#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikstörung, Ängste und zuviel Lust auf Sex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nachtrag sexuelle Orientierung

Da bin ich beruhigt und Schmunzeln tu ich auch nicht.

Ich glaube du bist auch so ein Mensch der die gestellten Anforderungen erfüllen möchte. Wenn mein Psychologe zu mir sagte das ich dies und jenes tun sollte meinte ich natürlich das ich das so machen "muss" sonst kann ich die Therapie eh knicken. Gemacht habe ich das trotzdem nicht, weil´s halt nicht ging und ich hatte ein total schlechtes Gewissen. Ich bin ein Mensch der auch sehr schlecht flunkern kann, also nicht weil es alle merken würden sondern ich selber fühle mich damit schlecht. Darum ist der Psych natürlich dahinter gekommen das ich kaum etwas durchgehalten habe, dann unterhielten wir uns mal drüber und ich habe festgestellt das es gar nicht so funktionieren muss. Dadurch das wir drüber geredet haben hat er die Therapie etwas angepasst, ist bisher zwar auch nicht der Kracher, aber hin und wieder doch ganz hilfreich.;-)
    Versuch beim nächsten mal das gleich anzubringen, dann bleiben dir so massive Überforderungen vielleicht erspart, wenn der Thera mitspielt.

Kristian hat da auch ganz recht, über das Internet kann man auch einige Sachen üben.
    L.G.

Kommentar

ja, im Internet gibt es natürlich, genau wie im richtigen Leben, die unterschiedlichsten Menschen. Also auch im Internet muss man aufpassen. Aber gerade hier kannst du einen Menschen erstmal anonym, so wie hier im Forum, kennenlernen. Und wenn du kritische oder beleidigende Reaktionen bekommst, kannst du denjenigen auch leicht abblocken. Andererseits kannst du auch sehr positive Erfahrungen machen, eben ohne die angstauslösenden Umstände.

Kommentar

Ach so hattest ja noch was gefragt.:-)
        Also ob Panik und Libido zusammenhängen weiß ich nicht außer im umgekehrten Sinn. Aber so wie ich Dr. Riecke verstanden habe und nachdem was dein Arzt sagt wird es wohl so sein.
        Grüße

Kommentar

Ich will schon die anforderungen die man an mich stellt erfüllen. auf alle fälle. na gut soviel an therapie hatte ich ja nicht...mein problem war wohl dass ich es anders machen wollte....aber das nicht akzeptiert worden ist...ich wollte es langsam angehen..
          wenn ich eine therapie machen sollte...jetzt zum bsp. in richtung wegfahren, da sage ich es gleich wie ich es mir vorstellen kann..und auch wie man es steigern kann...

Kommentar

Meistens findet sich dann auch ein guter Kompromiss, wer ja schlimm wenn nicht.

Kommentar

[quote kristian] Andererseits kannst du auch sehr positive Erfahrungen machen, eben ohne die angstauslösenden Umstände.[/quote]

Wie meinst du das bezüglich den positiven Erfahrungen?? Inwiefern kann ich sie machen?

Sina

Kommentar

Ich denke auch...und ich hoffe auch...das es bei einer therapie möglich ist kompromisse zu machen...

Kommentar

Natürlich ist das möglich, es sollte ja so sein das jeder (wie man so schön sagt) dort abgeholt wird wo er gerade ist und du bist am Anfang und nicht schon auf der Schnellstraße.

Kommentar

• Re: Panikstörung, Ängste und zuviel Lust auf Sex

"..da sage ich es gleich wie ich es mir vorstellen kann..und auch wie man es steigern kann..."

Das ist genau die richtige Haltung in der Psychotherapie, da müsste es eine Freude sein, mit Ihnen zu arbeiten.

Eingangs haben Sie geschrieben, dass neben der Angststörung auch noch eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde.
                    Könnten Sie sie benennen?

Kommentar

naja du musst nicht weggehen, du kannst von zu Hause aus chatten, so wie hier ... du kannst Fragen stellen, du kannst von dir erzählen, du kannst also jemanden allmählich, genau in dem dir angenehmen Tempo, kennenlernen. Und diese Beziehung allmählich vertiefen, wenn sie dir angenehm ist. Und erst später ein Treffen planen.

