#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr dr riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr dr riecke

    Ich habe nun am 10.12 meinen Termin beim Psychiater/Psychologen also er ist beides.
    Nur hab ich Bammel davor was erwartet mich da? Wie läuft das ab?
    Ich hab Angst der er doch eine Schizophrenie bei mir diagnostizieren könnte da meine Gedanken total Wirrwarr sind.
    Habe ja Angstzustände Panikattacken Zukunftsängste
    Und depersonalisation mit zwangsgedanken.
    Ich hab Angst verrückt zu werden Angst Schizophrenie zu bekommen stimmen zu hören oder Halles zu bekommen.
    Was wenn er sagt Frau xy sie sind verrückt?
    All das geht mir durch den Kopf.
    Manchmal hinterfrage ich sogar ob meine Gedanken "echt" sind bzw Real. Oder ob ich Real exerziere ich weiß das wir das alles schon hatten dennoch denke ich darüber nach mal ist das Gefühl stärker mal isses fast weg.
    Habe mir das lasea gekauft und bin
    Gespannt wie das wirkt. Ich möchte so gern mein altes leben wieder haben glücklich sein ohne das ständige Gedanken Karussell so wie vor der Schwangerschaft.

    Was wenn ich schon schitzophrän bin u es nur nicht merke?
    Hab ja Symptome die passen könnten oder?
    Ich bitte sie um einen Rat.
    Danke sehr.


  • Re: Herr dr riecke


    Lanoya, Verrücktsein ist lustig!!! benimm dich nur normal, dann merkt das keiner!

    Kommentar


    • Re: Herr dr riecke


      Elektraa,
      Irgendwie glaub ich du willst mich aufn Arm nehmen :-)
      Ein verrückter weiß ja nicht das er verrückt ist also im Sinne von krank wie soll er sich dann normal Benehmen? Denn das Benehmen bekommt er ja nicht mit.

      Ich hab nur Angst so zu werden. :-( zumal ich sogar meine rationalen Gedanken anzweifel dabei weiß ich ja was ich mache und Sage dennoch kommt es mir vor wie im "traum" ganz komisch. Und das macht mir Angst.
      Ich hoffe so sehr das dass alles "nur" an der Schwangerschaft liegt.
      Noch nie hatte ich soooo viele Ängste wie in dieser Schwangerschaft ich hab sogar Angst zu entbinden aufgrund der angststörung.

      Ich bin total unkonzentriert u vergesslich. Dann die Zukunftsangst mit 3 Kindern Zweifel wie und ob ich das packe? Denn ich hab gemerkt wenn ich Stress hab wird alles schlimmer.

      Vielleicht ist das auch eine Art Burn Out?! Hab son sélbsttest gemacht da kam raus das ich ggf das haben könnte. das war auf der Seite www.dr-gumpert.de

      Hab ich weniger Stress geht es mir etwas besser da Kreisen die Gedanken nicht so und sie spielen nicht "verrückt" aber dennoch hab ich ein komisches Gefühl in mir.
      Ich fange an zu weinen wenn ich nur an die Entbindung u die zeit dannach denke weil ich Angst hab das alles so bleibt und oder schlimmer wird u ich nichts mehr auf die Reihe bekomm.

      Kommentar


      • Re: Herr dr riecke


        [quote lanoya]
        Ein verrückter weiß ja nicht das er verrückt ist also im Sinne von krank wie soll er sich dann normal Benehmen? Denn das Benehmen bekommt er ja nicht mit.
        [/quote]

