#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Pille vergessen

verhindert keinen ES? oh mann...

Joa, ich weiß, ich beanspruch dich schon ziemlich...

Es ist ja nicht so, als wären wir besonders unvorsichtig...aber ich reagiere allergisch auf Naturkautschuklatex und die Polyisoprenkondome gibt es leider nur in der Standardgröße (54 mm) und mein Freund, das arme Würstchen, kann ja auch nix dafür, dass er nicht ganz so reich ausgestattet ist. Manchmal passt es ja eh, aber viel zu oft eben nicht, und er will nicht verzichten (zumindest nicht zu oft). Mich wiederum stört es, wenn er beleidigt oder traurig oder was weiß ich ist; aber das gehört jetzt nicht hier her ;-)

Ok, also die 7-tägige Pause bezog sich jetzt auf die Lamuna-Einnahme, richtig? (also nicht auf die Zeit ab der PD)
    Wieso dürfte ich im schlimmsten Fall die Lamuna nicht weiternehmen? Ich kann doch ohnehin kein Kind gebrauchen...

Kommentar

Naja, ob Kind gebrauchen können oder nicht (über den Ausdruck lässt sich streiten...) - Sinn macht im Fall einer SS die Pille nicht mehr und wissen solltest Du von einer SS auch so schnell wie möglich - gerade wenn Du es nicht willst.
      Ich habe das wohl aus Gewohnheit so geschrieben.
      Die Weiternahme der Pille würde dem Kind ja auch nicht schaden.

Ja, die 7-tägige Pause bezog sich auf die Lamuna und nicht auf die PD.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

achso...
        ok, danke, jetzt is es klar :-)

Kommentar

Seltsam...
          Heute morgen habe ich - wie üblich am 4. Pausentag - eine Blutung bekommen, allerdings nicht sonderlich stark (ich blute normalerweise sehr stark).
          Nachmittags hatte ich nur noch braunen Ausfluss.
          Und jetzt: gar nichts mehr!
          Normalerweise blute ich 5-7 Tage, davon mindestens die ersten 3 sehr stark. Letztes Mal war es nur 1 Tag, aber wenigstens stark, und in der PB steht ja, wenn sie 1x ausbleibt ist das normal. Sie ist ja nicht komplett ausgeblieben, aber sooo kurz und gering???

Sollte mir das zu denken geben???

P.S.: Ja, ich hab mir einen SS-Test besorgt, aber der macht ja jetzt wahrscheinlich noch keinen Sinn, oder?

Kommentar

Hallo,

Du solltest die Blutung schon als richtige Blutung sehen. Mit dem ganz Pillendurcheinander hast Du Deinem Körper ja so einiges zugemutet - lass ihn erstmal wieder in die Reihe kommen.

Ich glaube, den Test würde ich jetzt machen - wenn auch nur zur eigenen Beruhigung. Wenn der nächste Zyklus und die nächste Blutung normal verlaufen, ist ja kein weiterer Test notwendig.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Also, um nochmal Beischeid zu geben:
              ich habe meine Blutung jetzt doch noch anständig bekommen ;-) und gestern, also am Tag2 der Blutung wieder mit der Lamuna 20 begonnen. Und im Pfingsturlaub geh ich zur Gyn und schau mich nach einer passenderen Verhütungsmethode um; von der Pille hab ich ersmal genug^^
              schönen Tag bzw. gute Nacht noch,
              ein nicht-mehr-ganz-Pillenfan

Kommentar

Hallo,

dann ist ja alles gut.

Und die Idee mit der anderen Verhütungsmethode finde ich klasse...

