#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebsangst wieder da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebsangst wieder da

    Hallo liebes forum ich bins ma wieder, wieder mit dem gedanken nun doch lungenkrebs zu haben... hab ja auch symptome die dazu passen leichten husten das Gefühl schlechter luft zu bekommen bisschen schlapp und beine tun weh und ich schwitze schnell und was macht lanoya die dummnus? Sie goooooggelt nun bin ich beim entstadium angekommen u sehe meinen tot... boah bissel schiss hab ich ja... dann will ich doch lieber verrückt werden wie LK zu haben... ne jetzt mal im ernst hab echt angst das es lungenkrebs ist... zum arzt gehen? Der horcht mich eh nur ab und macht nen lungenfunktionstest und schickt mich dann doch nicht zum röntgen... alles doof... was wenn es doch lungenkrebs is?


  • Re: lungenkrebsangst wieder da

    nun bin ich beim entstadium angekommen u sehe meinen tot...

    Der horcht mich eh nur ab und macht nen lungenfunktionstest und schickt mich dann doch nicht zum röntgen...

    Muss er auch nicht, das Endstadium wird er wohl auch ganz ohne Bild und Horcher erkennen.

    >>>dann will ich doch lieber verrückt werden wie LK zu haben...<<<

    Erinnerungszitat, Lanoya:

    Dann will ich doch lieber Lungenkrebs haben als verrückt zu werden, die Angst ist längst nicht so schlimm wie die Angst schizophren zu sein.

    Bei deinem Symptomen haben gerade ca. 5 Millionen Deutsche Lungenkrebs, es liegt am Wetter und der schwindenden Sonnen"Energie".;-)

    Kommentar


    • Re: lungenkrebsangst wieder da

      Lach ich musste eben laut lachen bei dem erinnerungszitat... ganz egal was es ist zg oder schizophrenie oder LK das alles macht angst... ich hoffe sehr das du recht hast das es am wetter liegt... ich merke langsam daß ich stetig zwar langsam aber stetig in ein loch rutsch... voll bekloppt lese im inet sogar übers jenseits... ist aber aud ser einen seite auch interessant u der glaube beruhugt etwas.

      Kommentar


      • Re: lungenkrebsangst wieder da

        lese im inet sogar übers jenseits... .
        Aus erster Hand?

        Kommentar



        • Re: lungenkrebsangst wieder da

          Grins ich würde sagen aus mehreren händen... ist schon interessant. ich weeesss ja tired glaubt da ja net so dran:-) Mich beruhigt der glaube... heute morgwn bin ich das erste mal nach.laaaaaanger zeit mit Übelkeit wach geworden musste aber net brechen. ich wünschte diese scheiss krebsangst wäre weg. .. ich geh mal am montag zu onkel doktorchen und lass mich mal untersuchen mal sehen vielleicht kann ich dann doch zum lunge röntgen... meine eltern sind beide raucher über Jahrzehnt mein vater raucht kette und beide sind gesund und ich hab das Gefühl das bei mir in der lunge was ist was da nicht hingehört... da ich ja so naiv bin hatte ich mir immer gesagt papa mana rauchen wien schornstein husten um die wette beide fitt warum soll ich denn dann LK bekommen??? Bin doch ihre tochter gleiche gene etc.... ich glaub aber das dieses denken quatsch ist.

          Kommentar


          • Re: lungenkrebsangst wieder da

            Bin doch ihre tochter gleiche Gene etc.... ich glaub aber das dieses denken quatsch ist.
            Ich denke mal schon das die Gene eine Rolle spielen, leider weiß man nicht ob man sie auch mitbekommen hat.

            Bei mir wars ja ähnlich Vater war Kettenraucher, Geschwister haben geraucht, Besucher nicht zu vergessen und damals wurde halt die Bude vollgqualmt, und das heißt das man schon als Säugling ein ganz ordentlicher Passivraucher war und die Gene haben halt auch ihre Grenzen.

            Aber trotzdem würde ein Arzt ganz sicher auch ohne Bild einen Lungenkrebs erkennen, wenn er solche Symptome machen würde wie du sie hast und dich zum Facharzt schicken.

