würde jetzt vielleicht nochmal gerne von einigen Experten hier hören, was ich wirklich für ein Problem haben könnte. Meine momentanen Symptome ( seit nun 6 Wochen ):
- plötzlich kommender Schwank und Benommenheitsschwindel ( mal nur 10 Minuten, mal Stunden )
- teilweise Schlafstörungen, wache mitten in der Nacht auf weil meine Finger kribbeln oder meine Arme eingeschlafen sind. Kann danach meistens gar nicht mehr einschlafen
- leichtes Brechgefühl, als ob mir das Erbrochene schon vor dem Hals steht
- teilweise einfach total benommen im Kopf, kann mich dann nahezu gar nicht konzentrieren. Habe dann sogar das Gefühl, dass ich mich schlechter ausdrücken kann und oft Wörter verhasple ... fühle mich dann einfach wie fremdgesteuert und total schwammig im Kopf ( ist schwer zu beschreiben das Gefühl )
Das sind so momentan meine größten Probleme. Diese sind aber nicht den ganzen Tag da ... hatte letzte Woche zum Beispiel eine Woche, wo ich komplett Beschwerdefrei war. Dann kam Donnerstags wieder leichter Schwindel für 10 Minuten, Freitags dann für 1 Stunde und Samstag war richtig heftig, da war mir den ganzen Tag so schwindelig, dass ich kaum stehen konnte. Jetzt gerade ist eigentlich alles gut .... aber auch nur für den Moment.
Bei folgenden Ärzten war ich bereits:
Hausarzt: Blutwerte alle top und in Ordnung ( auch Schilddrüse )
HNO: Kein Befund, Schwindel kommt nicht vom Ohr
Ortophäde: HWS abgetastet ( komischerweise kein Röntgenbild gemacht oder so ) ... laut ihm alles in Ordnung und keine Verspannungen oder sonstiges
Neurologe: Da muss ich als nächstes hin, bin mir aber fast sicher das da auch nix gefunden wird .... war im März im KH wegen einer anderen Geschichte ( wo nichts bei rausgekommen ist ). Dort wurde EEG, CT und MRT von meinem Kopf gemacht ... alles ohne Befund. Denke mal der Neurologe wird vll nochmal ein MRT machen und vll auf MS testen oder so aber das wird es glaube ich auch nicht sein. Kann sich mein Hausarzt jedenfalls auch nicht vorstellen ...
Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Schiene Depression, generalisierte Angststörung oder sonstiges ... oder habe ich irgendwas vergessen / nicht beachtet? Wenn es sowas ist, komme ich da selber wieder raus? Weil ich bin Lehramtsstudent und kann mir eine Psychotherapie mit vll Antideressiva nicht leisten, da es dann Probleme bei der Verbeamtung gibt!
Gruß
Marcel
Kommentar