ich habe schon seit ich denken kann ein Problem und nirgends finde ich ein ähnliches Thema, weshalb ich mich nun extra hier angemeldet habe.
Ich bin eigtl. ein recht selbewusster Mensch, aber jedes Mal, wenn ich krank bin oder sonstige Beschwerden habe und deshalb zum Arzt gehe passiert folgendes:
Der Arzt (egal was für ein Arzt) fragt mich, was mir fehlt und mir kommen jedes Mal die Tränen!! Meine Nervosität darüber fängt schon im Wartezimmer an zu wachsen, je mehr Patienten vor mir aufgerufen werden und ich bald an die Reihe komme. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Generelle Angst vor Ärzten würde ich verneinen, denn Vorsorgetermine machen mir gar nichts aus, nicht mal der Zahnarzt. Wirklich nur jedes Mal wenn ich tatsächlich Beschwerden habe. Mein Freund war heute dabei und hat es life mit erlebt und findet das Ganze lustig. Ich jedoch nicht, weil ich dadurch dem Arzt weniger Details über meine Beschwerden mitteilen kann als ich eigtl. wollte, weil ich sonst richtig anfangen würde zu heulen.
Habt ihr eine Idee was da los ist und was ich da tun kann? Kennt das sogar vllt. jemand?
Ich bin übrigens (schon) 30, und wie man sieht verwächst sich das nicht einfach so je älter man wird-.-.
Lieben Dank schon einmal für Antworten!!!
Kommentar