#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

Hi Lanoya,
    das freut mich wirklich, das sich die Medikamente endlich eingependelt haben.
    Vergiss aber nicht den Sport und sonstige Selbsthilfemaßnahmen zu ergreifen, damit du auch über die Runden kommst wenn es mal wieder einen weniger guten Tag gibt.

Bei mir gehts so, nicht besonders dolle aber was will man machen.
    Nachher geh ich ein bisschen was arbeiten und heute Abend wollte ich mich mal zum Schwimmen aufraffen,
    Und dann gehts uns allen wieder gut!:-)

Viel Spaß bei den Spe-Schwiegereltern, genieß den Tag.

Kommentar

Huhu Tired.

Es wird bestimmt auch für dich bessere Tage geben ganz sicher. Ja ich bin zu 90% wieder hergestellt wenn ich das mal so sagen darf. Ab und an flackert es noch aber Gott sei dank nur für kurze Zeit. Mein Antrieb ist wieder da und die angst ist fast ganz weg. Ich werde mal den Arzt fragen ob ich nicht wieder meine Pille nehmen soll am Freitag. Und er soll mich mal untersuchen. Schwimmen klingt gut gehe ich übrigens auch gern nur allein ist das immer doof.

Kommentar

nur allein ist das immer doof.
        Aber zu mehreren schwimmt man meistens nicht.;-)

Kommentar

Ja das ist schon klar :-) aber man weiß das da jemand zum quatschen ist vor und nach dem schwimmen. Und Mann kann hinterher noch n Kaffee trinken gehen.

Kommentar

Ne, das mach ich lieber alleine, ich finds eher nervend wenn andere mitgehen.
            Man wird ja schon genug zu gequatscht, eine Stunde ohne jemanden in der Nähe der einen kennt.;-)

Kommentar

Huhu na du
              Ja jeder ist halt anders. Manchmal mag ich das allein sein manchmal aber auch nicht zB wenn ich depressiv bin. Dann hab ich Angst das ich wieder abgatanfälle bekomm... bist du auch zu Hause alleine?

Kommentar

"Ja jeder ist halt anders. "

Glücklicherweise! Stellen Sie sich mal vor, wir wären alle eine gleiche graue Masse...

Aber schön, Lanoya, dass man mit Ihnen wieder scherzen kann.

Kommentar

Moin, Moin

bist du auch zu Hause alleine?
                  Ist man nicht immer alleine?
                  Oder auch nie?
                  Wohl auch eine reine Definitionssache.

Zuhause bin ich aber lieber alleine, als in Gesellschaft und irgendwann nervt es mich wenn das nicht möglich ist.

Kommentar

Hallo Dr. Riecke

Ja das wäre schlimm :-) ja mir geht es besser heute habe ich meinen Arzt Termin bin etwas aufgeregt. Mal sehen was er sagt und ob er mir was verschreibt oder nicht. Jedenfalls bekomm ich heute meinen Termin für die bevorstehende Therapie.

Hi Tired

Ja manchmal mag ich das allein sein auch! Dann hat man Zeit für sich und zu entspannen. Bin total aufgeregt um 10.30 bin ich beim doc bin echt gespannt.

Kommentar

Na, da bin ich auch mal gespannt.;-)

Kommentar

Sooooooo, allllssssoooooo, ich soll weiterhin das citalopram 30 mg nehmen. Und zusätzlich weiterhin das opipramol er hat nur die Dosis erhöht bekomme jetzt opipram 100mg und soll um 17 Uhr eine halbe und vorm schlafen gehen 22 Uhr noch eine ganze nehmen. Er sagt das Mittel ist stärker als die Opipramol 50 mg.

Was ich aber nicht verstehe ich hab sonst immer 50 mg um 17 Uhr und um 22 Uhr 2x50 mg Opipramol genommen also ist es doch das selbe was er mir verschrieb oder nicht???? Sie heißen zwar opipram aber ist der selbe Wirkstoff wie von opipramol quasi das selbe. Er sagt die opipram sind dennoch stärker.

