[quote Pustewind]Deine Therapeutin wird sicher die angstspirale mit dir mal besprechen,die angst vor der angst usw. ok das ist nur theoretisches wissen und das umzusetzen ist schwer,aber vll hilft es dir dich besser zu verstehen.
Vielleicht helfen dir ja auch sogenannte skills. Gibt welche die dann z.B. statt zu ritzen auf ne chilischote beißen, wärmesalbe auftragen um sich zu spüren und dann wieder quasi an was anderes zu denken.
meine therapeutin schlug mir nen notfallkoffer vor. muss zugeben hab ich noch nicht umgesetzt. da soll alles rein was ich mit positiven dingen verbinde ne schöne karte, ne kerze etc.
was mir manchmal hilft ist der generationentisch. stell dir vor du sitzt an einem tisch und an dem tisch sitzt DU als ungeborenes leben, als baby,als teenie,als junge frau,als alte frau. was würden die personen dir raten, was sagen??[/quote]
das sind gute ideen. ich werd es versuchen, skills ne davor hab ich ja angst will mich auch nicht ritzen davor hab ich auch panik das muss weh tun. meine blöden gedanken verwirren mich einfach mein handeln u machen passt nicht zu dem was ich denke deswegen denke ich nicht mehr denken zu wollen und das ich verrückt bin.
Kommentar