#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: hallo

[quote lanoya]ich hab heute ja 20 mg genommen kann sein das ich deswegen son durchhänger hab.
    mein nachster termin ist am 14. feb. beim arzt ich werd ihn dann mal fragen ob das am medi liegen kann.
    [/quote]

Oh Gott, jaaaaaaaaa. Der Durchhänger ist ja auch ganz was neues, den du erst seit heute hast.
    Am besten fragst du auch noch deinen HNO und den Zahnarzt, alles gut verrühren und was raus kommt schlucken.

Kommentar

Tired, dass mit dem Medikamentenmix ist nix! Da kommt auch nicht immer was Besseres dabei raus.

Habe auch zig Sachen genommen. Habe mich jetzt auf VOLLENTZUG gesetzt. Ich wusste nicht mehr ob ich depressiv bin wegen Situation oder ob mich die Medikamente depressiv gemacht haben.
      Gegen die Schmerzen hats eh nicht geholfen also dachte ich mir - wofür dann nehmen ... ()

Na ja, kannst ja mal an mich denken wenn du magst. Dann denkst du mal an etwas anderes *grins*

Bin am Donnerstag erneut in einer Klinik wo auch "erneut" wegen der "erneuten" Lockerung der Prothese diskutiert wird. Vermutlich die nächste OP oder auch zwei ... (://)
      Tja, was soll's. Werde auch das mal wieder irgendwie überstehen. Bin halt doch niemand der die Flinte ins Korn wirft.

Kätzchen

Kommentar

[quote Katzenauge]Tired, dass mit dem Medikamentenmix ist nix! Da kommt auch nicht immer was Besseres dabei raus.

Habe auch zig Sachen genommen. Habe mich jetzt auf VOLLENTZUG gesetzt. Ich wusste nicht mehr ob ich depressiv bin wegen Situation oder ob mich die Medikamente depressiv gemacht haben.
        [/quote]

Hi Kätzchen,
        schön mal wieder dein Maunzen zu hören.;-)

Ich meinte eher die Kommentare der Ärzte als die Medikamente. Lanoyas Medikamente, ob zum Guten oder Schlechten, ist die Macht der Worte und der Drang alle die es nicht so gut wissen wie ihr Psychiater auch um ihre Meinung zu bitten. Das ist dann die volle Dröhnung, Mischung: Vocabulum extra Strong.;-)

Ja, das mit dem Absetzen kenne ich, bei mir kommt immer mal wieder ein Punkt an dem ich alles in Tonne schmeiße und mich frage wozu es gut ist. Manchmal merkt man aber auch hinterher wozu es gut war, wenn die Wirkung nachlässt.:-) Glücklich bin ich damit auch nicht, man sollte halt immer schauen das die Pillchen die man schluckt möglichst übersichtlich bleiben und auch wirklich wirken.

Klar denk ich an dich und diesmal wird es sich lohnen, weil ich an dich denke.;-)
        Halt die Flinte weiter fest in der Hand, fürs Korn ist sie viel zu schade.

Kommentar

Ich hatte dich schon richtig verstanden gehabt wollte aber nicht wirklich "ernsthaft" darauf eingehen ()

Hast auch Recht in Bezug auf die "Pillchen". Mir war das einfach alles zu viel. Ich war nicht mehr Herr meiner Sinne und musste jetzt was machen. Klar ist es ohne auch nicht einfach aber ganz ehrlich - meine "Stimmung und Lebensfreude" ist ohne die ganzen Medikamente gerade besser als mit dem ganzen Zeug. Wenn das kein Erfolg ist ()
          Zumindest kann ich so vielleicht mal psychisch wieder kurz aufatmen .. (:d)

Ja, ja, ich behalte die Flinte ()

Wenn du so fest an mich denkst das am Ende meine Prothese durch deine Gedanken wieder fest ist, dann nehme ich deine Gedanken gerne an. Das auch obwohl ich ein uneigennütziger Mensch bin, der "nichts" im Leben von irgend jemandem etwas geschenkt haben will - auch eigentlich keine "lohnenden" Gedanken ()

