#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die sonne scheint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: die sonne scheint


    [quote Tired][quote lanoya]
    stimmt nur ausprobieren trau ich mich net weil ich dann denke die angst kommt wieder und dann???[/quote]

    Es war ja nur ein Gedanke weil du eh die Mirta absetzen willst, es zwingt dich ja keiner und dein Arzt wird dich da schon richtig beraten.[/quote]

    guter gedanke doch so weit bin ich noch nicht um zu probieren leider ich bekomme manchmal noch so nen hauch unsicherheit und dann leichte angst vor der angst manchmal warte ich bis eine PA kommt u wenn keine kommt bin ich wieder beruhigt.
    doof zu erklären aber ich denke du weisst was ich meine.

    findest du denn das ich mich verändert hab?

    Kommentar



    • Re: die sonne scheint


      [quote Pustewind]Ja bin nun 40 ssw und von daher seeeeeeehr gespannt. Kann aber in den letzten Nächten wieder besser schlafen,steh morgens früh auf und leg mich nachmittags nochmal hin. Mal sehen ob das so bleibt, hab schon ganz andere Nächte hinter mir.

      Ja man kann nicht alle ADs miteinander kombinieren sagte meine Therapeutin/Neurologin. Dass mit dem Heißhunger kenn ich. Nicht bei dem Medikament,aber bei anderen die müde machen. War bei mir meist nie sooo schlimm, da ich in den Phasen eh sehr dünn war. Doxepin weiß ich nicht mehr ob ich das nahm...aber Amitriptillin. Hatte davon Dauerhunger, aber auch das stellte sich nach ner Zeit ein. Allerdings war ich bei ner höhreren Dosis dauerhaft müde so dass ichs abgesetzt hab.Aber bei mir reichte eine sehr kleine Menge um schlafanstoßend zu wirken.

      Na ja besprich es mit deinem Doc, er wird wissen was es da so gibt und was gut ist, ehe Du da rumsuchst, wir sind ja keine Ärzte ;-).Und vielleicht gehts ja auch wieder ohne. Manchmal braucht der Körper ja nur einen Ansoß in die richtige Richtung und kanns dann auch ohne Medis.[/quote]

      ja das werd ich machen hab nur angst wenn ich absetze das dr schuss nach hinten los geht... andererseits werd ich fett fetter u fetter heul und ich hab wasser in den knöcheln das kanns auch nicht sein och man...

      Kommentar


      • Re: die sonne scheint


        [quote lanoya]
        findest du denn das ich mich verändert hab?[/quote]

        Ja, du hast zugenommen.()

        Ne, Spässle.
        Vor ner Weile hättest du den Sonnenschein wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
        Jetzt musst du dir nur noch dieses negative vorausschauende Denken abgewöhnen. Geh zum Arzt und sag was ist, der wird dir dann sagen wie du es am besten machst mit den Medis und alles ist gut.
        Du klopfst aber schon wieder im Vorfeld Sachen ab die kein Mensch wissen kann und das auch mit negativen Erwartungen.
        Nimm´s wie´s komm, was anderes kannst du eh nicht machen und dadurch das klar ist was bei dir wirkt bist du schon fast auf der sicheren Seite.

        Kommentar


        • Re: die sonne scheint


          [quote Tired][quote lanoya]
          findest du denn das ich mich verändert hab?[/quote]

          Ja, du hast zugenommen.()

          Ne, Spässle.
          Vor ner Weile hättest du den Sonnenschein wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
          Jetzt musst du dir nur noch dieses negative vorausschauende Denken abgewöhnen. Geh zum Arzt und sag was ist, der wird dir dann sagen wie du es am besten machst mit den Medis und alles ist gut.
          Du klopfst aber schon wieder im Vorfeld Sachen ab die kein Mensch wissen kann und das auch mit negativen Erwartungen.
          Nimm´s wie´s komm, was anderes kannst du eh nicht machen und dadurch das klar ist was bei dir wirkt bist du schon fast auf der sicheren Seite.[/quote]

          lach ja 5 kilo o gott ne ne ne hab gelesen das leute die das mitra abgesetzt haben die pfunde schnell verloren haben weil das wasser zurück geht! ich hoffe es auch will wieder auf 62 kilo u nicht 67 kilo haben