Kommentar

Diagnostizierte wurden bei mir:

Panikstörung (F41)
                        Hypochondrische Störung ( F45.2)
                        Kombinierte Persönlichkeitsstörung (F61.0)
                        - auffällige persönlichkeitszüge (schizoid, histrionisch, Somatisierungstendenzen, Konzentrationsschwierigkeiten, soziale verhalten beeintächtigt)
                        - kombinierte und andere Persönlichkeitsstörung mit Anteilen einer selbstunsicheren, dependenten, negativisischen und schizoiden Persönlichkeitsstörung
                        - Panikstörung, die erhöhte Vermeidungshaltung, mangelnde Inititative und Antrieb sowie somatoforme Beschwerden (Übelkeit und Kopfschmerzen) sind eher auf dem Hintergrund der Persönlichkeitsstörung zusehen)
                        - Patientin wirkt entwicklungsverzögert

Undifferenzierte Somatisierungsstörung (F45.1)

Kommentar

Nachtrag: Ich wollte ihnen nochmal sagen was ich für Medikamente genommen habe bzw. nehme, obwohl sie nicht danach gefragt haben.

Oktober 2005-März 2007: Citalopram (20mg, 1 1/2 Tabletten), Mirtazapin (15mg 1/2 Tablette) und Tafil (0,5mg 1 1/2 Tabletten)

März 2007-Juli 2007: Seroquel (100mg 1 Tablette)
                          März 2007- Dezember 2008: Cymbalta (60mg 1 Tablette)
                          Seit Dez. 08 - heute: Cymbalta 30mg

Kommentar

Hallo, das was du schilderst mit der Panik und der Angst kenne ich gut genug. Das mit der sexuellen Lust ist so, dass das phasenweise ist, und dann nach einiger Zeit abklingt. Das muss man sich wie eine Kurve vorstellen, die steigt und fällt. Was die Sache mit den Medikamenten angeht, wenn sie dir helfen , dann OK, bzw. wenn du sie absetzt solltest du sie NIE abrupt absetzen, sondern schrittweise ausschleichen.

Kommentar

Wohnst du noch bei deinen Eltern ?
                              Wenn ja, ist das besser wenn du umziehst, wenn du das nötige Geld hast natürlich. Das ist auch ein biologischer Mechanismus. Je früher desto besser. Bestimmt haben deine Probleme auch was mit dem ELTERNHAUS zu tun. Selbstständigkeit ist der erste Weg zur Freiheit, und irgendwann sind die Unsicherheiten und Ängste weg. Das ist aber ein Entwicklungsprozess und ein Weg, den man selbst gehen muss. Die Eltern wollen das man immer das kleine Kind ist, das sie versorgen wollen. Natürlich auf Uni konzentrieren, und dann Smalltalk halten mit Männern, auch mit deinen weiblichen Kollegen auf dem Hof. Erfahrungen sammeln. Je mehr desto besser, und Erfolgserlebnisse. Du musst ein Egoist sein, das ist doch offensichtlich und an dich glauben.Wochende auf jeden Fall mal ne Auszeit einlegen. Mal in der Bar treffen mit Kollegen, chillen, oder z.b. ins sozialpsychiatrische Zentrum gehen, wenn du sowas in der Nähe hast. Vielleicht lernst du da auch einen Mann kennen, der zu dir passt.Oder mal im Kampfsportverein schauen, und Therapie auf jeden Fall durchziehen,aber erst einmal weg von zu Hause.Ich wünsche dir alles Gute.

Kommentar

Was auch hilft ist Meditation, man sollte es aber am Anfang nicht übertreiben, weil am Anfang viel "hochkommen" kann. Am besten am Wochende meditieren. Am Anfang nicht zu lang. So 20-30 min reicht aus. Schritt für Schritt, kann man das dann auch länger machen, wenn man geübt ist und sich der Körper eingestellt hat. Je öfter du das machst desto besser kommst du zur Ruhe.

Kommentar

Lädt...
                                X