Miau

Kommentar

[quote Katzenauge]Das auch obwohl ich ein uneigennütziger Mensch bin, der "nichts" im Leben von irgend jemandem etwas geschenkt haben will - auch eigentlich keine "lohnenden" Gedanken ()[/quote]

Die sind nicht geschenkt, irgendwann fordere ich sie zurück.()

Ich hatte mal so ein Medikament genommen das die Stimmung eher neutral halten sollte, hat wohl auch teilweise gewirkt aber für mich war das kein Zustand.
            Als ichs abgesetzt habe ging es mir auch viel besser, sogar die Depressionen haben sich gut angefühlt.()))
            Ich glaube schon alleine das man mal wieder unabhängig von dem Zeugs ist steigert die Stimmung enorm, ich drück dir die Daumen das es auch so bleibt.

Kommentar

Tired, dass kannst du doch nicht machen!
              Mein Ziel ist es SCHULDENFREI zu sterben. Und das in jeglicher Hinsicht. Also bitte, wenn du wirklich etwas zurückfordern willst, mache das bald (|8))

Also von der Unabhängigkeit zu den ganzen Pillen will ich noch nicht sprechen aber es fühlt sich in der Tat gut an seinem Körper nicht ständig Chemiekeulen anzutun. Es wäre nur gut wenn das der Schmerz auch bald wahrnehmen würde ()

Drück die Daumen nicht so fest, nicht dass ich dir am Ende noch mehr schuldig bin ()

Habt alle einen schönen Tag.

Katzenauge

Kommentar

[quote Tired]

Oh Gott, jaaaaaaaaa. Der Durchhänger ist ja auch ganz was neues, den du erst seit heute hast.
                Am besten fragst du auch noch deinen HNO und den Zahnarzt, alles gut verrühren und was raus kommt schlucken.[/quote]

naja mal hab ich gute phasen mal wieder scheiss phasen mit irren gedanken deswegen durchhänger ich hab nicht gegoogelt...
                das einzigste was ich lese ist von betroffenen denen es genauso geht wie mir das baut etwas auf... so fühl ich mich nicht allein mit meiner (störung)

ich sag mal bei mir sind das stimmungsschwankungen mal bin ich drauf u dann wieder bumm wieder mies drauf u zur zeit auch schon sauer fast agressiv wegen der gesamtsituation.

ok das ein mensch der psychisch krank ist sei es gespaltene persöhnlichkeit oder schitzophrenie oder psychophatisch usw der zweifelt bestimmt nicht die realität an warum mach ich das? das frage ich mich immer wenn ich denke das hier nichts echt ist u angst bekomme frage ich mich warum was ist der auslöser das du so denkst? angst vor der zukunft? die schwangerschaft? das ganze drum und dran? ich weiss es nicht aber vielleicht kann mir der psychiater sagen was es ist bzw warum es so ist.

Kommentar

[quote lanoya]
                  das einzigste was ich lese ist von betroffenen denen es genauso geht wie mir das baut etwas auf... [/quote]

Das merkt man ganz deutlich.
                  Zum Glück wird da ja auch nie so getan als wüsste man genau wie es sich mit Verwechslungen von Krankheitsbildern verhält und als würde man sich im genauen Verlauf (bei jedem) solcher Gedanken auskennen.
                  Alles inhaltlich unbedenklich und wahr, davon abgesehen das die Erfahrungen grundsätzlich durchweg positiv geschildert werden und niemals ausschließlich subjektiv.

Wie du solche Berichte aufnimmst merkt man schon daran das du Mausi gleich um die Wirkung ihrer Medikamente beneidest, das es an einer Erkenntnis liegen könnte, kann ja gar nicht sein, das wäre viel zu einfach.
                  Du bist so was von fixiert auf solche Sachen, das bremst dich total aus.

Kommentar

[quote Tired]

Das merkt man ganz deutlich.
                    Zum Glück wird da ja auch nie so getan als wüsste man genau wie es sich mit Verwechslungen von Krankheitsbildern verhält und als würde man sich im genauen Verlauf (bei jedem) solcher Gedanken auskennen.
                    Alles inhaltlich unbedenklich und wahr, davon abgesehen das die Erfahrungen grundsätzlich durchweg positiv geschildert werden und niemals ausschließlich subjektiv.
                    [/quote]

ich glaub das meinst du nun ironisch oder?

viele schreiben das es nichts schlimmes ist wenn man so gedanken hat u das man dadurch halt nicht verrückt wird das es zg sind usw und einige sind halt so wie ich ...
                    ich komm halt mit diesen gedanken nicht klar und versuche halt gleichgesinnte zu finden die genau das selbe haben wie ich und ich erkenne mich in einigen beiträgen wieder.