Naja und in 4 Wochen soll ich wiederkommen (er macht nun Urlaub) und dann wird das citalopram ausgeschlichen und ich bekomme ein anderes AD eins das eine beruhigende Wirkung hat.

Er sagte das das am WE eine angstdepression war ausgelöst durch den Stress den ich durch den Umzug hatte und da ich auch Heimweh hab und das ganze drum und dran. Denn er meint eine Depression an sich kommt nicht sofort sondern schleichend und hält nicht nur ein WE also war es eine angstdepression mit negativen Gefühlen und zittern er sagt das ist typisch das man dann schon morgen mit Angst und zittrigkeit aufwacht und extrem unruhig ist.

Tired was sagst du dazu? Und zu dem medi das ist doch das selbe in grün opipram und pramol oder nicht? Und auch die Dosis ist doch die selbe?!

Kommentar

Naja, manchmal wirken Medis unterschiedlich, obwohl der gleiche Wirkstoff drin ist und auch die Dosierung gleich erscheint.

Z.B. fallen bei der Produktion von Medikamenten Negativstoffe an, genau 50%.
                          Also jedes Medi das du nimmst, hat zu 50% einen Bestandteil der für deine Behandlung irrelevant ist.
                          Dann gibt es z.B. S Citalopram, dort sind diese Negativstoffe heraus gefiltert, du hast also 20mg. S Citalopram und das sind dann auch 20mg. Wirkstoff, während bei Citalopram 20mg nur 10mg Wirkstoff enthalten ist, weil ja die andere Hälfte was anderes ist das bei der Herstellung entsteht.
                          Vielleicht ist es bei deinem Medi ähnlich, das der Wirkstoff einfach konzentrierter ist, keine Ahnung, aber kann schon sein.
                          Ich frage mich schon lange nicht mehr warum ein Wirkstoff besser wirken soll, als derselbe unter anderem Namen, zuuuuuuu kompliziert für mein Hirn.:-)
                          Aber, viele Patienten scheinen das ja genau so zu empfinden, das das eine besser wirkt als das andere.
                          .

Kommentar

So in etwa hat das der Arzt auch erklärt. Naja er sagte zudem noch das er mich behandeln wird ( medikamentös )in wie weit eine Therapie in frage kommt wird er in 4 Wochen bzw im jannuar bei dem erst Gespräch feststellen. ich werde nachher das neue medi nehmen wie gesagt er sagt das soll stärker wirken. Und seine Diagnose ist angstmisch Depression also irgendwie beides gemischt. Kennst du so was? Er sagte das kann man Feststellen wenn es sich nicht nur um Angst oder nur um Depression handelt. Ich sagte ihm die andere Diagnose von meinem alten Arzt Depression Zg angststörung er sagte nein Frau Xy sie haben eine Mischung aus beidem.

Kommentar

Ich weiß nicht, bei mir kommt das auch oft zusammen.
                              Ich war immer der Meinung dass das eine das andere auslöst und habe mir da auch keine weitgreifende Gedanken gemacht.

Aber mit den ZG ist er einverstanden?:-)

Kommentar

Ja mit den Zg ist er einverstanden :-) sind aber dahingehend nicht weiter ins Detail gegangen.
                                Ich mach mir nur sorgen das diese Angstgefühle wieder kommen können trotz Medis ganz egal welche ich nehme. Quasi Angst vor der Angst oder wie sich das nennt. Denn diese Angstgefühle sind schlimm das ist wie so eine Qual in der Seele. Schwer zu beschreiben.

Kommentar

Diese Angst lässt auch wieder nach, sobald du auf Medikamente, Therapie und vor allem dich selber vertraust.

Kommentar

Ja die Wirkung von opipramol braucht auch bis zu 4 Wochen die angstlösende schöaffördernde Wirkung kommt sofort aber die aufhellende dauert wohl noch. So ein Termin kann einen schön durcheinander würfeln ich dachte immer das cilatopram wäre DAS Medikament für mich nehme es ja auch schon beinahe 4 Jahre ein. Und nun möchte mir der Arzt ein anderes Haupt AD verschreiben was eher beruhigend wirkt. Hab Angst das dass mach hinten los geht und das nicht hilft und ich dann wider das cita nehme und das dann nicht mehr wirkt. Und dann überhaupt nichts mehr wirkt. Quasi so wie bei dir dann bin ich komplett am arsch!

