ich habe mich hier registriert um mich auszutauschen und auch eine Frage zu stellen.
Zu meiner Situation. Seit Ende August nehme ich die Pille Yara ein. Diese stehts regelmäßig und auf die Minute genau um 21 Uhr. Im ersten Monat der Pilleneinnahme (den ich am ersten Tag meiner Monatsblutung begonnen habe) hatte ich Zwischenblutungen, die den ganzen Monat über immer wieder aufgetreten sind. In meiner 7 tägigen Pause habe ich weiterhin eine Blutung gehabt, die fast die kompletten 7 Tage angedauert hat, aber um einiges schwächer war als meine normale Monatsblutung. Im ersten Einnahmemonat habe ich keinen Geschlechtsverkehr gehabt.
Am 24.09 habe ich dann mit dem neuen Blister begonnen. Ab dann hatte ich keine Zwischenblutungen mehr. In der Nacht vom 2.10 auf den 3.10 und 3.10 auf den 4.10 ( also Einnahmetag 9,10,11) habe ich GV mit meinem Freund gehabt. Er ist jedoch nicht in mir gekommen. Am 4.10 habe ich eine halbe Stunde nachdem ich die Pille genommen habe ein Bier getrunken, was laut meiner Frauenärtzin kein Problem ist.
Die Tage darauf war ich viel unterwegs. In der Nacht vom 5.10 auf den 6.10 hatte ich ein Gefühl im Bauch als ob ich Durchfall bekäme. Ich bin aber nicht auf Toilette und habe auch keinen Durchfall gehabt. Der Stuhlgang war am nächsten Tag normal.
Am 14.10, bin ich dann in die Pillenpause gegangen und habe am 17.10 meine Entzugsblutung bekommen, die wieder leichter war als meine normale Regelblutung (ohne Pilleneinnahme) Sie dauerte aber 5 Tage an. Vom 25.10. bis 1.11. hatte ich ein Unwohlsein, habe aber weder erbrochen noch Durchfall gehabt. Seit dem 3.11 oder 4.11 habe ich wenn ich mich betätige ein Muskelartähnliches Gefühl oberhalb des Bauchnabels und unter den Rippen.
Da ich mich in den letzten Wochen im Internet verrückt gemacht habe, dass man trotz richtiger Pilleneinnahme und Entzugsblutung schwanger werden kann und ich diese Beschwerden von mir nicht kenne wollte ich nun mal Ihre Meinung wissen.
In der Praxis meiner Frauenärztin, wurde mir gesagt, dass ich keinerlei Bedenken haben solle, wenn ich die Pille richtig genommen habe. ( nach meiner Schilderung konnte sie mir die Angst auch nehmen)
Dennoch meine Frage...bin ich sicher oder muss ich aufgrund der Beschwerden Angst haben?
Ich freue mich über eure Hilfe, da ich noch ein Neuling in Sachen Pille bin...diese aber an sich vertraue und dennoch bammel habe.
Danke!
Kommentar