Habe am Donnerstag 19.00 Uhr die Pille genommen; war mir aber nicht ganz sicher wegen der Wirksamkeit (siehe Magen-Darm-Infekt-Thread oder so). Also hab ich Freitag so gegen halb 8 morgens noch eine genommen (wohl unnötigerweise) und die reguläre Pille eben statt um 19.00 Uhr so gegen 23.00 Uhr genommen (damit ich die beiden Pillen nicht zu knapp hintereinander nehme), und hatte dann vor, die am Samstag um 21.00 und die am Sonntag um 20.00 Uhr zu nehmen, um am Montag (heute) wieder in meinen normalen Rhythmus zu kommen.
Heute Mittag (immer noch Montag) hatte ich Bauchkrämpfe (eigentlich nur leicht) und mir war recht übel (kommt häufiger vor), und da ich bezüglich Pille sehr panisch und daher eigentlich ziemlich genau bin, habe ich sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, ob ich sie auch wirklich genommen habe (wobei ich mir dessen eigentlich sicher war).
Tja, was soll ich sagen - die Sonntagspille war noch im Blister. Also hab ich
- entweder Samstag meine Pille geschluckt und die vom Sonntag dann vergessen; da ich aber glaube, mich gestern an den Moment erinnern zu können, als ich sie genommen hab, vermute ich,
- es war die Samstagspille, die ich vergessen hab, und dann hab ich am Sonntag in dem schummrigen Licht das "Sa" für ein "So" gehalten und diese normal geschluckt, ohne die Samstagspille nachzunehmen
Heute gegen 12.30 Uhr, als ich es bemerkt habe, habe ich sofort eine Pille geschluckt (in der Hoffnung, es sei die vom Sonntag, wobei das 12-Stunden-Fenster da eh schon lang Geschichte war). Dummerweise hatte ich eine knappe halbe Stunde später sehr sehr weichen Stuhl, hart an der Grenze zum Durchfall (aber ich hoff mal, noch nicht --> Unsicherheit), dann aber keine Tablette mehr nachgenommen, nur die reguläre heute um 19.00 Uhr (hatte VORHER nochmal richtig Durchfall, aber ich hoffe die bleibt drin)
Der letzte GV war Montag, der nächste hoffentlich morgen ;-)
Wie ist das jetzt -
- war und ist der Schutz gegeben, wenn ich sie Samstag vergessen habe (und keine nachgenommen)?
-war und ist der Schutz gegeben, falls ich sie gestern vergessen habe und 17 Stunden später nachgeworfen habe (evtl. teilweise wieder "hergegeben")?
- muss ich die nächsten 7 Tage enthaltsam sein? oder gar bis Zyklusende?
Kommentar