        Geisteskranke sind ja nicht blöde und merken sehr wohl das etwas nicht stimmt, sie denken nur das andere dafür verantwortlich sind und können phasenweise ihr Verhalten auch so anpassen das niemand etwas merkt.
        Also wenn das ein Verrückter kann, dann kannst du das schon lange.
        Passe dein Benehmen den Gegebenheiten an, hör endlich auf alle Krankheiten durchzutesten und übe dich in Gelassenheit. Meine Güte, nächste Woche hast du einen positiven Termin, bald bekommst du dein Baby und danach stehen die Chance hervorragend das es wieder Bergauf geht. Das sind doch Tatsachen die dir Mut und einen positiveren Blick in die Zukunft bescheren müssten, zumindest könntest du sie dazu verwenden dir selber Mut zuzusprechen.
        Was willst du denn noch für Bestätigungen und Ratschläge, mir scheint du wirst das solange weiter erfragen bis endlich jemand kommt der dir bestätigt das du vollkommen durchgeknallt bist und dem einen wirst du mehr glauben als jedem Fachmann dieser Welt.
        Versuch doch wenigsten mal deine Denke zu manipulieren, anstatt jedes mal wenn sie zu rotieren beginnt dein Heil im Internet zu suchen, mit Tests und allerhand mehr sinnlosem Zeugs.

        Kommentar



        • Re: Herr dr riecke


          Ps.
          Es gibt einen Weg der es erträglicher machen würde, aber den boykottierst du mit allen Mitteln die dir zur Verfügung stehen.
          Du hast eine Diagnose und das nicht nur von einem Arzt sondern von mehreren, diese Diagnose bekommst du unermüdlich über virtuelle Plattformen bestätigt, trotzdem geht sie nicht an dich ran.

          Wenn du diese Einschätzungen einfach als Tatsache akzeptieren würdest, dich "nur" über diese Diagnose schlau machen würdest dann würdest du auch begreifen das es nicht ewig so weiter geht und rein gar nichts schlimmes passieren wird. Dein wildern auf anderen Krankheitsgebieten macht dich nur kirre, es scheint fast so als wärst du masochistisch veranlagt und brauchst die Furcht vor dem Supergau um sie dann ausführlich im Netz zu besprechen und dich dann deinen Endzeitgedanken hingeben zu können.
          Das ist Kopfkino vom feinsten und anstatt zu versuchen es auszuschalten willst du wissen wie es weiter geht, ohne Rücksicht auf Verluste.

          Versuch dir doch mal vor Augen zu halten wie irrational das ist und vor allem wie sehr es dir schadet, schreibs dir auf und schau jedes mal wenn du dich wieder mit neuen und alten möglichen Szenarien beschäftigen willst auf den Zettel.
          Mach dir bewusst was du dir da antust!
          Sicher ist das alles auch ein Symptom deiner Erkrankung, aber wenn du nicht kontinuierlich dagegen angehst, es zumindest versuchst, dann ist dem Ganzen ja überhaupt keine Grenze mehr gesetzt.

          Stell dir doch mal vor eine Freundin würde dir all das erzählen was du hier schreibst, was würdest du mit ihr anfangen? Wie könntest du ihr helfen? Was würdest du davon halten?
          Was erwartest du dir jetzt? Welche Antwort erhoffst du dir denn?

          Es gibt keine Antwort die dich sofort heilt, nicht mal eine die dich auf Dauer beruhigt. Das kannst du nur ganz alleine erreichen, indem du das was du weißt auch verinnerlichst und daran arbeitest es umzusetzen, du musst es dir selber so erklären das du es glaubst und das jeden Tag, immer wieder und wieder und gegen den Drang vom Weg abzuweichen ankämpfen.

          Jaja Rinni, Absatz und kehrt ich weiß.;-)
          Das ist wohl einer meiner Zwänge, das ich es einfach nicht lassen kann.:-)

          Kommentar


          • Re: Herr dr riecke


            "Hab ja Symptome die passen könnten oder?"

            Nein, haben Sie nicht!

            Wenn Sie nächste Woche beim Fachmann sind, können Sie getrost alle Ihre Ängste schildern - auch die, schizophren zu sein.
            Sie sollten aber auch berichten, dass Sie ständig im Internet nach Bestätigung für Ihre Krankheitsbefürchtungen suchen.

            Sie werden sehen, wie logisch und geordnet alles abläuft.
            Und verstehen wird der Psychiater Sie auf alle Fälle.
            Das brauchen Sie am meisten.

