Hallo Sophie und alle anderen Mädels,
ja bei mir wurde nach der 2 FG eine Chromosomenuntersuchung gemacht.
Das die erst nach der 3 FG gemacht wird ist totaler schwachsinn. Die Ärzte im KH haben mir das auch so erzählt das, dass erst nach der 3 FG geht aber die Humangenetikerin hat gesagt das ma das immer von fall zu fall entscheiden muß. Meinen Mam hatte wohl auch 2 FG meine eine Oma eine Totgeburt und der Neffe meines Mannes ist Geistig behindert. Die Humangenetikerin hat gesagt das, dass bei uns kein Problem ist. Die Kasse hat auch alles bezahlt.
Wahrscheinlich wollen die Krankenhäuser nur Geld sparen. Die bekommen ja für einen Abort auch nur ne gewisse summe.
Bei der Untersuchung des Abortgewebes ist dann rausgekommen das unser Mädchen einen Chromosomenfehler hat mit dem sie nicht hätte leben können. Diese Chromosomenvariante wird weiter vererbt oder es kann auch sein das es halt eine Laune der Natur ist.
Meinem Mann und mir wurde dann Blut abgenommen um festzustellen ob wir das haben und es dem Baby weitergegeben haben. Dabei kam heraus das ich Trägerin dieser Chromosomenvariante bin. Bei mir sind alle Chromosomen vorhanden und ich hab keine einschrenkungen - das kann eben nur bei der Vortpflanzung Probleme machen.
Mir geht´s genauso wie sophie. Am Tag des Gyn besuchs gehts mir gut und ein, zwei Tage später auch noch aber dann hab ich schon wieder Angst und zähle die Tage bis zum nächsten FA Termin.
Hab bei dieser SS keine größeren Probleme und deswegen auch nur alle 4 Wochen einen Kontrolltermin. (lange Zeit)
Bin jetzt in der 15. Woche und hab ca. 3Kg zugenommen. Meine normalen Hosen passen seit ein paar Tagen nicht mehr.
In welcher Woche bist du jetzt Sophie?
Liebe Grüße an alle
Sanne
Kommentar