#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hi mädels! termin bei unseren FAs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Fehlgeburten

Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe, es war noch keine Embryo-Anlage vorhanden!!! - sondern nur eine Vorstufe hiervon die sich noch vor dem Übergang zum Embryo abkapselt und resorbiert wird.

Da ich ja ein Mops =) bin, denke ich, dass die stöße noch durch mein Schwimmring oder Fettpolster am bauch gedämpft werden..... Sicherlich ist mir klar, dass ich an meiner Gebärmutter keine Darmtätigkeiten spüre, aber es ist nun mal noch nicht so stark, dass ich es eindeutig als Tritte zuordnen könnte, zumal ja Erstgebärende in der Regel ihr Kind eh erst ab der ca. 20-22 SSW spüren.

Ich denke, mit dem Lied erkennen musst du noch ein wenig warten…. ab der 24.SSW ist das Gehör komplett ausgebildet und reift über die Geburt hinaus noch aus. Angelegt ist das Gehör aber schon wesentlich früher. Ab der 28.SSW reagiert das Kind auf Laute und Geräusche mit Bewegung. Ich denke, dass sie bei deinem Bekannten eher das Vibrieren durch den Bass im Bauch warm genommen hat…… Das mit dem Beugen gefällt ihnen nicht, deshalb hat Sie sich da bemerkbar gemacht…… aber ich bezweifle, dass sie von der lauten Stimme deiner Schwiegermutter sich bewegt hat…. Wohl eher bist du zur Ruhe gekommen (hast dich gemütlich hingesetzt) und meistens dann geht es bei den kleinen los……

Ja, wenn ich diese Quote hätte (1-3%), dann wäre ich auch viel beruhigter.... Sicherlich ist ab der 17 SSW die FG Quote bei 3%, jedoch nur bei Frauen, die noch keine FG hatten. Ich habe ein Fachbericht zu Aborten gelesen, in dem die genauen Zahlen drin stehen. In meinem Fall (also nach 3FG) habe ich ein Risiko von 25% bis zur 12SSW und dann nur noch 15% bis zur 17SSW!!! Danach sinkt es auf 6-8%!!! Ich denke, die Zahlen sagt alles aus……

Auszug von mehreren Berichten auf onmeda: (wir gehen davon aus, dass noch kein Abort bestanden hat)

Häufigkeit: Der Spontanabort ist die häufigste Komplikation während einer Schwangerschaft. Man geht davon aus, dass bei Frauen bis zum 30. Lebensjahr etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen zugrunde geht, bei über 30-Jährigen eher noch mehr.
    Die meisten Fehlgeburten (75%) treten im ersten Drittel der Schwangerschaft (Trimester) auf. Da jedoch sehr frühe Aborte oft unbemerkt bleiben, kann die wahre Anzahl nur geschätzt werden. Viele frühe Fehlgeburten werden als verspätete Menstruationsblutung gewertet.
    Das Risiko für eine Fehlgeburt liegt bei 15 Prozent. Es hängt unter anderem vom Alter der Schwangeren ab.
    Das Risiko für eine Fehlgeburt nimmt im Lauf der Schwangerschaft ab: Beträgt es in den ersten 6-8 Wochen noch ca. 15%, so verringert es sich bis zur 17. Schwangerschaftswoche auf ca. 3%.

Ich will Euch mit diesen Beiträgen keine Angst machen, aber so ist es nun mal. Für mich war und ist es immer wichtig, genau zu wissen wie es ausschaut und nicht die Quoten schön zu reden….. Sicherlich stimmen die von dir genannten, aber halt nicht für jemanden der bereits ein oder mehrere FG hatte.

Trotzdem schaut es ja im Moment bei allen bestens aus und somit werden wir wohl bald unsere Würmchen im Arm halten dürfen…..

Fühlt euch alles mal gedrückt
    Engelchen

Kommentar

• Re: unsere beitraege

Hey Katja,

mach dir keine Gedanken, für sowas sind doch auch Ärzte da..... und wenn man so eine Vorgeschichte hat, dann geht man lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt.

Wie horcht den dein kleiner den Herzschlag??? Mit Angelsound???
      Also mit einem Stetoskop ist der Herzschlag ab der 20 SSW hörbar und mit dem Ohr am Bauch zwischen der 28-30 SSW, je nach Körperbau.

Fühl dich gedrückt
      Engelchen

Kommentar

Hallo ihr mädels,
        ich sitz gerade heulend vorm pc. die ganzen geschichten haben mich so mitgenommen. das ist alles so furchtbar. wir die kinder haben wollen verlieren sie und andere treiben sie einfach ab. das ist doch schon irgendwie total bescheuert.
        hab seit ein paar tagen voll den streß mit der krankenkasse. hab ja leider nur alle 4 wochen nen termin bei der gyn und ich mag zusätzlich noch zu einer hebamme gehn. das problem dabei ist das die kassen da manchmal ärger machen. diese bürostuhlpupser sind echt manchmal total nervig. so teuer kann doch ein termin bei der hebamme gar nicht sein.
        och mädels mir gehts grad gar nicht gut. kanns nicht so wirklich beschreiben. hab angst das mit unserem kleinen in mir irgendwas nicht stimmt.
        Hab gestern abend nochmal mit dem angelsound gehört aber wir haben wieder kein herzchen gehört. hoffentlich schlägt das noch.
        Hut ab engelchen das du das alles so schaffst. mich haben die 2 FG ja schon total fertig gemacht und die diagnosen die ich danach bekommen habe. deine geschichte ist ja aber noch härter. gibt es so einen friedhof für sternenkinder in jeder stadt? hab davon noch nie gehört.
        ach mädels last euch alle mal ganz lieb drücken (auch mit verheulten auchen)
        LG sanne

Kommentar

Keine Worte, deswegen einen dicken Drücker!

Kommentar

Danke

Kommentar

• Sternenhimmel

Hallo Susanne,

also ob es so einen Sternenhimmel überall gibt weiß ich nicht. Ich wohne in Karlsruhe.

Bei uns ist es ein ca 5x5m großes Feld. In der Mitte steht ein großes Kunderbuntes Windrad. Auf dem Feld werden dann die Kinder beigesetzt und auf dem daneben stehenden Stein werden die Namen mit dem Todestag und der SSW aller beigesetzten Kinder graviert. Das Feld wurde vom Förderverein Regenbogen angelegt und auch gepflegt. Mann kann darauf dann Blumen pflanzen oder Kerzen abstellen - wie auf einem normalen Grab, nur das dieses halt größer ist und viele Kinder dortz begraben sind.

Mit deinerm Würmchen wird schon alles gut sein..... und vielleicht klappt ja auch AngelSound in den nächsten Tagen..... Ansonsten kannst du mir ja gerne auch mal eine E-Mail schreiben......

Fühl dich gedrückt
              Engelchen

Kommentar

Hallo Engelchen

mein kleiner hat immer mit dem Ohr gelauscht hat auch immer 2 Herzschläge gehört. ob es nun aber wirklich das Baby war weis ich natürlich nicht so ein Gerät habe ich nicht.

lg. katja

Kommentar

Lädt...
                X