            Kommentar


            • Re: lungenkrebsangst wieder da

              Aber trotzdem würde ein Arzt ganz sicher auch ohne Bild einen Lungenkrebs erkennen, wenn er solche Symptome machen würde wie du sie hast und dich zum Facharzt schicken.
              findest oder denkst du das die symptome für lungenkrebs sprechen? Weil du sagst ja wenn wenn der lungenkrebs solche symptome machen würde wie du sie hast?

              Kommentar



              • Re: lungenkrebsangst wieder da

                O mein gott hab ich schiss :-( hoffentlich ist es nur eine erkälltung. Wenn doch krebs bin ich am arsch... verbinde LK gleich mit dem tot naja ist ja auch nivht wirklich heilbar diese erkrankung. Habs ja bei opa gesehen. .. schrecklich :-(

                Kommentar


                • Re: lungenkrebsangst wieder da

                  naja ist ja auch nivht wirklich heilbar diese erkrankung. Habs ja bei opa gesehen. .. schrecklich :-(
                  Dein Opa ist ja kein Maßstab für die Heilung im Allgemeinen, ich kenne auch zwei Fälle wo er geheilt wurde. Kommt halt drauf an, wie es im Einzelfall aussieht.

                  Außerdem ist es bei dir ja die Angststörung die Angst macht und nicht der Lungenkrebs, wenn es keinen gäbe wärst du wieder wahnsinnig oder sonst was.

                  Kommentar


                  • Re: lungenkrebsangst wieder da

                    findest oder denkst du das die symptome für lungenkrebs sprechen?
                    Und wenn ich es fände?
                    Ne, die sprechen eindeutig für eine Angststörung.

                    Kommentar



                    • Re: lungenkrebsangst wieder da

                      Jetzt im ernst? Weiss net warum aber deine meinung ist mir wichtig. klasse nu fühl ich mich schwummerig und druck im kopf was denkt mein hirn? Könnten metastasen sein. hab ja schon das thema mit meinem psychiater gehabt er ist da nicht gross drauf eingegangen er sagte nur dann hören sie auf zu raucjen dann brauchen sie keine angst mehr haben... hat er ja recht blos wie aufhören? Kennst das ja selber... und wie oft hab ich gelesen u gesehen das dass aufhören nicht wirklich was bringt man hat geraucht u die lunge ist vorgeschädigt der krebs kam bei einigen dann doch. Mein opa hatte aufgehört und starb dennoch.

                      Kommentar


                      • Re: lungenkrebsangst wieder da

                        und wie oft hab ich gelesen u gesehen das dass aufhören nicht wirklich was bringt man hat geraucht u die Lunge ist vorgeschädigt der krebs kam bei einigen dann doch. Mein opa hatte aufgehört und starb dennoch.

                        Du hast so eine typische Stammtischeinstellung, Helmut Schmidt gehts ja auch noch gut und wenn ich aufhöre ist der Schaden eh schon da. Alles Ausreden um das schlechte Gewissen zu beruhigen und nicht aufhören zu müssen. Wenn du aufhörst ist die Lunge jedenfalls nicht so geschädigt, mit etwas Glück nur so geschädigt das keine schwerwiegenden Folgen kommen, als wenn du noch zehn Jahre weiter rauchst. Das ist der Punk, Schaden entsteht mit der Zeit und wird immer größer also lohnt es sich in jedem Fall aufzuhören, selbst wenn du schon 50Jahre rauchen würdest.

                        Kommentar


                        • Re: lungenkrebsangst wieder da

                          Ob es was brimgt keine ahnung... ich hoffe das ich alt werden darf u meine kinder aufwachsen sehen kann.

                          Kommentar


                          • Re: lungenkrebsangst wieder da

                            ".. ich hoffe das ich alt werden darf u meine kinder aufwachsen sehen kann. "

                            Lanoya, das ist genau die richtige Denkweise und nicht das Liebäugeln mit dem Tod!