Kommentar

das mit den erfahrungsberichten anderer würde ich mir auch gut überlegen.

im internet wird gefühlsmäßig fast nur negatives geschrieben. wie in zeitungen...

die positiven sachen gehen gnadenlos unter, vor allem, wenn man den hang zum schlechten hat.

auch dieses forum hier solltest du mit vorsicht genießen. in erster linie geht es um kommunikation unter gleichgesinnten. um gedankenaustausch, der einem mut macht und vielleicht einen weg andeutet.

aber nicht um die lösung deiner probleme. das wäre zu einfach.

Kommentar

[quote lanoya]
                        ich glaub das meinst du nun ironisch oder?
                        [/quote]

Nööööööööööö(|8))()

Dein Problem ist das da eben auch viel negatives steht, das bleibt ja gar nicht aus.
                        Die positiven Erfahrungen sind meist wahr, aber bei den negativen spielt große Enttäuschung, Selbstaufgabe und ein Groll auf Therapien und alles was man bisher versucht hat, oft auch eine große Rolle, diese Berichte sind also sehr oft nicht so wahr wie die Positiven.
                        Du bist meiner Meinung nach nicht in der Lage dir das Positive herauszufiltern und dich von den negativen Erlebnissen nicht beirren zu lassen, solange du das nicht kannst solltest du von allen Seiten die Finger lassen wo du dir nicht 100% sicher bist das sie keine Stolpersteine enthalten.

Kommentar

dann darf sie aber hier auch nicht mehr posten. ;-)

Kommentar

[quote maXX1983]dann darf sie aber hier auch nicht mehr posten. ;-)[/quote]

Da gebe ich dir sogar recht;-), selbst das was sie selber schreibt ist sehr oft dermaßen negativ, das es besser wäre sie würde es sein lassen. Ich denke das sich dadurch ihre derzeitige (sehr negative) Einstellung nur noch mehr manifestiert.

Und in unseren Antworten findet sich mit etwas gut Will sowieso immer was negatives. Man merkt ja das Lanoya auf positive Beiträge kaum eingeht, ihr springen meist nur die Aussagen ins Auge denen man auch was negatives abgewinnen kann. Wenn nix dabei ist wird auf positive Ratschläge und Bemerkungen halt negativ geantwortet, zur Not mit Auflistung sämtlicher Symptome um zu belegen wie scheiße doch alles ist, man muss ja seine Denkspirale am leben erhalten.;-)

Kommentar

wir sind auch, so fair müssen wir sein, eher schlechte retter in der not.

einer, der rauchen aufhören will, fragt auch keinen (ketten)raucher, wie er das anstellen soll. :-P

und die gesunden posten hier ja wohl eher nicht mehr.

wo sich der kreislauf (internet=negativer ort) wieder schießt.

Kommentar

[quote Tired]
                                Nööööööööööö(|8))()

Dein Problem ist das da eben auch viel negatives steht, das bleibt ja gar nicht aus.
                                Die positiven Erfahrungen sind meist wahr, aber bei den negativen spielt große Enttäuschung, Selbstaufgabe und ein Groll auf Therapien und alles was man bisher versucht hat, oft auch eine große Rolle, diese Berichte sind also sehr oft nicht so wahr wie die Positiven.
                                Du bist meiner Meinung nach nicht in der Lage dir das Positive herauszufiltern und dich von den negativen Erlebnissen nicht beirren zu lassen, solange du das nicht kannst solltest du von allen Seiten die Finger lassen wo du dir nicht 100% sicher bist das sie keine Stolpersteine enthalten.[/quote]

http://www.psychic.de/forum/medikame...am-t11159.html

da stehen fast zu 80% positive berichte drin und das baut schon auf... gut ich geb zu das ist nicht das einzigste forum wo ich rumguck auch andere und ja da stehen auch negative sachen drin also quasi das selbe was ich auch hab ja es baut auf wenn ich weiss ich bin nicht die einzigste auf der welt die glaubt bald durchzudrehen u mit einem bein schon in einer psychose zu stecken...

