#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hi mädels! termin bei unseren FAs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: hi mädels! termin bei unseren FAs

Hallo Sophie und alle anderen Mädels,
    ja bei mir wurde nach der 2 FG eine Chromosomenuntersuchung gemacht.
    Das die erst nach der 3 FG gemacht wird ist totaler schwachsinn. Die Ärzte im KH haben mir das auch so erzählt das, dass erst nach der 3 FG geht aber die Humangenetikerin hat gesagt das ma das immer von fall zu fall entscheiden muß. Meinen Mam hatte wohl auch 2 FG meine eine Oma eine Totgeburt und der Neffe meines Mannes ist Geistig behindert. Die Humangenetikerin hat gesagt das, dass bei uns kein Problem ist. Die Kasse hat auch alles bezahlt.
    Wahrscheinlich wollen die Krankenhäuser nur Geld sparen. Die bekommen ja für einen Abort auch nur ne gewisse summe.
    Bei der Untersuchung des Abortgewebes ist dann rausgekommen das unser Mädchen einen Chromosomenfehler hat mit dem sie nicht hätte leben können. Diese Chromosomenvariante wird weiter vererbt oder es kann auch sein das es halt eine Laune der Natur ist.
    Meinem Mann und mir wurde dann Blut abgenommen um festzustellen ob wir das haben und es dem Baby weitergegeben haben. Dabei kam heraus das ich Trägerin dieser Chromosomenvariante bin. Bei mir sind alle Chromosomen vorhanden und ich hab keine einschrenkungen - das kann eben nur bei der Vortpflanzung Probleme machen.
    Mir geht´s genauso wie sophie. Am Tag des Gyn besuchs gehts mir gut und ein, zwei Tage später auch noch aber dann hab ich schon wieder Angst und zähle die Tage bis zum nächsten FA Termin.
    Hab bei dieser SS keine größeren Probleme und deswegen auch nur alle 4 Wochen einen Kontrolltermin. (lange Zeit)
    Bin jetzt in der 15. Woche und hab ca. 3Kg zugenommen. Meine normalen Hosen passen seit ein paar Tagen nicht mehr.
    In welcher Woche bist du jetzt Sophie?
    Liebe Grüße an alle
    Sanne

Kommentar

• Umstandshosen

Hey Mädels,

C&A hat auch super Tolle und morderne Umstandsmode...... Mit H&M komme ich auch nicht so klar..... Sie passen zwar, aber der Schnitt ist so komisch.... der Hintern schlappert immer!!!

Grüßle
      Engelchen

Kommentar

Hi Sanne,

Ich wollte jetzt auch mal was dazu sagen, Meine Hosen passen jetzt noch ganz gut, ich bin gerade ssw 12+1 aber ich hatte vor der Schwangerschaft gut 15 Kilo abgenommen, daher habe ich auch noch größere Hosen, die gut passen. Ich muss mich übrigens auch jeden Tag 2x spritzen, allerding wegen eines Diabetes Mellitus den ich noch vor der Schwangerschaft entwickelt hatte. Auch ich bekomme in etwa der 20. SSW ein Fine-Screening bei einem Spezialisten wegen der Organentwicklung. Also du siehst, du bist nicht die einzige, die sich ein bisschen mehr durch die Schwangerschaft quält.
        Ich habe meinén nächsten Termin auch erst am 10.01.08 aber dazwischen liegt ja Weihnachten, das lenkt einen ja doch ein bisschen ab. Mich zumindest, Habe noch eine Dreijährige Tochter, die lenkt mich schon genug ab.

Liebe Grüße und alles Gute
        Lenchen

Kommentar

Der Diabetestest wird angeboten, aber nicht standardmäßig gemacht. Ich hab das wirklich zur Absicherung machen lassen - ohne, dass irgendwo Vorbelastungen gewesen wären.
          Zugenommen hab ich bis gestern 5 kg. Ist wohl normal. Die Kleine wiegt 800gr. Und strampelt heftigst. Das ist echt schön.

Im Moment komm ich die Treppen noch ganz gut hoch. Bin Lehrerin und die Klassenzimmer liegen im Erdgeschoß und 2.Stock verteilt, so dass ich viel laufen muss. Nur der Bauch macht inzwischen schon so Übungswehen (wird also hart). Ist aber wohl auch normal.

