#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum sucht sich angst immer ein neues ventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum sucht sich angst immer ein neues ventil

    hallo ihr lieben
    mir ging es die letzen tage super (hab nicht mehr gepostet etc da es mir gut ging)
    nun sind die scheiss panik attacken u angst wieder schöööön da...

    jedesmal wenn ich so eine attacke bekomm hab ich ein brennen im ganzen körper es ist schlimm ich mag nicht mehr...

    warum kann es mir nicht konstant gut gehen das man sich mal nicht gut fühlt ist normal ok aber warum ist die angst wieder so extrem???

    ich nehm doch schon cita 20 mg und abends mitra 15 mg warum was soll ich noch machen ich gehe jeden tag an die luft jeden tag bewege ich mich 2-3 std bin ich draussen mit meinen kindern dennoch ist die angst depression wieder da

    denke immer alles ist nutzlos alles ist umsonst ich bin ein nichts etc... ich hab es satt zu denken ich will nicht mehr denken ich hab von mir selber die nase voll...

    warum muss es trotz medis immer auf u abs geben wo ist die frau die einst NORMAL war und nicht in sich zusammen gefallen wie so ein kartenwerk?

    ich bin nicht mehr ich haben mich die medis verändert, hab ich mich so verändert? es macht mir nichts mehr spass ich kann nicht entspannen komme nicht runter und wenn ich mal runter komme kommt der scheiss gedanke . das ich nicht mehr denken will was mit tot etc verbunden ist das macht mir angst. ich mag nicht mal mehr alleine sein kann nicht allein raus weil ich angst hab das ich mir im affekt noch was antue manchmal denke ich ich bin nicht ich die da spricht.

    meine gedanken kommen mir befremdlich vor als seien sie nicht von mir ( insbesondere der nicht denken zu wollen)

    das alles klingt total bescheuert... warum denken wir menschen gibt es ein leben ohne denken? ich glaub nicht da jeder mensch denkt nur warum wil ich nicht mehr denken? ist das ein zwang bin ich melanchonisch? vielleicht hab ich doch eine gespaltene persöhnlichkeit entwickelt? ich weiss es nicht warum gibt es keine error taste im kopp die man drückt und dann ist man wieder so wie man früher war? das wäre schön...

    sorry wegen dem verrückten post aber das ist das was mir alles in meinem kranken hirn rungeistert


  • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


    es tat gut sich das alles mal runter zu schrieben...

    na klar hab ich gegoggelt und nicht einen fall gefunden der so ein problem hatte wie ich (da es ja auch verrückt ist)

    hab gegoogelt nach menschen die wie ich nicht mehr denken wollen und sich dennoch beim denken ertappt haben und dadurch eine PA bekamen aber ich hab nicht einen fall gelesen also bin ich bestimmt total gestört im hirn...

    dadurch da ich solch einen fall nie gelesen hab komm ich mir total allein gelassen damit vor...

    ist das eine art von der depression oder was ist das? ich weiss es nicht ich weiss nichts mehr.

    Kommentar


    • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


      noch was dazu:

      gestern hatte ich stress mal wieder und das hat alles wieder neu ausgelöst und diesmal noch intensiver und stärker.

      ich bin am überlegen ob ich cita auf 30 mg ab morgen ehöhe aber nur solange es mir schlecht geht und dann wieder runter stufe auf 20 mg... müsste nur meinen psychiater fragen was sagt ihr dazu?
      was würdet ihr an meiner stelle tun? ich will einfach nur keine angst mehr haben u keine PAs denn das brennen im ganzen körper ist sehr unangenehm erst recht wenn die beine irgendwie taub werden und die füsse brennen

      es ist doch GEGEN angst u panik.
      bin total genervt von mir selber...

      Kommentar


      • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


        nein du bist damit nicht alleine....mit der angst usw und den depris.
        rückschläge gibts immer mal wieder und letztendlich hilft dir da nur eine gesprächstherapie denk ich,medis können nur unterstützen.
        versuchs mit warmen bädern mit lavendel und ähnlichem, was entspannt oder mal ne massage. irgendwas was dir richtig gut tut.
        cita erhöhen bringt da auch nicht gleich die wunderwirkung.
        versuch irgendwie runterzukommen.
        massage find ich immer super, da kann man sich richtig fallen lassen oder ein schönes warmes bad, ne wärmflasche im rücken, schokolade essen...irgendwas was du sehr magst und was wohlbefinden dir gibt.
        drück dir die daumen!