andererseits hast du recht tired, negativ ist nicht gut positi9v ist besser mein onkel u da hat er recht sagt auch immer katharina, du bist viel zu negativ eingestellt etc (war ich leider schon immer was krankheiten angeht) ich seh bei krebs zb keine heilung (was ja durchaus auch möglich ist) sondern gleich den tot bei schitzophrenie oder anderen schlimmen geisteskrankheiten seh ich ebenso keine heilung sondern für immer geschlossene psychatrie ja nun sagst du das ist absoluter quatsch (hab ja diesbezüglich null erfahrungen) aber mein denken ist negativ dann lese ich zb schitzophrenie kann man auch ambuland behandeln u zack denke ich das dass so nicht sein kann da die meisten in der klinik sind oder lungenkrebs wurde geheilt etc dann hab ich das gleich immer mit meinem opa verglichen er starb dran ...

ganz ehlrich hab ich einfach angst vor dem leben vor der zunkunft vor verantwortung selbstzweifel zwangsgedanken etc...
                                frank sagt auch, du stellst die realität in frage weil du extrem unzufrieden bist mit deinem leben und auch weil du angst u selbstzweifel hast.

das lesen in foren ist auch so wie eine art zwang sucht ich kann das nicht abstellen wenn ich es versuche merke ich das ich unruhig werde (aber nur wenn ich angst hab was die letzten 2,5 jahre ja icht der fall war da hab ich rein gar nicht gelesen warum auch ich hatte null ängste)
                                und nun ist alles wieder da nur viel viel schlimmer u das macht mich so fertig ich versuche oft positiv zu denken aber dann kommt wieder son scheiss irrer gedanke u alles was ich mir quasi aufgebaut hab fällt wie son kartenhäusschen wieder zusammen ein auf u ab.

Kommentar

[quote maXX1983]dann darf sie aber hier auch nicht mehr posten. ;-)[/quote]

wenn ich hier nicht mehr wäre, wäre ich glaub ich total am arsch (sorry den ausdruck)
                                  es baut auf wenn ihr mir schriebt und dr riecke aber leider hält es nicht lange an

mein psychiater ist auch psychiotherapeut er praktiziert es ich denke die gespräche mit ihm werden mir gut tun

http://www.sanego.de/Arzt/Niedersach...-Klaus-Koster/

oder täusch ich mich da?

Kommentar

[quote maXX1983]
                                    und die gesunden posten hier ja wohl eher nicht mehr.

wo sich der kreislauf (internet=negativer ort) wieder schießt.[/quote]

Ja, so ist es. Noch keiner hats wirklich geschafft und so sind auch wir oft gefrustet und sehen das öfter und eher mal negativ.
                                    Da muss man dann ehrlich zu sich selber sein, tuts mir wirklich gut, oder gehts mir dadurch insgesamt schlechter(vielleicht auch zeitversetzt).
                                    Als ich mich in dem Forenkreislauf verloren hatte habe ich auch eine Zeit lang die Notbremse gezogen, man muss halt in sich hinein horchen und auch zuhören um zu wissen was vielleicht gut täte.

Lanoya du solltest einfach, mal versuchen zwei Wochen das Internet aus zu lassen und schauen wie es dir dann geht.

Kommentar

[quote lanoya]mein psychiater ist auch psychiotherapeut er praktiziert es ich denke die gespräche mit ihm werden mir gut tun

http://www.sanego.de/Arzt/Niedersach...-Klaus-Koster/

oder täusch ich mich da?[/quote]

Du willst jetzt aber nicht das wir dir ein Zeugnis über deinen Psychiater bzw. dessen Qualitäten als Therapeut ausstellen?
                                      Die Erfahrung musst du schon selber machen.

Kommentar

jep, einfach an die ersteindrücke denken. und wie es dir nach dem treffen ging.

mir ging es gut, ergo werde ich dran bleiben.

