#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"stressmanagement"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: "stressmanagement"

Da sagt einer zum Taxifahrer: fahren sie mich irgendwo hin, ich werde überall gebraucht...

Kommentar

ROFL - Elektraa!

ich hoffe, es geht dir gut - bei uns läuft's gerade "immer runder" - sieht so aus, als ob mein partner ab nächste woche einen neuen und einigermaßen passenden job in der gleichen firma, andere abteilung, bekommen könnte. entscheidet sich morgen!

den witz kannte ich schon. mir ist klar, daß mein "pflichtbewußtsein" z.t. auf konditionierung beruht, meine mutter war alleinerziehend und kinderkrankenschwester, also die überhelferin (mehr oder weniger freiwillig...)

daher nehme ich dieses pflichtgefühl bei mir auch nicht so ernst, s. die anmerkung "illusion" ...

"gebraucht" zu werden ist eigentlich auch nicht mein wunsch, ist ja auch wieder nur "stress". "erwünscht" bzw. willkommen zu sein wäre mir lieber!! ich mag mir auch nicht einbilden, daß die ganze welt da draußen nur auf crashdog gewartet hat bzw. wartet - wär das übel!

"hilfreich" und/oder "nützlich" zu sein finde ich jedoch nicht schlecht. aber ich hab kein ausgeprägtes helfersyndrom.

zumindest hoffe ich, daß andere das auch so sehen. mir gehen nämlich diese zwangsgesteuerten helfertypen eher auf die nerven ;o)

GLG
      crash

Kommentar

Schönen guten Morgen Herr Dr. Riecke!

Ja, dieses Zitat von Kant "Ich kann, weil ich will, was ich muß" wollte ich mir auch schon mal im Büro an die Wand hängen - bin aber davon abgekommen, weil ich befürchte, wer mich nicht kennt, glaubt am Ende noch, ich meine das ernst ;o)

Stattdessen habe ich hier eine Tafel mit der Aufschrift "the reward of a thing well done is to have done it". Diese hat mein partner erhalten nach einem monatelangen militärischen Einsatz in Bosnien. Da weiß man, was man hat... potthäßlich ist das Ding auch noch, aber jedesmal, wenn ich mir das anschaue, erinnere ich mich an die Ironie des Lebens. Und daß man nix erwarten darf. Mein Partner hatte es selber an seinem Arbeitsplatz liegen, aber mir freundlicherweise irgendwann geschenkt, als ich eine meiner "Jammerphasen" hatte. Hat damals auch gewirkt.

Vor allzuviel Pflichtgefühl möge ich bewahrt bleiben, das halte ich auch für ungesund.

Herzliche Grüße
        crash

Kommentar

Mittel gegen stress - http://track.stabliss.de/product/Sta...8&bid=advandec

Kommentar

Lädt...
          X