        Kommentar



        • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


          noch was...
          wenn dir zum heulen ist, dann unterdrück es wenns geht nicht.ok vor kindern muss es nicht sein,aber ansonsten,heul ruhig mal ne runde und lass alles raus, meist beruhigt das und es tut gut alles rausgelassen zu haben.

          Kommentar


          • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


            danke für deine ratschläge,
            nach heulen ist mir nicht ich hab einfach nur ein schreckliches gefühl in mir was mir angst macht
            ich weiss nichts mit mir anzufangen und hab einfach angst das was schlimmes passieren wird mit mir zudem fühl ich mich anders als sei ich nicht ich als sei alles weit von mir weg ich kann mich zu nichts aufraffen ich weiss nicht warum das nun so umgeschlagen hat...

            ich weiss nicht ob mein denken ggf psychotisch ist ( weil ich halt nicht mehr denken will) hab noch keinen fall gelesen von einem menschen der so denkt...

            Kommentar


            • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


              kennst du das gefühl das dein leben ein reiner albtraum ist aus dem du nicht aufwachen kannst???

              so fühlt es sich bei mir an... u meine gedanken bestärken das alles noch

              Kommentar



              • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                hmm ich kenn nur die angst,die angst alles nicht zu schaffen, mein leben den bach runtergeht, ich in der psychiatrie landen könnte usw.
                irgendwann kommt dann das geheule bei mir.
                versuch irgendwie zu entspannen. nehm echt mal ein warmes bad so dass dein körper entspannt, mach kerzen dabei an. richtig schön warm wenn dein kreislauf das mitmacht. am besten wenn du nicht alleine bist! das macht meist müde und dann geht die angst auch runter.erwarte nicht dass sie schnipps weg ist,aber du wirst etwas ruhiger sein. leg dir im bett ne wärmflasche auf den rücken,entspannt auch wenn man nur noch denkt und denkt und denkt und dadurch total anspannt.
                du brauchst zeit um das alles zu verarbeiten. das geht leider nicht in ein paar wochen mit medis. sie unterstützen dich und wichtig sind dann die gespräche.

                Kommentar


                • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                  jeder hat andere gedanken, nur weil du im netz nix findest, biste nicht unnormal was deine gedanken angeht.
                  eine freundin von mir hat auch depris. sie beschreibt es auch immer so, dass es sich so anfühlt als stände sie neben sich,alles durch watte wahrnimmt.
                  denke bei jedem äußern sich depris etwas anders und ängste auch.

                  Kommentar


                  • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                    [quote Pustewind]jeder hat andere gedanken, nur weil du im netz nix findest, biste nicht unnormal was deine gedanken angeht.
                    eine freundin von mir hat auch depris. sie beschreibt es auch immer so, dass es sich so anfühlt als stände sie neben sich,alles durch watte wahrnimmt.
                    denke bei jedem äußern sich depris etwas anders und ängste auch.[/quote]

                    das blöde ist es kommt immer schubweise...
                    und ich komm mir total hilflos vor.
                    und immer der wunsch nicht denken zu müssen ertappe ich mich beim denken bekomm ich nen panikanfall total irre.

                    Kommentar



                    • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                      na ja den tipp hast du schon 10mal hier gelesen, da hilft leider nur ablenken erstmal.
                      und irgendwas was dich entspannt. wie gesagt bei mir geht baden teils gut.
                      bei dir vielleicht sportlich verausgaben.und besprich es mit deiner therapeutin, was du ansonsten tun kannst in der situation.

                      Kommentar


                      • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                        [quote Pustewind]na ja den tipp hast du schon 10mal hier gelesen, da hilft leider nur ablenken erstmal.
                        und irgendwas was dich entspannt. wie gesagt bei mir geht baden teils gut.
                        bei dir vielleicht sportlich verausgaben.und besprich es mit deiner therapeutin, was du ansonsten tun kannst in der situation.[/quote]

                        ja mache nun auch ne therapie tyfenpsychologie und verhaltensthera stehe aber noch ganz am anfang der thera.
                        und abends nehm ich halt damit ich schlafen kann mein mirtazepin ein. und morgens citalopram aber ich glaub das es zu wenig ist sonst würde ich besser drauf sein denke ich u es wäre nicht immer schubweise so,

                        Kommentar


                        • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                          [quote lanoya]
                          warum kann es mir nicht konstant gut gehen das man sich mal nicht gut fühlt ist normal ok aber warum ist die angst wieder so extrem???
                          [/quote]

                          Weil das Leben nicht konstant gut ist!