            Kommentar


            • Re: Herr dr riecke


              Hallo,
              Danke für eure Antworten.
              Ja tired aber es ist schwer das so hinzunehmen wie es ist.
              Immer die Gedanken zu hinterfragen ob man das richtige reale denkt oder zu hinterfragen was man macht ob man das richtige macht usw.
              Manchmal ist es sogar so verzwickt das ich denke das falsche Zutun obwohl ich das richtige mache und hab dann so Angst das ich die Kontrolle verliere und was mache wovon ich hinterher nichts mehr weiß.

              Kein Wunder das ich mich so unwirklich u fremd fühle alles zieht irgendwie an mir vorbei außer die Scheiß zwangsgedanken die hängen.

              Das ist ein sehr schlimmes Gefühl dennoch mach ich meinen Haushalt versorge meine Jungs u gehe raus auch wenn mir alles schwerer fällt.
              Heute war meine Hebamme wieder da sie sagte sich so fremd fühlen und so unecht sei normal in der Schwangerschaft u Grade bei Ängsten allerdings erzählte ich ihr nicht alles aus scharm.
              Sie weiß nur das ich angstzustände hab mit panikattacken und das ich extrem neben mir stehe!

              Sie machte die Akupunktur damit die Geburt besser klappt CTG und Blutdruck Messung alles im grünen Bereich außer das mein Kreislauf etwas niedrig war 117 zu 73 Puls 93.

              Es ist nicht mehr so das ich in Panik verfalle bekomme aber bei diesen Gedanken Schweißausbrüche und Unwohlsein sie sind einfach da u wollen nicht weg egal was ich mache. Mach ich den Haushalt dann geht es etwas aber Wehe ich hab nichts mehr Zutun.

              Wenn ich mir das alles von der Seele schreibe geht es mir etwas besser klar will ich durch euch Beruhigung haben aber du hast recht auf Dauer bringt es nicht viel. Dennoch bin ich euch dir u dr Ricke sehr dankbar das ihr mir dennoch noch schreibt. Und du tired mir auch mal den popotritt gibst manchmal Brauch ich das leider!

              Ich werde daran denken das dass alles durch die ss kommt und versuchen dies zu verinnerlichen. Ich denke die Erkältung trägt auch bestimmt dazu bei kann kaum reden es hat mich wirklich heftig erwischt dazu noch die Psyche ist halt alles Schuldige scheisse im Moment. Das Forum hier baut mich dennoch etwas auf auch wenn nicht für lange aber ich denke für die zeit bis zum Termin beim Psychiater ist das eine gute Überbrückung.

              Kommentar



              • Re: Herr dr riecke


                Ps.
                Wenn es einer Freundin so ergehen würde ich würde ihr versuchen zu helfen ihr Tipps geben wobei ich gestehen muss das ich bei weitem nicht so viel Ahnung hab wie du.

                Und das nachlesen und nachfragen ich mache das nicht um euch zu ärgern sondern weil ich kapieren will was bei mir da oben nicht stimmt.

                Du sagtest mir mal das ein Mensch der Geistes krank ist selbst nicht merkt das er krank ist es merken eher Außenstehende wie bei der Schizophrenie zb. Oder hab ich da was Miss verstanden?
                Jedenfalls dachte ich das meine Gedanken zb das dass was ich mache unwirklich ist und ich unwirklich bin zu schitzophrenie passen stimmen u hallus hab ich keine aber halt diese Gedanken die sich echt anfühlen aber ich weiß das sie nicht echt sind. Dennoch Zweifel ich. Es ist schwer zu beschreiben hab grob gesagt Angst die Kontrolle zu verlieren!

