#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich häng mal wieder voll drin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: ich häng mal wieder voll drin...

lach, tired du nu wieder...

Kommentar

Aja, ist alles relativ.:-)

Kommentar

[quote Tired]Aja, ist alles relativ.:-)[/quote]

:-))) ach ich hab dich richtig doll gern gewonnen!

Kommentar

Wußt ich garnicht, dass tired manisch-depressiv ist??
          Merkt man ihr hier garnicht an.
          Kannte mal eine die war dann sowas von aufgedreht..

Nun fängt meine Sehne (Hand) wieder an zu schmerzen,so ein stechender Schmerz........kann ich jetzt super gebrauchen mit kleinem Kind....grrrrrrrrrrrrrrr
          Hatte das mal vor 2 Jahren oder so, da hats Wochen mit konsequenter Schonung gebraucht....wie soll ich jetzt schonen???

Kommentar

[quote Pustewind]Wußt ich garnicht, dass tired manisch-depressiv ist??
            [/quote]
            Der eine sagt so, der andere so.;-)

Ich frage mich oft ob man das in jedem Fall überhaupt so genau sagen kann und manch ein Arzt da vielleicht einen Tunnelblick hat.
            Würde mich nicht wundern das bessere Phasen auch oftmals einfach nur den Eindruck erwecken als wäre es eine Manie, ich finde es eigentlich nicht so verwunderlich wenn jemand nach längerer Phase der Depression euphorisch wird wenn es plötzlich wieder gut geht.
            Medikamente könnten das auch noch pushen, weshalb soll es eigentlich nicht so sein das man im "Normalzustand" generell etwas aktiver und anstrengender ist als andere, das muss ja nicht immer gleich was krankhaftes sein?

Mein Therapeut hat sich immer einen Spaß draus gemacht und bei winzigsten Stimmungsverbesserungen gleich mahnend den Zeigefinger gehoben: Nun werden sie mir aber nicht gleich manisch".;-)

Mich würde es nicht wundern, das wenn so ein starkes Gefälle herrscht zwischen Depression und Unruhe, sowie Müdigkeit und Schlaflosigkeit und was alles noch dazugehört, das es nicht auch eine ganz andere Ursache haben kann. Hab ja noch andere Diagnosen, die waren aber bei dem Arzt der die bipolare Störung diagnostiziert hatte nie ein Thema. Vielleicht kann man da manche Auswirkungen leicht verwechseln.
            Andererseits war ich gerade in einer solchen Phase dort, als er das diagnostizierte, sonst wäre das nie ein Thema geworden und so gesehen müssten seine Kenntnisse schon sehr bescheiden sein wenn er da was verwechselt hätte, war ja quasi live.;-)

Wäre vielleicht einfacher wenn man selber wüsste welche Diagnose sich gerade bei einem austobt und für die jeweiligen Phasen verantwortlich ist und das würde vielleicht auch mit den jeweiligen Medikamenten weiterhelfen.
            Für mich wäre es eine Erklärung dafür das ich mit den Medis nicht so klar komme, das evtl. verschiedene Krankheitsbilder sich die Klinke in die Hand geben und das behandelte Krankheitsbild gerade nicht aktuell ist, oder es einfach auch mal wechselt und die Medis dadurch ihre Wirkung verlieren.

Bin grade voll im Theoriebastelfieber.:-)

Kommentar

[quote Tired][quote Pustewind]Wußt ich garnicht, dass tired manisch-depressiv ist??
              [/quote]
              Der eine sagt so, der andere so.;-)

Ich frage mich oft ob man das in jedem Fall überhaupt so genau sagen kann und manch ein Arzt da vielleicht einen Tunnelblick hat.
              Würde mich nicht wundern das bessere Phasen auch oftmals einfach nur den Eindruck erwecken als wäre es eine Manie, ich finde es eigentlich nicht so verwunderlich wenn jemand nach längerer Phase der Depression euphorisch wird wenn es plötzlich wieder gut geht.
              Medikamente könnten das auch noch pushen, weshalb soll es eigentlich nicht so sein das man im "Normalzustand" generell etwas aktiver und anstrengender ist als andere, das muss ja nicht immer gleich was krankhaftes sein?

Mein Therapeut hat sich immer einen Spaß draus gemacht und bei winzigsten Stimmungsverbesserungen gleich mahnend den Zeigefinger gehoben: Nun werden sie mir aber nicht gleich manisch".;-)

Mich würde es nicht wundern, das wenn so ein starkes Gefälle herrscht zwischen Depression und Unruhe, sowie Müdigkeit und Schlaflosigkeit und was alles noch dazugehört, das es nicht auch eine ganz andere Ursache haben kann. Hab ja noch andere Diagnosen, die waren aber bei dem Arzt der die bipolare Störung diagnostiziert hatte nie ein Thema. Vielleicht kann man da manche Auswirkungen leicht verwechseln.
              Andererseits war ich gerade in einer solchen Phase dort, als er das diagnostizierte, sonst wäre das nie ein Thema geworden und so gesehen müssten seine Kenntnisse schon sehr bescheiden sein wenn er da was verwechselt hätte, war ja quasi live.;-)

Wäre vielleicht einfacher wenn man selber wüsste welche Diagnose sich gerade bei einem austobt und für die jeweiligen Phasen verantwortlich ist und das würde vielleicht auch mit den jeweiligen Medikamenten weiterhelfen.
              Für mich wäre es eine Erklärung dafür das ich mit den Medis nicht so klar komme, das evtl. verschiedene Krankheitsbilder sich die Klinke in die Hand geben und das behandelte Krankheitsbild gerade nicht aktuell ist, oder es einfach auch mal wechselt und die Medis dadurch ihre Wirkung verlieren.

Bin grade voll im Theoriebastelfieber.:-)[/quote]

aber interessante therorie.
              zweifelst du manchmal diagnosen an??? bzw glaubst dem nicht so ganz grade was psychische störungen angehen? ich frage mich in letzterzeit ob meine zg wirklich zg sind? naja sie kommen zwar immer wieder aber die inhalte wechseln halt. vielleicht bin ich doch vom wahn befallen :-)

Kommentar

Hallo Lanoya,

Sie haben gefragt, warum depressive Symptome auch ohne Grund oder Auslöser auftreten können.
                Es gibt sehr viele Formen und auch viele Ursache für Depressionen. Darunter auch solche, bei denen Transmitter - also Botenstoffe - primär entgleisen, Defizite aufweisen, ohne dass im Umfeld des Betreffenden irgend etwas Belastenden aufgetreten ist.

Nur als Denkmodell: Als hormonelles Gegenstück zu dieser Depressionsform kann man den Diabetes (Typ I) ansehen, bei dem ein Mangel an Insulin auftritt und deshalb der Blutzucker ansteigt.
                Auch in diesen Fällen findet man keine Ernährungssünden oder äußere Ursachen.

Vielleicht hilft Ihnen das Beispiel etwas, Ihren jetzigen Zustand besser zu verstehen und nicht nach Auslösefaktoren zu suchen.

Sie haben aber eine ziemlich lange stabile Zeit gehabt. Und in der Natur der Sache liegt auch, dass das wieder so sein wird.

Liebe Grüße und nicht die Zuversicht verlieren!

Dr. Riecke

Kommentar

[quote lanoya]
                  zweifelst du manchmal diagnosen an??? bzw glaubst dem nicht so ganz grade was psychische störungen angehen? [/quote]

Manchmal, ich glaube aber das es auch ein Teil des Krankheitsbildes sein kann.
                  Ich zweifle eigentlich nur weil die manische Seite nicht so ausgeprägt ist und ich finde das auch andere Ursachen für die tiefer werdenden Löcher verantwortlich sein könnten, bei einigen Symptomen überschneiden sich ja die Krankheitsbilder.
                  Ich zweifle aber eigentlich nicht daran das ich damals eine Hypomanie hatte, wenn ich etwas drüber nachdenke ist es eigentlich sehr eindeutig gewesen und manche Beschwerden passen ja auch zu bestimmten Formen der bipolaren Störung. Ich bezweifle nur das jeder Stimmungsüberschwang und vor allem die meisten depressiven Episoden darauf zurück zu führen sind und vielleicht deshalb die Medikamente so schlecht anschlagen.

Ich habe früher sogar bei der Arbeit ähnliche Stimmungszustände gehabt, manchmal konnte ich mich in eine Art Rausch hineinarbeiten, mit Suchtfaktor und unter den Kollegen gab es kaum jemanden der das nicht kannte. Es muss also nicht immer schlecht sein, oder behandlungswürdig wenn das Adrenalin mehr sprüht als normalerweise, es ist doch nur von Nachteil wenn es auch den Verstand negativ beeinflusst oder unangenehme Gefühle auslöst.

>>>ich frage mich in letzterzeit ob meine zg wirklich zg sind? naja sie kommen zwar immer wieder aber die inhalte wechseln halt. vielleicht bin ich doch vom wahn befallen :-)<<<

Bei dir ist das ja alles glasklar, es passt alles und es gibt überhaupt keine Hinweise das etwas anderes dahinter stecken kann.
                  Bei mir ist im Grunde auch alles recht nachvollziehbar und ich habe auch keinen Grund anzunehmen das ich an einer psychischen Erkrankung leide die übersehen wurde.
                  Der einzige Unterschied ist das ich mir oft unsicher bin welche der Diagnosen gerade aktuell ist und ob die Depressionen so schlimm sind weil es bipolar ist und dann ist es halt so, oder weil ich mich nicht konsequent genug um Altlasten gekümmert habe. Vielleicht ginge es mir auch gut wenn die Physis nicht gerade solche Probleme machen würde, so was zieht ja auch enorm runter.
                  Es nervt mich halt das ich nicht eindeutig sagen kann woran es liegt und dann natürlich auch annehme das es dem Arzt ähnlich gehen wird, es ist aber nicht so das ich den Diagnosen so misstraue wie du es oft tust und ich würde auch nicht annehmen das ich dem Wahnsinn verfalle wenn der Arzt das ganz klar ausgeschlossen hat.
                  Diagnostisch gesehen ist eigentlich alles einleuchtend, nur diese in der Auswirkung zu unterscheiden ist nicht so einfach.

Zweifeln tue ich, wenn, wohl auch nur weil mir diese Diagnose manchmal ziemlich hoffnungslos erscheint und mit einer anderen evtl. mehr Möglichkeiten da wären, von meinem Grübelkarussell aus gesehen.:-)
                  Es ist also eher umgekehrt wie bei dir, ich möchte lieber an etwas unkomplizierteres glauben und das bipolar als extrem seltene Schübe abtun, du suchst ja eher "zwanghaft" nach Indizien für das Schlimmste was du dir vorstellen kannst.

Kommentar

Hm also die ich kannte hatte die Manie dann so,dass das glasklar zu erkennen war,sie war sooo extrem hibbelig dann,ganz extrem.
                    Hab das jetzt bei Dir gar nicht vermutet Tired,aber sehe Dich ja auch nie,sondern lese Dich nur.
                    Von einer früheren Bekannten der Mann war auch manisch depressiv,der malte sich dann aber noch das Gesicht extrem an usw und bekam fast nix mehr richtig mit von seiner Umwelt,aber vielleicht steckte da ja noch was anderes hinter.

Solange Du nicht so euphorisch bist Tired, dass Du Dich so auspowerst und ständig über eigene Grenzen gehst,denke ich ist es doch ok,wie Du schon sagst,nach ner depressiven Phasen, euphorisch zu sein.Aber kann das schlecht beurteilen, da ich das von mir nicht kenne. Ist vielleicht auch anstrengend so eine manische Phase.

Na wahnsinnig bist Du nicht Lanoya. Das würdest wahrscheinlich gar nicht merken und Dir garkeine Gedanken zu machen.
                    Und was ist wahnsinnig und was normal?
                    Manche finden was wahnsinnig,was andere total normal finden.

Mein Kleiner hat heute die U4 mit Impfung. Hoffe er fiebert nicht so dolle. Er schläft nachts so unruhig im Moment. Voll ätzend :-(( also zwischen 2 und 5 gehts aber vor 2 oder 1 Uhr,so ab 22 Uhr robbt er da rum und ist unruhig. Für ihn doof,für mich auch. Bin dann total müüüüüüüüüde und kann nicht schlafen. Kann zur Zeit auch schlecht einschlafen. Hab mir gestern Bachblütentropfen geholt für die Nacht,wurd ich müde von,aber Einschlafen ging auch nix schneller.
                    Wie gehts Deiner Kleinen Lanoya?Und deinen Jungs? Hat es noch was wegen der Integration gegeben?

Kommentar

[quote dr.riecke]Hallo Lanoya,

Sie haben gefragt, warum depressive Symptome auch ohne Grund oder Auslöser auftreten können.
                      Es gibt sehr viele Formen und auch viele Ursache für Depressionen. Darunter auch solche, bei denen Transmitter - also Botenstoffe - primär entgleisen, Defizite aufweisen, ohne dass im Umfeld des Betreffenden irgend etwas Belastenden aufgetreten ist.

Nur als Denkmodell: Als hormonelles Gegenstück zu dieser Depressionsform kann man den Diabetes (Typ I) ansehen, bei dem ein Mangel an Insulin auftritt und deshalb der Blutzucker ansteigt.
                      Auch in diesen Fällen findet man keine Ernährungssünden oder äußere Ursachen.

Vielleicht hilft Ihnen das Beispiel etwas, Ihren jetzigen Zustand besser zu verstehen und nicht nach Auslösefaktoren zu suchen.

Sie haben aber eine ziemlich lange stabile Zeit gehabt. Und in der Natur der Sache liegt auch, dass das wieder so sein wird.

Liebe Grüße und nicht die Zuversicht verlieren!

Dr. Riecke[/quote]

vielen lieben dank für ihre worte.
                      es ist ja wie gesagt nicht so das es mir hundsmieserabel geht, das war wirklich so bevor ich die medis nahm und bevor ich die therapie machte. die rückfälle werden immer "milder" nicht mehr so heftig u stark ich denke mal und das sagte auch mein psychiater das je länger ich die thera mach u da ich ja auch noch medis nehm die rückschläge irgendwann ganz verschwinden oder ich sie nur noch ganz leicht merke... ( was ja jetzt quasi der fall ist )

ich habe ihn heute gefragt ob das auch chronisch sein kann bei mir, seine antwort darauf begann mit der frage warum sollte das chronisch bei ihnen sein frau philipp? ich sagte naja da ich das schon so lange hab. er sagte darauf wenn ich mein lebenstiel, einstellung u verhalten änder, wird es mir auch ohne medis besser gehen bzw das wir keine mehr einsetzen müssen. solange ich aber noch angst hab auszuschleichen, wird der schuss nach hinten los gehen sagte er. ich muss von mir aus sagen können ok, ich bin soweit ich schleiche aus.

er sagt jedenfalls das es nicht chronisch ist.sein wort in gottes ohr!

Kommentar

Mein Kleiner hat heute die U4 mit Impfung. Hoffe er fiebert nicht so dolle. Er schläft nachts so unruhig im Moment. Voll ätzend :-(( also zwischen 2 und 5 gehts aber vor 2 oder 1 Uhr,so ab 22 Uhr robbt er da rum und ist unruhig. Für ihn doof,für mich auch. Bin dann total müüüüüüüüüde und kann nicht schlafen. Kann zur Zeit auch schlecht einschlafen. Hab mir gestern Bachblütentropfen geholt für die Nacht,wurd ich müde von,aber Einschlafen ging auch nix schneller.
                        Wie gehts Deiner Kleinen Lanoya?Und deinen Jungs? Hat es noch was wegen der Integration gegeben?

hi puste wind

meiner kleinen geht es super die 2. impfung hat sie mit leichtem fieber gut weggesteckt. sie hat schon einen zahn :-) und sagt mama :-) voll süss. ich habe morgen einen termin mit leon beim kinderpsychiater. mal sehen was bei raus kommt, die intigration bekommt er nur, wenn die belegen können das er geistig behindert ist wenn dem nicht so ist ( was ich auch glaube das es nicht der fall ist) bekommt er keine intrigation. dann muss er es so schaffen ( sagt das jungendamt) notfalls wenn wirklich alle stricke reissen muss er medikamentös eingestellt werden.. den so geht es auf keinen fall. es wird immer schlimmer statt besser.

und wie gehts deinem kleinen mann? hoffe er ist fit? das mit dem schlafen kenn ich lach, meine kleine wurde um 00.30 wach brüllte rum u meinte nicht mehr schlafen zu wollen... niiiicht gut.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]
                          zweifelst du manchmal diagnosen an??? bzw glaubst dem nicht so ganz grade was psychische störungen angehen? [/quote]

Manchmal, ich glaube aber das es auch ein Teil des Krankheitsbildes sein kann.
                          Ich zweifle eigentlich nur weil die manische Seite nicht so ausgeprägt ist und ich finde das auch andere Ursachen für die tiefer werdenden Löcher verantwortlich sein könnten, bei einigen Symptomen überschneiden sich ja die Krankheitsbilder.
                          Ich zweifle aber eigentlich nicht daran das ich damals eine Hypomanie hatte, wenn ich etwas drüber nachdenke ist es eigentlich sehr eindeutig gewesen und manche Beschwerden passen ja auch zu bestimmten Formen der bipolaren Störung. Ich bezweifle nur das jeder Stimmungsüberschwang und vor allem die meisten depressiven Episoden darauf zurück zu führen sind und vielleicht deshalb die Medikamente so schlecht anschlagen.

Ich habe früher sogar bei der Arbeit ähnliche Stimmungszustände gehabt, manchmal konnte ich mich in eine Art Rausch hineinarbeiten, mit Suchtfaktor und unter den Kollegen gab es kaum jemanden der das nicht kannte. Es muss also nicht immer schlecht sein, oder behandlungswürdig wenn das Adrenalin mehr sprüht als normalerweise, es ist doch nur von Nachteil wenn es auch den Verstand negativ beeinflusst oder unangenehme Gefühle auslöst.

>>>ich frage mich in letzterzeit ob meine zg wirklich zg sind? naja sie kommen zwar immer wieder aber die inhalte wechseln halt. vielleicht bin ich doch vom wahn befallen :-)<<<

Bei dir ist das ja alles glasklar, es passt alles und es gibt überhaupt keine Hinweise das etwas anderes dahinter stecken kann.
                          Bei mir ist im Grunde auch alles recht nachvollziehbar und ich habe auch keinen Grund anzunehmen das ich an einer psychischen Erkrankung leide die übersehen wurde.
                          Der einzige Unterschied ist das ich mir oft unsicher bin welche der Diagnosen gerade aktuell ist und ob die Depressionen so schlimm sind weil es bipolar ist und dann ist es halt so, oder weil ich mich nicht konsequent genug um Altlasten gekümmert habe. Vielleicht ginge es mir auch gut wenn die Physis nicht gerade solche Probleme machen würde, so was zieht ja auch enorm runter.
                          Es nervt mich halt das ich nicht eindeutig sagen kann woran es liegt und dann natürlich auch annehme das es dem Arzt ähnlich gehen wird, es ist aber nicht so das ich den Diagnosen so misstraue wie du es oft tust und ich würde auch nicht annehmen das ich dem Wahnsinn verfalle wenn der Arzt das ganz klar ausgeschlossen hat.
                          Diagnostisch gesehen ist eigentlich alles einleuchtend, nur diese in der Auswirkung zu unterscheiden ist nicht so einfach.

Zweifeln tue ich, wenn, wohl auch nur weil mir diese Diagnose manchmal ziemlich hoffnungslos erscheint und mit einer anderen evtl. mehr Möglichkeiten da wären, von meinem Grübelkarussell aus gesehen.:-)
                          Es ist also eher umgekehrt wie bei dir, ich möchte lieber an etwas unkomplizierteres glauben und das bipolar als extrem seltene Schübe abtun, du suchst ja eher "zwanghaft" nach Indizien für das Schlimmste was du dir vorstellen kannst.[/quote]

klingt logisch, ich zweifel auch einiges an wie zb mit den zg, weiss aber auch das es zg sind, dennoch will ich das nicht wirklich wahr haben. nicht das ich uneinsichtig bin, aber ich suche auch immer nach anderen möglichkeiten wo die kriterien besser sind...
                          ich hoffe das meine depri bald wieder wech ist.

wie war denn dein tag? ich bin heute viel unterwegs gewesen u morgen hab ich ne riesen fahrt vor mir mit meinem grossen 3 mal umsteigen... kotze jetzt schon ab und sage mir hooffentlich bekommst keine pa wenn du da im zug sitzt u im bus...

Kommentar

[quote lanoya]
                            wie war denn dein tag? [/quote]

Durchwachsen.

Du darfst nicht denken das du hoffentlich keine Panikattacken bekommst, das sorgt ja nur dafür das sie ständig präsent sind.
                            Nimm dir Musik mit und spiel was mit den Kindern, das lenkt ab.
                            Außerdem kann nix passieren, selbst wenn du eine bekommst, dann ziehste halt die Notbremse.;-) Raus kommste immer.