                          Du weißt nun definitiv das es dir auch wieder besser gehen kann, weißt auch was der momentane Auslöser ist und trotzdem biste wieder voll in der irrationalen Schiene drin und gibst dich dem hin.

                          Was denkst du? Gehts gut nimmste 10mg, wirds schlechter 30, ach warum nicht gleich 40? Viel hilft viel.
                          Erstens wirkt das alles, du hast nur grade eine Rückschlag der wieder vergeht, zweitens sind Ad´s keine Drops. Wenn ich mir überlege wie du dich da geziert hast überhaupt was zu nehmen und nun kannst du nicht schnell genug erhöhen sobald es wieder etwas schlechter geht, obwohl das als schnelle Hilfe total ungeeignet ist.
                          Die Cita wirken, aber du hast immer noch nichts dazu gelernt und ich fürchte die hunderte von Beiträge hätte man sich auch sparen können, sobald was quer läuft wirst verfällst du in irgendeinen Vodoozauber und es ist rein gar nichts mehr auf Vernunftsebene mit dir anzufangen .
                          Was soll man immer erklären und Ratschläge geben, wenn es im Grunde keine Rolle spielt, ändere deine Einstellung und sei glücklich das du auch wieder gute Tage hattest.
                          Anstatt zu ggoglen und dir dann einzureden du seist die Einzige und Ärmste und Verlorenste die es gibt auf der Welt, weil es in ganz Googleland keine zweite gibt wie dich. Meine Güte, die Symptome haben viele, einen Denkzwilling kaum einer, du glaubst doch nicht wirklich das bei der Erkrankung ein identisches Denken herrscht?

                          Das was du erwartest kann tatsächlich nur ein Medikament leisten das dich durchweg ins Land der Träume schickt, du verlangst eine konstante Stimmung und keine schlechten Tage mehr, das gibt es nicht auch wenn du noch so viele Medis schluckst.
                          Find dich damit ab, vielleicht wirds dann besser.

                          Kommentar


                          • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                            [quote Tired][quote lanoya]
                            warum kann es mir nicht konstant gut gehen das man sich mal nicht gut fühlt ist normal ok aber warum ist die angst wieder so extrem???
                            [/quote]

                            Weil das Leben nicht konstant gut ist!

                            Du weißt nun definitiv das es dir auch wieder besser gehen kann, weißt auch was der momentane Auslöser ist und trotzdem biste wieder voll in der irrationalen Schiene drin und gibst dich dem hin.

                            Was denkst du? Gehts gut nimmste 10mg, wirds schlechter 30, ach warum nicht gleich 40? Viel hilft viel.
                            Erstens wirkt das alles, du hast nur grade eine Rückschlag der wieder vergeht, zweitens sind Ad´s keine Drops. Wenn ich mir überlege wie du dich da geziert hast überhaupt was zu nehmen und nun kannst du nicht schnell genug erhöhen sobald es wieder etwas schlechter geht, obwohl das als schnelle Hilfe total ungeeignet ist.
                            Die Cita wirken, aber du hast immer noch nichts dazu gelernt und ich fürchte die hunderte von Beiträge hätte man sich auch sparen können, sobald was quer läuft wirst verfällst du in irgendeinen Vodoozauber und es ist rein gar nichts mehr auf Vernunftsebene mit dir anzufangen .
                            Was soll man immer erklären und Ratschläge geben, wenn es im Grunde keine Rolle spielt, ändere deine Einstellung und sei glücklich das du auch wieder gute Tage hattest.
                            Anstatt zu ggoglen und dir dann einzureden du seist die Einzige und Ärmste und Verlorenste die es gibt auf der Welt, weil es in ganz Googleland keine zweite gibt wie dich. Meine Güte, die Symptome haben viele, einen Denkzwilling kaum einer, du glaubst doch nicht wirklich das bei der Erkrankung ein identisches Denken herrscht?

