#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr dr riecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Herr dr riecke

[quote Tired][quote lanoya]
    hab heute mein über alles geliebtes iphone verkauft weil ich morgen mein neues baby bekomm lach das samsung galaxy s 3 in weiss [/quote]

Das ist gut, mit so einem Teil haste erst mal ein paar Tage Beschäftigung.:-))) Also bis Montag müsste es dich sicher ablenken können.[/quote]

grins daran dachte ich auch schon.
    naja mal sehen ob es hilft.
    ich werde den psychiater schon ausfragen mal sehen was er sagt.

Kommentar

[quote lanoya]ich werde den psychiater schon ausfragen mal sehen was er sagt.[/quote]

Du solltest dir da auf jeden Fall einen Spickzettel machen (auch die Hinweise von Dr. Riecke nicht vergessen), die Beschreibungen wie du dich fühlst und welcher Art deine Sorgen sind kopierst du dir am besten zum Ausdrucken direkt aus deinen Beiträgen.
      Manchmal bekommt man solche Beschreibungen beim Arzt nicht mehr auf die Reihe, drum ist es von Vorteil wenn du ihm das auch schriftlich geben kannst.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]ich werde den psychiater schon ausfragen mal sehen was er sagt.[/quote]

Du solltest dir da auf jeden Fall einen Spickzettel machen (auch die Hinweise von Dr. Riecke nicht vergessen), die Beschreibungen wie du dich fühlst und welcher Art deine Sorgen sind kopierst du dir am besten zum Ausdrucken direkt aus deinen Beiträgen.
        Manchmal bekommt man solche Beschreibungen beim Arzt nicht mehr auf die Reihe, drum ist es von Vorteil wenn du ihm das auch schriftlich geben kannst.[/quote]

okay werde ich machen oje wenn er das so liest was ich hier geschrieben hab was er wohl dann denken mag ? Oder was er dazu sagen wird was ich habe?

Kommentar

ps.
          meine lehrein sagte damals schon in der 9 klasse das ich mal zum psychiater muss da ich immer ängstlich war und meine finger immer pulte bis ich blutete.

das selbe sagt auch mein onkel.

Kommentar

[quote lanoya]
            okay werde ich machen oje wenn er das so liest was ich hier geschrieben hab was er wohl dann denken mag ? Oder was er dazu sagen wird was ich habe?[/quote]

Er wird denken das er gerne mehr solch vorausschauende Patienten hätte und sich freuen das er sich die Zeit des "Alles aus der Nase ziehens" sparen kann.

Alles was du hast ergibt eine Diagnose, es ist nicht selten das bei einem psychischen Problemen etliche Symptome entstehen, er wird dir sagen was die Summe des Ganzen ist und wahrscheinlich muss er nicht mal so übermäßig lange drüber nachdenken.;-).

Kommentar

okay werde ich machen oje wenn er das so liest was ich hier geschrieben hab was er wohl dann denken mag ? Oder was er dazu sagen wird was ich habe?[/quote]

Er wird denken das er gerne mehr solch vorausschauende Patienten hätte und sich freuen das er sich die Zeit des "Alles aus der Nase ziehens" sparen kann.

Alles was du hast ergibt eine Diagnose, es ist nicht selten das bei einem psychischen Problemen etliche Symptome entstehen, er wird dir sagen was die Summe des Ganzen ist und wahrscheinlich muss er nicht mal so übermäßig lange drüber nachdenken.;-).[/quote]

hi
              na hoffentlich hast du recht.
              ich fühle mich wie gelähmt wenn ich haushalt u co. mache
              kann mich nur schlecht konzentrieren und bin zittrig und wenn ich mit haushalt fertig bin bin ich total k.o
              ich glaub durch die ganze symptomatik und die angst ist meine psyche total im eimer. so wie psychische erschöpfung. könnte nur noch schlafen zu wirklich allem fehlt mir der antrieb.

dazu noch die ss hoch schwanger kein wunder das es mir so besschissen (sorry) geht. ich kann einfach nicht mehr und wehe ich hab stress dann werden die smptome der depersonalisation u derealisation noch schlimmer und ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen dann hab ich nen gedankenchaos im kopf den ich kaum ordnen kann kein schönes gefühl im gegenteil eher total beängstigend und befremdet zumal wenn ich überlege das ich vorher so nie war u alles mit bravour gemeistert hab und was mir heute alles schwer fällt oh mann.