Sorry, es hat zum Stundenwechsel geläutet und ich muss los. Werd mich bald aber nochmal ausführlicher melden!

Herzliche Grüße an alle!

Kommentar

• Re: Umstandshosen

Ich muß mich dann jetzt wohl outen:
            Ich gehöre zu den fülligeren Frauen und habe auch mal bei H&M geguckt (gucken kann man ja B))und eigentlich habe ich 44/46 und als ich die Verkäuferin gefragt habe, ob XL=44/46 sei sagte sie, das wäre total unterschiedlich, sie denkt nicht, dass mir die Kleidung passt.
            Na vielen Dank! (::I)
            Dabei finde ich Umstandsmode soooo schön.... Beruflich kann ich sie eh nicht tragen, dafür möchte ich im privaten Leben umso mehr eine "schöne Schwangere" sein B) (|8))
            Gibt es hier jemand der die gleiche Größe hat und schon auf Klamottenjagd war?
            LG

Kommentar

Hallo bine,

auch ich gehöre zu der etwas stärkeren Fraktion
              trage zur Zeit aber noch normale Sachen, SSW 12+1
              Habe zur zeit Größe 48, die passt aber noch echt gut, weil ich kurz vor meiner Schwangerschaft faast 15 Kilo abgenommen habe.
              Ich habe noch Umstandsklamotten im Schrank von meiner ersten Schwangerschaft, da muss ich erstmal schauen ob ich da noch reinpasse. Also ich werde dann wohl frühestens im Januar nach Umstandsmode schauen. Ich denke bis dahin werden meine Hosen noch passen. Wünsche dir aber viel Glück , sag Bescheid, wenn du was schönes gefunden hast.

Liebe Grüße
              Lenchen

Kommentar

Hallo Lenchen!
                Das ist ja super! 15 Kilo! Respekt! Wo hast du denn bei deiner ersten Schwangerschaft die Klamotten gekauft?
                Ich habe mir bei H&M eine Cargo-Hose in 48 mit Baumwoll_Bund gekauft. Da habe ich schön viel Platz drin und ich denke, die muß jetzt auch ein paar Wochen halten (|8))
                Wann sieht man denn dann was am Bauch? Gerade wenn schon Bauch da ist? Und hast du bei der ersten SS viel zugenommen? Eigentlich sollen rundere Frauen ja weniger zunehmen..?
                LG
                Bine

Kommentar

bin jetzt in der 18. SSW. laut der us-untersuchung nch dem 1. trimester, bei der das SS-alter endguelgtig festgelegt wird, 17+5.
                  wie gross war euer kerlchen denn am MO gleich wieder? was war das? 13+?
                  das muss schlimm sein, wenn man eine solche diagnose bekommt. ich haette groesste muehe, damit fertig zu werden. ich weiss gar nicht, ob ich dann ueberhaupt den mut haette...
                  hut ab, sannesu!
                  sophie

Kommentar

Hallo Ergo Bine,
                    ich habe auch Gr.44/46 un die von H&M in XL passen mir eigentlich, nur schlappern sie wie bereits gesagt am hintern.....
                    C&A hat Umstandsmode bis Gr.50.... Die ist auch schön und vom Schnitt finde ich Sie viel besser!!!
                    Grüßle
                    Engelchen

Kommentar

• unsere beitraege

hallo alle,

wahnsinn, ich habe ja hier eine lawine ausgeloest
                      wir braeuchten eigentlich einen chat fuer uns kugel-frauen...
                      freut mich, dass es doch so viel positives zu berichten gibt bzw. "harmlose" probleme.
                      werd' mich freuen weiterhin von euch und euren kruemmeln zu hoeren!

sophie

Kommentar

• Re: unsere beitraege

Deswegen wäre es total toll, wenn wir uns bei Mamis-2008.de treffen könnten, da gibt es auch einen Chat B)
                        LG
                        Bine

Kommentar

Ah, dass ist nett! Ich danke Dir! Da hat die verkäuferin wohl keine Ahnung gehabt (|8))
                          Bei C&A habe ich noch nicht geguckt, ist aber ein guter Tipp, danke! Ab wann hast du die Umstandsmode gebraucht? bzw. seit wann sieht man den Bauch?
                          LG
                          Bine

Kommentar

Hallo Sophie,
                            unser Kleines war am Montag (13+5) 7,6 cm klein. Ja das ist alles nicht leicht im Moment. Aber ich hatte diesmal noch keine Blutungen und auch sonst keine Probleme.
                            Merkst du oder ihr anderen Mädels was von der SS? Also klar mein Bäuchlein ist gewachsen aber ich hab keine Schmerzen, keine Fressatacken und auch sonst irgendwie nicht wirklich Probleme. Könnt fast vergessen das ich Schwanger bin wenn da nicht die Angst vor einem weiteren Abort wäre!