                            Das was du erwartest kann tatsächlich nur ein Medikament leisten das dich durchweg ins Land der Träume schickt, du verlangst eine konstante Stimmung und keine schlechten Tage mehr, das gibt es nicht auch wenn du noch so viele Medis schluckst.
                            Find dich damit ab, vielleicht wirds dann besser.[/quote]

                            meinst du echt das viele so ein problem haben wie ich?
                            doch es gibt solche medis die einen immer gut bei laune halten das sind drogen u von denen lass ich die finger!!!
                            ich hab gelesen das bei depris die dosis halt höher ist da sie sont nicht wirken ja ich weiss ich lese zu viel. und ich sollte nicht auf andere schaun sondern auf mich....

                            tired ich komm mir so fremd mir gegenüber vor als sei ich irgendwie fernn gesteuert das macht mir angst das denken macht mir angst ich hab angst vor der angst.... es werden bestimmt auch bessere tage kommen doch wie lange halte ich solche rückschläge aus? ich will ich sein ich will leben spühren fühlen etc...

                            irgendwas hindert mich u ich weiss nciht was es ist. du wirst bestimmt sagen du selber hinderst dich daran aber so ist es nicht ICH WILL JA aber ich kann nicht... vielleicht hast du recht vielleicht brauch ich das als druckmittel die pa u angst wie du es neulich schriebst da ich melancholisch sei oder ähnlich...

                            vielleicht fehlt mir was wenn ich mich mal gut fühle und suche nach gründen das es mir schlecht geht ich hab keine ahnung...

                            ich gehe wirklich jeden tag raus jeden tag nehme brav meine medis und dann so ein herber rückschlag mit gestern 1 PA und heute mittag wieder 3 PAs...

                            und es ist doch echt so das sich das total verrückt liest was ich geschrieben hab nur ich konnte es besser nicht beschreiben. ich sag ja es ist alles wie in einem nicht enden wollenden albtraum von beginn an meiner schwangerschaft bis jetzt........

                            ich will ich sein so wie man mich kennt aber ich verändere mich immer mehr.

                            Kommentar


                            • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                              und ich habe viele deiner ratschläge umgesetzt bin jeden tag draussen ob mit oder ohne rad, lenke mich ab koche essen lecker mit meinem freund zusammen etc aber wenn die angst mich packt dann ist es ummich geschehen das stimmt schon. etc...
                              ich habe wahnsinnige angst das was schlimmes mit mir passieren wird ich komm mir vor wie in einem albtraum.

                              ich habe angst das ich das alles nicht schaffe... angst vor der zukunft angst allein auf die strasse zu gehen etc...

                              das komische ist das wenn ich mich beruhige u mal normal versuche zu denken fühle ich mich anders... kann sein das ich die scheiss angst brauche keine ahnung um an irgendwas festzuhalten?

                              Kommentar


                              • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                [quote lanoya]

                                ich will ich sein so wie man mich kennt aber ich verändere mich immer mehr.[/quote]

                                Das warst du doch die letzten Tage, also kann man nicht wirklich davon reden das du dich veränderst, wenn alles gut ist geht es doch und es ist halt krankheitsbedingt das es dir auch mal wieder schlecht geht.

                                Dadurch das es dir so gut ging ist ja auch anzunehmen das die richtige Dosis der Medikamente schon gefunden wurde, du weißt auch ganz genau warum du einen Rückschlag hast. Es ist also nicht so das die Medis nicht wirken und du sie ständig deinen Stimmungsschwankungen anpassen musst (so kann das gar nicht funktionieren), sondern es ist so das dich private Probleme gleich in den Keller ziehen und das du da etwas machen musst, oder es zumindest mit etwas mehr Gelassenheit zu akzeptieren lernen solltest.
                                Das wurde ja auch schon hundert mal geschrieben, ich glaube aber nicht das du mit solchen Ratschlägen zufrieden bist, mit der Aussage das Medi sofort zu erhöhen wärest du sicher glücklicher und hier suchst du auch nur den einen Rat der alles schlagartig verbessert.
                                Du willst anscheinend immer das was nicht so schnell geht und klagst von der ersten bis zur letzten Minute weil du es einfach nicht akzeptieren kannst (selbst wenn es langsam besser wird ist es nicht genug, es muss vollkommen gut gehen), geht es dann gut ist es als würdest du einen Schalter umlegen und sofort ein anderes Leben führen, wenns dann wieder zwackt wird sofort wieder geklagt als würde die Welt untergehen und alles was gut war ist überhaupt nicht mehr präsent.
                                Da kommt man nur raus wenn man auch sein Denken verändert und da muss man hart dran arbeiten, Medikamente können das nicht für dich übernehmen und Forumteilnehmer noch weniger. Du schreibst ja selber das es besser wird wenn die Gedanken unter Kontrolle sind weil du dich beruhigst, du leidest meiner Meinung nach auch unter Hysterie, mach dir das klar denn die verschlimmert das alles nochmal. Sorg halt dafür das du dich beruhigst anstatt dich bewusst mit Google und Co. anzuheizen, mach was das dich wieder runter holt, denk anders als dein Hirn will, zwing dich mehr auf für dich positives zu achten als dauernd mit Adleraugen nach dem Todesurteil Ausschau zu halten.

