#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich häng mal wieder voll drin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: ich häng mal wieder voll drin...

[quote Pustewind]Vielleicht wirst ja mal Oma und gewinnst dann das Lachen zurück und die Freude. Babylachen ist unheimlich ansteckend wie ich bei meinem bemerke. Da muss man einfach mitgrinsen :-)[/quote]

Haha, ne, ich glaube das wird nix. Da muss ich mich mit dem Hund begnügen.:-)

Kommentar

Baoh maaaaaan, waren am WE was essen ohne Kind. Sitzen da zwei ältere Frauen,schauen mir so auf den Bauch und grinsen mich zufrieden "wissend" an. Maaaaaan, nööööö bin nicht schwanger........hab noch nen Bauch........Echt frustrierend.....

Kommentar

[quote Pustewind]Danke!
        Hattest heute kinderfreien Tag?[/quote]

jap den hatte ich am sonntag herrlich.

Kommentar

hallo lanoya

mir geht se ähnlich wie dir, hänge auch noch voll drin.

war jetzt 6wochen in stationärer Behandlung, bekomme morgens
          225mg venlafaxin und abends 45 mg mirtazapin.

in der Klinik hat sich alles einwenig gebessert. jetzt soll ich noch eine tageskl. Therapie anschließen. wann es losgeht weiß ich noch nicht. kann bis zu 4 wochen dauern.

habe immer so eine leere in mir und dann bin ich sehr nervös und fange mit zitern an. wenn ich in die Natur schaue sehe ich alles aber nehme es nicht war. dann kommt die angst und verzweiflung wieder , das es nicht besser wird und ich gehe in die anspannung über.
          habe dann angst ich könnte mir etwas antun oder mich wieder selbst verletzen.

LG Renate

Kommentar

[quote Reni71]
            habe dann angst ich könnte mir etwas antun oder mich wieder selbst verletzen.
            LG Renate[/quote]

hast du dir denn schon mal was angetan? oder dich selber verletzt? oder leidest du "nur" an diesen zwangsgedanken ob du es tun würdest bzw in der lage wärst es zu tun?

bei dir klingt das etwas heftiger deswegen sehe ich es für sehr sinnvoll wenn du in die klinik gehst bzw tageskl. die wird dir ganz bestimmt gut tun.

das was du beschreibst sind typische zeichen von derealisation u depersonalisation daran leidet man leider oft wenn die seele krank ist hatte ich auch... hab mich nicht echt gefühlt als sei ich gar nicht da als könnte ich mir selber bei meiner arbeit zusehen und meine umwelt kam mir sehr fremd vor das war sehr beängstigend.

das ist eine schutzrecktion des körpers soweit ich weiss.
            es wird auf jedenfall besser geh unter leute u lenke dich ab, auch wenn das gefühl dabei extrem sorry beschissen ist. auf keinen fall solltest du dich verkriechen tu das was dir gut tut. ich denke da du dich selber verletzt hast (ritzen?) nehme ich an das du dich wieder selber spühren wolltest? es gibt eine ganze reihe skills die bei depersonalisation genauso wie deralisatzion helfen zb was ganz scharfes essen, oder ein gummiband nehmen ums handgelenk u dran ziehen u los lassen oder ganz fest mit dem bein aufm boden stampfen.

goggle mal dannach da gibt es jede menge tipps die bei weiten nicht gefährlich sind als dein ritzen oder dir selber weh tun.

ich wünsche dir alles gute
            du darfst mich auch gerne privat anschreiben.
            lg lanoya

Kommentar

hallo lanoya

danke für deine worte,

habe einige der skills schon probiert, muss noch das richtige finden was hilft.

unter leute gehen macht mir noch sehr zu schaffen , werde unruhig und gehe in die anspannung wo man immer so beschissen rauskommt. Kann den gesprächen nicht folgen.

wie du schon sagst man ist neben sich und könnte sich beim arbeiten zusehen. Genau so fühle ich auch manchmal oder ich sehe was aber regestriere es doch nicht, kann es nicht verarbeiten.

dann noch diese dauernten schmerzen und migräne ich bin bald am verzweifeln, dann dreht sich das gedanken karussel wieder.

Lg Renate

man hat zu nichts mehr Lust.

Kommentar

[quote Reni71]hallo lanoya

dann noch diese dauernten schmerzen und migräne ich bin bald am verzweifeln, dann dreht sich das gedanken karussel wieder.

Lg Renate

man hat zu nichts mehr Lust.[/quote]

ohhh von migräne kann ich ein lied singen ich hatte letztes jahr 2 anfälle mit aura hatte damals schon ab u an migräne aber nie mit aura sodass ich beim 1. als die aura auftrag einen rtw gerufen hab ich dachte echt dasn schlaganfall jetzt weiss ich was das ist eckelhaft wenn hals u zunge taub werden und auch noch andere körperregionnen meistens nur eine seite die kopfschmerzen kommen bei mir dannach, das augenflimmern ist auch scheusslich. wie gesagt kenne das... seiddem ich meine medikamente nehm citalopram und opipramol hab ich bislang keinen anfall mehr gehabt.

was hast du denn noch für schmerzen, migräne kann übrigens auch vom stress kommen... war bei mir so.

Kommentar

hallo
                  die schmerzen sind überall, meistens in der lws und isg, dann noch hws, wechselnde intensität auch ausstrahlend in die re hüfte und oberschenkel. dann tun auch abwechselnd meine knie weh.

bei mir hat sich die migräne am anfang auch mit ner aura gezeigt, jetzt setzen meißtens die kopfschmerzen gleich ein . ich wache in der nacht so gegen drei auf und mein kopf brummt höllisch.

seit einem halben jahr sind die anfälle schwerer geworden, so das ich meine arbeit absagen mußte und auch in die notfallabulanz bin.
                  dort lag ich das letzte mal 5stunden bis die medis angeschlagen haben.

so ein mist will ich nicht mehr haben
                  in der klinik haben sie mir das topiramat jetzt ausgeschlichen und dafür das mirtazipin erhöht es soll auch bei migräne helfen.
                  im moment hab ich aber jede nacht kopfschmerzen. ich denke von den medis oder weil das topiramat sehr schnell abgesetzt wurde.

ich hoffe bald auf besserung oder ich muß noch mal ins kh

lg Reni

Kommentar

[quote Reni71]hallo
                    die schmerzen sind überall, meistens in der lws und isg, dann noch hws, wechselnde intensität auch ausstrahlend in die re hüfte und oberschenkel. dann tun auch abwechselnd meine knie weh.

bei mir hat sich die Migräne am anfang auch mit ner aura gezeigt, jetzt setzen meißtens die Kopfschmerzen gleich ein . ich wache in der nacht so gegen drei auf und mein kopf brummt höllisch.

seit einem halben jahr sind die anfälle schwerer geworden, so das ich meine arbeit absagen mußte und auch in die notfallabulanz bin.
                    dort lag ich das letzte mal 5stunden bis die medis angeschlagen haben.
                    [/quote]

Hast du denn auch Medis gegen Migräne bekommen, oder nur null acht fufzehn? Wenns die richtigen waren ist es schon sehr ungewöhnlich das sie nicht angeschlagen haben und es liegt möglicherweise doch an etwas anderem.

Machst du Sport? Abgesehen das dieser gegen Depressionen hilft und auch durch den entsprechenden Muskelaufbau die Gelenke entlastet, kann Sauerstoff sehr gut gegen Kopfschmerzen helfen und beim Sport wird die Sauerstoffzufuhr erhöht.

Kommentar

hi lanoya

sport mach ich nicht wirklich, gehe mit meinem hund zügig spazieren und nehme ab und zu meine nordic walking stöcke zur hand.
                      ich habe für die migräne nicht speziell bekommen. sie haben mir das topiramat ausgeschlichen(in2wochen) und das mirtazapin erhöht. das soll auch gegen migräne helfen.
                      im moment weiß ich nicht so richtig kommen die kopfschmerzen vom mirtazapin (andere firma wie in der klinik) ader weil sie mir das topiramat so schnell weg genommen haben.
                      werde seit 4tagen jede nacht von den kopfs. wach nehme sumatriptan 100 mg dafür , wenn es nicht besser geht manchmal noch eine naproxen 500mg.

heute war ich wieder sehr nervös und angespannt, habe auch wieder an selbstverletzung gedacht, auch relativ genaue gedanken gehabt.

wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird gehe ich noch mal in die klinik.

lg reni

Kommentar

[quote Reni71]hi lanoya

heute war ich wieder sehr nervös und angespannt, habe auch wieder an selbstverletzung gedacht, auch relativ genaue gedanken gehabt.

wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird gehe ich noch mal in die klinik.

lg reni[/quote]

ich denke das die kopfschmerzen vom zu schnellen weg nehmen kommen der körper gewöhnt sich doch auch irgendwie an die medis, ich finde dein text liest sich sehr besorgnisserregend ich würde an deiner stelle sofort in die klinik gehen damit dir geholfen wird. sich selbst verletzen oder gar schlimmeres zu vermeiden.

unruhig bin ich auch ab u an, du nimmst doch das mitrazipin ich hatte das auch damals genommen, 15 mg jeden abend wieviel mg nimmst du denn? das mitrazipin soll ja sehr sedierend wirken ( mich hat es auf eine positive art u weise umgehaun) ich denke das sich mitrzipin erst mal einschleichen muss. das kann bis zu 4 wochen dauern.

Kommentar

hi lanoya

danke für deine antwort

das mirtazapin nehme ich jetzt ca 5 wochen angefangen mit 15 mg und jetzt seit 1 wo mit 45mg

ich hoffe das der einstieg in die Tagesklinik nicht so lange dauert, ansonsten gehe ich nächste wo wieder in die klinik

wünsche dir auch alles gute und ein schönen Sonntag

LG Renate

Kommentar

hi reni
                            wie geht es dir? hoffe es geht dir etwas besser jetzt?

Kommentar

hallo lanoya

geht jetzt wieder etwas besser, nur die wärme macht mir sehr zu schaffen.

hab am dienstag zuviel gemacht da es mir ganz gut ging, dafür war der nächste tag wieder sch...., hab mich auch wieder geritzt.

ich weiß es bring nichts, aber man fühlt nur leere und kommt nicht dagegen an.

wie gehts dir im moment?

wünsch dir schönes wochenende
                              LG Reni

Kommentar

[quote Reni71]hallo lanoya

geht jetzt wieder etwas besser, nur die wärme macht mir sehr zu schaffen.

hab am dienstag zuviel gemacht da es mir ganz gut ging, dafür war der nächste tag wieder sch...., hab mich auch wieder geritzt.

ich weiß es bring nichts, aber man fühlt nur leere und kommt nicht dagegen an.

wie gehts dir im moment?

wünsch dir schönes wochenende
                                LG Reni[/quote]

oje das klingt nicht gut das mit dme ritzen zumal das doch weh tut? du musst das begandeln lassen. aber schön das es dir einen tag zuvor super ging.

mir geht es zur zeit gut eigentlich schon seit wochen bzw monaten... ich glaube mittlerweile stabilisiert sich meine psyche, naja die 3, schwangerschaft hab ich halt nicht so ganz seelisch verkraftet ( denn da ist es bei mir ausgeborchen)

Kommentar

Lädt...
                                X