                Kommentar


                • Re: Herr dr riecke


                  [quote lanoya]
                  Du sagtest mir mal das ein Mensch der Geistes krank ist selbst nicht merkt das er krank ist es merken eher Außenstehende wie bei der Schizophrenie zb. Oder hab ich da was Miss verstanden?
                  [/quote]

                  Die merken nicht das sie Geisteskrank sind, sehr wohl aber das etwas nicht stimmt, woraus dann oft Verschwörungstheorien entstehen.
                  Grad ist mir etwas langweilig, da kann ich ja mal ein Beispiel schreiben, auch wenns für dich keine Bedeutung hat.()

                  Als das mit meinem Bruder richtig los ging fing es mit Dingen in seiner Wohnung an die sich verändert hatten, woanders lagen als wo er sie hinterlassen hatte, jemand gegen seinen Willen in seine Wohnung wollte und solch noch relativ kleinen Wahnvorstellungen. Das steigerte sich dann in Richtung Paranoia, das z.B. Bekannte von mir über ihm wohnen um ihn zu beobachten, Ärzte und Politiker bestochen werden um ihn los zu werden, bis hin zu Vergiftungstheorien die sich auf fast die ganze Familie und Nachbarn ausweiteten und allerhand mehr. Bei solch einer Krankheit geht es wirklich übel zur Sache und der hat mich über lange Zeit telefonisch in den Co-Wahnsinn getrieben;-) Tag und Nacht hat der angerufen. Weißt ja wie ich bin, ich dachte erst das ich ihm klar machen kann das mit ihm etwas nicht stimmt, stundenlang sind wir alle möglichen Szenarien durchgegangen und ich habe wie auf einen kranken Gaul auf ihn eingeredet, mit Logik und Ironie.
                  Ich bin sogar in seine Wohnung gegangen um den Verdacht der Verwanzung zu entkräften und auch das die Leute im Fernseher ihn beobachten. Das mit dem Fernseher war gar nicht so einfach, da die blicke der Sprecher einem tatsächlich folgten wenn man sich im Raum bewegte, optische Täuschung.:-)

                  Ich hatte den Eindruck das er geneigt war mir zu glauben sobald es ihm etwas besser ging, aber sobald wieder Wahnvorstellungen da waren muss das so intensiv gewesen sein das sich die Frage ob es stimmt oder nicht für ihn gar nicht mehr stellte, denn es stimmte ja ganz eindeutig da er es real und live erlebte.

                  Jedenfalls sind wir eines Tage alles nochmal durchgegangen und ich meinte zu ihm das es wohl ganz offensichtlich ist das da was nicht stimmen kann, das der Kopf wohl etwas gelitten habe. Er meinte dann das es stimmt und das alles wäre wirklich Wahnsinn und eindeutig krank. Ich habe ihm dann vorgeschlagen mit ihm zu einem Arzt zu gehen und gesagt das ein paar Medis das bestimmt gut eindämmen können, falls er doch nicht krank ist wäre es dann zumindest offiziell. Ich wüsste auch einen Arzt wo er keinen Termin braucht, wir könnten gleich hingehen.
                  Er sah mich dann völlig überrascht und enttäuscht an und meinte: Ich! Die anderen sind es doch die so schlimme Sachen machen......Ich bin doch nicht verrückt, die müssten zum Arzt und jetzt soll ich hin und auch noch zu einem der sicher gekauft ist!!!!!!!".
                  Da wusste ich echt nicht ob ich verzweifeln soll oder lachen.

                  Er kann aber sehr gut verbergen wenn er Schübe hat, am Ende ist alles etwas eskaliert und seither lässt er sich nicht mehr anmerken ob er Wahnvorstellungen hat oder nicht, er redet auch nicht mehr drüber. Er kann zwar bestimmte Verhaltensweisen die mehr als anstrengend sind nicht verbergen, die stehen aber wohl auch nicht im direkten Zusammenhang mit einem schizophrenen Schub , aber seinen Wahnsinn schon, zumindest seither.

                  Ich weiß natürlich nicht ob das bei allen Geisteskrankheiten so oder ähnlich ist, aber ich kenne den ein oder anderen wo es im Grunde immer dasselbe war.