          Kommentar



          • Re: die sonne scheint


            Na ja in der SS hattest abgenommen mein ich oder? Zumindest weiß ich noch, dass Du keinen Hunger hattest. Keine Ahnung wie groß Du bist,aber 67 klingt nun auch nicht nach total dick.
            Aber, grins, kenn das, denk im Moment auch ich bin ne Tonne, bin ja auch ;-), und frag mich wie ich nach der SS mal aussehe....Bin es nicht gewohnt dick zu sein, will ich auch nicht....Hab im Moment noch ständig und immer Hungaaaaaa. Schoki und all son Kram, mal sehen ob das nach der SS etwas besser wird. Wahrscheinlich muss ichs mir da hart abgewöhnen.

            Hm weiß ja nicht wieviel Wasser Du hast,aber die Gewichtszunhame kann auch daher bedingt sein, sprich vielleicht hast Du gar nicht soooo viel durch Essen zugenommen. Gegen das Wasser kannst ja was machen, zur Not echt absetzen. Denke ist nicht toll,aber gibt schlimmeres. In der SS hat man das ja auch monatelang und es passiert nicht gleich was.

            Musst ja auch nicht gleich ganz ohne Medis, vielleicht brauchst Du sie erst noch als Sicherheit,aber glaub mir es geht irgendwann auch wieder gut ohne! Genieße erstmal dass es Dir besser geht. Und jaaa hast Dich schon verändert, bis dass Du Dir gleich irre Sorgen wegen dem Wasser machst, ok ich weiß nicht wieviel dass nun wirklich ist...., bist Du viel positiver!!!

            Kommentar


            • Re: die sonne scheint


              [quote Pustewind]Na ja in der SS hattest abgenommen mein ich oder? Zumindest weiß ich noch, dass Du keinen Hunger hattest. Keine Ahnung wie groß Du bist,aber 67 klingt nun auch nicht nach total dick.
              Aber, grins, kenn das, denk im Moment auch ich bin ne Tonne, bin ja auch ;-), und frag mich wie ich nach der SS mal aussehe....Bin es nicht gewohnt dick zu sein, will ich auch nicht....Hab im Moment noch ständig und immer Hungaaaaaa. Schoki und all son Kram, mal sehen ob das nach der SS etwas besser wird. Wahrscheinlich muss ichs mir da hart abgewöhnen.

              Hm weiß ja nicht wieviel Wasser Du hast,aber die Gewichtszunhame kann auch daher bedingt sein, sprich vielleicht hast Du gar nicht soooo viel durch Essen zugenommen. Gegen das Wasser kannst ja was machen, zur Not echt absetzen. Denke ist nicht toll,aber gibt schlimmeres. In der SS hat man das ja auch monatelang und es passiert nicht gleich was.

              Musst ja auch nicht gleich ganz ohne Medis, vielleicht brauchst Du sie erst noch als Sicherheit,aber glaub mir es geht irgendwann auch wieder gut ohne! Genieße erstmal dass es Dir besser geht. Und jaaa hast Dich schon verändert, bis dass Du Dir gleich irre Sorgen wegen dem Wasser machst, ok ich weiß nicht wieviel dass nun wirklich ist...., bist Du viel positiver!!![/quote]

