#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen / furchtbar dicke Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wassereinlagerungen / furchtbar dicke Bei

Hallo Frau Dr. Schaaf,

meine Panik hat sich gelegt, die Narbe bildet sich brav zurück, ich nehme zusätzlich noch Narbengel Contractubex. Mitte September bin ich dann zur Nachuntersuchung in der Uniklinik.

Am nicht-operierten Bein machen sich jetzt immer mehr Besenreiser bemerkbar! In der Kniekehle bzw. Wade und auch am Schienenbein vorn! Man sagte mir, man könnte bei der Nachuntersuchung gleich in einem Abwasch am anderen Bein veröden.

Was für "Nachwehen" habe ich da zu befürchten?

Viele Grüße,
    missmarpel78

Kommentar

Hoffentlich keine. Veröden wird meist sehr gut vertragen. Viele Infos dazu finden Sie unter dem Stichwort Besenreiser auf www.v-e-ne-n.de

Dr. Schaaf

Kommentar

Ich würde gerne medikamentös etwas zur Unterstützung einnehmen..
        Kann ich es mit "Venalot Depot Tabletten" versuchen?
        Die enthalten 15 mg Cumarin + 90 mg Troxerutin

So als Laie finde ich, dass sich das gut anhört:

Zitat:

" Venalot Depot kann bei allen Krankheitszuständen angewendet werden, bei denen die Funktion von Blut- und Lymphgefäßen gestört ist und auftretende Venen- und Lymphstauungen mit Schmerzen und Schwellungen verbunden sind. Das Präparat enthält Wirkstoffe, die die Ausbildung von lokalen entzündlichen Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen) hemmen können und Abschwellung und Wundheilung nach Verletzungen und Operationen fördern. Sie verbessern die Durchblutung des Kapillarnetzes, indem sie die Gefäßwände vor Schädigung schützen können, die Fließfähigkeit des Blutes verbessern und den Lymphtransport fördern. "

Halten Sie etwas von solchen Präparaten oder kann man sich das Geld sparen?

Kommentar

Ich halte was davon

WICHTIG: Sie wirken bei manchen Leuten gut, bei anderen (gar) nicht.

Also probieren geht über studieren.

Nochmal wichtig: Dosieurngsempfehlung einhalten. Halbe Dosis = Null Wirkung. Entweder ganz oder gar nicht! Alles klar?

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X