Viele Grüße,
                Claudia

Kommentar

Tja, schon wieder ich. Bin zur Zeit ziemlich platt (also todmüde - könnte den ganzen Tag pennen und tu das leider auch - und schwindlig und so ein ekelhaftes Gefühl im Magen), ich denk, das war das ganze Durcheinander mit den Hormonpräparaten. Wie lang kann denn das dauern? Das ist irgendwie so, wie in der Woche, als ich mit der Pille erstmals angefangen habe...
                  Aber heute war mir den ganzen Tag so richtig speiübel; ich musste mich echt am Riemen reißen.
                  Naja, und eben hab ich bemerkt, dass ich eine leichte Blutung hatte, und das, obwohl sich die Abbruchblutung am Sonntag vormittag bereits komplett verabschiedet hat. Mein Schleim ist nach wie vor zäh (zieht längere Fäden). Eine Einnistungsblutung ist aber ausgeschlossen, oder?
                  War heute aus einem anderen Grund beim Hausarzt, und der bestätigte den ersten Doc'schen Vorschlag mit "nach der PD Pause bis zur Blutung"...tja, hätt ich wohl besser machen sollen, aber ich mit meinem Dickkopf. Er meinte, ich hätte nicht länger als bis 7 Tage nach der PD Pause machen sollen (es waren 8 bei mir), hatte halt anfangs noch 4 Tage die Lamuna 20 und erst am 2. Blutungstag wieder begonnen mit der Einnahme, und er meinte jetzt "abwarten"...SS-Test ist ja noch nicht sinnvoll, letzter GV am 20.4. (also vor genau 1 Woche)...ANGST!?!

Kommentar

Also, tut mir echt leid - aber bei Dir würde ich sagen, dass alles drin ist. Ich fürchte, bei soviel Durcheinander bleibt jetzt nur das Abwarten.

Ich bin aber froh, dass Du so einen tollen Hausarzt hast. Zu dem gehst Du demnächst bitte gleich und hörst auf ihn.

Ansonsten machst Du eh was Du willst....und musst deswegen jetzt noch etwas geduldig sein.

Ich weiß da grad echt keinen anderen Rat.

Viele Grüße,
                    Claudia

Kommentar

Dass ich nicht zum Hausarzt gegangen bin, hatte den einfachen Grund, dass ich am anderen Ende Deutschlands war und das folgende WE komplett verreist. Sonst hätt ich dem schon die Bude gestürmt!
                      oh oh - "alles drin" hört sich in diesem Falle GAR NICHT gut an... :'-(

Kommentar

Das mit "alles drin" habe ich nur geschrieben, weil ich das alles nicht mehr verstehe.

An Deiner Stelle würde ich einen Schnitt machen und entweder eine neue Verhütungsmethode beginnen (das wolltest Du ja eh) oder zumindest versuchen, die Pille ab jetzt ganz regelmäßig und ordentlich zu nehmen.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
                        Du hältst uns auf dem Laufenden, ja?

Viele Grüße,
                        Claudia

Kommentar

So, hab mir einen SS-Test besorgt und wollte den morgen durchführen. Allerdings hab ich in Eurem Partner-Forum rumgesucht, ab wann nach dem kritischen GV so ein Test sinnvoll ist. Da stand 19 Tage danach. Da mir das zu lang danach war, hab ich weitergesucht, aber überall: mindestens 19 Tage. Morgen wären es 18 Tage danach und der Tag der zu erwartenden Blutung (wie laut PB im SS-Test angegeben) ist auch erst Montag in einer Woche (!), und in selbiger PB steht, Alkohol sollte ( - auch schon ganz schön vage, diese Formulierung - ) das Ergebnis nicht beeinflussen, wenn er NICHT IM ÜBERMAß konsumiert wird. Naja, morgen ist Samstag. Also hätt ich den Sonntag mal als Testtag gestrichen. Und unter der Woche geht's halt morgens nicht.
                          Also, wie ist das jetzt mit diesen 19 Tagen: Wie errechnen die sich? Und was ist, wenn man das einen Tag vorher macht. Wenn das Ergebnis wünschenswert ausfällt, sicherheitshalber dann nochmal testen, oder sich einfach freuen ;-) ? Und wie genau sind diese billigsten Frühtests aus der Drogerie?

Ach ja, noch was: Wenn man sich das Stäbchen einsetzen lässt, muss man dann vorher eine Weile mit einer östrogenfreien, also Mini-Pille verhüten? Die sollen ja nich ganz so sicher sein... Und woher kommt das "Restrisiko" beim Implanon? Und muss man damit die erste Zeit zusätzlich verhüten?

Fragen über Fragen...
                          Gruß,
                          ein Mädel, das zutiefst hofft, dass der Test morgen "nicht schwanger" anzeigt

Kommentar

Hallo,

einen Schwangerschaftstest kannst Du machen ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.
                            Ist das Ergebnis negativ, freu Dich doch einfach.

