auch ich würde mich über einen guten rat freuen...
situation:
"stress" betr. jobsituation (mein partner wird seinen verlieren, alleine verdiene ich nicht genug, darüber hinaus identifiziere ich mich mit meinem job auch nicht - mein partner und ich haben den gleichen arbeitgeber, ich habe nun loyalitätsprobleme), gesundheit (ich habe seit ca. 5 jahren eine autoimmunkrankheit mit latenter schilddrüsenüberfunktion, in behandlung, aber nicht "gut", mein behandelnder arzt hat mich aufgegeben, ich werde jetzt mein "glück" an der uniklinik versuchen).
körperliche reaktion: zeitweise libidoverlust, fressanfälle, innere unruhe, unausgeglichenheit, aggressivität.
ich versuche, das mit sport zu kompensieren, durch eine verletzung bin ich aber momentan auch darin eingeschränkt.
ich komme mir vor wie im "hamsterrad" und hab das gefühl, den überblick verloren zu haben, blicke über dieses rad nicht mehr hinaus.
außerdem hab ich die tendenz, alle kompensation zu übertreiben (sport, essen, emotionalität...) und das leider schon immer, auch schon vor meiner diagnose. man kann das als "lebhaft" bezeichnen, aber manchmal wirkt es schon "manisch".
yoga + pilates helfen gegen diese unruhe, aber ich bin zu unruhig (oder undiszipliniert), um das abends nach der arbeit zuhause zu machen (gibt keine kurse, die zeitlich passen). nur am WE reicht mir nicht, mache ich aber trotzdem zusätzlich.
was ist von NLP zu halten? kann man sich damit helfen? oder gibt es sonst noch gute tipps, um mal zur ruhe zu kommen? so geht es nicht weiter, ich bin mir selbst eine last und meinem partner helfe ich so auch nicht.
danke für ideen + lg
crash
Kommentar