                            Kommentar


                            • Re: lungenkrebsangst wieder da

                              Hallo herr dr. Rieke danke das sie mor geschrieben haben. Wie geht es ihnen denn? Ichnhoffe das es nun nicht zu spät ist habe angst das ich den krebs schon in mir hab... dabei hab ich kaum starken husten bin noch leicht erkältet aber ängstler denken doch gleich immer an das schlimmste natürlich ist meine angst gedämpfter dank der medikamente die ich einnehme dennoch ist sie nicht komplett weg was ja gut ist denn uberhauptkeine angst mehr zu haben wäre nicht menschlich. heute morgen bin ich mit unruhe aufgewacht ich kontroliere mein Auswurf ob da blut drin ist... ich glaub wäre mein opa nie an diesee krankheit gestorben hätt ich nicht so viel3l angst denke mal das es auch nen trauma ist? Ich frage mich immer wo er jetzt wohl sein mag? Glauben sie daß es ggf lungenkrebs ist?

                              Kommentar


                              • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                "..denn uberhaupt keine Angst mehr zu haben wäre nicht menschlich. "

                                Lanoya, Sie meinen hier die normale Angst vor einer konkreten Gefahr, die brauchen wir wirklich.
                                Was Sie aber belastet, ist die Furcht vor etwas, das eintreten könnte - eine sogenannte Phobie.
                                Sie ist gerichtet, in Ihrem Fall auf Krankheit. Es wechseln zwar die Organsysteme, typisch ist aber immer, dass es etwas Schlimmes (meist Krebs) ist. Das Beispiel Ihres Großvaters hat jetzt nur die Richtung der Befürchtung bestimmt.
                                Da ich alle Ihre Beiträge gelesen habe, kann ich mich aber auch erinnern, dass es schon andere Inhalte Ihrer Angst gab.
                                Die Ursache ist also Ihre Angststörung, die sich leider noch nicht ganz verabschiedet hat.
                                Ich bin aber zuversichtlich, dass Ihre Behandlung das auch noch schafft.

                                Kommentar


                                • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                  Hallo dr riecke ja das bin ich auch. Ich sag mir immer es ist nur eine banale erkälltung nicht mehr u nicht weniger. ich bin ebenfalls zuversichtlich das die störung weg geht. Hatte ja nicht nur angst vor Krebs sondern auch vor diversen psychischen erkrankungen... ein hin u her. Vielen dank für ihre antwort. lg lanoya

                                  Kommentar


                                  • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                    Hallöchen Ich muss mal wieder jammern Ich hatte vor paar tagen eine heftige halsentzündung es begann ganz plötzlich am abend beim tv schaun konnte ich auf einmal nur noch mit starken schmerzen schlucken. Fieber hatte ich die ganze zeit nicht auch kein schnupfen. Nur schlappheit u Müde war ich... Nach 3,4 tagen wurd mein hals besser nun ist es so das ich keine schmerzen mehr hab dafür aber noch die schlappheit u Müdigkeit. Und so ein raues Gefühl in den bronchen u hals... Klar alle symptome deuten auf LUNGENKREBS sagt mein kopf... mein sohn hatte es auch nach mir. Wir waren beim doc und er sagte das es eine rachenentzündung ist u woher er sicb angesteckt hat ich sagte von mir. Julian jatte ds mit husten Fieber ich nicht. Nun ihm gehts besser viel besser... nur ich denke das es was ernstes ist wie lungenkrebs.

                                    Kommentar


                                    • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                      Julian jatte ds mit husten Fieber ich nicht.
                                      Dann frag doch mal das Muttertier.;-)
                                      Kinder bekommen doch immer viel leichter Fieber als die Alten, sie sind auch viel früher wieder fit währen wir uns noch eine gefühlte Ewigkeit mit Schlappheit herumschlagen.
                                      Vielleicht liegts auch daran das Kind mehr im Moment leben, nicht so sehr drüber nachdenken wenn es im Hals mal kratzt oder ihnen etwas schummerig ist und noch keine Ahnung vom Lungenkrebs haben.

                                      Kommentar


                                      • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                        ja, die kinder haben es gut sie kennen diese schlimmen krankheiten nicht. wir erwachsenen leider schon.
                                        ich war ja gestern beim psychiater dem hab ich alles gesagt er kam mir voll mit ironie als ich sagte das ich denke LK zu haben meinte er, na klar dafür sehen sie ja auch sehr gut aus... also ernst genommen hat er mich nicht wirklich. als ich sagte das ich möchte das mein hausarzt mich mal röngt meinte er wird er nicht machen ( was er wirklich noch nie getan hat bzw mich weiter überwiesen hat) er hat immer nur abgehört und lungenbfunktion getestet aber sonst nix... mein psychiater meinte weil es eben nen guter arzt ist.