              naja wenn ich mit dem finger in mein knöchel leicht rein drücke ist da schon ne tiefe delle zu sehen lach kann man sich vorstellen wie bei knete.
              naja viel essen tu ich an sich nicht nur ich hab immer abends diese attacken auf schoki cola u süsses u ich kann nichts dagegen machen der heisshunger wird immer heftiger. ich weiss nicht inwieweit das mitra mir die angst nahm. jedenfalls hat es super gegen die schlafprobleme geholfen ich bin gut eingeschlafen u morgens ohne panik wach geworden. vor mitrazepin war es noch schlimm jetzt ist es viel besser geworden. das mitrazepin nehm ich nun 3 wochen. genau gesagt seit dem 14.2. denke schon das da nun auch noch eine positive wirkung von mitra mit ihm spiel ist da das cita mit 20 mg zu wenig war es half nicht 100% seiddem ich das mitra nehme wirkt es super ich bin ruhiger es hat eine super beruhigende angstlösende wirkung.
              das citalopram ist ja nicht sedierend das mitrazepin schon.
              ich frage morgen mal meinen doc ob alle medis diesedierend wirken dick machen.

              ja in der ss hatte ich abgenommen hatte 6 kilo weniger durch die ganze angst u panik wegen der scheiss zg. etc... und nach der entbindung purzelten nochmal die pfunde sodass ich mir neue hosen kaufen musste. und diese will ich weiterhin tragen sie passen zwar noch aber es zwickt schon am bauch u das geht gar nicht das macht mich wiederrum traurig.

              Kommentar


              • Re: die sonne scheint


                [quote lanoya][ob alle medis diesedierend wirken dick machen.
                [/quote]

                Die Gefahr dürfte bei allen bestehen, bestimmte Körperfunktionen verlangsamen sich halt auch.
                Aber es ist trotzdem nur eine mögliche NW, beim einen ists mehr und beim anderen weniger. Bei einem anderen sedierenden Medi stehts also wahrscheinlich auch als NW drin, muss aber nicht so kommen. Das mit dem Auslösen von Heißhunger ist ja auch nicht bei allen Medis so, ich glaube Mirtazapin ist dafür ohnehin bekannt und wird auch dementsprechend genutzt.

                Für meinen Geschmack bist du aber auch etwas zu heiß auf diese sedierende Wirkung, du solltest vorsichtig sein das du dich da nicht in etwas verrennst und am Ende glaubst das nur hilft was sediert und wenn das nächste weniger sedierend ist ist gleich alles Mist.
                So machst du dich selber von Wirkungen abhängig die eigentlich nicht im Vordergrund stehen sollten und lässt Medis die weniger rein hauen erst gar keine Chance.

                Kommentar



                • Re: die sonne scheint


                  [quote Tired][quote lanoya][ob alle medis diesedierend wirken dick machen.
                  [/quote]

                  Die Gefahr dürfte bei allen bestehen, bestimmte Körperfunktionen verlangsamen sich halt auch.
                  Aber es ist trotzdem nur eine mögliche NW, beim einen ists mehr und beim anderen weniger. Bei einem anderen sedierenden Medi stehts also wahrscheinlich auch als NW drin, muss aber nicht so kommen. Das mit dem Auslösen von Heißhunger ist ja auch nicht bei allen Medis so, ich glaube Mirtazapin ist dafür ohnehin bekannt und wird auch dementsprechend genutzt.

                  Für meinen Geschmack bist du aber auch etwas zu heiß auf diese sedierende Wirkung, du solltest vorsichtig sein das du dich da nicht in etwas verrennst und am Ende glaubst das nur hilft was sediert und wenn das nächste weniger sedierend ist ist gleich alles Mist.
                  So machst du dich selber von Wirkungen abhängig die eigentlich nicht im Vordergrund stehen sollten und lässt Medis die weniger rein hauen erst gar keine Chance.[/quote]

                  daran habe ich auch gedacht!!!
                  ich war heute ja wieder bei der thera. ich hab meinen doc gefragt was ich da machen kann da ich auch wasser in den knöcheln hab und ich allgemein etwas aufgedunsen bin aaalso mitrazepin soll ich nun ausschleichen heisst heute abend nur noch ne halbe dosis 7,5 mg und mein citalopram soll ich auf 30 mg erhöhen also morgen nehm ich dann nur noch eine cita 30 mg ( hab nu nen neues rezept) und abends 7,5 mg mitra.

