#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal kurze frage bitte um antwort :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


    [quote Tired][quote lanoya]
    ich dachte das medi wirkt gegen diese Gedanken sagte mindestens der doch. und das es quasi die negativen Gedanken nicht aufkommen lässt da die stimmungsaufhellung kommt.

    kopfschmerztabl. wirken ja auch auch wenn man es nicht glaubt das sie wirken ist das da bei cita anders bzw allgemein anders beim ad?[/quote]

    Und gleich wieder auf Negativsuche begeben. Er hat dir das verschrieben, dir gesagt das und wie es helfen sollte.
    Warum glaubst du das nicht? Also ich weiß es sicher nicht besser als dein Arzt.[/quote]

    sorry hab dich falsch verstanden dachte du meinst es so das wenn ich negativ denke bzw die Gedanken kommen das dass medi dann nicht wirkt.

    Kommentar



    • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


      [quote lanoya]
      sorry hab dich falsch verstanden dachte du meinst es so das wenn ich negativ denke bzw die Gedanken kommen das dass medi dann nicht wirkt.[/quote]

      Das wird schon wirken, nur merkst du es vielleicht erst später weil du damit beschäftigt bist auf NW zu achten. Im negativen Sinn wirst du die kleinsten Veränderungen registrieren, selbst wenn sie nicht da sind und natürlich verpasst du dann erst mal die positiven Auswirkungen.

      Kommentar


      • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


        [quote Tired][quote lanoya]
        sorry hab dich falsch verstanden dachte du meinst es so das wenn ich negativ denke bzw die Gedanken kommen das dass medi dann nicht wirkt.[/quote]

        Das wird schon wirken, nur merkst du es vielleicht erst später weil du damit beschäftigt bist auf NW zu achten.

        Im negativen Sinn wirst du die kleinsten Veränderungen registrieren, selbst wenn sie nicht da sind und natürlich verpasst du dann erst mal die positiven Auswirkungen.[/quote]

        ok das heisst es kann länger dauern.
        aber was meinst du mit dem letzten Satz? mit dem negativen?

        Kommentar


        • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


          [quote lanoya]
          aber was meinst du mit dem letzten Satz? mit dem negativen?[/quote]

          Das du so negativ denkst das du auch nur negative Wirkungen wahrnimmst, bzw. dir einredest, so wie z.B. das mit den Gedanken die sich verschlimmern könnten.

          Ich glaube du bist auch an einem Punkt wo auch nur du dir weiterhelfen kannst, wenn du nicht hin bekommst etwas zu ändern wirds hier immer so weiter gehen ohne das es dir wirklich helfen würde.
          Das schreiben ist doch nichts weiter als das Unterstützen deiner Probleme, es geht nicht mal mehr darum etwas zu ändern sondern meist nur um die Auflistung der Symptome und die Suche nach einer Gewissheit die dir von uns niemand geben kann.

          Vielleicht solltest du einfach mal versuchen überhaupt nichts mehr darüber zu schreiben und wenn dir danach ist ersetzt du das mit schönen Geschichten und Erlebnissen, eben positiven Gedanken.

          Ich hab ja auch irgendwo so ne Art Zwang, das ich immer wieder was dazu schreibe;-), aber ich werde jetzt auch versuchen es nicht mehr zu machen.;-)

          Kommentar



          • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


            [quote Tired]Ich hab ja auch irgendwo so ne Art Zwang, das ich immer wieder was dazu schreibe;-), aber ich werde jetzt auch versuchen es nicht mehr zu machen.;-)[/quote]

            dann würde was fehlen wenn wir nimmer schreiben würden.
            es geht mir grade gut meine bösen Gedanken sind weg *freu

            ich glaub ich nerv hier wohl schon.
            was ich euch nicht mal verübeln kann.

            naja ich werd es schon iwie schaffen.

            Kommentar


            • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


              [quote lanoya]
              ich glaub ich nerv hier wohl schon.
              was ich euch nicht mal verübeln kann.
              [/quote]

              Das ist es gar nicht was ich meine, ich bins ja auch daheim gewohnt und weiß dass das halt so ist wenn man so eine Erkrankung hat. Vielleicht nervts mich etwas mehr als sonst weil ich meinen Bruder die Tage verschärft am Backen hatte, da ärgere ich mich immer über mich selber das ich auf solche Zwangssachen falsch reagiere und immer wieder antworte anstatt das Gespräch zu beenden.
              Keine Ahnung warum man sich da nicht abwenden kann, wohl auch nur aus einem gewissen Mitgefühl heraus und der Erziehung das man auf Fragen antwortet und es erscheint einfacher. Man fühlt sich schlecht wenn man es nicht macht, folgt quasi einem eigenen inneren Zwang.