Kommentar

Hab. Ersucht mal über das opipram und opipramol zu googeln aber leider hab ich da nix gefunden ob die nun gleich sind oder anders wirken.

Kommentar

Ich glaube mit der aufhellenden Wirkung ist es bei Opipramol nicht so dolle, deshalb wohl auch das Cita.

Schau doch einfach wie es dir zum nächsten Termin geht und auf der Grundlage sollte dann über anderes Medi nachgedacht werden.
                                        Frag den Arzt warum genau er was anderes verschreiben möchte, gerade wenn es dir gut geht und sag deine Meinung dazu, wie du das siehst.
                                        Ich denke nicht das Cita seine Wirkung verliert, wenn man es länger nicht nimmt.
                                        Da ich das auch schon mehrmals genommen habe, hätte mein Arzt das wahrscheinlich erwähnt.

Ich hab mal nach beiden Medis geschaut und sie scheinen identisch zu sein, auch beim Wirkstoff.
                                        Möglicherweise ist das Opipram einfach nur günstiger.
                                        Mach dir keinen Kopf, einen Nachteil hast du jedenfalls nicht davon, alles gut.

Kommentar

Du hast sicher recht. Bin am überlegen wieder zu meinem alten Arzt zu gehen er kennt mich und ich wohn da nun nicht mehr und er sagte mal wenn ich da mal nicht mehr wohnen sollte (im selben Haus) wäre er bereit mich wieder zu behandeln bzw therapieren. Dann müsste ich zwar ein mal die Woche oder 2 mal die Woche mit dem Zug hin fahren sind ca 50 min Fahrtzeit in eine Richtung also knapp 2 Stunden dann. Aber er kennt mich nunmal sehr gut und weiß was los ist. Was würdest du machen Tired? Der Arzt heute war zwar nett hat aber einen strengen Eindruck gemacht.

Kommentar

Ich würde zu dem Arzt gehen bei dem ich das bessere Gefühl habe und das scheint ja definitiv dein alter Arzt zu sein.
                                            Wenn du die Zeit hast hin zu fahren, dann ruf doch einfach mal an und guck ob er dich wieder haben möchte.;-)

Kommentar

Ich denke das ich das am Montag machen werde. Bei ihm fühl ich mich wohler und mal sehen was er zu meiner "Lage" bzw. Ängsten sagt die ja wieder da waren. Der neue Arzt meinte das liegt sehr wahrscheinlich am Stress dem Umzug und das vermissen der gewohnten Umgebung... da hat er ja schon recht aber ob das der Auslöser war keine Ahnung. Stress hab ich bei 3 Kindern das ist klar. Naja ich werd mal sehen.

Kommentar

Ja, du solltest den mal anrufen.
                                                Zumal du dich im Nachhinein vielleicht ärgerst, es nicht versucht zu haben.

Sicher ist Stress ein Auslöser, aber oft wird nur etwas ausgelöst das eine andere Ursache hat.

Kommentar

Hi Tired

Ja am Montag werde ich das tun. Es geht mir ja schon etwas besser aber ab und an flackert das noch dann hab ich so ein ich sag mal leichtes quälendes Gefühl in mir und kann kurz keine klaren Gedanken fassen ( wie leere ) und dann fühle ich mich als würde ich wie ein Zombie ohne Hirn durch die Straßen laufen ( war heute morgen als ich mit meinem Hund draußen war so ) das geht dann aber wieder weg und dann bin ich wieder ich selber. Kann auch an den opis liegen weil die aufhellende Wirkung kommt ja etwas später. Hab es ja sonst nur als Bedarfs medi genutzt. Kennst du das. ?

Kommentar

Hab es ja sonst nur als Bedarfs medi genutzt. Kennst du das. ?
                                                    Was, ein Bedarfsmedikament, oder die Erkenntnis ein Zombie zu sein?;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X