                  Also, wenn du eines Tages den Verstand verlierst wirst du dich wahrscheinlich so normal wie lange nicht mehr fühlen. Ich bin aber sicher dein Freund wirds merken und dir sagen.

                  Eigentlich ist es ja nicht das Beste dir meine Erlebnisse damit zu erzählen, aber ich bin grad in so einer vorweihnachtlichen Stimmung wo solche Erinnerungen ziemlich präsent sind und vielleicht hilts ja wenn ich es mache wie du. Schreiben, schreiben, schreiben.........())) Ne, die eine Geschichte reicht erst mal.()

                  Kommentar


                  • Re: Herr dr riecke


                    oh gott,
                    das klingt ja böse
                    also solange ich mich komisch fühle (das ich meine realität hinterfrage, mein da sein usw) ist noch alles ok?

                    ich mag eigentlich nicht mal mehr das haus verlassen weil mir draussen auch alles so unecht vorkommt das ist das SCHLIMMSTE an allem.

                    ich habe einfach eine riesen grosse angst vielleicht auch angstneurose da ich ja auch zur hysterie neige und zu panik attacken. wobei diese haben sich etwas gebessert.

                    dennoch hab ich oft schweisausbrüche grade dann wenn die wirren gedanken kommen das ich verrückt werden könnte oder druchdrehe usw. macht mir halt angst.
                    ich rede mir wirklich schon ein das es von der schwangerschaft kommt. und das es nach der schwangerschaft weg ist.
                    und das es an den hormonen liegt und nicht an meinem kopf in dem sinne denn meine beufunde wegen dem migräneanfall waren alle ok blut mrt hals sono usw alles ohne beufund also muss ich ja gesund sein.

                    dennoch hab ich zweifel bin ich am lappi oder handy bin ich voll da aber wenn ich in die küche gehe oder was anderes am machen bin fängt die derealisation u depersonalsiation schon an und am schlimmsten wenn ich draussen bin. alles zieht irgendwie an mir vorbei. hab gelesen das dass durch angst lange anhalten kann.

                    genauso ist es mit der schwangerschaft ich kann mir nicht bildlich vorstellen bald zu entbinden warum auch immer und wenn ich an die geburt nur denke wird mir komisch das ich das nicht packe das ich die kontrolle über mich verliere usw das die hebamme merkt das was mt mir nicht ok is.

                    und auch hab ich angst das der psychiater was schlimmes diagnoszitieren wird.

                    Kommentar



                    • Re: Herr dr riecke


                      [quote lanoya]
                      ich rede mir wirklich schon ein das es von der schwangerschaft kommt. und das es nach der schwangerschaft weg ist.
                      und das es an den hormonen liegt und nicht an meinem kopf in dem sinne denn meine beufunde wegen dem migräneanfall waren alle ok blut mrt hals sono usw alles ohne beufund also muss ich ja gesund sein.
                      [/quote]

                      Nu lies dir mal durch wie viele Zeilen du den positiven Gedanken widmest und wie viele deinen Befürchtungen und dann behaupte noch etwas anderes als das du mehr damit beschäftigt bist dir Krankheiten einzureden, als umgekehrt.
                      Schweißausbrüche usw. sind auch ein Ausdruck von Panikattacken.
                      Da machste dir auch noch Gedanken das du dir die Entbindung nicht bildlich vorstellen kannst und son Schmu´. Wen juckt das, wo soll da ein Problem sein?
                      Sei doch froh, Entbindung ist nun wirklich nicht meine Lieblingsvorstellung und das da jemand mal die Kontrolle verliert ist nun wirklich nichts ungewöhnliches.
                      Meine Güte solange deine Fantasie nicht alle geht sind die Möglichkeiten der "Problemfindung" unbegrenzt.

                      Kommentar


                      • Re: Herr dr riecke


                        ich bin total gespannt was der psychiater mir sagen wird was ich habe.

                        aber ist es nicht auch schon ein anzeichen einer psychose wenn man sich so unecht fühlt und unkonzentriert ist?

                        können ängste symptome einer psychose auslösen?

