#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pille danach

Das können Sie - oder wir alle....

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Vielen Dank noch einmal.

Eine Frage hätte ich noch: bin ich ab der ersten Pille nach meiner momentanen Pillenpause wieder sicher geschützt?

Kommentar

Ja, dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo

Nachdem ich endlich dachte das Problem sei gegessen und es schon fast vergessen habe, ist meine Periode nun nach 2 schwachen Tagen bereits zuende obwohl sie sonst immer um die 5 Tage dauert und duetlich stärker ist.
          Dabei waren Zeitpunkt, Schmerzen und Aussehen genau wie Immer, nur eben wenig und so kurz.

Grund zur Sorge ?

Kommentar

Das kann schonmal passieren und durchaus noch mit der Pille danach zu tun haben.
            Hatten Sie schon einen Schwangerschaftstest gemacht (ich mag mir jetzt nicht mehr alles durchlesen...)? Sonst machen Sie jetzt nochmal einen - wenn der negativ ausfällt, können Sie wirklich beruhigt sein. Und das trotz der schwachen und kurzen Blutung.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Hm na gut ich denke ein Test ist zumindest für meine Nerven keine schlechte Idee, aber die sollen ja auch nicht immer 100prozentig genau sein und wenn es doch um den Zwischenfall vor ca 5 Tagen geht, kann der da überhaupt schon das richtige anzeigen ?! Es war an meinem letzten Pilleneinnahmetag und heute ist mein 5ter Pausentag.

Und welcher Test ist sicherer, gibt es Unterschiede zwischen einem günstigen, einem Teuren, und einem Test bei dr FÄ? :/

Kommentar

Machen Sie einen ganz normalen, handelsüblichen Test. Keinen Frühtest und auch keinen beim FA - ich denke, das ist wirklich nicht notwendig.
                Die Blutung an sich sollte im Grunde schon Beruhigung genug darstellen.

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Hallo!

Ich habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht.. eigentlich 2 bei dem einen den ich in der Apotheke geholt habe habe ich vor Aufregung vergessen die blaue Kappe gleich wieder aufzusetzen, habe das erst 5 bis 10 minuten danach nachgeholt sodass in keinem der Fenster was erschienen ist was laut Gebrauchsanweisung ungültig ist. Den hat mir eine Apothekerin gegeben, stand aber Frühtest drauf, dumm gelaufen.

Den zweiten habe ich in einer Drogerie gekauft, es war ein ganz biliger für 3 irgendwas, auf der GA stand aber auch über 99 prozent sicherheit, hab beide Tests mit Morgenurin gemacht und der hier fiel negativ aus, allerdings habe ich kurz über diese schwarze Linie gepinkelt über die man nicht pinkeln soll :/

Kann ich dem negativ trauen?

Kommentar

Ja, in Kombination mit der gesamten Situation können Sie dem negativen Test trauen. Seien Sie beruhigt.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

So da ich immernoch daran denken muss teilweise, werde ich das Angebot meiner FÄ wahrnehmen und morgen kurz auf einen Test vorbeischauen.
                      Sind Schwangerschaftstests bei einer Frauenärztin sicher? Die stehn bei ihr irgendwie in so nem Becher das sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus.
                      Wenn der morgen negativ ist, kann ich dann sicher davon ausgehen nicht schwanger zu sein und die Sache ist engültig aus der Welt und alles geht wieder geregelte Bahnen?

Kommentar

Hallo,

auch wenn ich es wirklich nicht für notwendig halte - wenn Sie schon zu Ihrer FÄ gehen, dann lassen Sie doch einen Bluttest machen. Sie sind am sichersten und reagieren auch etwas früher als Urintests.

Dass Ihre FÄ die Tests in einem Becher stehen hat, wird daran liegen, dass Sie die Tests nicht - wie Sie - einzeln kauft, sondern in einer Großpackung und wahrscheinlich auch von einem speziellen Anbieter.

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

Hallo!

Ich habe heute morgen bei meiner FA angerufen ob ich kurz vorbeikommen könne und habe erwähnt dass ich meine Tage schwach habe.
                          Die Sprechstundenhilfe meinte daraufhin dann wäre ja alles okay und auf die Frage ob ich nicht doch zu einem Test kommen sollte/könnte meinte sie, wenn meine Periode in welcher Form auch immer, eine Blutung iengesetzt hat, wäre ein Test überflüssig. So hätte es die FA in meine Akte geschrieben.

Ich denke ich vergesse die Sache und weiß nun endlich dass alles in Ordnung ist?

Kommentar

Nichts anderes haben wir hier ja immer geschrieben...

Einen Test können Sie im übrigen ja auch nochmal selber machen.

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

Lädt...
                            X