                  ich sagte wie gut mir das mitra tut u das es ein segen für die menschen ist denen es schlecht geht u das mein nachteil das wasser sei er meinte wassereinagungen sind nicht gut und auch nicht gesund und er achtet da sehr drauf ich sagte naja gibt auch menschen die 30 mg zunehmen bei mitra er sagte dann sind die eher beim nervenarzt u nicht beim psychiater u gehen da seltener hin er hingegen achtet auf so was u es ist ihm wichtig das er da sofort handeln kann. er sagte ich soll die medis auch nicht ewig nehmen...

                  die restlichen citas die ich hab ( 10 mg) soll ich erst mal nicht nehmen da ich diese zum ausschleichen brauch. deswegen verschrieb er mir nun 30 mg packung. und das mitrazepin kann ich notfals auch zum bedarf nehmen.

                  er sprach noch was von einem schlafmittel was nicht angstlösend ist er sagte aber das verschreibt er mir noch nicht erst will er sehen wie ich mit weniger u dann ohne mitra auskomme.
                  ich bin froh das meine scheiss angst wech ist... und ich mich besser fühle ich hoffe es bleibt wenn ich dann nur noch das cita nehm er sagte cita ist ja auch angstlösend aber nicht sedierend was ich ja auch weiss hab ich ja gelesen. und alle medis die sedlierend wirken können gewichtzunahme haben.

                  ich fagte ihn dann auch ob die nw wenn ich cita erhöhe nochmals aufträten hatte ja erstverschlimmerung dann mundtrockenheit u übelkeit mit leichten kopfschmerzen er meinte das dass nicht sein sollte da die patienten bei die dann erhöhen keine nw haben.

                  Kommentar


                  • Re: die sonne scheint


                    klingt doch erstmal gut was Dein Psychiater sagt. Auch dass er das mit dem Wasser direkt auch so sieht. Würds auch erstmal ausprobieren. Wenn die Angst wiederkommt,weißt Du ja dass Du von ihm Hilfe erwarten kannst und er sich dann was einfallen lässt.
                    Gibt ja auch noch andere Mittel.
                    Ich denke nicht dass Du NW vermehrt bekommst wenn Du erst jetzt erhöhst. War bei mir nie so.

                    Ich war heute beim FA. Der Kleine ist immer noch nicht ganz unten im Becken. Mennoooooo. Müsste also bei Blasensprung immer noch liegend los :-(.
                    Ab Mittwoch ist mein ET, dann könnte man einleiten wenn ich das will. Ja neeeee, nix einleiten, das mach ich erst wenns nicht mehr anders geht. Drück mir mal die Daumen, dass ich so vorher Wehen bekomme.

                    Kommentar


                    • Re: die sonne scheint


                      [quote Pustewind]
                      Ich war heute beim FA. Der Kleine ist immer noch nicht ganz unten im Becken. Mennoooooo. Müsste also bei Blasensprung immer noch liegend los :-(.
                      Ab Mittwoch ist mein ET, dann könnte man einleiten wenn ich das will. Ja neeeee, nix einleiten, das mach ich erst wenns nicht mehr anders geht. Drück mir mal die Daumen, dass ich so vorher Wehen bekomme.[/quote]

                      okay bei mir war es andersurm das erste kind war gleich tief im becken julian nicht u celine die war tief im becken aber auch nur weil ich 30 min bevor sie kam rumgelaufen bin.
                      klar drück ich dir die daumen. kann auch sein das du wehen bekommst u die fruchtblase intakt bleibt das heisst sie geöffnet wird ( tut aber nicht weh das merkste nicht) bei meinen letzten beiden kindern musste das so gemacht werden.

                      ich denk an dich u drück dir ganz feste die daumen das es bald los geht.