                        Kommentar


                        • Re: Herr dr riecke


                          >>>aber ist es nicht auch schon ein anzeichen einer psychose wenn man sich so unecht fühlt und unkonzentriert ist?
                          können ängste symptome einer psychose auslösen?<<<

                          Oh Lanoya,

                          ich hoffe du schreibst dir all die Fragen auf und löcherst den Psychiater am Montag ordentlich und ich hoffe das du ihm glaubst, was er dazu sagt.

                          Kommentar


                          • Re: Herr dr riecke


                            [quote Tired]
                            Oh Lanoya,
                            ich hoffe du schreibst dir all die Fragen auf und löcherst den Psychiater am Montag ordentlich und ich hoffe das du ihm glaubst, was er dazu sagt.[/quote]

                            naja zumindestens hab ich das gelesen ...
                            es ist schrecklich mit diesem beschissenen gefühl aufzuwachen aber ich halte aus bis montag und dann sehen wir weiter und wenn er sagt frau xy sie haben eine psychotische störung geht mir eh alles am a**** runter .

                            Kommentar


                            • Re: Herr dr riecke


                              [quote lanoya]und wenn er sagt frau xy sie haben eine psychotische störung geht mir eh alles am a**** runter .[/quote]

                              Du gehst ja dorthin um zu erfahren was du hast, da ist es sinnlos vorher schon nach einer Diagnose zu suchen, außerdem hast du bereits die Diagnose von anderen Ärzten und solltest einfach mal darauf vertrauen das diese Leute ihr Handwerk verstehen.
                              Nix mit Psychose.

                              Kommentar


                              • Re: Herr dr riecke


                                [quote Tired]
                                Du gehst ja dorthin um zu erfahren was du hast, da ist es sinnlos vorher schon nach einer Diagnose zu suchen, außerdem hast du bereits die Diagnose von anderen Ärzten und solltest einfach mal darauf vertrauen das diese Leute ihr Handwerk verstehen.
                                Nix mit Psychose.[/quote]

                                der eine sagte keine psychose das war der am tel von dem ich dir ja berichtete der psychiater im ruhe stand (hab manchmal stunden mit ihm geredet) und der andere sagte angststörung.

                                freunde familie hebamme (wobei sie nicht alles weiss) sagen hormonell

                                Kommentar


                                • Re: Herr dr riecke


                                  [quote lanoya]der eine sagte keine psychose das war der am tel von dem ich dir ja berichtete der psychiater im ruhe stand (hab manchmal stunden mit ihm geredet) und der andere sagte Angststörung.

                                  freunde familie hebamme (wobei sie nicht alles weiss) sagen hormonell[/quote]

                                  Und dann warst du noch bei einem der auch nichts anderes sagte.
                                  Angststörung und hormonell bedingt schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil.

                                  Wenn du jemals einen psychotischen Menschen erlebt hättest, würdest du wahrscheinlich den Kopf über deine Ängste schütteln.

                                  Kommentar


                                  • Re: Herr dr riecke


                                    [quote Tired]
                                    Und dann warst du noch bei einem der auch nichts anderes sagte.
                                    Angststörung und hormonell bedingt schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus, ganz im Gegenteil.

                                    Wenn du jemals einen psychotischen Menschen erlebt hättest, würdest du wahrscheinlich den Kopf über deine Ängste schütteln.[/quote]

                                    ja richtig wie gesagt jeder sagt mir das ich nichts schlimmes hab selbst herr dr riecke du und familie aber ich fühle mich halt psychisch nicht gut u da es so plötzlich kam vor nun knapp wochen denke ich das ich psychotisch oder schitzophren werde zumal ich ja auch noch zwangsgedanken hab mit agressivem inhalt und all das macht mir grosse angst. selbst raus gehen macht mir angst und dazu noch das unreale gefühl.

