Im Vorhinein zu meiner Geschichte: 2011 "erkrankte" ich an Panik- und Unruhezuständen. Dachte ich jedenfalls*. Ich hab echt ne Menge hinter mir gehabt und dem Arzt aus der Hand gefressen. Ein Klinikaufenthalt (6 Wo.) stand bevor, den ich absolviert habe. Danach habe ich meinen Mann gefunden und wurde schwanger. Jetzt bin ich 21, Mami und momentan Hausfrau... Naja vor ca. eineinhalb Monaten bekam ich eine akute Gastritis ausgelöst durch Stress. und jetzt, 6 Wochen später beginnt das Spiel wieder von neuem. Fühlt sich zumindest genauso an wie beim letzten Mal.
Mein Problem ist: Ich weiß ja was es ist, mein Mann hält das allerdings für Einbilung und nimmt mich nicht im Ansatz ernst.
Es hat sehr viel ärztliche Überzeugungskraft gekostet ihm weis zu machen, dass ich jetzt keinen Stress vertragen kann und meine Ernährung gerne etwas umstellen würde. Was er immernoch für Quatsch hält.
Allerdings geht es mir wirklich mies, und bekomm dann noch einen auf den Deckel 'ich würds mir eibilden'. Er hält Krankheiten generell für Unfug...
Naja zumindest habe ich jetzt Angst, dass diese Magengeschichte chronisch wird, da es vorher schonmal durch stressige Umstände in milderer Form entstanden ist. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich fange ja selbst irgendwann an ihm zu glauben, dass das nur Einbildung ist.
Wenn ich zum Arzt gehen würde, wäre ich wieder die dumme die wegen soetwas zum Arzt rennt... Ich bin total ratlos, sollte ich mich tatsächlich mal checken lassen?
*Ich habe allerdings schönerweise während der letzten Gastritis rausgefunden, dass sich die Panikattacken komischerweise genauso äußern, wie die Übelkeits- und Magenkrämpfe. Kann es sein, dass ich einfach ein Problem mit dem Magen habe? Ich werd echt verrückt..
Naja ich hoffe jemand konnte durch das Chaos durchsteigen, ich hab einfach mal drauflos geschrieben ;-)
Ich hoffe sehr auf Antworten, vielleichtgeht es ja jemandem ähnlich!
LG Kim
Kommentar