                      Kommentar



                      • Re: die sonne scheint


                        [quote lanoya]
                        naja gibt auch menschen die 30 mg zunehmen bei mitra er sagte dann sind die eher beim nervenarzt u nicht beim psychiater[/quote]

                        Da würde ich aber nur noch beim Nervenarzt mein Rezept
                        holen.()))()))()))

                        Kommentar


                        • Re: die sonne scheint


                          [quote Tired]
                          Da würde ich aber nur noch beim Nervenarzt mein Rezept
                          holen.()))()))()))[/quote]

                          ok das peil ich nu nicht

                          Kommentar


                          • Re: die sonne scheint


                            [quote lanoya]
                            ok das peil ich nu nicht [/quote]

                            Du hast 4Kg. beim Psychiater zugenommen, da wären mir 30mg vom Nervenarzt doch lieber.;-)

                            Kommentar


                            • Re: die sonne scheint


                              [quote Tired][quote lanoya]
                              ok das peil ich nu nicht [/quote]

                              Du hast 4Kg. beim Psychiater zugenommen, da wären mir 30mg vom Nervenarzt doch lieber.;-)[/quote]

                              ahhh lol ups ich meinte 30 kg lol wo hab ich heute mein kopp^^ lach

                              Kommentar


                              • Re: die sonne scheint


                                Danke fürs Daumen drücken.

                                Ja meist bekommt man erst Wehen,ehe die Blase platzt. Also liegend müsste ich nur dahin,wenn sie vorher platzt. Wäre kein Drama, möchte aber lieber nicht mit dem Krankenwagen dahin. Wobei wäre Premiere für mich im Krankenwagen zu fahren ;-).
                                Er liegt auch schon recht gut, aber eben noch nicht so tief,dass der FA sagen würde, dass ich so losfahren darf. Und hat das Gesicht schon so gedreht, dass er wahrscheinlich kein Sterngucker wird,sondern richtig liegt.

                                Maaaan bin irgendwie innerlich total gelassen einerseits,weils mir noch so unvorstellbar erscheint,andererseits hibbelig.
                                Dass Du das ohne PDA durchgestanden hast....nicht schlecht...also ich glaube ich bin da nicht so hart im Nehmen wie Du :-). Bin eh total schmerzempfindlich. Von daher seh ich mich schon wegen Dammriss oder oder jallern....

                                Kommentar


                                • Re: die sonne scheint


                                  also ein dammriss ist nicht so schlimm es tut etwas weh beim sitzen aber der schmerz ist gut auszuhalten was ich schlimmer fand waren die hemmorieden nach der geburt eine war so dick wie mein kleiner finger das tat mehr weh aber auch dafür gibbet abhilfe zb kühlendes gel für die hämmorhoriden und auch für den damm riss... kann auch sein das du gar nicht reisst ich bin beim 3. kind gar nicht gerissen u hatte nur eine presswehe. du wirst das auf jedenfall meistern wie lange möchtest du im krankenhaus bleiben?

                                  ich war beim 1. kind 4 tage drin. beim 2. u 3. bin ich am nächsten tag raus gegangen du weisst ja ich hasse krankenhäuser egal ob es die entbindungstation ist oder ne andere ...

                                  Kommentar


                                  • Re: die sonne scheint


                                    Werde denke ich solange im Kh wie es geht,sprich die üblichen 3 Tage,bei Kaiserschnitt 5 glaub ich. Es ist mein erstes Kind und ich habe null Ahnung vom Wickeln, stillen usw,von daher brauch ich die Hilfe einer Hebamme,Krankenschwester um in den Dingen sicher zu sein, ehe ich nach Hause gehe.

                                    Wie gehts Dir? Lässt das Mirta ja nun ausschleichen. Wobei denke mir, Du wirst nicht gleich was davon merken. Genieß weiterhin die schöne Zeit mit Deinen Kindern!!