Kommentar

[quote Pustewind]Hm also die ich kannte hatte die Manie dann so,dass das glasklar zu erkennen war,sie war sooo extrem hibbelig dann,ganz extrem.
                              Hab das jetzt bei Dir gar nicht vermutet Tired,aber sehe Dich ja auch nie,sondern lese Dich nur.
                              [/quote]

Ja, da gibt es auch verschiedene Stufen wie sich das äußert. Ich glaube bei mir merkt man es auch ziemlich deutlich, wenn man mich gut kennt. Denke aber das ich bei den anderen trotzdem noch als normal durchgehe und meist finden die meine Gesellschaft auch recht kurzweilig, es ist also meist mehr positiv. Es kann aber auch passieren das mir jemand sagt das er mich ganz nett findet und ich dann antworte das ich ihn nicht leiden kann. Ist fast als hätte ich ein Wahrheitsserum getrunken, meine Freundin schmeißt sich immer weg, ich mich auch.:-)
                              Euphorie habe ich aber "leider" schon seit Jahren nicht mehr gehabt, die Stabilisatoren haben alles ausgemerzt, wenn dann geht es jetzt in eine sehr unangenehme Richtung, mehr nach innen und alle Stimmungen fast gleichzeitig, wenn du weißt was ich meine und halt Depressionen.

Die nützlichen, energiegeladenen Zeiten der Störung scheinen jedenfalls vorbei.:-)

Kommentar

[quote Tired]

Die nützlichen, energiegeladenen Zeiten der Störung scheinen jedenfalls vorbei.:-)[/quote]

hi tired,
                                heisst das du kannst dich über nichts mehr freuen????
                                das ist echt scheisse und tut mir leid,

wenn ich zb. shoppen geh oder zum friseur, bekomm ich glücksgefühle oder wenn ich mich zurecht mache etc... ist das bei dir nicht so der fall??

stimmt ich kann immer flüchten da hast du recht nur hab ich angst das die leute in dem moment merken das mit mir irgendwas nicht stimmt die können ja nicht wissen das ich grade eine PA hab, und man sieht schon anderes aus körperlich wenn man grade eine angstattacke oder PA durch macht. damals dachte ich auch weit bevor ich die medis nahm, das die leute mich beobachten u mir ansehen das ich grade total schiss hab. ich wollte nur noch flüchten.

heute zb hab ich einen termin mit leon beim psychiater der weg dahin ist weit ich trau mich nicht allein mit ihm zu fahren aus angst das was passiert meine zg stark werden in der bahn und ich dann ne PA bekomm... deswegen kommt der papa mit. auch wenn er nicht viel von der psychomist so sagt er hällt, gibt da auch immer stress mit dem sein motto ist immer abwarten was leon angeht.

nur ich kann nicht mehr abwarten es sind ferien u die zeit nutze ich um alles zu erledigen damit er einen guten start in der schule hat. fühle mich zwar zwiemlich allein gelassen damit aber was soll ich machen????

mein psychiater sagte solange sich mein verhalten zu hause und meine einstellung nicht ändert, werd ich noch auf die medis angewiesen sein. ich sagte darauf wie soll ich zu hause was ändern wenn das alles nunmal so eingefahren ist? leon ist nunmal wirklich ein schwieriges kind, das bestätigte er mir auch ( er kennt die ganze geschichte mit leon ) er sagte es ist schwer das sich zu hause was ändern wird, wenn man immer dem stress ausgesetzt ist, u glaub mir zur zeit hab ich jede menge stress hier...

ich wünsch dir einen schönen tag.

Kommentar

[quote lanoya]oder zum friseur, bekomm ich glücksgefühle oder wenn ich mich zurecht mache etc... ist das bei dir nicht so der fall??
                                  [/quote]

Ich denk dann immer: Die verklag ich".:-)))
                                  Im Ernst, es hat sich schon arg minimiert, das mal so etwas aufkommt.

Immerhin geht der Papa mit, du solltest ihn in das Gespräch mit dem Psychiater einbeziehen. Versuch das er auch mal seine Meinung sagt und sich direkt damit auseinandersetzt, ich wette wenn ein Fachmann ihm gegenübersitzt wird er eher auch mehr einlenken und er fühlt sich dann auch Leon und dir gegenüber verpflichtet, wenn er selber den Vorschlägen des Arztes zustimmt.

