#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Leben sollte perfekt sein... eigentlich.

Wenn das mit dem Weglassen öfter über zwei drei Wochen vorgekommen ist, dann ist eine Erhöhung natürlich auch witzlos.
    Du musst die ja eh erst eine Zeit nehmen bis das wirkt, wenn du die Momentane Dosis wieder regelmäßig nimmst reicht das vielleicht schon vollkommen aus.

Kommentar

Meinst du es liegt also daran das ich sie unregelmäßig genommen hab? Das lengste wo ich sie mal nicht nahm waren glaub ich 10 Tage. Und da hatte ich schon leichte absetzerscheinungen sodass ich sie wieder genommen hab. Erst regelmäßig und dann mal wieder 1,2 Tage nicht und dann wieder regelmäßig. Aber es dauert doch Wochen um das medi auszuschleichen da dürfte doch eigentlich bei 2 Tagen nicht Einnahme nix passieren oder?

Kommentar

Beim Ausschleichen geht es um die Absetzerscheinungen, der Wirkstoff ist noch relativ lange im Blut und er wird langsam gesenkt.
        Wenn du die sehr unregelmäßig nimmst dann bleibt der Wirkstoff auch im Blut, aber er nimmt ja beim Weglassen ab, bei der Einnahme wieder zu und wenn das öfter passiert ist der Spiegel nicht mehr stabil, also auch nicht mehr deine Verfassung.

Ein zwei Tage kann man wegstecken ohne das groß was passiert, aber wenn der Spiegel nicht wieder stabilisiert wurde und du schon wieder was weglässt, dann sinkt er umso mehr.
        Ist doch klar, das ein Weglassen auch etwas bewirkt, sonst müsste man sich ja nicht an die Dosierung halten.
        Wenn dir das aber nur ein zwei mal und nicht zeitnah hintereinander passiert ist, dann dürfte der Großteil der Wirkung erhalten geblieben sein.
        Wenn es schon länger her ist dann hast du den Spiegel ja auch wieder aufgebaut.
        Kommt sicher auch drauf an wie sensibel dein Organismus reagiert und eben wie oft das vorkam.

Im Prinzip ist es ja eine Regelung im Körper, die durch das Medi unterstützt wird.
        Du weißt sicher was Hormonschwankungen alles auslösen können, es ist nicht anders mit Cita wenn die Zufuhr stark schwankt.

Kommentar

Guten Morgen.
          Und wieder bin ich wach und zittere und hab Angst ohne Ende. Kann keinen klaren Gedanken fassen und wenn dann brechen die Gedanken irgendwie ab. Warum ist das blos nur so ;-( als hätte meine Seele schmerzen.

Kommentar

So hab beim Psychiater hier angerufen der gleichzeitig auch Psychotherapeut und Arzt ist. Ich hab einen Termin am Freitag bekommen zur medi Anpassung. Eher ging es leider nicht. Und ab nächstes Jahr im jannuar geht meine Therapie weiter. Sie sagte am tel im Vergleich zu anderen psychogen ist es bis Januar nicht lange zu warten. Kann sein das ich ein neues zusätzliches medi bekomme sagte sie oder einfach das tavor was ich erstmal nehmen kann bis die neue Dosierung bei mir angepasst ist bzw wirkt. Meine Pille lass ich mir auch gleich mit verschreiben.

Kommentar

Moi,
              ja, normalerweise dauert es viel länger einen Therapieplatz zu ergattern.
              Du bist ein Glückskind!!!

Kommentar

Nur die Zeit bis dahin muss ich irgendwie durchstehen. Freitag bekomm ich erst mal wahrscheinlich neue oder zusatzledikamente. Würdest du freiwillig das tavor nehmen?

Kommentar

Würdest du freiwillig das Tavor nehmen?
                  Haha,unfreiwillig sicher nicht.:-)

Kommt halt drauf an, ne Zeit lang habe ich alles mögliche genommen, würde ich momentan auch nicht mehr so machen.
                  tavor finde ich allerdings nicht so schlimm, ist ja für den Notfall und dann würde ich es auch nehmen.

Kommentar

Ok. Und ist das gut sedierend? Kann man da aufhören immer zu grübeln und ist die Angst und Anspannung weg? Immer denke ich daran nicht mehr denken zu müssen und das dies nur mit selbstmord geschieht. Und bekomme Angst. Manchmal frage ich mich auch, was wenn das wirklich mein Wunsch wäre nicht mehr denken zu wollen????

Kommentar

Du drehst dich im Kreis.
                      Eine Angst vor einem möglichen Wunsch führt nicht zu Suizid.

Kennst du die Tablette die man vor einer OP bekommt?
                      Es wirkt auf jeden Fall gut.
                      Du bist aber auch in der Verantwortung pfleglich damit umzugehen, es also nicht regelmäßig und bei jedem Pups zu nehmen.
                      Für den Notfall gibt es sicher kaum etwas wirksameres, wo ich mich aber frage ob es in vielen Situationen nicht zu leichtfertig genommen wird, auch weil es so schön einfach ist.

Wenn mit Benzos gut umgegangen wird, dann sind sie in erster Linie hilfreich, für viele die Rettung und die Sucht kein Thema.
                      Man muss dafür aber auch selber die Verantwortung wahrnehmen und bewusst damit umgehen.

Kommentar

Ich werde es wirklich nur dann nehmen wenn es gar nicht mehr geht. Ich frage ihn am Freitag mal. Ich muss endlich zur Ruhe kommen. Ich bin müde aber kann nicht schlafen. Weil ich nur am denken bin. Kennst das?

