habe mich gerade registriert um mich endlich mal mitzuteilen.
Bin 45 und immer Gesund gewesen, keine Vorerkrankungen oder Risikofaktoren, Nichtraucher.
Anfang August war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit, zur Bahn.
Am Vortag war es sehr heiß und es hatte nachts auch nicht viel abgekühlt, mir fiel in der Früh die stickige Luft draussen auf.
Jedenfalls fühlte ich mich ganz plötzlich nicht gut und bin langsamer gegangen.
Dann in der Bahn hatte ich plötzlich das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte das starke Gefühl gleich umzufallen.
Bin dann sofort ausgestiegen und habe mich hingesetzt bis es mir besser ging, und dann weiter zur Arbeit, doch etwas schockiert.
Die nächsten Tage merkte ich wieder, dass in meiner Brust irgendwas nicht stimmt, als ob rechts in der Lunge etwas "blubbert"
Bin zum Hausarzt, EKG gemacht, aber unauffällig, zur Vertretung, wieder EKG, ohne Befund.
Bin selber in die Notaufnahme, dann wegen Lufthunger, tiefes Einatmen war kaum möglich, was mir Angst machte, Blutbild gemacht, unauffällig, eigentlich optimale Werte, wieder EKG, wieder ohne Befund, Sauerstoffsättigung bis dahin 3x messen lassen, auch normal.
Dann beim gehen Schwindel, mehr so Benommenheitsschwindel.
Zum Lungenfacharzt geschickt worden, Brustkorb geröntgt, alles in Ordnung, Lungenfunktionstest hat ein leichtes, beginnendes Asthma bronchiale ergeben, ok inhalieren, ob der Schwindel davon kommt, konnte keiner sicher sagen.
Dann zum HNO Arzt gegangen, alles in Ordnung.
Zum Kardiologen gegangen, EKG und Herzultraschall, super Herz, alles in Ordnung, Blutwerte von Herz und Lunge auch alle in Ordnung, Schilddrüse auch.
Zum Neurologen gegangen, neurologische Untersuchung in Ordnung, EEG auch unauffällig.
Allmähliche Besserung, kein Schwindel mehr beim gehen, inhalieren Lunge konnte ausgesetzt werden, nur noch bei Bedarf.
Schon mitunter immer wieder Lufthunger, den ich aber immer irgendwie stillen kann.