                                    Werde nun von wildfremden Leuten angesprochen wann es denn soweit ist, sooo kugelrund bin ich. Meine Waage sagt 15 Kilo mehr....krass....Hoffe ich habe die schnell wieder runter. Bin da schon sehr eitel muss ich zugeben, da ich immer schlank war,also ne Topfigur hatte. Na ja mal sehen, 3 Kilo dauerhaft mehr wären auch ok, aber mehr will ich dauerhaft nicht. Hab eh schon ein Hohlkreuz, dass ich schnell nen "Bauch" habe. Konnte deswegen auch meine SS nicht lange geheimhalten.

                                    Wünsche Dir nen schönen Tag!

                                    Kommentar


                                    • Re: die sonne scheint


                                      [quote Pustewind]Werde denke ich solange im Kh wie es geht,sprich die üblichen 3 Tage,bei Kaiserschnitt 5 glaub ich. Es ist mein erstes Kind und ich habe null Ahnung vom Wickeln, stillen usw,von daher brauch ich die Hilfe einer Hebamme,Krankenschwester um in den Dingen sicher zu sein, ehe ich nach Hause gehe.

                                      Wie gehts Dir? Lässt das Mirta ja nun ausschleichen. Wobei denke mir, Du wirst nicht gleich was davon merken. Genieß weiterhin die schöne Zeit mit Deinen Kindern!!


                                      Wünsche Dir nen schönen Tag![/quote]

                                      hi
                                      naja hab gestern angefangen das mitra auszuschleichen mal sehen wie es gehen wird hab gestern statt 15mg 7,5 mg genommen und heute morgen dann statt 20 mg citalopram 30 mg.
                                      was ich so schön finde ich kann an alles denken jeden mist ohne das ich eine PA bekomme
                                      ich hoffe das bleibt auch so wenn ich nur erst mal das cita nehm
                                      und ich muss dringend das wasser los werden was sich angesammelt hat u die 5 kilo abnehmen.

                                      naja beim 1. kind ist es immer besser noch etwas im KH zu bleiben da wird einem alles gezeigt und man sammelt erfahrungen. du machst das schon, beim KS muss mann schon 7 tage drin sein das stimmt aber sollen horror schmerzen hinterher sein. wenn nicht notwendig ist normale geburt immer die beste find ich. denn nach einem KS kannst du dich kaum um dien kind kümmern da man vor schmerzen nicht aufstehen kann. so bist du wenigstens "mobil"

                                      lach mir haben die leute auch immer gefragt wann das baby kommt kenne das nur anfassen hab ich meinen bauch nicht lassen also nicht von framden leuten. manche sind so dreisst u tatschen da einfach hin...

                                      wie geht es dir denn an sich? hast du schon wehen? ich weiss nicht ob das bei mir damals die wehen ausgelöst hatte ich hab silwester bowle getrunken 3-4 gläser u nächsten morgen ging es ja langsam los grins meine hebamme sagt das dass wohl ggf die wehen ausgelöst hat ( wein soll ja wehenfördernd sein) u da ich nicht mehr ss sein wollte weil ich die nase so voll hatte hab ich alles probiert u die bowle klappte lach.

                                      ich habe heute meinen haushalt gemacht gewischt bad geschrubbt gesaugt wäsche gewaschen aufgeräumt essen gekocht hab nun alles fertig kinder sind noch in kita u schule und meine maus liegt hier bei mir hab also etwas zeit für mich

                                      Kommentar


                                      • Re: die sonne scheint


                                        Hab noch keine Wehen,also wohl diesen Regelschmerz mal immer wieder, aber nicht wehenartig. Der FA meinte das kommt wahrscheinlich weil der Kleine sich ins Becken schiebt und sich das dehnt. Hatte letztens nachts einmal sowas wie ein Wehenschmerz,tat ziemlich weh,aber das wars dann,kam nix mehr.
                                        Hm sonst gehts mir soweit gut. Daher will ich auch auf keinen Fall das vorzeitig eingeleitet wird.
                                        Ja Kaiserschnitt ist nachher gar nicht schön :-(, das Aufstehen muss echt scheiße weh tun....Wenn alles glatt läuft komm ich da ja drum rum. Müsste bei mir nur im Notfall gemacht werden,wenn ich den Kleinen nicht durchs Becken bekomm oder so.

