ich wende mich aus lauter Verzweiflung an das Forum hier.
Seit fast einem Jahr leide ich an immer schlimmer werdenden Beschwerden, die mittlerweile meinen Alltag bestimmen.
Es fing mit Zungenbrennen, Zungenkrampfen alle paar Tage oder auch mal nur 1 x die Woche an!
Dann wurde es immer schlimmer bis es fast täglich da war und auch mit Schmerzen einher ging. Ich ging zum Hausarzt. Der untersuchte mein Blut und schickte mich zum HNO. Blut war ok und der HNO sah sich meine Zunge an und konnte auch nichts feststellen.
Mein Hausarzt verschrieb mir Cipramil , auf den Verdacht das es psychisch ist, da ich vor 10 Jahren mal Probleme mit Panikattacken hatte.
Das Medikament nahm ich ca 3-4 Wochen, kam aber überhaupt nicht damit zurecht! Absolut schlecht ging es mir damit.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich oft nicht arbeiten kann. Weil meine Zunge so sehr weh tut und es sich anfühlt als ob irgendwas abgeklemmt oder eingedrückt wird.
Wenn es so schlimm ist, habe ich auch das Gefühl das ich nicht sprechen kann und lalle.
Manchmal steht die Zungesogar ein bisschen aus dem Mund raus. Ich habe dann das Gefühl das die Zunge viel zu groß ist und garnicht richtig in meinen Mund passt.
Ich war schon bei 2 HNO Ärzten und auch ambulant in einer HNO Klinik. Ausser 2 Speichelsteine , wurde im CT nichts festgestellt.
Ich ging daraufhin zum Neurologen, der sagte nur ich solle einfach zwischendurch wenn ich das habe in eine Tüte atmen, weil ich sicher falsch atme. Die Aussage und vor allem "Untersuchung" stellte mich nicht zufrieden und ich ging zu einem anderen Neuroge. Dort wurde ein EEG gemacht, da war auch alles ok und daraufhin bekam ich Flouroxin verschrieben. Die sollte ich "einfach" mal nehmen und gucken wie es wird.
Auch das stellt mich nicht zufrieden. Und ich traute mich absolut nicht das Medikament zu nehmen, weil es mir mit dem Cipramil schon so schlecht ging.
Ich bin dann noch zum Zahnarzt gegangen, welcher mich zum Kieferorthopäde schickte. Der stellte fest das mein Kiefer schief steht, aber ob davon die Beschwerden kommen, konnte er mir auch nicht sagen.
Ich sollte aber unbedingt die 2 Weissheitszähne die ich noch habe entfernen lassen. Vielleicht würde der untere den Zungennerv stören, da der Zahn noch komplett unter dem Zahnfleisch lag.
Das habe ich nun auch machen lassen.
Nun habe ich das Gefühl es ist noch schlimmer geworden.
Als ob mittig ab der Hälfte der Zunge irgendwasabgeklemmt wird.
Teilweise zuckt die Zunge auch an manchen stellen ganz doll.
Das macht mir große Angst! Manchmal ist es auch so, als ob die Zunge taub ist.
Das hatte ich vor kurzen mal, da war das vordere Stück der Zunge plötzlich taub.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin so verzweifelt. Und niemand kann mir helfen.
Selbst Schmerzmittel wie Ibuflam 600mg helfen mir nicht.
Mein Alltag ist sehr stark eingeschränkt und ich ziehe mich immer mehr zurück. Freunde habe ich fast keine mehr, weil ich nirgendwo hingehe und meinen Arbeitsplatz verliere ich, wenn das so weitergeht, auch noch.
Die ganze Sache macht mir riesige Angst und auch Panik. Teilweise habe ich richtige Todesangst, Angst zu ersticken, weil die Zunge taub ist, ich sie verschlucke oder sie anschwillt, verkrampft oder sont was.
Seit ein paar Monaten mache ich eine Tiefenpsychologisch fundierte Therapie.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir einen Ratschlag geben und mir vielleicht weiterhelfen können!
Nun steht Ende der Woche eine mehrtägige Berufliche Veranstaltung an, wo ich hin muss. Auch aus priv. Interesse. Aber ich habe extreme Angst davor! Das ich das nicht aushalte dort!
Gibt es denn nichts was ich tun kann? HAbe nun von meinem Hausarzt auch noch Opipramol bekommen, was ich mich aber auch nicht traue zu nehmen. Vor allem, nimmt man das sicher nicht nur bei Bedarf, sondern wenn dann über mehrere WOchen jeden Tag, um überhaupt eine Wirkung zu merken, oder?
Kommentar