Das was du schreibst klingt eher nach einer Wahnvorstellung, als nach klar durchdachten Sätzen.
Ich möchte nicht wissen wie lange du dir das schon vorbetest, das die Welt dich nicht braucht und deine Tochter geschützt werden muss, das liest man sonst nur in schlechten Büchern.
Ein Grund ist das natürlich nicht, um andere zu schützen gibt es auch andere Möglichkeiten, aber wenn du dir so gerne einreden möchtest das du schon fast heroisch, für deine Tochter, diesen Weg nimmst...............
Sie wird das anders sehen, auch dein Mann der sich ganz eindeutig sorgt, aber Hauptsache du glaubst daran um dich leichter lösen zu können, einen anderen Grund kann ich mir für diese Selbstlüge nicht vorstellen.
Ich bin aber trotzdem ganz zuversichtlich, das du deiner Familie erhalten bleibst, deiner Tochter dieses Trauma erspart wird und sie, wenn sie alt genug ist, froh ist ihre Mutter zu haben und deine Erkrankung großenteils versteht.
Es wäre schade wenn sie nicht die Chance bekommt es zu verstehen, aber das kann sie nur wenn sie es von dir hört.
Meine Meinung ist ja das da jeder machen kann was er denkt tun zu müssen, auch das Recht dazu hat. Nur wenn Menschen im Spiel sind deren wohl und weh davon abhängig ist, dann ist es echt traurig wenn man alles in den Wind schießt und so für andere mit entscheidet, die das noch gar nicht begreifen und daran zerbrechen können.
Noch was zum Nachdenken, was dir sicher auch egal ist und keine Angst macht.
Ich kenne und kannte, mehrere Menschen deren Suizidversuche nicht ganz geklappt haben. Du kannst mir glauben, der Versuch war "eigentlich" sicher und die die das machten teils auch sehr erprobt darin.
Das tragische ist das es eben doch manchmal scheitert, der Zufall plötzlich mehr als ein Zufall scheint, aber anstatt einfach weiter leben zu müssen kanns auch im Pflegeheim enden und damit das man dann nicht einmal mehr in der Lage ist selbstständig über sein Leben zu entscheiden.
Es gibt keine sichere Methode und es gibt auch keine Garantie das dich nicht jemand findet, der das nicht verkraften kann.
Wahrscheinlich wäre so ein Trauma für einen nahestehenden Menschen, aber immer noch besser als dich lebend ertragen zu müssen.................
Wers glaubt wird selig und schickt andere mit einem Lächeln in die Hölle.
Das ist nicht böse gemeint, auch wenn du es nicht glaubst, ich habe dafür sehr viel Verständnis, schade und unnötig wäre es aber allemal.
Kommentar