Ja das macht echt spaß mit euch allen hier zu schreiben. Mir tut das total gut.

Liebe Grüße an alle
                            Sanne und Kleines :-)

Kommentar

hallo sanne,

ich hatte bei 12+4 und jetzt bei 17+1 eine US. leider ist die groesse (SSL) auf dem bild von 12+4 nicht angegeben, nur "BPD" (halber kopfdurchmesser, oder so). die FÄ hatte gemessen, aber ich erinnere mich nicht mehr, wie gross mein kruemmel da war. bei 17+1 hat sie die groesse ueberhaupt nicht vermessen, meinte aber das waren so 15/16cm. wieder habe ich nur ein US-bild mit diesem "BPD"-wert (3.82cm). ich kann dir also nicht sagen, ob 7,6 cm fuer 13+5 angemessen ist. aber da gibt's ja eine gewisse spanne... dein/e FA/Ä hat dir doch gesagt, das alles in ordnung ist, oder? ich habe noch nie gehoert, dass ein FA nicht reagiert, wenn es anlass zur sorge gibt.
                              also ich habe schon SS-symptome. erst war mir schlecht, aber nicht lange (bis ca. 9. SSW). und ich hatte und habe immer schmerzen (mal ganz leicht, mal staerker). das haengt, laut FÄ, wie gesagt mit der beschaffenheit meines bauches zusammen. der ist einfach hart und muss erst noch dehnbar gemacht werden. es ist ja auch meine erste SS, die so weit kommt, dass sie eine kugel macht...
                              auserdem habe ich von anfang an probleme mit dem magen-darm-trakt. im gegensatz zu dem, was man so liest, habe ich alles andere als verstopfung, seitdem ich schwanger bin. und die erste zeit hatte ich "ruelps-attacken"; jetzt eher sodbrennen. seit der 14./15. SSW habe ich auch das beruehmte "pipi-problem": ich muss ueberall und zu aller zeit auf die toilette
                              letztlich ist meine stimmung auch etwas anders. bei jedem quatsch im fernsehen, breche ich in traenen aus - z.b. bei Dr. House! das muss man sich mal vorstellen. das ist ja nicht mal sentimental! ausserdem kommt es vor, dass ich mal "ueberschaeume". ich bin grundsaetzlich eher - oeh... - sagen wir mal, temperamentvoll. aber jetzt reichen mir kleinigkeiten und ich rege mich furchtbar auf. das ist aber zum glueck sehr selten. die restliche zeit bin ich, laut aussage eines partners, eher netter als sonst
                              ach ja, und ein anzeichen ist am staerksten und deswegen koennte ich die SS gar nicht vergessen: diese riesen-brueste! am anfang B, dann C, jetzt D und langsam kneift auch schon der BH...
                              grundsaetzlich muss ich aber sagen, dass ich mich hervorragend fuehle und diese kleinen problemchen bzw. anzeichen mich nicht wirklich behindern - nicht mal die schmerzen.
                              ich wuerde sagen, solange es deinem kruemmel gut geht und der/die FA/Ä auch keinen grund zur sorge sieht, kannst du froh sein, keine SS-probleme oder -symptome zu haben. es gibt offensichtlich frauen, bei denen das so ist. du hast also eher glueck gehabt!
                              LG
                              sophie

p.s.: was sagen denn die anderen zu den groessen (SSL)? und kann mir jemand sagen, was "BPD" (muesste die englische abkuerzung sein) ist?