Wenn Du demnächst mit dem Implanon verhüten möchtest, wäre es sinnvoll, vorher mit der Cerazette zu testen, ob Du das Stäbchen zumindest theoretisch verträgst. Die Minipille ist nicht ganz so sicher wie die "normale" Pille, das ist richtig - das Implanon ist aber sehr sicher.
                            Bist Du Dir denn sicher, dass Du so ein Hormondepot haben möchtest?

Viele Grüße,
                            Claudia

Kommentar

Hab grad nen Test (pregnafix vom dm, wird schon passen^^) gemacht, und der schlägt nicht aus *freu*...
                              ...und das geh ich jetzt auch gleich feiern - noch schnell eine Unterlage und dazu das Pillchen schlucken und dann...
                              ...Prost!
                              liebe Grüße und danke für die Hilfe (in der Hoffnung, daß ich selbige so bald nicht mehr in Anspruch nehmen muß ;-) )

Kommentar

Hallo, ich nochmal.
                                So, jetzt hab ich im letzten Zyklus eine Pille früher aufgehört, da ich die letzten 2 Tage davor schon tierischen Durchfall hatte. Kann man eigentlich mit der Pille seinen Darm ruinieren (solche Probleme hatte ich vorher nie, jetzt ständig)? Am ersten Blutungstag wollte ich wieder mit der Pille anfangen, sicherheitshalber und dann Ende dieser oder nächste Woche zur FÄ (da ich dann zu Hause bin; am liebsten so schnell wie möglich). Ich hab also gestern, Sonntag abend wieder mit der Lamuna 20 angefangen (war mir Samstag abend nicht ganz sicher, ob das schon Blut ist). Inzwischen ist die Blutung wieder so gut wie vorbei, ich denke mal, das liegt an der sehr frühen Hormongabe. Egal.
                                Jedenfalls hat sich seit letztem Dienstag der Durchfall keineswegs gebessert (ok, manchmal breiig), ich bin schon ziemlich kaputt und die Nahrung ist nachher fast genauso wie vorher. Also habe ich starke Bedenken, ob dann - wo die Nahrung schon nicht mehr aufgeschlossen wird - die Pille überhaupt noch wirken kann. Oder mache ich mir hier wieder unbegründet zu viele Sorgen?
                                Naja, und aufgrund dieses Durchfalls erscheint es mir sicherer, gleich ein Stäbchen in den Arm zu implantieren, da er einfach nicht aufhört, seit einer Woche jetzt. Oder ist das Schwachsinn? Wirkt die Pille?

Kommentar

Hallo,

nach einer Woche Durchfall wäre ich mit der Pille auch eher vorsichtig.
                                  An Deiner Stelle würde ich so lange zusätzlich verhüten, bis Du den Termin bei der FÄ hattest und weißt, was Du demnächst verhütungstechnisch machst.
                                  Die Pille scheint ja nicht so der Hit bei Dir zu sein.

Deine Magen-Darm-Beschwerden können schon damit zu tun haben - das siehst Du dann ja, wenn Du anders verhütest.

Ach ja, dass die Blutung wieder aufgehört hat oder schwächer geworden ist, liegt wirklich der Hormongabe.

Viele Grüße,
                                  Claudia

Kommentar

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass es an der Pille liegt, das war dann schon öfters so.
                                    Ja, zusätzlich verhüten würde ich in dem Fall allein aus Panik sowieso. Aber da Du jetzt auch gemeint hast, das wäre angesagt, brauch ich mir wenigstens nicht mehr nachsagen lassen, dass ich total überreagiere (von meinem leider überaus kinderlieben Freund, dem die Sicherheit nicht ganz so wichtig ist wie mir ;-) )
                                    Tja, wenn das Problem nicht immer die zu großen kondome wären; und da ich jetzt nach 5 Wochen mal wieder nach Hause komme (Fernbeziehung), bin ich auf ein Zwangszölibat natürlich nicht sonderlich erpicht...
                                    Ok, danke für den EXTREM schnellen Ratschlag, und ich hoff jetzt, das mit dem Implanon geht schnell über die Bühne
                                    Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
                                    X