Kommentar

Weil ich nur am denken bin. Kennst das?
                          Wer kennt das nicht?;-)
                          Das gehört halt dazu!
                          Es ist eine Krankheit und wenn die keine sehr unangenehmen Symptome hätte, dann wärs ja auch kein Problem.
                          Man kann es sich nicht aussuchen, da muss man durch und immer wieder dasselbe durchzukauen hilft nicht weiter.
                          Der Termin ist schon mal ein Lichtblick, bis dahin ist es auch nicht mehr lang,
                          Du solltest dir auch nicht überlegen was du dann für ein Medikament bekommst, das entscheidet der Arzt und wenn du dann kein Tavor kriegst bist du womöglich enttäuscht.
                          Es gibt aber auch noch andere wirksame Medis.
                          Also denk nicht über das nach was noch gar nicht eingetreten ist, lass es auf dich zukommen.

Kommentar

Ja da hast du recht.
                            Ich hab voll das Ohrensausen und bin wie benebelt ich zittere und meine haut brennt. Wieder voll drin in der Angst. Ist das eine Angst vor dem denken? Aber man denkt doch automatisch warum hab ich dann Angst????

Kommentar

Ich kann nicht richtig denken wärend der Angst und entspannen kann ich auch nicht weil da kommt die Angst zurück. Als hätte ich warte im Kopf.

Kommentar

Hi Lanoya!
                                Übertags hilft vielleicht raus gehen an die kalte Luft und ne Runde um den Block.
                                Ich weiß man rafft sich meist nicht auf, aber es lenkt ab und die kalte Luft tut gut.
                                Wie wäre es denn wenn Du bis Freitag was pflanzliches versuchst aus der Apotheke?

Kommentar

Hi pustewind.
                                  Ich nehme ja Medis. Citalopram und opipramol aber es geht mir dennoch nicht gut. Bin nur am grübeln und habe Angst

Kommentar

Ja ich weiß. Habe auch gelesen, dass Du sie nicht regelmäßig genommen hast. 10 Tage ist lang. Mein Hausarzt meinte bei der Op die ich hatte, dass zumindest das Venlafaxin nach 1 Woche nicht mehr im Körper wäre und es somit keine Auswirkung auf Narkose etc gehabt hätte.
                                    Denke das ist bei anderen wie Cita etc auch so.
                                    Ich meine ob Du was pflanzliches Dir gegen die Angst holst. Also etwas beruhigendes wie Lasea oder Baldrian, Bachblüten oder sowas.

Tavor habe ich mit 18 genommen. Wäre da aber auch vorsichtig bzw würde dem Arzt sagen, dass du 3 Kinder versorgen musst.
                                    Sollte ja dann was sein was beruhigt aber nicht "abschießt".

Kommentar

Das abschießen täte mir glaub ich mal gut damit ich zur Ruhe komme und schlafen kann. Ich weiß das tavor süchtig machen kann. Und auch das zB krebspatzienten tavor bekommen. viele sagen tavor sei ein Segen für die Menschen die seelische qualen haben. So wie mir zB und auch andere.
                                      Und das tavor einen sehr beruhigenden Effekt hat. Ich werde mich aber auf jedenfall noch mit dem Arzt bereden.

Muss Angst und Depression immer einen Grund haben oder kommt das auch ohne Grund?

Kommentar

Gibt immer einen Grund, entweder wegen äußerer Umstände, persönlicher Probleme oder auch physischen.
                                        Wenns an den Hormonen liegt, dann ist das der Grund.

Du musst dich auch nicht abschießen um schlafen zu können, da tut eventuell sanfteres genauso sein Dienst, aber es ist Sache deines Arztes das zu beurteilen.

Kommentar

Ja aber dann denkt man nicht mehr :-) das mitrazipin war gut. Aber dadurch hab ich sehr zugenommen und bin schlafgewandelt. Bestimmen Gedenken die Seele also den gemützzistand oder sind das 2 verschiedene paar Schuhe???

Kommentar

Ich frage mich die ganze Zeit woher das kam und wieso es jetzt so ist aber ich komm auf keinen Nenner.

Kommentar

Auf welchen Nenner willst du denn kommen?
                                              Beweise für die Ursache, ob Hormone oder sonst was?
                                              Du stellst dir Denkaufgaben die im Moment nicht zu beantworten sind, logisch das du zu keinem Ergebnis kommst.

Kommentar

Ja genau ich will wissen was der Auslöser war. Aber ich komm auf keine mögliche Antwort... und daher grübel ich rum um zu wissen oder weil ich es wissen will WARUM es so kam. Die erste angstattacke hatte ich als ich mit Leon Tom und Jerry schaute. Ich habe die Filmmusik im Gedächtnis mitgesungen und plötzlich hatte ich Angst bekommen. Das war vor genau 4 Tagen. Und ich habe seiddem diese diffuse Angst kommend u d gehend. Diesen Zwang diese Gedanken an Suizid usw. Und seit 4 Tagen nichts gegessen ich bekomm nix runter.

Kommentar

Manchmal gibt es halt keine Antwort, jedenfalls nicht sofort.
                                                  Ein Kind schreit dann: Ich will aber, ich will aber.............
                                                  Und was nutzt es?
                                                  Am Ende muss man das akzeptieren und dann ist es auch nicht mehr so schlimm.
                                                  Solange du dich drauf versteifst wird es auch nicht besser.

Kommentar

Hast du auch schon mal Angst bekommen einfach so wenn du an was banales alltägliches gedacht hast?
                                                    Stimmt ich werde es wohl nie wirklich erfahren. Mein Freund hat sich extra jetzt Urlaub genommen damit er bei mir sein kann!

Kommentar

Lädt...
                                                    X