Kommentar

Hallo Sannesu,
                                hallo Sophie,

wie ich sehe ist bei euch auch noch alles in Ordnung.... naja, bis auf ein paar kleine SS Beschwerden, aber die nehmen wir doch gerne in kauf.... =)

Also ich habe mal in meine US Bildern gekramt und habe eins von der 14SSW gefunden. Meine kleine war zu dem Zeitpunkt 8,9 cm groß und hat 42g gewogen.

Also in meinem Mutterpass steht drin, dass BPD - Biparietaler Kopfdurchmesser (außen re. -außen li.)
                                bedeutet.

Naja, bzgl. den Beschwerden kann ich nur sagen, dass ich im Moment immer Muskelkater im Bauch habe, das bereits genannte Pipi-Problem ist bei mir auch präsent und ansonsten bin ich auch sehr sentimental und könnte wegen jedem sch... aus der Haut fahren!!!

Liebe Grüße
                                Engelchen

Kommentar

Hallo ihr zwei,
                                  das mit dem BPD stimmt so engelchen. Das steht ja im Mutterpss bei den größen Tabellen.
                                  Hm OK das mit der veränderten stimmung hab ich glaub ich auch. Könnt dauernt weinen. :-)
                                  Meine Gyn sagt das soweit alles ok ist aber ob mein Kleines wirklich gesund ist kann man erst sagen wenn das Baby n paar Tage auf der Welt ist. Naja aber im Moment schaut ja alles gut aus. Muß immer aufpassen das ich nicht zu negativ denke. Im Moment hab ich ja eigentlich keinen Grund dafür.
                                  Liebe Grüße und fühlt euch mal gedrückt
                                  Sanne

Kommentar

achtung sanne! wenn du versuchst mich zu druecken, machts "plong" und du stoesst erstmal an meinen bauch
                                    nochmal, meinen respekt! ich weiss nicht, ob ich das so packen wuerde wie du. ich hoffe, du hast ganz viel rueckhalt in deiner umgebung und hast weiterhin soviel mut!

sophie

Kommentar

Hallo Sannesu

als ich in der 12 SSW zur ersten großen Ultraschalluntersuchung war, war unser Würmchen 5,5 cm und am 10.12 14SSW war es auch schon ganz schön gewachsen und jetzt am Sonntag also 15SSW in der Klinik hat man auch schon wieder gesehen das es gewachsen ist ich denke mal es ist ein guter Wert bei dir sonnst hätte deine FÄ schon was gesagt, als ich am 10.12. bei meiner FÄ war und gefragt habe wie hoch die Gefahr einer FG noch ist meinte Sie nur nicht höher als bei einer anderen Schwangeren auch und wenn sie bedenken hätte würde sie mich sofort in die Klinik einweisen lassen das hat mich dann auch beruhigt.

Also immer positiv denken es wird schon gut gehen warum soll es uns noch mal passieren.

lg. katja mit Würmchen im Bauch und Sternchen im Himmel

Kommentar

Hallo Katja,

ich denke auch immer, warum sollte es mir nochmal passieren, aber trotzdem habe ich die Hosen voll wie noch was..... da kann mich nicht mal mein FA beruhigen.....

Ich habe bei jeder SS geacht, warum sollte es uns nochmal passieren, aber nach 3 FG ist es nunmal alles nicht so easy..... und die Angst kann man nicht so einfach davon reden.....

Liebe Grüße
                                        Engelchen
                                        mit Würmchen und Sternchem im Bauch & 4 Sternchen im Himmel

Kommentar

hallo engelchen,

du hast 3 FGs hinter dir??? - manchmal kommt man hier etwas durcheinander mit den unterschiedlichen geschichten hier...
                                          waren das alles FGs in den ersten drei monaten? gab es dafuer irgendeinen greifbaren grund, also z.b. wie bei sannesu?
                                          wenn du nicht moechtest, musst du natuerlich nicht antworten...
                                          ich hatte bisher erst eine FG - windei mit ausschabung in der 9. SSW.

sophie

Kommentar

• Fehlgeburten

Hallo Sophie,

ja, ich hatte bereits 3 FG und habe damit 4 Kinder (1x Zwillinge) verloren. Die 1 FG war ganz am Anfang in der 7 SSW und ging komplett ab. Meine 2 FG war in der 15SSW und die 3FG war ein Windei und es kam zu einer Ausschabung.
                                            Nach der 3 FG wurden dann eine humangenetisch Untersucht durchgeführt, jedoch ohne Befund. Zufällig wurde dann von meiner Hausärztin bei einer Routineuntersuchung des Blutes eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt..... Ich wurde dann mit Tabletten richtig eingestellt. Laut meinem FA würde die Fehlfunktion der Schilddrüse Fehlgeburten provozieren, jedoch kann es auch andere Gründe gehabt haben. Man steht also mit einem Bein immer noch im ungewissen…..

