#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose Tib. Posterior und Thrombophlebitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Thrombose Tib. Posterior und Thrombophleb

Bei der Kryomethode wird im Vergleich zum normalen Stripping auf einen Schnitt verzichten, den untersten am US, sonst ist eigentlich alles so wie beim normalen Stripping. Die Befürworter der Methode arbeiten Vorteile heraus, die sich in anderen Studien nicht bestätigt haben, Sie sollten also kein Wunder erwarten.
    Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob eine OP Ihre Problem lösen wird.

Schicken sie doch mal Bilder an [email protected]

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Thrombose Tib. Posterior und Thrombophlebitis

Hallo Fr. Dr. Schaaf!

Habe ihnen gestern Bilder geschickt, ich vermute aber, daß ihnen ein Tippfehler unterlaufen ist, ich probiers nochmal ohne das "y" in der e-mail Adresse ;-)

Kommentar

Sorry, ging nicht schneller mit den Bildern...

Die Krampfadern sind. so weit man das erkennen kann, "beginnende Krampfadern". So schauen sie aus, wenn sie das erste Mal im Sommer rauskommen, im Laufe der Jahre kann das dann schlimmer werden. Wie schon gesagt, sollte sich das Fortschreiten mit Kompression begrenzen bzw verhindern lassen.

Mir fehlt immer noch eine Erklärung dafür, dass Ihre Beschwerden so plötzlich zugenommen haben und dementsprechend bleibt auch meine Skepsis gegenüber dem Erfolg der OP. Man kann damit die Krampfadern entfernen, aber ob es gegen die Beschwerden helfen wird, scheint mir nicht sicher.

Da der Sommer gerade Pause macht, zumindest bei uns, wie geht es Ihnen denn jetzt? Ist alles besser, wenn es nicht ganz so heiß ist?

Dr. Schaaf

Kommentar

Ja, die Beschwerden nehmen zu, sobald es wärmer wird, vor allem wenn es schwül ist, dann kommen auch leichte Schwellungen und Rötung im umliegenden Gewebe dazu.
          Beim Training bemerke ich, daß ich es nur ganz langsam steigern kann (zB Stepper),denn sonst habe ich danach wieder mehr Beschwerden.

Ich werde mir einen neuen Strumpf bestellen, er bildet ständig eine Falte in der Kniekehle welche meistens fies drückt. Ich muss dann ständig wieder 'zurechtzupfen' wenn ich walke. Er ist mittlerweile wohl zu weit. Vielleicht kommt das auch noch als Auslöser dazu.(?)

Vielen Dank, liebe Frau Dr. Schaaf!

Kommentar

Ich schwör ja auf diesen Strumpfkleber! Das erste Mal wird bei mir der Strumpf schon kreisrund oberhalb der Kniekehle angeklebt, damit er möglichst genau diese Falten verhindert und dann natürlich noch mal oben kleben, damit der Strumpf nicht von selbst auf Reisen geht ;o)

Kommentar

Dann wollen wir doch noch mals schnell sagen, wie der heißt, damitz noch mehr Menschen glücklich werden:
              Der Stift heißt "Es hält" und es gibt ihn im Sanitätshaus.

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp!

Ich war heute bei einer Phlebologin welche mich gründlich untersucht hat (Duplex etc).
                Ich habe endlich keine Phlebitis mehr (juchuh!kein Clexane mehr!), die Schmerzen die ich oft habe sind "Reflux"-Beschwerden, da ein paar Venenklappen wohl nicht mehr funktionieren.
                Trage jetzt eine Strumpfhose (sitzt bei mir irgendwie besser) und bekomme Lymphdrainage, da ich beidseits ein leichtes Lymphödem habe.

Und man hat mir vorgeschlagen die Varize mittels Radiowellen zu behandeln. Was halten sie von der Methode, Frau Dr. Schaaf?

Lieber Gruß:-)
                Antonia

Kommentar

Ich mag Radiowelle sehr, wird allerdings von den gesetzlichen Kassen nicht übernommne, muss man also abwägen. Kosten liegen pro Bein meist bei 1500 Euro...

Dr. Schaaf

Kommentar

Vielleicht übernimmt die Kasse ja einen Teil, da Stripping ja auch nicht gerade preiswert ist. Immerhin hab ich bei einer Vollnarkose eine größere Gefahr wieder eine TVT zu bekommen.

Ich habe mich quasi schon für die Radiowellen entschieden, vielen Dank für ihre Meinung!!!! :-)

Kommentar

Das wird nicht klappen. Es ist den Kassen nicht erlaubt. Alles oder nichts. Aber fragen Sie ruhig nach, manchmal gibt es ja Ausnahmen...

Kommentar

Sie hatten Recht, es hat nicht geklappt.

Ich bin zudem wieder ein wenig verwirrt, denn der Chirurg möchte nur eine Phlebektomie durchführen, die Ärztin dagegen Radiowellen oder Stripping.
                        Darf man die tiefe Vene überhaupt entfernen wenn sie durch eine Thrombose geschädigt ist? Oder sind meine anderen Venen wohl doch noch so gut, daß man die Insuffiziente entfernen kann?

Sorry, für die vielen Fragen mal wieder. Aber warum haben Phlebologin und der Chirurg mal wieder unterschiedliche Meinungen?
                        Ich mach mir natürlich Gedanken, muss noch mindestens 50 Jahre mit meinem Venensystem auskommen.
                        Habe leider trotz Strumpf Refluxbeschwerden in der Kniekehle und darüber , ob ich nun trainiere oder nicht! (deshalb absolviere ich jeden Tag mein Training wieder). Dem Unterschenkel gehts hingegen ganz gut.

Wünsche Ihnen ein schönes We

Lieber Gruß

Kommentar

Mit welcher Methode Ihre Krampfadern behandelt werden, ist zweitrangig. Wichtig ist, dass die richtigen Venenabschnitte gehandelt werden und dass die Langzeitergebnisse des Eingriffes eine gute Prognose haben. (Viele Weg führen nach Rom...)

Die tiefen Venen kann man gar nicht operieren. Entfernt werden immer nur die oberflächlichen Venen, wenn sich dort infolge Klappenschaden eine Stauung bildet.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
                          X