                                Kommentar


                                • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                  ja leider hast du recht

                                  ich neige zur hysterie erst kommt angst dan panik u dann hysterie dann willich sofort hilfe egal wie egal wann...
                                  leider wahr. bin total durcheinander.

                                  ja das was gestern gelaufen ist war heftig dazu obendrin haben sich mein freund u mein ex voll in den haare gehabt total gezofft ( haben sich heute wieder vertragen ) was mich freut.

                                  so soll es ja auch sein nur warum hab ich den wunsch nicht mehr denken zu wollen.. denken tut doch jeder mensch warum will ich nicht mehr denken ich versteh mich nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                    [quote lanoya]nur warum hab ich den wunsch nicht mehr denken zu wollen.. denken tut doch jeder mensch warum will ich nicht mehr denken ich versteh mich nicht.[/quote]

                                    Also ich bin davon überzeugt das viele diesen Wunsch kennen, da hast du keine Exklusivrechte.
                                    Das dürfte auch bei schweren Depressionen häufiger der Fall sein, intensive Gedankenspiralen fordern so einen Wunsch ja geradezu heraus.
                                    Du liest nur nichts darüber weil für die meisten die Gedankenspiralen im Vordergrund stehen, das ist es worunter sie leiden und der Wunsch nicht mehr zu denken wird als nicht so bedrohlich empfunden, da er eine verständliche Reaktion auf das alles ist. Der Unterschied ist das du dem zu viel Wert beimisst und jeden Gedanken beobachtest als wäre er ein Heckenschütze, ob er eine normale Folge ist oder nicht spielt bei dir gar keine Rolle mehr und deswegen misst du dem viel zu viel Bedeutung zu.

                                    Kommentar


                                    • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                      [quote Tired][quote lanoya]nur warum hab ich den wunsch nicht mehr denken zu wollen.. denken tut doch jeder mensch warum will ich nicht mehr denken ich versteh mich nicht.[/quote]

                                      Also ich bin davon überzeugt das viele diesen Wunsch kennen, da hast du keine Exklusivrechte.
                                      Das dürfte auch bei schweren Depressionen häufiger der Fall sein, intensive Gedankenspiralen fordern so einen Wunsch ja geradezu heraus.
                                      Du liest nur nichts darüber weil für die meisten die Gedankenspiralen im Vordergrund stehen, das ist es worunter sie leiden und der Wunsch nicht mehr zu denken wird als nicht so bedrohlich empfunden, da er eine verständliche Reaktion auf das alles ist. Der Unterschied ist das du dem zu viel Wert beimisst und jeden Gedanken beobachtest als wäre er ein Heckenschütze, ob er eine normale Folge ist oder nicht spielt bei dir gar keine Rolle mehr und deswegen misst du dem viel zu viel Bedeutung zu.[/quote]

                                      ja das stimmt schon.
                                      so hab ich das noch nicht gesehen u jap es ist so das ich jeden gedanken bewerte bzw beobachte u wenn ich dann mal unbewusst denke dann ertappe ich mich halt dabei u hab dann angst aber dassagte ich dir schon...
                                      meine gedanken im kopp sagen mir du sollst nicht denken u denke ich dennoch bekomm ich angst das ist doch total krank...