                                        Hatte in der SS auch Wasser wenn ich die Kompressionsstrümpfe mal nicht anhatte. Was mir dann schnell half war lauwarmes Fußbad, also eher Richtung kalt und anschließend abends die Beine auf dem Sofa hochlegen. Also richtig hoch, nicht nur ein bißchen. Und viiiiiiel trinken dann noch, das entwässert. Trage nun immer fleißig meine Strümpfe,ohne gehts nicht mehr.Denke das Wasser bekommst Du schnell wieder weg und damit purzeln auch die Kilos ;-).

                                        Werd auch mal bissel Haushalt machen.
                                        Ach ja, ja Wein soll helfen, aber will ich nicht....Mag ich nicht und hoffe dass es einfach so passiert. Denke die kommen eh wann sie wollen und noch bin ich nicht drüber.

                                        Kommentar


                                        • Re: die sonne scheint


                                          "..sprich die üblichen 3 Tage,bei Kaiserschnitt 5 glaub ich."

                                          Man sollte trotz aller Krankenhaus-Ökonomie nicht vergessen, dass die Zeit nach der Entbindung WOCHENBETT heißt.

                                          Besonders beim ersten Kind brauchen Sie nicht nur die Fremderfahrungen, sondern eben auch Ruhe und Betreuung.

                                          Kommentar


                                          • eher Wolken als Sonne


                                            "ich habe heute meinen haushalt gemacht gewischt bad geschrubbt gesaugt wäsche gewaschen aufgeräumt essen gekocht hab nun alles fertig kinder sind noch in kita u schule und meine maus liegt hier bei mir hab also etwas zeit für mich "

                                            Es ist sehr schön, lanoya, dass Sie nicht wieder in ein depressives Tal gefallen sind, nur weil die Sonne im Moment nicht mehr scheint.

                                            Sicher die Medikamenten-Umstellung, Ihre positive Interpretation der Lebensumstände, aber besonders das Kümmern um Pustewind und andere hat Ihrer psychischen Stabilität geholfen.

                                            Machen Sie weiter so!

                                            Kommentar


                                            • Re: die sonne scheint


                                              Man sollte trotz aller Krankenhaus-Ökonomie nicht vergessen, dass die Zeit nach der Entbindung WOCHENBETT heißt.

                                              Ja das stimmt. Jedoch denke ich nicht unbedingt dass man im KH soviel Ruhe bekommt.Es sind 3Bettzimmer und die Betten aus meiner Erfahrung seeehr unbequem.Klar kann ich das Kind stundenweise auch mal den Schwestern dort geben. Aber zuhause habe ich mein eigenes Bett und mein Freund hilft mir.
                                              Aber ich werde die vollen Tage da bleiben,allein des KIndes wegen und ich kann mich dort noch ein wenig "bedienen" lassen mit Essen usw.

                                              Kommentar


                                              • Re: die sonne scheint


                                                [quote Pustewind]Man sollte trotz aller Krankenhaus-Ökonomie nicht vergessen, dass die Zeit nach der Entbindung WOCHENBETT heißt.

                                                Ja das stimmt. Jedoch denke ich nicht unbedingt dass man im KH soviel Ruhe bekommt.Es sind 3Bettzimmer und die Betten aus meiner Erfahrung seeehr unbequem.Klar kann ich das Kind stundenweise auch mal den Schwestern dort geben. Aber zuhause habe ich mein eigenes Bett und mein Freund hilft mir.
                                                Aber ich werde die vollen Tage da bleiben,allein des KIndes wegen und ich kann mich dort noch ein wenig "bedienen" lassen mit Essen usw.[/quote]