Naja, nun bin ich ja wieder schwanger.... zwar bin ich weiter als sonst, aber der Tod des einen Zwillings hat mich doch schon ziemlich mitgenommen.... an manchen Tagen freue ich mich unheimlich auf meine kleine süße Maus und an anderen Tagen belastet mich alles so sehr, dass ich mir wünsche ich wäre nicht schwanger und hätte all diese Probleme nicht…..

Sicherlich muss man versuchen das passierte abzuhacken und positiv zu denken, aber ab einem bestimmten Punkt ist es einfach nicht mehr so einfach......

Engelchen

Kommentar

• Re: Fehlgeburten

hi engelchen,

15. SSW!!! herzstillstand? meine guete, wenn ich mir das vorstelle! da hat man es ja obendrein auch schon allen gesagt! sobald der erste schock und die ausschabung ueberstanden waren, war das fuer mich noch mal ganz schlimm: den wenigen, die ausser meinem partner davon wussten (meine mutter, eine freundin, eine kollegin und meine cheffin), in ihr freudestrahlendes gesicht zu sagen: "nein, es geht nicht gut. ich werde kein kind haben". jedesmal bin ich in unkontrollierbares heulen ausgebrochen.
                                              und auch mir geht es mit meinem sternenkind so - und nicht mal mein partner kann das verstehen; ich trauere trotz des "neuen" kindes um das bisschen zellen, das mein erstes kind haette werden sollen. auch wenn er als windei nie ueber den stand eines zellhaufens hinausgekommen ist, war das fuer mich "mein kind". und nichts auf der welt wird es mir ersetzen koennen. und ich werde diesen "tod" nie einfach so abhacken koennen, wie offensichtlich von mir erwartet wird...
                                              du bist jetzt doch auch 19. SSW? oder warst du schon weiter?
                                              ein glueck, dass dieses schilddruesenproblem bei dir entdeckt wurde! diesmal geht's betsimmt gut!
                                              wir werden mamis, ganz sicher!
                                              wie sieht es denn gerade mit kindsbewegungen bei dir aus?
                                              liebe gruesse
                                              sophie

Kommentar

Hey Sophie,

ja, es war ein Herzstillstand bei beiden Kindern.... es war einfach schrecklich, zumal es sich auch schon im Ort herumgesprochen hatte und jeder mich danach noch fragte wann es den soweit ist und wie es mir gehen würde.....

Ich habe dann die Geburt eingeleitet bekommen, aber es kam nichts und so wurde es dann doch operativ gemacht.....es war einfach schrecklich, wenn ich an die Schmerzen und das ganze drum herum denke..... Ich muss immer noch viel weinen.... Die Zwillinge wurden auf unseren Wunsch dann auch bei uns im Ort im Sternenhimmel (ein Teil des Friedhofes auf dem nur Fehl- und Todgeburten beerdigt sind) beerdigt. Ich gehe fast täglich dorthin und es ist einfach immer noch schwer. Meine anderen 2 FG wurden nicht beigesetzt. Die eine ging ja unbemerkt mit starken Blutungen komplett ab und die andere war ein Windei und somit ohne Embryo Anlage.

Ich bin nun ab Mittwoch in der 20SSW.... Sicherlich habe ich nun alle Wochen in denen ich bereits eine FG hatte überstanden, aber man hört soviel mit Herzstillstand in der 22SSW oder später....ich bin einfach total beunruhigt..... deshalb hat mir mein FA ja auch dieses Mal dieses Gerät zum hören der Herztöne empfohlen.... auch wenn es vielleicht ein wenig umstritten ist!!!

Kindsbewegungen spüre ich noch nicht so arg.... ich habe nur immer so ein kribbeln und blubbern.... für mich fühlt es sich an wie Darmtätigkeiten, nur halt vorne im Unterleib.... aber meine FA meinte, dass es meine kleine ist und das es sich am Anfang so anfühlt..... aber richtig glauben, dass sie das schon ist kann ich noch nicht....
                                                und wie ist es bei dir?!?