                                      Kommentar


                                      • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                        [quote Tired][quote lanoya]nur warum hab ich den wunsch nicht mehr denken zu wollen.. denken tut doch jeder mensch warum will ich nicht mehr denken ich versteh mich nicht.[/quote]

                                        Also ich bin davon überzeugt das viele diesen Wunsch kennen, da hast du keine Exklusivrechte.
                                        Das dürfte auch bei schweren Depressionen häufiger der Fall sein, intensive Gedankenspiralen fordern so einen Wunsch ja geradezu heraus.
                                        Du liest nur nichts darüber weil für die meisten die Gedankenspiralen im Vordergrund stehen, das ist es worunter sie leiden und der Wunsch nicht mehr zu denken wird als nicht so bedrohlich empfunden, da er eine verständliche Reaktion auf das alles ist. Der Unterschied ist das du dem zu viel Wert beimisst und jeden Gedanken beobachtest als wäre er ein Heckenschütze, ob er eine normale Folge ist oder nicht spielt bei dir gar keine Rolle mehr und deswegen misst du dem viel zu viel Bedeutung zu.[/quote]

                                        ja das stimmt schon.
                                        so hab ich das noch nicht gesehen u jap es ist so das ich jeden gedanken bewerte bzw beobachte u wenn ich dann mal unbewusst denke dann ertappe ich mich halt dabei u hab dann angst aber dassagte ich dir schon...
                                        meine gedanken im kopp sagen mir du sollst nicht denken u denke ich dennoch bekomm ich angst das ist doch total krank...
                                        es tut aber gut alles zu sagen was mir in meinem kopp vor geht.

                                        Kommentar


                                        • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                          [quote lanoya]
                                          meine gedanken im kopp sagen mir du sollst nicht denken u denke ich dennoch bekomm ich Angst das ist doch total krank...
                                          [/quote]

                                          Ich verstehe nicht ganz was dir daran Angst macht, die Gedanken selber können dir ja nichts anhaben und sie werden ja auch nicht real, selbst wenn du dauernd dran denkst?

                                          Kommentar


                                          • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                            [quote Tired]


                                            Ich verstehe nicht ganz was dir daran Angst macht, die Gedanken selber können dir ja nichts anhaben und sie werden ja auch nicht real, selbst wenn du dauernd dran denkst?[/quote]

                                            ja das stimmt es ist echt schwer zu beschrieben wenn ich dann weiter denke bekomm ich halt panik

                                            gedanken sagen nicht denken und ich denke weiter an was anderes und das fühlt sich dann unecht an u zack bin ich drin in der panik weil ich eben denke...
                                            es ist schwer sehr schwer zu beschrieben...

                                            Kommentar


                                            • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                              [quote lanoya]
                                              ja das stimmt es ist echt schwer zu beschrieben wenn ich dann weiter denke bekomm ich halt panik
                                              [/quote]

                                              Dann wäre das vielleicht ein Ansatz mit dem du den Gedanken den Schrecken nehmen kannst.
                                              Überleg was da eigentlich dran schlimm ist, was dir passieren könnte und wenn du das nüchten betrachtest, gut durchdenkst dann wirst du feststellen das sie gar nicht so bedrohlich sind und vor allem nicht gefährlich.
                                              So kannst du dir selber klar machen das es nichts ist wovor du dich fürchten musst.

                                              Kommentar


                                              • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                                BOAH DAS KLINGT ALLES SO IRRE DAS ICH LACHEN MUSS....
                                                irgendwann wird diese angst bestimmt verschwinden. ich hoffe es zumindestens.

                                                Kommentar


                                                • Re: warum sucht sich angst immer ein neues ventil


                                                  Deine Therapeutin wird sicher die angstspirale mit dir mal besprechen,die angst vor der angst usw. ok das ist nur theoretisches wissen und das umzusetzen ist schwer,aber vll hilft es dir dich besser zu verstehen.
                                                  Vielleicht helfen dir ja auch sogenannte skills. Gibt welche die dann z.B. statt zu ritzen auf ne chilischote beißen, wärmesalbe auftragen um sich zu spüren und dann wieder quasi an was anderes zu denken.
                                                  meine therapeutin schlug mir nen notfallkoffer vor. muss zugeben hab ich noch nicht umgesetzt. da soll alles rein was ich mit positiven dingen verbinde ne schöne karte, ne kerze etc.
                                                  was mir manchmal hilft ist der generationentisch. stell dir vor du sitzt an einem tisch und an dem tisch sitzt DU als ungeborenes leben, als baby,als teenie,als junge frau,als alte frau. was würden die personen dir raten, was sagen??

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X