                                    stimmt ich hab noch nie mit einem geredet der psychotisch war.
                                    ich rede mir wie gesagt ein das es duch die schwangerschaft kommt u das es nur gedanken sind die mir angst machen. und das angst auch psychische symptome auslösen kann sowie angst auch körperliche symptome auslösen kann wenn man zb angst vor krebs hat.

                                    Kommentar


                                    • Re: Herr dr riecke


                                      [quote lanoya] denke ich das ich psychotisch oder schitzophren werde zumal ich ja auch noch zwangsgedanken hab mit agressivem inhalt und all das macht mir grosse angst. selbst raus gehen macht mir angst und dazu noch das unreale gefühl.
                                      [/quote]

                                      Es ist ja nicht so das ich das nicht verstehen kann, eigentlich kenne ich all deine Symptome auch von mir, Zwangsgedanken aber nur von anderen, deshalb bin ich mir auch sehr sicher das es nicht der Wahnsinn ist der an deine Tür klopft. Es sei denn ich bin es auch.:-)

                                      Ich glaube wenn sich die meisten Leute die an einer Psychose erkranken so einen Kopf machen würden wie du, dann würde die Krankheit einen großen Teil ihres Schreckens verlieren. Die Krankheitseinsicht wäre dann automatisch da, frühzeitige Behandlungen könnten die schlimmen Symptome verhindern, die meisten hätten eine so frühzeitige Behandlung das schwere Fälle noch seltener würden und ein relativ normales Leben geführt werden könnte. Die Forschung würde sicher auch voran kommen, da die Patienten auch im Anfangsstadium betreut würden, was ja eher selten vorkommt.

                                      Tja, leider ist es nicht so und genau deshalb musst du dir erst recht keine Sorgen machen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Herr dr riecke


                                        [quote Tired]

                                        Es ist ja nicht so das ich das nicht verstehen kann, eigentlich kenne ich all deine Symptome auch von mir, Zwangsgedanken aber nur von anderen, deshalb bin ich mir auch sehr sicher das es nicht der Wahnsinn ist der an deine Tür klopft. Es sei denn ich bin es auch.:-)

                                        Ich glaube wenn sich die meisten Leute die an einer Psychose erkranken so einen Kopf machen würden wie du, dann würde die Krankheit einen großen Teil ihres Schreckens verlieren. Die Krankheitseinsicht wäre dann automatisch da, frühzeitige Behandlungen könnten die schlimmen Symptome verhindern, die meisten hätten eine so frühzeitige Behandlung das schwere Fälle noch seltener würden und ein relativ normales Leben geführt werden könnte. Die Forschung würde sicher auch voran kommen, da die Patienten auch im Anfangsstadium betreut würden, was ja eher selten vorkommt.

                                        Tja, leider ist es nicht so und genau deshalb musst du dir erst recht keine Sorgen machen.[/quote]

                                        ja viele haben keine einsicht in ihre prychosen aber es gibt doch auch ausnahmen oder? habe grade mit meinem onkel telefoniert er sagte entweder man hat eine schitzophrenie oder man hat keine so einfach bekommt man keine zumal du vor der schwangerschaft normal warst bzw keine ängste hattest gelacht hast u glückich warst und ich soll daran denken meint er das nach der geburt alles weg ist. aber wie soll man positiv denken wenn ich mir noch nicht einmal die entbidnung bildlich vorstellen kann (sich so weit weg anfühlt) ich sagte ihm auch das ich angst hab komplett die kontrolle zu verlieren und was zu machen wovon ich hinterher nichts mehr weiss damit wusste er allerdings nichts anzufangen und meinte

                                        halte dir vor augen du bist psychisch labil schon seit kindheit an und nicht geisteskrank... auch können menschen die labil sind keine psychosen bekommen wenn keine erbliche veranlagung besteht. klar das beruihgt irgendwie aber es gibt immer ausnahmen kinder bekommen auch krebs

                                        Kommentar


                                        • Re: Herr dr riecke


                                          >>> wenn ich mir noch nicht einmal die entbidnung bildlich vorstellen kann (sich so weit weg anfühlt) ich sagte ihm auch das ich angst hab komplett die kontrolle zu verlieren<<<