Wünsch dir auch einen schönen Tag und allen anderen ebenso.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]oder zum friseur, bekomm ich glücksgefühle oder wenn ich mich zurecht mache etc... ist das bei dir nicht so der fall??
                                    [/quote]

Ich denk dann immer: Die verklag ich".:-)))
                                    Im Ernst, es hat sich schon arg minimiert, das mal so etwas aufkommt.

Immerhin geht der Papa mit, du solltest ihn in das Gespräch mit dem Psychiater einbeziehen. Versuch das er auch mal seine Meinung sagt und sich direkt damit auseinandersetzt, ich wette wenn ein Fachmann ihm gegenübersitzt wird er eher auch mehr einlenken und er fühlt sich dann auch Leon und dir gegenüber verpflichtet, wenn er selber den Vorschlägen des Arztes zustimmt.

Wünsch dir auch einen schönen Tag und allen anderen ebenso.[/quote]

danke,
                                    tired, er war schon mal dabei das war 2010/2011 und der ist die ärztin angegenagen das war peinlich hoch 100 sag ich dir von wegen sie hat keine ahnung das ist sein sohn, und die kinder werden heute viel zu viel beobachtet und er sei normal usw usw... boah war das peinlich er sagte sie hat doch keine ahnung von seinem sohn und er müsste es besser wissen etc... mir graut es mit dem da hin zu juckeln.

das ja scheisse das du das kaum noch hast! naja wenigstens hast du deinen sinn für humor nicht verloren ich dachte das ist natur bezogen das ein mensch sich freut? das muss doch bei dir auch aufkommen es liegt doch in der natur?

sagtest du jedenfalls mal, das es so was nicht gibt das es einem immer nur schlecht geht das es auch mal gut geht.

Kommentar

Huhu!

Hm Tired, dass Du nicht mehr soooo energiegeladen bist, ist ja ok,aber wenig Freude ist natürlich nicht schön. Woran liegt das,an den Depris oder Medis? Ich meine wenn man stark depri ist freut man sich auch so gut wie garnicht,aber in besseren Zeiten schon.

Süüüß Lanoya, dass sie schon Mama sagt die Kleine :-))
                                      Meiner fiebert heute nach der U4. Er wiegt schon über 7 Kilo und ist riesig 66 cm.

Na dann wundert es mich nicht, dass Du depressiv bist, Angst hast bei dem Stress mit Deinen Kindern. Es ist sehr gut, dass Du Dir da Hilfe suchst. Und dass Dein Mann so reagiert ist natürlich blöd für Dich,aber es ist irgendwie auch oft eine normale Reaktion. Er hat natürlich Angst, dass was mit Leon ist und reagiert deswegen so, will es nicht wahrhaben usw.
                                      Es ist sehr gut, dass Du da am Ball bleibst und seeeehr wichtig für Leon!! So braucht ihr nachher nicht denken,ach hätten wir mal...Noch ist er jung und man kann jetzt das meiste machen. Wenn er Teenie ist,ist der Zug abgefahren und dann denkt man vielleicht ach scheiße hätten wir doch mal was gemacht.

Hm das mit der Integration müsste aber auch gehen wenn er eine Entwicklungsverzögerung von mindestens 6 Monaten hat. Er muss nicht gleich geistig behindert sein. Frag den Kinderpsychologen,er kann Dich da auch sicherlich unterstützen!

Kommentar

[quote Pustewind]Huhu!

Hm Tired, dass Du nicht mehr soooo energiegeladen bist, ist ja ok,aber wenig Freude ist natürlich nicht schön. Woran liegt das,an den Depris oder Medis? Ich meine wenn man stark depri ist freut man sich auch so gut wie garnicht,aber in besseren Zeiten schon.

Süüüß Lanoya, dass sie schon Mama sagt die Kleine :-))
                                        Meiner fiebert heute nach der U4. Er wiegt schon über 7 Kilo und ist riesig 66 cm.