              Bei deinen Beiträgen ist es ähnlich, ich denk immer das muss sie jetzt doch überzeugen und helfen, aber das ist im Bezug auf solche Zwangsgedanken auch nur ein falsches Verständnis da hilft wohl nur das ignorieren, mit Logik und erklären kommt man halt nicht weiter sondern ganz im Gegenteil.
              Es kommt mir gerader etwas kontraproduktiv vor und ich habe das Gefühl das du durch das Antworten immer mehr statt weniger in der Gedankenflut versinkst oder sie wieder heraufbeschwörst.
              Das alles hilft dir doch gar nicht, löst nur etwas aus das dir das Gefühl gibt das es hilft sehr kurzzeitig. Wenn ich drüber nachdenke kommt es mir vor wie bei einem Süchtigen, wenn der seinen Schuss bekommt gehts ihm natürlich gefühlt besser, aber in Wirklichkeit schaufelt er sich damit sein eigenes Grab.
              Aber mir kanns ja auch irgendwo egal sein, solange du nicht etwas änderst ist es wahrscheinlich vollkommen wurscht ob ich dir antworte oder nicht, deine Zwänge werden ohne Gegenwehr schon irgendwo ihren Weg finden.

              Es gibt aber auch noch andere Sachen über die man sich unterhalten kann, du könntest schreiben wenn du etwas dagegen tust, erzählen wenn du was schönes unternommen hast. Also die positiven Seiten mehr beschreiben und ausschlachten, das die auch mal ne Chance bekommen.
              Mach dir zur Mission deinen Perfektionismus zu besiegen und auch mal Dinge liegen zu lassen, zu üben die Küche auch mal unaufgeräumt zu lassen, oder deinen Männern mehr Arbeit zu übertragen. Lerne den Stress zu vermeiden, Arbeiten die dich stressen zu delegieren oder zu ignorieren und erzähle von deinen Erfolgen, berichte ob es hilft.
              Schreib einfach über so was, ich mag halt nur nicht mehr deine Gedankenschleifen im Bezug auf Symptome füttern, mir macht das am Ende ja nix aber für dich isses sicher nicht gut da du dich damit immer wieder neu anfixt und die kleinen Erfolge zunichte machst.

              Schön das es besser geht, das sollte doch Anlass sein dran zu glauben das es auch anders geht, mal einen Schlachtplan zum besseren Leben zu entwerfen und für deine Männer einen Haushaltsplan aufzustellen, alles was dich zu sehr stresst dürfen sie übernehmen;-).

              Kommentar


              • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


                ok dann versuch ich das mal wenn es mir mal beschmissen geht schreibe ich hier mal schöne Sachen rein vielleicht hilft es ja.?!
                jedenfalls fühl ich mich seit heut Mittag super so wie früher vor der Ss ich hab keine Angst u die Gedanken ziehen weiter das ist ein sehr tolles Gefühl.
                fas gibt Kraft und ich freu mich sehr ich hab heute viel gelacht und hatte viele Glücks Gefühle habe mich an den kleinen Dingen des Lebens gefreut :-)

                ja ich fühle mich so wie vor der Ss und ich hoffe sogar ich bete das es so bleibt!!!!
                denn leider ist es morgens meist am schlimmsten ich Frage Morgen mal den Arzt ob ich eine Tablette morgens u eine abends nehmen darf.
                anfangs dachte ich o Gott so weit bist du schon u nimmst ad ein wie tief bist du gerutscht hab geheult u mir selber die schuld für alles gegeben...
                aber jetzt ist mir such das egal mir geht es grade so gut das ich Bäume ausreissen könnte und ich geniesse es! die Gedanken sind weg weit weg u wenn sie kommen ziehen sie vorbei und ich vergesse sie gleich wieder. ob das jetzt schon am cita liegt keine Ahnung jedenfalls geniesse ich das und mein wochenbett ist nun auch weg freu :-) es wird alles gut ganz bestimmt!!!

                Kommentar



                • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


                  [quote lanoya]
                  denn leider ist es morgens meist am schlimmsten [/quote]

                  Dann lass dich auch mal ganz auf das Hoch ein und setze ihm nicht gleich wieder mit solchen Gedanken Grenzen.
                  Es zeigt doch das es aufwärts geht, auch wenn wieder ein Dämpfer kommt, die Zeichen stehen doch Besserung und nur das sollte wichtig sein.

                  Kommentar


                  • Re: nochmal kurze frage bitte um antwort :(


                    [quote Tired][quote lanoya]
                    denn leider ist es morgens meist am schlimmsten [/quote]

                    Dann lass dich auch mal ganz auf das Hoch ein und setze ihm nicht gleich wieder mit solchen Gedanken Grenzen.
                    Es zeigt doch das es aufwärts geht, auch wenn wieder ein Dämpfer kommt, die Zeichen stehen doch Besserung und nur das sollte wichtig sein.[/quote]

                    oh das mach ich mich darauf einlassen ich bin grade soooo glücklich wie schon lange nimmer :-) und Morgen Frage ich den Arzt ob ich eine Tablette morgens u eine abends nehmen kann. mal sehen was er sagt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X