und da hab ich ja auch gelesen das diese gefühle eine beginnende schitzo. sein können das man sich nicht in der lage fühlt haushalt zu schaffen raus zu gehen und allgemein einen alles überfordert kann natürlich auch mit der grübelei u der angst zutun haben keine ahnung.
              naja wenigstens kann ich noch freude und trauer empfinden. ich bin psychisch nur noch müde.

es gibt doch bei der schitzo diese anfangsphase ich weiss nicht ob betroffene das merken oder einschätzen können die kann länger andauern bis die eigentliche erkrankung ausbricht.
              ich bin echt schon auf dem level wo ich denke wenn ich es bekomm dann isses nun auch egal.

fakt ist wenn die kleine da ist werde ich abstillen damit ich medis bekomme damit es mir bald wieder gut geht wenn es nötig ist. zumal ich bei meinen jungs auch nie wirklich stillen konnte hatte keine milch nicht mal einen fingerhut voll und selbst jetzt hab ich kaum -vormilch. also von daher ich muss "gesund" werden damit ich wieder 100% da sein kann und nicht nur 50% .

ich freu mich das ich nachts wenigstens schlafen kann dennoch bin ich morgens unausgeschlafen und müde und das geht den ganzen tag so. und die anderen symptome kennst du ja

Kommentar

[quote lanoya]
                und da hab ich ja auch gelesen das diese gefühle eine beginnende schitzo. sein können das man sich nicht in der lage fühlt haushalt zu schaffen raus zu gehen und allgemein einen alles überfordert [/quote]

Schwachsinn, das ist überhaupt kein Kriterium wenn nicht auch andere Symptome vorhanden sind, was du beschreibst kennt jeder der mal mit Depressionen oder Ängsten zu tun hatte.
                Wo bekommst du nur immer diese gestückelten Infos her, du musst das schon in den richtigen Zusammenhängen sehen und wenn irgendwo ein User schreibt das sein Schwippopaonkel Schizophren war und auch solche Symptome hatte hat überhaupt keine Aussagekraft, da auch Schizophrene Angststörungen und Depressionen haben.

Es ist auch so ein Unsinn wenn du in Foren schreibst und User dazu aufforderst zu spekulieren was das wohl bedeuten könnte, das kann nur der Fachmann ganz genau erklären (auf deine Person und Diagnose bezogen). Dazu bist du auch noch in Behandlung, es besteht also überhaupt kein Bedarf zu spekulieren, denn erstens hast du schon die nötigen Infos und Diagnose schon lange und zweitens bekommst du sie am Montag nochmal und sicher so ausführlich das keine Fragen mehr offen sein sollten.

Am besten fragst du nur noch den Arzt im Bezug auf dich und sonst niemanden mehr, so wirds nur immer haarsträubender.

Ist denn dein I-Phone noch nicht da, oder musst du nicht einen Adventskranz basteln oder irgend sowas? Kekse mit Kindern backen? Sinnvoller für dich wärs allemal.

Kommentar

und da hab ich ja auch gelesen das diese gefühle eine beginnende schitzo. sein können das man sich nicht in der lage fühlt haushalt zu schaffen raus zu gehen und allgemein einen alles überfordert [/quote]

Schwachsinn, das ist überhaupt kein Kriterium wenn nicht auch andere Symptome vorhanden sind, was du beschreibst kennt jeder der mal mit Depressionen oder Ängsten zu tun hatte.
                  Wo bekommst du nur immer diese gestückelten Infos her, du musst das schon in den richtigen Zusammenhängen sehen und wenn irgendwo ein User schreibt das sein Schwippopaonkel Schizophren war und auch solche Symptome hatte hat überhaupt keine Aussagekraft, da auch Schizophrene Angststörungen und Depressionen haben.

Es ist auch so ein Unsinn wenn du in Foren schreibst und User dazu aufforderst zu spekulieren was das wohl bedeuten könnte, das kann nur der Fachmann ganz genau erklären (auf deine Person und Diagnose bezogen). Dazu bist du auch noch in Behandlung, es besteht also überhaupt kein Bedarf zu spekulieren, denn erstens hast du schon die nötigen Infos und Diagnose schon lange und zweitens bekommst du sie am Montag nochmal und sicher so ausführlich das keine Fragen mehr offen sein sollten.

