#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die sonne scheint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: die sonne scheint


    Puh, ja im Moment bin ich da gefühlsmäßig so durcheinander. Also irgendwie will ich dass der Kleine endlich da ist,aber andererseits weiß ich nicht was da auf mich zukommt.
    So ein Säugling ist halt noch so hilflos. Und dann dieses Gefühl zu wissen ein Leben lang nun für ein Kind verantwortlich zu sein, ist total komisch.

    Kommentar



    • Re: die sonne scheint


      [quote Pustewind]Puh, ja im Moment bin ich da gefühlsmäßig so durcheinander. Also irgendwie will ich dass der Kleine endlich da ist,aber andererseits weiß ich nicht was da auf mich zukommt.
      So ein Säugling ist halt noch so hilflos. Und dann dieses Gefühl zu wissen ein Leben lang nun für ein Kind verantwortlich zu sein, ist total komisch.[/quote]

      ja das kenn ich. das war bei meinem 1. kind genauso wollte das er endlich da ist aber auch wieder nicht wegen der gewissen unsicherheit da sich ja das leben schlagartig ändert.
      aber man wächst da rein man wächst mit seinen aufgaben.

      Kommentar


      • Re: die sonne scheint


        [quote Pustewind]Puh, ja im Moment bin ich da gefühlsmäßig so durcheinander. Also irgendwie will ich dass der Kleine endlich da ist,aber andererseits weiß ich nicht was da auf mich zukommt.
        So ein Säugling ist halt noch so hilflos. Und dann dieses Gefühl zu wissen ein Leben lang nun für ein Kind verantwortlich zu sein, ist total komisch.[/quote]

        Hallo Pustewind!

        Das wirst du merken, ganz schnell, dass dir das Kleine genau sagt, was es will. Es dauert nur ganz kurz, dann kannst du seine Sprache verstehen, mit der es mit dir spricht. Alleine am Tonfall wirst du wissen, aha Hunger, aha, müde..aha, es zwickt die Windel oder ein Schmusestündchen ist dran..

        Wenn ich so zurückschaue, dann habe ich, wie lanoya sagt, instinktiv und wie "zufällig" wenig überlegen müssen, was zu tun ist. Ich glaube, wir sind- wie im Tierreich ja auch der Fall ist, bereits mit diesem "Wissen" ausgestattet, sobald ein Junges da ist. Vertrau auf dein inneres Gefühl und hör auf dich, nicht zu viel auf andere, wenn es um dein Kind geht. Du selber weißt sicher am Besten, was dran ist und was ihm gut tut.
        Bei meiner Schwiegertochter kann ich es wieder einmal sehen, auch ohne mein Zutun oder Einmischen, oder Beraten ist alles supi gut am Laufen. Sie tut wie alle Mamas, alles, wie von alleine richtig. Vorausgesetzt, den Mamas geht es gut.
        Drum, das Wichtigste ist, dass du zufrieden bist. Dann tust du ganz bestimmt damit dem Kind das Beste.
        Alle Gute euch Beiden!

        Lieben Gruß
        Elektraa

        Kommentar


        • Re: die sonne scheint


          [quote Elektraa][quote Pustewind]Puh, ja im Moment bin ich da gefühlsmäßig so durcheinander. Also irgendwie will ich dass der Kleine endlich da ist,aber andererseits weiß ich nicht was da auf mich zukommt.
          So ein Säugling ist halt noch so hilflos. Und dann dieses Gefühl zu wissen ein Leben lang nun für ein Kind verantwortlich zu sein, ist total komisch.[/quote]

          Hallo Pustewind!

          Das wirst du merken, ganz schnell, dass dir das Kleine genau sagt, was es will. Es dauert nur ganz kurz, dann kannst du seine Sprache verstehen, mit der es mit dir spricht. Alleine am Tonfall wirst du wissen, aha Hunger, aha, müde..aha, es zwickt die Windel oder ein Schmusestündchen ist dran..

