine Pille vertragen oder nicht. Es kann durchaus auch 2 bis 3 Zyklen dauern, bis der Körper sich an die Pille gewöhnt hat. Wenn die Zwischenblutungen jetzt nicht mehr auftreten, können die Beschwerden auch woanders herrühren. Grundsätzlich sind Beschwerden wie allgemeines Unwohlsein auch Symptome, die auf die Pille zurückzuführen sein könnten. In dem Fall bleibt aber nur der Wechsel des Präparates. Sprechen Sie dazu einfach mit Ihrer Ärztin, sofern die Beschwerden anhalten.

                Kommentar


                • Re: Pille Yara 20

                  Das Unwohlsein ist seit vergangenem Freitag vorbei. Es ist aber richtig, dass ich zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs geschützt war, auch wenn ich die Pille erst im zweiten Zyklus genommen habe. ( Pille immer genommen, auf die Minute genau, kein Erbrechen und Durchfall)

                  Kommentar


                  • Re: Pille Yara 20

                    Ja, der Schutz ist dann ganz sicher gewährleistet. Keine Sorge!

                    Kommentar



                    • Re: Pille Yara 20

                      Vielen Dank für Ihre Geduld! Sind sie ebenfalls Arzt ? Ich hoffe, dass die Beschwerden in den nächsten Tagen abklingen.

                      Herr Scheufele, ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Meinung noch mitteilen könnten.

                      Kommentar


                      • Re: Pille Yara 20

                        Der Kollege wird sich sicher auch noch zur Wort melden und ist nach meinen Erfahrungen immer noch zu etwas späterer Stunde kurz online ;-)

                        Kommentar


                        • Re: Pille Yara 20

                          Danke! Auch für ihre beruhigenden und informative Worte.

                          Kommentar


                          • Re: Pille Yara 20

                            Hallo,

                            ich kann mich den Ausführungen des Kollegen nur anschliessen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille Yara 20

                              Hallo Herr Scheufele, also sind meine Bedenken ohne Grund? Es kam nun zu meinen Bedenken aufgrund der vielen Foreneinträge in anderen Portalen über Schwangerschaften trotz Pille und Entzugsblutung.

                              Kommentar


                              • Re: Pille Yara 20

                                Von einer Schwangerschaft ist hier wirklich nicht auszugehen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Chibbiusa
                                  Chibbiusa kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Hallo Doc.
                                  Meine Kleine Schwester hat Pickel auf den Brustwarzen. Wir dachten es wären nur Talgablagerungen nur jetzt kommt aus dem Pickel Blut raus und er schwillt an.
                                  Können sie uns vielleicht helfen?
                                  Lg. Chibbiusa

                              • Re: Pille Yara 20

                                Vielen Dank für Ihre Geduld! Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen und auch den restlichen Usern und Experten!

                                Kommentar


                                • Re: Pille Yara 20

                                  Hallo,

                                  es kann sich dabei um eine entzündliche Abszessbildung handeln, das wäre durch Untersuchung abzuklären.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X