Kommentar

[quote lanoya]
                                          da stehen fast zu 80% positive berichte drin und das baut schon auf... [/quote]

Ja, man erkennt aber auch das du einige der NW dort wohl adoptiert hast und mit der niedrigen Dosis warst du dann auch nicht mehr zufrieden weil andere ja viel höhere bekommen, alles Dinge die dort auch zur Sprache kamen.
                                          Es tut dir nicht gut, da bin ich sicher.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]
                                            da stehen fast zu 80% positive berichte drin und das baut schon auf... [/quote]

Ja, man erkennt aber auch das du einige der NW dort wohl adoptiert hast und mit der niedrigen Dosis warst du dann auch nicht mehr zufrieden weil andere ja viel höhere bekommen, alles Dinge die dort auch zur Sprache kamen.
                                            Es tut dir nicht gut, da bin ich sicher.[/quote]

ja das stimmt nw stehen da auch drin leider aber auch das dass medi hilft und das viele ihre zg dadurch "verloren" haben auch die angst und sehr gut drauf sind. das baut zb auf. weil cita wird ja auch gegen zwangsneurosen verordnet und gegen depris u ängste

Kommentar

denke auch, dass da zuviel negatives auf dich einprasselt.

auch, wenn du das nicht so wahr haben willst.

kenne das bei mir selbst (vor allem aus vergangenen tagen): da liest man was beruhigendes, geht dem ganzen nach (weil man ja eh alles hinterfragen muss und sich am liebsten 1000 mal absichert) und ZACK: DA SCHREIBT EINER VON MEINEM PERSÖNLICHEN WORST CASE!!!

oder schreibt da irgendein depp irgendwas, weil wir uns ja in der anonymität des internetz befinden?

man weiß es nicht!

was man aber weiß, ist, dass man sich innerhalb von augenblicken von einem beruhigenden gefühl in ein entsetzliches angstgefühl hat stürzen lassen.

Kommentar

[quote maXX1983]denke auch, dass da zuviel negatives auf dich einprasselt.

auch, wenn du das nicht so wahr haben willst.

kenne das bei mir selbst (vor allem aus vergangenen tagen): da liest man was beruhigendes, geht dem ganzen nach (weil man ja eh alles hinterfragen muss und sich am liebsten 1000 mal absichert) und ZACK: DA SCHREIBT EINER VON MEINEM PERSÖNLICHEN WORST CASE!!!

oder schreibt da irgendein depp irgendwas, weil wir uns ja in der anonymität des internetz befinden?

man weiß es nicht!

was man aber weiß, ist, dass man sich innerhalb von augenblicken von einem beruhigenden gefühl in ein entsetzliches angstgefühl hat stürzen lassen.[/quote]

ja das stimmt... leider das man nicht alles glauben soll was in foren steht weiss ich ja. man weiss auch nicht wieviel echt ist und wieviel gelogen.
                                                ich denke immer das es dann bei mir auch besser wird so wie bei den anderen anber ich weiss auch das jeder mensch anders ist u das jeder anders reagiert etc...

dennoch hab ich das gefühl das meine angst etwas stärker geworden ist bzw die schübe häufiger geworden sind ob das am medi liegt weiss ich nicht ich gehe mal davon aus...

Kommentar

na das ist doch mal ein ansatz!

schiebe es auf die medikamente! nur so kannst du den kreislauf durchbrechen und deinen geist beruhigen!

und nur, weil manche den eindruck vermitteln, dass es ihnen gut geht, heißt das noch nix. vielen geht es innerlich schlecht. aber sie zeigen es nicht.

mich zwickt es auch nach wie vor. aktuell schmerzt es im rechten ohr und kopfzuckungen fallen mir auch verstärkt auf. neben den alltäglichen halsschmerzen und der abgeschlagenheit, wohlgemerkt.

also weit weg von perfekt.

aber ich verdränge es halt. ändert ja eh nix, wenn man nur im inneren monolog darüber sinniert, was da alles an allerschlimmsten sachen dahinterstecken könnten.

Kommentar

[quote maXX1983]
                                                    na das ist doch mal ein ansatz!
                                                    [/quote]

meinst du?
                                                    meinst du nicht das die medis erst helfen wenn man positiv denkt oder helfen sie so oder so?

Kommentar

Lädt...
                                                    X