[quote Tired]
Zitat
Naja, du hast bestimmt schon von Natur aus einen verdammt großen Optimismus und hast ihn nicht verloren, sondern irgendwo in dir bewahrt. Ich habe eigentlich immer viel Zeit damit verbracht auf den nächsten Weltuntergang zu warten, was dazwischen war hats nicht rausreißen können, das ist auch heute noch so. """""""
Zitatbeantwortung die erste....grins...
Nee, ich habe Null Zuversicht gehabt, immer an das Ärgste geglaubt und mir Zwangsgedanken über sämtliche Krankheiten und Tod und Teufel dauernd gemacht und mir diese von jedem bestätigen lassen. Ich habe nur derzeit so einen schönen Trip und dieser Trip hält sich seit einiger Zeit ganz wie von selbst aufrecht.
Aus dem ( Mies)Bereich heraussen schaut man anders, als wenn man mitten drin ist. Frage mich, wenn ich Geschwüre habe, ob ich dann auch noch so trällere. Jetzt wo ich stark bin, da lässt sich leicht gut über alles reden und denken.
Aber ich habe vorgebaut- für den Fall, dass ich wieder sinke.
Sorgendenke erregt mich deshalb nicht mehr wirklich, weil ich ja erfahren habe am eigenen Leib, was passiert, wenn was passiert.
Würde ich einen Koller zum Beispiel kriegen tired, dann kollere ich in gute Kliniken, da war ich ja schon und weiß, da würde es mir nicht schlecht gehen und man würde mir dort helfen können. Genau so wäre es bei einer argen Krankheit, ich kenne echt gute beispiele von Medizinern, die wirklich bemüht sind und denen ich vertrauen kann, falls...dann- Schulden habe ich keine, mache ich auch keine mehr. Ich habe Jahrzehnte an Schuldentilgen um, vorbei jetzt. Vorbei ist diese Zeit. Ich unterlasse alles, um diese schwere Zeit zu wiederholen. Beziehungssorgen habe ich nicht, weil ich mich nicht mehr so versteife auf gutes Einvernehmen um jeden Preis. Existenzsorgen brauche ich mir niemals machen, weil ich Können gegensetze. Keinen Chef, auf dem ich angewiesen bin muss ich haben, nur meine Hände ( lach, und Müll) Brauch ich Kohle, dann verkaufe ich Dinge, die man brauchen kann- hergestellt aus verlässlichem Fundus- eben aus dem, was andere wegschmeissen. Es ist wirklich seltsam, aber bisher ist alles an den Mann gekommen, was ich hergestellt habe, ich horte nicht einen Ladenhüter. Und reissen alle Stricke, dann verkaufe ich mich halt als Frau und alles, was eine Frau so machen kann- weißt eh- von Entmüllen bis Putzen, bis Mithelfen, bis Männersorgen tilgen...hab ja Praxis und Lehrjahre diesbezüglich gemacht.
Jetzt sag mir, ob bei dir nicht die gleichen Netze da wären, ich bin mir da sicher.
[quote Elektraa]Bekomme eh dann Watschen. Oder keine Antwort, wie du ja auch.[/quote]
Ja, das fällt mir in letzter Zeit besonders auf, gerade wo mir im Moment öfter mal die lesbare Rücksicht in den Beiträgen abhanden kommt. Bei den Beiträgen die emotional kühler sind, eine direktere Meinung, (vielleicht auch als Wertung aufgefasst) herausgelesen werden kann, kommt nix mehr zurück. Dann sind die Leute wohl eingeschnappt, fühlen sich peinlich ertappt oder sonst was. Wenn es gelingt genau den gleichen Inhalt etwas mitfühlender zu gestalten dann gibt es mehr Reaktionen, wahrscheinlich ist es eben genau das was in den Fällen vor allem gesucht wird, gar nicht so die Wahrheit, oder Meinungen sondern Mitgefühl und Trost.[/quote]
Kommentar