Na dann wundert es mich nicht, dass Du depressiv bist, Angst hast bei dem Stress mit Deinen Kindern. Es ist sehr gut, dass Du Dir da Hilfe suchst. Und dass Dein Mann so reagiert ist natürlich blöd für Dich,aber es ist irgendwie auch oft eine normale Reaktion. Er hat natürlich Angst, dass was mit Leon ist und reagiert deswegen so, will es nicht wahrhaben usw.
                                        Es ist sehr gut, dass Du da am Ball bleibst und seeeehr wichtig für Leon!! So braucht ihr nachher nicht denken,ach hätten wir mal...Noch ist er jung und man kann jetzt das meiste machen. Wenn er Teenie ist,ist der Zug abgefahren und dann denkt man vielleicht ach scheiße hätten wir doch mal was gemacht.

Hm das mit der Integration müsste aber auch gehen wenn er eine Entwicklungsverzögerung von mindestens 6 Monaten hat. Er muss nicht gleich geistig behindert sein. Frag den Kinderpsychologen,er kann Dich da auch sicherlich unterstützen![/quote]

hi pustewind
                                        meine maus hatte nach der 1. Impfung kein fieber dafür aber bei der 2. Hat dein kleiner auch 2 impfungen in die Oberschenkel bekommen? Voll fies ist das und ich leide immer voll mit aber das ist ja wichtig für die klenen.

Sitze Grad in Bus aufn weg da hin mit leon. .. hab leichte Panik mag keine großen Menschen Ansammlungen. .. hab Schweißausbrüche nir ist schwindelig als würd ich gleich umkippen und hab voll den Druck im kopf. .. nicht das ich jetzt grad nen Migräne Anfall bekomm o Gott wäre das schlimmste bin froh das ich nicht allein unterwegs bin. ... am schlimmsten ist es wenn die Kinder dabei sind da denke ich Wer passt auf die Kinder auf???

Ich werd das Thema mit der Integration gleich mal ansprechen.

Kommentar

Dann musst Du immer wieder Dich solchen Menschenmengen aussetzen. Ist zwar Stress aber ich denke nur so wirst Du die Angst los.
                                          Ja lass Dich vom Psychologen und Kinderarzt wegen Integration beraten und helfen!

Na meiner hatte 38,6 heut morgen und war dementsprechend fertig, nun aber auf 37,4 runter nach Zäpfchen. Er hält sich tapfer, ist aber auch quengelig. Jaaa die Spritzen sind echt fies, in die Beine....wäääh.

Kommentar

[quote lanoya]das es so was nicht gibt das es einem immer nur schlecht geht das es auch mal gut geht.[/quote]

Sicher gehts auch mal wieder besser, bleibt ja nicht auf Ewig gleich.

>>>ich dachte das ist natur bezogen das ein mensch sich freut?<<<

Hab halt ne sch..... Einstellung.
                                            Ich denk mal wenn man den Mensch so lässt wie er von Natur aus ist, dann liegt Freude auch in seiner Natur. Wir Menschen haben halt irgendwann das Denken gelernt, was die Freude schon mal sehr hemmen kann.

So Sachen liegt meist eine Störung zugrunde, die Natur ist sozusagen gestört, wenn man in der Hinsicht alles so behalten würde wie es einem die Natur in die Wiege gelegt hat wäre es unkomplizierter.

Kommentar

[quote Pustewind]Woran liegt das,an den Depris oder Medis? [/quote]

Habe heute gehört es würde, zumindest bei bipolar wenn man Stabilisatoren nimmt, immer an den Depris liegen, besser gesagt, am Gesamtbild und nicht an den Medis. Ist ja auch einleuchtend und bei mir wirds auch stimmen, hab ja schon ewig keine entsprechenden Medis mehr genommen.

Kommentar

Hmm. Hast doch ne Tochter oder? Vielleicht wirst ja mal Oma und gewinnst dann das Lachen zurück und die Freude. Babylachen ist unheimlich ansteckend wie ich bei meinem bemerke. Da muss man einfach mitgrinsen :-)

Kommentar

hallo ihr lieben
                                                  wie geht es euch heute???

mir so la la ich schwing mich gleich aufs rad und fahre richtung flughafen. mal sehen nehme meine decke mit u verbringe einen tag im grünen ganz allein :-)
                                                  ich hoffe das ich da keinen zg anfall oder pa anfall bekomm ... bin auch allein zu hause u fühle mich komisch.

ich wünsch euch einen schönen samstag.

Kommentar

Danke!
                                                    Hattest heute kinderfreien Tag?

Kommentar

Lädt...
                                                    X