ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich bin 29 Jahre alt und war schon einige mal in einer Tagesklinischen Behandlung als auch Stationär in Behandlung. Bei mir wurde 2007 eine Panikstörung,Angsstörung und Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Von 2005-2007 war ich in Behandlung bei einem Psychiater aber ich habe nur Medikamente bekommen. 2007 haber ich diese abgesetzt aber dann auch wieder neue Medikamente bekommen. In den letzten Jahren hatte ich vereinzelte Phasen, (Sommer 2005, März 2007 und auch wieder Februar 2011) in denen ich nur im Bett lag, nervös war, mir schlecht war...usw. Zuerst dachte ich ich hätte zuviel stress da ich im September 2004 mein Studium begonnen habe. Durch die Medikamente die ich bekam ging es für ein paar Monate, bis ich diese im Februar 2007 abgesetzt habe und es mir daraufhin schlechter ging und ich wieder ins krankenhaus kam. Danach hatte ich tagesklinische behandlungen und konnte auch mein studium wieder fortsetzen. Aber leider musste ich feststellen, dass ich sehr oft Panik und Angst hatte oder wie ich es beschreibe ein komisches Gefühl hatte. Auch während meines Studium von 2007 - 2009. Dieses Gefühl tritt spontan auf, aber meistens auch früh oder nachdem ich mein Medikament genommen habe. Zuerst tritt Übelkeit auf, dann ein kurzes Kribbeln in der Bauchgegend bzw. bin ich sexuell erregt, dann ist mir komisch im Kopf und nach Sekunden oder Minuten ist alles vorbei. Ich hatte gespräche mit ärzten und meiner psychologin und man sagte mir..das ist Angst, eine Panikstörung...nur mich wundert es, dass es so oft auftritt. Wenn ich wegfahre, alleine bin, in der Stadt, unter Leuten, beim Einkaufen. Außerdem hat sich seit März 2007 meine sexuelle Lust geändert, sie ist mehr geworden und jeden Tag da. Ich würde gerne wissen, ob solche Zustände auch andere Ursachen haben, ausser Angst und Panik?? Vielleicht Hormonbedingt?? Man muss dazu sagen, dass ich bis jetzt kein Sex hatte, was verschiedene Gründe hat und ich auch zeitweise die Pille genommen habe (Jan. 2001-Mai 2005, Juni 2010-Jan 2011 und im Februar eine neue Pille für eine Woche die ich abgesetzt habe).
Vielen Dank für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar