#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beikost fuer allergiegefaehrdetes kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: PS Re: beikost fuer allergiegefaehrdetes

Und mein Sohn ist schon 16 Monate und wird noch voll gestillt, da er beim Beikoststart nicht mitmachen wollte. Er hat von allem "gekotzt", was nicht MuMi war. Es war völlig angeekelt von festem essen, egal in welcher Form und selbst MuMi aus der Flasche ging nicht. Wir haben es akzeptiert, da wir uns sehr genau übers Stillen informiert hatten und wußten, dass man ein Kind ewig nur mit Muttermilch ernähren kann und man ein Kind niemals zum Essen zwingen sollte. So um seinen ersten Geburtstag rum hat er dann begonnen Mini-Happen zu probieren. D.h. winzige Löffelspitzen in den Mund zu nehmen und evtl. auch runterzuschlucken. Wenn nicht, mußten wir es dann oirgendwann wieder vorsichtig aus seinem Mund holen. Seit zwei Wochen nun ißt er, für seine Verhältnisse, "große" Mengen (halbes Joghurt, viertel Brot/Brötchen, ein Paar Bissen Apfel, etc.) mit großer Freude und Begeisterung. Auf die Frage, ob er lieber essen oder trinken will, schmatzt er dann oft, was bedeutet, dass er lieber essen will. Ich bin ganz begeistert von dieser Wandlung. Und es zeigt, dass wir den richtigen Weg gegangen sind, ohne Zwang. Ach ja, jetzt wird er groß..... Aber ihr seht, auch das gibt es und gar nicht so selten, wie ich inzwischen festgestellt habe. Übrigens ist es im Prinzip egal, welche MuMi-Mahlzeiten man beibehält. Im ersten Lebensjahr sollten es zwei Mahlzeiten sein und morgens als "Aufwachstillen" und abends als "Einschlafstillen" erweisen sich halt häufig als praktisch und gemütlich. Das sei aber jedem selber überlassen ;-)

Kommentar

...und meine Kleine wiederum hat vom 3. bis 6. Monat bei **jeder** Stillmahlzeit rumgetobt, geschrien und Terror gemacht, so daß einmal Stillen gut 45 Minuten gedauert hat - an dem Tag, als ich die Beikost angefangen habe, war der Spuk vorbei und sie trank still und ruhig. (|8))

Wie lulumö schon schrieb, ist Aufwach- und Einschlafstillen wohl das Praktischste.

Gruß bp

Kommentar

jo, ich sag ja "gibt alles"
        ich will halt das beste geben wegen der allergiegefärdung...
        aber nach dem haben jahr überlasse ich es ihm (und hoffe er will nicht abruppt aufhören)

hab gestern übrigens auch ne kollegin getroffen die ihre tochter noch fast voll stillt.
        das mädchen ist ein jahr alt und war von allem anderen auch alles andere als begeistert (milde ausgedrückt) die mama meinte also "was soll ich machen? ich kann sie ja nicht zwingen" so gaaaanz langsam wirds jetzt...
        sie is halt zierlich und mit einem jahr viel kleiner und leichter als meiner mit 5 monaten
        aber die mama sagt sie war auch so, also wird schon...
        sie is jedenfalls munter, das is ja die hauptsache

LG
        Sybill
        (so und jetzt les ich den beitrag "hymne aufs stillen" *gespannt!)

Kommentar

hallo,

und noch mal ne frage. ich habe mir jetzt die hacken abgerannt, um vollkorn-hirseflocken zu finden. fehlanzeige. ueberall gibt es hirseflocken "nach dem verfahren von prof. dr. dingsbums" dementsprechend "im vollwert erhalten". aber eben nicht vollkorn... kennt jemand dieses "im vollwert erhalten"? was meint ihr, kann ich das nehmen?

LG
          sophie

Kommentar

Hallo,

auf meiner Packung steht Hirse-Brei, ab dem 4. Monat (Hirsevollkornmehl). Hab ich aus einem großen Drogeriemarkt, direkt aus der Abteilung Babynahrung. Ist ein Bio-Produkt.

Aber ich denke das "im Vollwert erhalten" das selbe ist.

LG Yvonne

Kommentar

Lädt...
            X