                                        ich bin schon immer so gwesen das ich 1000% tige sicherheit haben will grade was den körper angeht. mein arzt sagte gestern KEINER kann ihnen diese sicherheit geben sie können heute zum arzt er sagt jo sie sind gesund, und morgen werden sie vom bus übverfahren... selbst die geräte die die lunge röntgen sind nicht 100% aussagekräftig und er meint auch selbst wenn ich mich röntgen lass, werde ich dennoch keine ruhe finden, da ich wieder was anderes raussuche oder gar sage das die nicht richtig geschaut haben...

                                        er könnte recht haben. nur was wenn ich wirklich LK hab u es schon zu spät ist? ich hab ja symptome die passen schlappheit u müde.
                                        hinzu son rauses gefühl im hals un brust und mein hals kratzt links noch...

                                        und ich hab das gefühl das meine kondition nachgelassen hat beim radfahren ( war gestern einkaufen) hinzu kommt das ich unrgern raus mag weil ich denke das mir draussen was passiert ich zb ersticken könnte oder so...
                                        jeden doofen tag denke ich nur an lungenkrebs ( es macht mir niocht mehr soooo eine schlimme angst wie damals) aaaber dennoch diese zweifel machen mich kirre....

                                        alles doof.

                                        Kommentar


                                        • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                          nur was wenn ich wirklich LK hab u es schon zu spät ist? ich hab ja Symptome die passen schlappheit u müde.
                                          hinzu son rauses gefühl im hals un brust und mein hals kratzt links noch...
                                          Ich kenne mich da zwar nicht bis ins Detail aus, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies typische Symptome sind, von denen man auf Lungenkrebs schließt.
                                          Mir gehts doch ähnlich, auch mit der Kondition und so, das ist der Kopp und sonst nichts.
                                          Und was wenn es schon zu spät ist?
                                          Na, da wäre es doch klasse wenn du dich davon überzeugst keinen zu haben, dann haste noch ne schöne Zeit.;-)

                                          >>> na klar dafür sehen sie ja auch sehr gut aus... also ernst genommen hat er mich nicht wirklich.<<<

                                          Das heißt ja noch lange nicht das er dich nicht ernst nimmt, er weiß halt wie es wirklich ist und bei dir kommt das sicher nicht an wenn er darauf eingeht, es würde nur bewirken das du noch mehr in deinem Film aufgehst. Da führt er dir lieber vor Augen wie unwahrscheinlich deine Befürchtungen sind und das du ziemlich abgebaut hättest wenn du ernsthaft krank wärst. Denn, wenn du vom Krebs solche Symptome entwickelst, dann siehst du wahrscheinlich wirklich nicht mehr besonders gut aus und deinem Erscheinen wäre es sicher mehr anzusehen.

                                          Trink mehr Wasser und Tee, ich denke das hilft sehr gut bei der Heilung dieser Form des Lungenkrebs. Trinkst du denn überhaupt genug, süßes Zeug und Kaffee mal ausgenommen?

                                          Kommentar


                                          • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                            Hi Klar viel wasser oder auch mal tee... wenn du die selben symptome hast wie schaffst es so ruihg zu bleiben??? Nunja du hast ja deine lunge mal rontgen lassen glaub dieses jahr noch?