          Wenn ich so zurückschaue, dann habe ich, wie lanoya sagt, instinktiv und wie "zufällig" wenig überlegen müssen, was zu tun ist. Ich glaube, wir sind- wie im Tierreich ja auch der Fall ist, bereits mit diesem "Wissen" ausgestattet, sobald ein Junges da ist. Vertrau auf dein inneres Gefühl und hör auf dich, nicht zu viel auf andere, wenn es um dein Kind geht. Du selber weißt sicher am Besten, was dran ist und was ihm gut tut.
          Bei meiner Schwiegertochter kann ich es wieder einmal sehen, auch ohne mein Zutun oder Einmischen, oder Beraten ist alles supi gut am Laufen. Sie tut wie alle Mamas, alles, wie von alleine richtig. Vorausgesetzt, den Mamas geht es gut.
          Drum, das Wichtigste ist, dass du zufrieden bist. Dann tust du ganz bestimmt damit dem Kind das Beste.
          Alle Gute euch Beiden!

          Lieben Gruß
          Elektraa[/quote]

          perfekt beschrieben. !!! dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen
          und das beispiel das es ähnlich wie im tierreich ist stimmt auch auch wir menschen handeln bei unseren babys nach instinkt ich hab mich auch immer beim ersten kind gefragt wir merke ich das er hunger hat wie merke ich das er eine volle windel hat wie merke ich das er kuscheln will wie merk ich das ihm was weh tut weil ich dachte jeder schrei ist gleich.

          aber so ist das nicht jeder schrei des babys ist anders.
          will es aufmerksamkeit sind die schreie eher ein rufen klingt total süss hat es hunger ist es ein weinen erst ein schreien dann ein weinen u wimmern hat es schmerzen schreit das baby ununterbrochen aber so sehr das sich eltern insbesondere mutter erschreckt (instinktiv) und wenn sich das baby nicht beruhigen lässt ist es auch sicher das es ein aua hat.

          wie gesagt du wächst da rein glaub mir. wir frauen sind dazu geboren genauso wie die ich sag mal weiblichen tiere im tiereich dazu geboren sind.

          oder kannst du dir das andersrum vorstellen das ein kerl ein baby bekommt lach wir wären ausgestorben wobei ich keinesfalls sagen will das männer keine guten väter sind u nicht auch instinktiv handeln aaaaber wir frauen können das ein kleines bisschen besser ;-)

          lach ok die schmerzen würden die kerle niemals aushalten :-D

          Kommentar



          • Re: die sonne scheint


            [quote lanoya]
            lach ok die schmerzen würden die kerle niemals aushalten :-D[/quote]

            Dann wäre der Kaiserschnitt wesentlich fester etabliert, vieles was Frauen früher nicht zugestanden wurde (manchmal auch heute noch) wäre eine Selbstverständlichkeit gewesen, da sich alle die was zu sagen hatten einig gewesen wären das Mann nicht so leiden darf.

            Kommentar


            • Re: die sonne scheint


              Danke für Eure Worte.
              Ich werd halt immer aufgeregter,gleichzeitig könnte ich den ganzen Tag schlafen, was sicher daran liegt, dass ich nachts nicht so tief mehr schlafe, umdrehen ist halt mühselig ;-) und könnt Schoki ohne Ende essen. Dabei hab ich schon 15 kilo mehr....Zudem kommt immer die Ungewissheit oder Sorge, dass nun kurz vor Schluss noch was schief gehen könnte, Nabelschnur drum oder oder. Total bescheuert....hätte nie gedacht, dass ich mir da so kurz vor Knapp noch so die Gedanken mache.Da war ich vor 6 Wochen oder so noch wesentlich entspannter.

              ja stimmt, würden die Männer die Kinder bekommen, gäbs Kaiserschnitt in Vollnarkose oder sofortige PDA ;-)
              Wobei mein Freund hält definitiv Schmerzen besser aus als ich....

              Kommentar


              • Re: die sonne scheint


                " das ein kerl ein baby bekommt lach wir wären ausgestorben "

                Das könnte sein, zumindest stünden die Menschen auf der roten Liste.

                Kommentar



                • Re: die sonne scheint


                  [quote dr.riecke]" das ein kerl ein baby bekommt lach wir wären ausgestorben "

                  Das könnte sein, zumindest stünden die Menschen auf der roten Liste.[/quote]

                  Gleichzeitig wäre die Überzahl gestoppt...es würde ja reichen, wenn Männer abwechselnd ein paar Jahre Frau wären, mit allem drum und dran. Wir arbeiten an diesem Projekt. Meinem Freund steht die Schürze gar nicht schlecht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X