Am besten fragst du nur noch den Arzt im Bezug auf dich und sonst niemanden mehr, so wirds nur immer haarsträubender.

Ist denn dein I-Phone noch nicht da, oder musst du nicht einen Adventskranz basteln oder irgend sowas? Kekse mit Kindern backen? Sinnvoller für dich wärs allemal.[/quote]

naja hatte halt gelesen das dass anfangssymptome sind antriebsverlust, konzentrationsschwäche, einem alles "anders" vor kommt das man ruiger wird u sich mehr u mehr zurück zieht und die gedanken kreisen usw das seien die anfangssymptome die passen würden.
                  ich versuche sie nicht auf mich zu beziehen aber passen tun sie. aber wie du schon sagst das kann auch alles die angst sein die ich hab.

oh man ich hoff ich dreh nicht noch durch. ja klar hab ich ne diagnose von einem arzt imruhestand lach. nein im ernst er war 50 jahre psychologe er sagte das ich keine symptome einer schitzo. zeige er fragte ob ich stimmen hören würde ich sagte nein er sagte na sehen sie dann ist doch alles in ordnung und mein gedankenwirrwarr sei auf die schwangerschaft bezogen auch die vergesslichkeit u die konzentrationsprobleme.
                  und das ich viel ruhiger geworden bin liegt wohl daran das ich nur am nachdenken u grübeln bin sagte zumindestens mein freund.

mein hausarzt bei dem ich war hat zu allem wenig gesagt er sagte er kennt sich mit dem gebiet kaum aus.

naja u dann bleibt ja noch die enschätzung von familie freunde das forum hier dr riecke usw. würde ich das meiner mutter alles sagen ich glaub sie würde ein lachanfall bekommen und sagen du spinnt dir wieder was zurecht (wobei ich glaub sie weiss nicht mal was schitzophrenie in dem sinne ist) sie würde das als geisteskrank abtun da sie das wort schitzophrenie nicht kennt.

mache mir sorgen das ich noch total den faden ferliere u nur noch aphatisch im bett liege und zu nichts mehr in der lage bin

Kommentar

[quote lanoya]ja klar hab ich ne diagnose von einem arzt imruhestand lach.
                    mein hausarzt bei dem ich war hat zu allem wenig gesagt er sagte er kennt sich mit dem gebiet kaum aus.

naja u dann bleibt ja noch die enschätzung von familie freunde das forum hier dr riecke usw. [/quote]

Du warst doch auch bei einem Psychiater?

Schon merkwürdig das du gerade den immer vergisst, das ist ja eigentlich eine bombensichere Diagnose gewesen, da er er dich persönlich gesehen hat. Stört dich wohl etwas beim Grübeln wenn zu viel qualifizierte Sicherheit da ist und da wirds erst mal verdrängt?:-)

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]ja klar hab ich ne diagnose von einem arzt imruhestand lach.

naja u dann bleibt ja noch die enschätzung von familie freunde das forum hier dr riecke usw. [/quote]

Du warst doch auch bei einem Psychiater?

Schon merkwürdig das du gerade den immer vergisst, das ist ja eigentlich eine bombensichere Diagnose gewesen, da er er dich persönlich gesehen hat. Stört dich wohl etwas beim Grübeln wenn zu viel qualifizierte Sicherheit da ist und da wirds erst mal verdrängt?:-)[/quote]

ja er sagte angststörung. und der wo ich jetzt hingehe denkt auch an angststörung mal sehen was er sagt wenn er mich als kleines häufchen elend sehen wird

schau mal das hab ich zb eben gelesen ich fürchte mich in dem sinne nicht mehr so aber hab halt ein mulmiges gefühl in mir :

http://www.sueddeutsche.de/wissen/an...-faqs-1.585605

Kommentar

[quote lanoya]aber hab halt ein mulmiges gefühl in mir :
                        [/quote]

Jetzt drehste ab, da steht doch wirklich nichts negatives und auch rein gar nichts was du mit deinen Symptomen in Verbindung bringen könntest.

Wischiwaschikram.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]aber hab halt ein mulmiges gefühl in mir :
                          [/quote]

Jetzt drehste ab, da steht doch wirklich nichts negatives und auch rein gar nichts was du mit deinen Symptomen in Verbindung bringen könntest.