                                          Ich weiß gar nicht was du dauernd damit hast, ich finde das vollkommen normal und nicht ein bisschen merkwürdig, ich wüsste auch nicht das ich mir die Entbindung bildlich vorgestellt hätte, das hätte mir auch grade noch gefehlt.
                                          Naja, frag Montag den Arzt, er wird dir schon die nötigen Antworten geben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Herr dr riecke


                                            [quote Tired]>>> wenn ich mir noch nicht einmal die entbidnung bildlich vorstellen kann (sich so weit weg anfühlt) ich sagte ihm auch das ich angst hab komplett die kontrolle zu verlieren<<<

                                            Ich weiß gar nicht was du dauernd damit hast, ich finde das vollkommen normal und nicht ein bisschen merkwürdig, ich wüsste auch nicht das ich mir die Entbindung bildlich vorgestellt hätte, das hätte mir auch grade noch gefehlt.
                                            Naja, frag Montag den Arzt, er wird dir schon die nötigen Antworten geben.[/quote]

                                            naja das sich das so weit weg anfühlt kann auch sein das ich mri das einbilde wie alles andere.
                                            das selbe sagte mein onkel auch der arzt wird dir beruhigende worte geben usw.
                                            vielleicht bilde ich mir auch das unecht sein ein weiss nicht.

                                            einerseits denke ich jou du bist voll normal alles gut u dann bamm kommen diese gedanken die mich voll zurückschlagen

                                            ich habe nur eine frage bittttteeee damit ich ruhiger werden kann u du kennst dich aus.

                                            menschen ohne familiäre belastung können diese auch schitzo. werden?

                                            und können ängste was die psyche angeht auch symptome auslösen die zb zur schitzo. passen? quasi pseudo symptome die allein durch angst u gedanken hervorgerufen werden?

                                            Kommentar


                                            • Re: Herr dr riecke


                                              [quote lanoya]menschen ohne familiäre belastung können diese auch schitzo. werden?

                                              und können ängste was die psyche angeht auch symptome auslösen die zb zur schitzo. passen? quasi pseudo symptome die allein durch angst u gedanken hervorgerufen werden?[/quote]

                                              Mir fällt gerade nicht ein weshalb du dann beruhigter sein solltest......
                                              Nene, auf solchen wischiwaschi Austausch kannst du gut verzichten.
                                              Du hast keine Psychose und was es noch für schöne Punkte gibt über die du nachdenken und Fragen kannst solltest du dir verkneifen, es ist überhaupt nicht relevant für dich.

                                              Kommentar


                                              • Re: Herr dr riecke


                                                [/quote]Mir fällt gerade nicht ein weshalb du dann beruhigter sein solltest......
                                                Nene, auf solchen wischiwaschi Austausch kannst du gut verzichten.
                                                Du hast keine Psychose und was es noch für schöne Punkte gibt über die du nachdenken und Fragen kannst solltest du dir verkneifen, es ist überhaupt nicht relevant für dich.[/quote]

                                                grins jetzt musste ich lachen vielleicht hast du recht.
                                                mal ein anderes thema wenn du noch lust hast zu tippen

                                                hab heute mein über alles geliebtes iphone verkauft weil ich morgen mein neues baby bekomm lach das samsung galaxy s 3 in weiss freu mich schon riesig und neue stiefelchen hab ich mir gestern bei ebay mal gegönnt diese werde ich allerdings erst anziehen wenn ich nicht mehr schwanger bin da der absatz nicht grade niedrig ist

                                                Kommentar


                                                • Re: Herr dr riecke


                                                  [quote lanoya]
                                                  hab heute mein über alles geliebtes iphone verkauft weil ich morgen mein neues baby bekomm lach das samsung galaxy s 3 in weiss [/quote]

                                                  Das ist gut, mit so einem Teil haste erst mal ein paar Tage Beschäftigung.:-))) Also bis Montag müsste es dich sicher ablenken können.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X