@ Aya So wie Du deine Symptome beschreibst leidest Du unter AD(H)S. Mir geht es auch so.
Die Standardmedikation ist da Ritalin. Leider hilft bei Ritalin (Methylphenidat ) keine Spur. Das einzige was half war Captagon was mittlerweile vom Markt ist. Zudem empfinde ich es so das Neurologen das Problem als solches dramatisch unterschätzen (was man hier auch sieht). Zum anderen deren größten Angst ist, das der Patient die Symptome nur vortäuscht um den an die Medikamente ran zu kommen (unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz). Somit ist man in einer ziemlichen Zwickmühle.
Durch die ständigen Fehler kann man kaum ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln.
Was bei der Arbeit das Problem noch vergrößert. Irgendwann ist man für jeden Scheiß der passiert schuld. Das führt nach einer Zeit zwangsläufig zur Kündigung.
Mittelfristig musst Du wirklich versuchen dein Selbstbewustsein zu steigern in dem Du dein Problem als Krankheit anerkennst und erst mal (schwerlich) akzeptierst. Das bedeutet Kritik annehmen. Geduldig die Arbeit überprüfen und korrigieren.Vermeide beruflich monotone Tätigkeiten, wenn möglich versuche an kreative Aufgaben zu bekommen. Wenn möglich, bitte jemanden anderen deine Arbeit zu überprüfen. Mach dir Merkzettel, lobe dich selbst wenn Du eine (Teil) Aufgabe fehlerfrei umgesetzt hast. Bring einen Rhythmus durch einfache Rituale in deinen Tagesablauf. Joggen(Ausdauersport) und Yoga helfen mir auch das Problem besser in den Griff zu bekommen.
Kommentar