                                                da gebe ich dir im allen total recht die betten sind der horror hinzu sind meist mehrere betten in einem zimmer ( ich hatte bei allen kindern glücklicherweise nur 2 bett zimmer) und dennoch kaum ruhe entweder mein kind am schrein oder das kind der bettnachbarin oder kinder im flur... und essen wurde uns nicht gebracht es wurde im flur ein buffet aufgestellt

                                                bei meinem 1. kind war die paracelsus klinik nicht so ausgestatten also jetzt ist sie noch moderner damals 2006 hatten wir diese komischen blastig schalen zum schieben ich sag mal so möchtegern babybett auf rädern halt nur aus plastik bei julian war das genauso und bei celine kam ich da rein voll am staunen richtig tolle holzbettchen das ich an mein bett stellen konnte mit gitter usw voll schön dann das morgen buffet und abend buffet mittag wurde soweit ich weiss gebracht allerdings nicht mir da ich ja am 2.1. gleich raus bin fühs um 10 uhr.

                                                ich habe keines meiner kinder den schwestern zum aufpassen gegeben bei leon zb war es so er hat die erste nacht durchgeschlafen normal erste geburt für mich u ihn anstrengend die 2. nacht hat er nur gebrüllt u ich geheult hab ihn dann zu mir ins bett u da isser dann eingeschlafen. da sagte noch die bettnachbarin zu mir bring doch den kleinen ins schwesternzimmer wenn er so schreit ich sagte dazu nur warum? zu hase kann ich ihn auch nicht weggeben wenn er mal schreit. ich hab jetzt ein kind und nur weil er brüllt werde ich ihn nicht zu den schwestern geben.

                                                bei julian war es genauso hab ihn auch die ganze zeit bei mir behalten und celine auch. und wie gesagt beim ersten kind ist es immer besser die volle kh zeit die dir zu steht zu bleiben du kannst auch ne woche drin bleiben wenn du willst. es ist dir überlassen.
                                                abgesehen davon wird dein kleiner ja auch noch untersucht U1 und U2 das wird im KH gemacht. dann werden auch die hüften per ultraschall untersucht bei ihm und ggf noch hörtests gemacht dann auch noch bluttest etc... wurde bei meinem 1. kind auch gemacht alles im KH bei den anderen beiden hab ich das alles ambulant gemacht da kam die ärztin zu mir nach hause bei celine u hat sie hier untersucht u zur U3 war ich dann selber hingefahren.

                                                Kommentar


                                                • Re: die sonne scheint


                                                  In dem Kh wo ich sein werde,sinds meist 3 Bettzimmer. Ich lag schon während der SS in dem Kh für 2 Wochen, die Betten waren echt der Albtraum, hatte vom liegen solche Rückenschmerzen, durft aber da auch kaum aufstehen, fast nur liegen.
                                                  Die haben dort so kleine Himmelbetten,sind aber glaub ich aus Plastik,find ich aber ok.

                                                  Ob ich den Kleinen zu den Schwestern dann mal gebe weiß ich nicht. Kommt drauf an wie es mir geht. Wenn ich mal dringend Schlaf brauche schon. Denke es ist auch wichtig, dass es einem selber auch gut geht und man wieder Kraft tankt für die Zeit die kommt.. Klar zuhause kann ichs auch nicht abgeben,allerdings habe ich dann auch nicht mehr frisch eine Geburt hinter mir.
                                                  Und mein Freund kann dann auch mal das Kind schaukeln ;-), im wahrsten Sinne des Wortes.

                                                  Haben nun die Wiege aufgebaut. Irgendwie noch total unwirklich, dass dort bald ein kleiner Junge drin schläft.Kann man sich irgendwie noch garnicht wirklich vorstellen wie das ist.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: die sonne scheint


                                                    hihi war bei mir beim 1. kind auch so :-) da hab ich statt gesagt mama wickelt dich katha wikelt dich lach ich musste mich auch erst mal ans mama sein gewöhnen. aber es ist ein tolles gefühl.
                                                    auch wenn es anfangs noch komisch u unwirklich scheint

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X