Liebe Grüße
                                                Engelchen

Kommentar

hallo,

also im grunde ist auch bei so genannten windeier etwas da, denn eine befruchtung hat auch da stattgefunden und erstmal hat sich 'was entwickelt - sonst waere ja auch der SS-test nicht positiv gewesen und es waere keine fruchtblase in der gebaermutter nachzuweisen gewesen. so hat es mir meine FÄ erklaert. das ganze ist nur einfach ganz frueh zugrunde gegangen und hat sich dann wieder zersetzt oder so aehnlich. deswegen sprach ich von dem zellhaufen, der in der tat immer noch kein embryo (sondern nur eine zygote) war.
                                                  ich bin gemaess der groessenbestimmung durch meine FÄ vor 6 wochen ab heute in der 19. SSW (18+1) und bei mir steht "kickboxen im bauch" auf dem programm. das erste mal habe ich freitag vor 10 tagen einen isolierten stoss gespuert. danach wage "gefuehle" im bauch. das mit dem schmetterlingsgeflatter kommt ganz gut hin - zumindest empfinde ich es eher so als wie bei darmbewegungen. meine FÄ meinte letzten montag, das koennen schon die bewegungen sein, das wuerde sich aber ab jetzt immer mehr konkretisieren. von donnerstag bis samstag nachmittag war dann sendepause. wir waren dann bei einem freund, der uns sein neues dolby-surround-system vorfuehren wollte und beim vorspann ist dann jemand aufgewacht- was so ein home-cinema mit seinen baessen bewirken kann . seitdem verwechselt mich dieser jemand mit einem punchingball. besonders stark war's gestern, als der zukuenftige papa auf meinem bauch bloedsinn gemacht hat (mit den lippen gegen den bauch geprustet) und abends als die zukuenftige oma mit ihrem unglaublichen organ wieder irgendeine nicht enden wollende geschichte erzaehlt hat. heute mittag habe ich mich beim waesche aufhaengen gebeut - und somit den bauch ein wenig eingeklemmt - da ging's dann wieder los.
                                                  ich bin eigentlich ziemlich ueberzeugt davon, dass das mein kruemmel ist. solche empfindungen hatte ich noch nie in meinem leben im bauch und es scheint ja auch eine reaktion auf geraeusche, beruehrungen oder koerperhaltungen von mir zu sein. ich hoffe kruemmelchen wird bald "unser lied", das ich ihm immer vorsinge, erkennen und darauf reagieren.
                                                  und letztlich noch zu den FG in der 22. SSW. ich habe auch darueber gelesen und es beunruhigt mich manchmal auch zutiefst. nichtsdestotrotz denke ich mir immer oefter: hey, moment mal. wie oft kommt sowas denn wirklich vor? und die zahlen von denen ich bis jetzt gehoert habe liegen zwischen 1% und 3% prozent. ich habe das auch schon zu katja gesagt. stell dir doch mal vor, du spielst lotto und eine gute fee sagt dir, du haettest ungefaehr 99% bis 97% prozent chance den jackpot abzuraeumen. ich wuerde in so einem fall den investmentberater meiner bank anrufen, noch bevor die ziehung war! ich weiss, du hattest das schon mal in der 15. SSW, aber jetzt wirst du doch behandelt!

sophie

Kommentar

Hallo Engelchen

mir ist das ganze zum Glück ja nur einmal passiert aber ich möchte es auf keinen Fall ein zweites mal durchmachen also Hut ab vor dir das du es noch so oft probiert hast.
                                                    Ich habe auch immer noch große Angst das was schief geht, mein kleiner horcht ja jeden Tag am Bauch und als er mir am Samstag morgen sagte es hört nix mehr bin ich auch gleich in die Klinik gefahren und habe nach schauen lassen aber zum Glück ist alles ok dem Würmchen geht es gut hat munter rum gestrampelt, also alle Aufregung für umsonst,aber der Arzt aus der Klinik meinte nur mir muss das nicht peinlich sein dafür seien Sie ja schließlich da, er konnte meine Angst auch verstehen,

lg. katja

Kommentar

Lädt...
                                                    X