                                            Kommentar


                                            • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                              Ja, Lunge habe ich mal Röntgen lassen, lange hält die Beruhigung nicht vor, zumal ja auch was zu sehen war.
                                              Aber mein Sorgenkind ist gerade eher der Magen, zumal die Symptome einfach nicht unter Kontrolle zu bringen sind, die üblichen Medikamente kaum was helfen.
                                              Aber was willste machen, es hilft mir nichts das ständig zu Thematisieren, das gibt dem nur noch mehr Bedeutung, ganz besonders wenn andere wohlwollend darauf eingehen und mich in meinem "Gedankengut" bestärken und das Ganze schränkt einen ja schon mehr als genug ein.
                                              Ruhig bleib ich auch ganz sicher nicht, musste jetzt mal ein paar Tage mein Medi abrupt absetzen, die Panik hat mich nicht schlafen lassen und ich habe einen neuen persönlichen Rekord von drei Tagen ohne Schlaf und mit Dauerpanik aufgestellt, aber es war auch das erste mal seit längerem das ich den ganzen Tagen überhaupt nicht müde war:-).
                                              Immer in diese angst machende Richtung zu denken bringt nichts, außer noch mehr Probleme. Klar kann man das nicht einfach abstellen, aber du solltest schon versuchen dich drauf einzulassen das es keine organische Erkrankung gibt und auch in die Richtung an dir arbeiten.
                                              Sicher hast du da in der Zeit als es dir gut ging nicht viel gemacht, aber ich fürchte das muss man, sonst hat man nichts in der Hand das in schlechten Zeiten hilfreich ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                                Oje klingt ja gar nicht gut was du da schreibst tut mir leid für dich. Tya jeder sagt mir; du hast nicjts an der lunge glaub uns doch klar denen glaube ich u am ende isses doch was ernstes u dann? Hab ich mich quasi selbst belogen... klar weiss uch das die psyche symptome machen kann die passen u wo ich nur die halsschmerzen hatte hatte ich sonst ausser diese Müdigkeit u schlappheit nix. Es ist eben schwer zu glauben wenn man symptone hat die andere eben nicht haben die können das ja nicht einschätzen. Würde ich zum hausaut dackeln würde er nur müde lachen u.sagen.wie unwahrscheinlich das doch sei... aber soooop unwahrscheinlich isses gar nicht habe viel gelesen auch damals von jungen personen die LK hatten... und dieses risiko das immer mal was passieren kann das lässt mich nicht los. Rauche auch nedeutend weniger wie damals. Am tag vielleicht nir noch 10-13 zig. Statt 20-25. Und selbst wenn ich aufhören würde könnte es sein das ich dennoch LK bekomme denn die lunge is nunmal vor beschädigt und man hat nicht genau das selbe risiko wie ein N.Raucher sondern nur fast. Viele haben aufgehört zu rauchen u bekamen dennoch den krebs.

                                                Kommentar


                                                • Re: lungenkrebsangst wieder da

                                                  man hat nicht genau das selbe risiko wie ein N.Raucher sondern nur fast. Viele haben aufgehört zu rauchen u bekamen dennoch den krebs.

                                                  Das ist so eine bescheuerte Logik. Nichtraucher bekommen auch Lungenkrebs, also wäre dir im Prinzip nicht mal geholfen wenn du niemals geraucht hättest, denn es gibt immer ein Restrisiko. Versuch doch mal anders rum zu denken, mit der gleichen Logik, Helmut Schmidt qualmt und qualmt, der ist schon gut konserviert durch die ganzen Schadstoffe und es geht ihm gut. Auch die Loki war munter dabei, an Lungenkrebs ist sie nicht gestorben.
                                                  Wenn du dein Überleben an der kleinsten Größe in den Statistiken festmachen willst, dann wirst du immer todkrank sein.

                                                  >>> Es ist eben schwer zu glauben wenn man symptone hat die andere eben nicht haben die können das ja nicht einschätzen.<<<

                                                  Wer sagt das er die Symptome nicht kennt? Ich würde sagen die kennt fast jeder, der schon mal eine fette Erkältung hatte. Das was die Leute nicht verstehen und einschätzen können ist das was du draus ableitest, nicht der Umstand das dir die Erkältung auf diese Weise nachhängt.

                                                  Es ist aber auch wie immer mit dir, wenn du in deiner Symptomwelt bist, keine schlüssigen Argumente gehen an dich ran und falls sie doch an dich ran gehen bekämpfst du sie mit unschlüssigen Theorien und Statistiken, notfalls mit Hilfe von Google, Hauptsache der Lungenkrebs gerät nicht in Gefahr zu verschwinden.
                                                  Versuch doch mal die Sichtweise der anderen zuzulassen und deine eigene zu widerlegen, das würde dir sicher mehr helfen als es umgekehrt zu machen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X