Wischiwaschikram.[/quote]

grins das ist doch das gute das da nichts negatives drin steht
                          mich hat es halt nur interessiert ob schitzophrene gefährlich sein können.

und ich finde es für einen laien wie mich gut erklärt hab schon seiten gelesen die hab ich nicht wirklich verstanden!
                          ich sollte aber auch mein hirn nicht überfordern

dennoch frag ich mich woher diese komische gefühl kommt wenn ich weiss ich muss raus an die luft dann kommt echt anspannung auf keine angst in dem sinne eher anspannung schwitzen und unruhe bin dann froh schnell wieder zu hause zu sein.
                          vorher war ich jeeeden tag draussen u hab was mit den kindern gemacht sei es spielplatz oder einkaufen oder spatzieren gehen.

jetzt wenn ich draussen bin ist alles total unwirklich.

Kommentar

[quote lanoya]dann kommt echt anspannung auf keine Angst in dem sinne eher anspannung schwitzen und unruhe bin dann froh schnell wieder zu hause zu sein.
                            [/quote]

Das sind die Körperreaktionen auf die Angst, Fluchtinstinkt.

So, nu machen mer mal Pause bis Montag, sonst werd ich auch noch ganz kirre.;-)

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]dann kommt echt anspannung auf keine Angst in dem sinne eher anspannung schwitzen und unruhe bin dann froh schnell wieder zu hause zu sein.
                              [/quote]

So, nu machen mer mal Pause bis Montag, sonst werd ich auch noch ganz kirre.;-)[/quote]

grins danke dir ich wünsche dir ein schönes ruhiges wochenende und vorallem auch einen schönen 2. advent!

du und kirre? ich sehe dich als sehr starke person die immer anderen gut helfen kann und beraten und auch beruhigen!
                              jedenfalls liest es sich bei dir so raus.

Kommentar

[quote Tired][quote lanoya]dann kommt echt anspannung auf keine Angst in dem sinne eher anspannung schwitzen und unruhe bin dann froh schnell wieder zu hause zu sein.
                                [/quote]

So, nu machen mer mal Pause bis Montag, sonst werd ich auch noch ganz kirre.;-)[/quote]

grins danke dir ich wünsche dir ein schönes ruhiges wochenende und vorallem auch einen schönen 2. advent!

du und kirre? ich sehe dich als sehr starke person die immer anderen gut helfen kann und beraten und auch beruhigen!
                                jedenfalls liest es sich bei dir so raus. ich werde dir am montag berichten bitte bitte drück mir die daumen das nichts schlimmes bei raus kommt und es wirklich nur die angst u die schwangerschaft ist die mich zu dem machte was ich jetzt bin und zwar ein grosser angsthase

Kommentar

"und da hab ich ja auch gelesen das diese gefühle eine beginnende schitzo. sein können.."

Im Moment würde ich mir eine totale Google-Abstinenz auferlegen,
                                  so wie ein Süchtiger auch eine Abstinenz braucht, bevor er eine richtige Therapie beginnt.

Kommentar

[quote dr.riecke]"und da hab ich ja auch gelesen das diese gefühle eine beginnende schitzo. sein können.."

Im Moment würde ich mir eine totale Google-Abstinenz auferlegen,
                                    so wie ein Süchtiger auch eine Abstinenz braucht, bevor er eine richtige Therapie beginnt.[/quote]

ja herr dr. riecke da haben sie vollkommen recht jetzt grade geht es mir gut aber wehe ich bekomm ein angstschub dann lese u lese ich dann kommt das grübeln und aus dem grübeln wird zweifeln dann wieder angst dann panik dann drehen meine gedanken salopp gesagt am rad das ist ein teufelskreis.

Kommentar

ich hab mal so überlegt,

kann das alles auch durch stress kommen die ganzen ängste u symptome?

und da ich so viel über schitzo. gelesen hab bilde ich es mir nun ein es auch zu haben.

vielleicht ist es nur der stress und weiter nichts? immerhin ist so eine schwangerschaft mit viel stress, gereiztheit uvm gekennzeichnet und ich bin ja schon in der 37 ssw. habe ja auch schon 2 kinder und es ist nicht immer einfach.

Kommentar

Lädt...
                                      X