#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Besserung

    Hallo, habe jetzt schon seit circa 6 Jahren Schuppenflechte (bin jetzt 17). Mein Arzt hat mir dafür Linola Fett Creme verschrieben, aber bisher ist noch keine Besserung aufgetreten, auch wenn ich mal ein paar Tage keine Flecken mehr habe, kommen sie trotzdem wieder. Meine Mutter und meine Oma haben auch Schuppenflechte. Kann das eigentlich auch vererbt werden?


  • RE: Keine Besserung


    Das Problem ist, daß keiner hundertprozentig über die Krankheit bescheid weiß. Ursache ist vermutlich ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren: Ernährung, Streß, Vererbung usw.
    Geh' am besten mal das ganze Forum durch und hol' Dir die Informationen, die für Dich wichtig erscheinen und fang an das beste für Dich rauszusuchen, es wird ja schließlich genug genannt. Den ganzen Medikamenten stehe ich zwar etwas skeptisch gegenüber, habe selbst Neurodermitis aber die volle Kontrolle über die Krankheit gewonnen.

    Kommentar


    • RE: Keine Besserung


      Hallo Feelchen,
      mine hat Recht, Du kannst Dir mal das Buch
      "Allergie müssen nicht sein." von Dr. M.O. Bruker EMU-Verlag. Da findet Du Deine Erkrankung super gut erklärt und Du bekommst optimale Empfehlungen, was zu tun ist.
      Gruß CMS

      Kommentar


      • RE: Keine Besserung


        Ja, Schuppenflechte ist eine genetisch bedingte Krankheit und deswegen vererbbar. Da die falsche Information in jeder Zelle sitzt, gibt es auch keine grundsätzliche Heilung davon. Es gibt allerdings Leute mit lebenslang anhaltenden Remissionen. Das ist aber eher selten.

        Deine Flecken kommen also öfter wieder. Die Linola Fett Creme ist ein reines Pflegepräparat, das die Austrocknung der Haut und die starke Schuppung verhindert. Falls die Flecken allzu lästig werden, und mit der Pflegesalbe nicht genügend beherrschbar sind, solltest Du Deinen Hautarzt mal auf eine wrkstoffhaltige Creme ansprechen. In Deinem Fall bieten sich eventuell niedrig dosierte Kortikoide oder speziell für die Pso Vitamin-D Derivate an.

        Kommentar



        • RE: Keine Besserung


          Wenn Du Kortison einnimmst, beginnst Du einen Teufelskreislauf, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Der Körper reagiert darauf ähnlich wie auf Drogen: setzt Du sie ab, wird die Erkrankung nur noch schlimmer!

          Kommentar


          • RE: Keine Besserung


            Hallo Feechen Schuppenflechte kommt von innen und hatr was mit dem immunsystem zu tun. Also solltest du nebst der Symtombekämpfung (Salbe etc) auch etwas gegen die Ursache tun, damit die Syntome abnehmen.

            Gruss
            Beat

            Kommentar


            • RE: Keine Besserung


              Hallo Feechen,

              wenn die Symptome so hartnäckig sind, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen. Er wird über mögliche Therapiemaßnahmen entscheiden. Linolafett ist, wie MatthiasW schon sagte, ein reines Pflegeprodukt, was die sehr trockene Schuppenflechtehaut geschmeidig hält.

              Bezüglich Ihrer Frage zur Vererbbarkeit empfehle Ihnen, sich in unserem Themenbereich Schuppenflechte umzuschauen. Da finden Sie ausführliche Informationen zu Ursachen und Vererbung, darüber hinaus Tipps, Pflege und Therapiemöglichkeiten u.a..

              http://www.m-ww.de/krankheiten/hautk...sis/index.html

              Es ist mittlerweile schon relativ viel über die Ursachen und die Krankheitsmechanismen bekannt.

              Bezüglich des genannten Buchtipps: Die Schuppenflechte ist keine Allergie!
              Eine Allergie wird durch von außen einwirkende Allergene ausgelöst ... nicht zu verwechseln mit den Autoimmunerkrankungen, zu denen die Schuppenflechte gezählt wird!

              Es handelt sich hierbei um eine Überreaktion des Immunsystems gegen körpereigene Strukturen.

              Genaueres über das Immunsystem in Funktion und Fehlfunktion:

              http://www.m-ww.de/krankheiten/immunsystem/index.html

              Mit freundlichen Grüßen,
              T. Wündrich




              Kommentar



              • RE: Keine Besserung


                Kommt darauf an, was unter alklergie verstanden ist. Wenn der Körpereine Immunschwierigkeit hat, dann reagiert er eben auf gewisse Stoffe (zB Nahrungsmittel) "allergisch". Aber eben, kommt darauf an wie man der reaktion sagt, welcher name für die Reaktion gebrauchen Sie?

                Gruss
                Beat

                Kommentar


                • RE: Keine Besserung


                  Hallo Beat
                  Die Ursache van Psoriasis ist ein Gen-defect ode Störung.
                  Wenn Du mich neue Genen geben kannst, ist das Ursachen bekämpfung.
                  Bis dahin gibt es nur Systembekämpfung.
                  Man KANN mit Nahrungsumstellung vielleicht etwas lindern, aber an die Ursache kann mann nichts ändern.
                  mfg hubi

                  Kommentar


                  • RE: Keine Besserung


                    hallo feechen,ich habe auch seit ca. 6- jahren schuppenflechte, bin aber jetzt 49. es fing ganz harmlos mit einigen schuppenden stellen am kopf an,hat sich aber nicht sonderlich ausgebreitet,sicher ist es unschön wenn sichtbare körperstellen befallen sind, sie breitet eben an ständig mit kleidung bedeckten stellen am leichtesten aus, gürtel-bein-rücken-kopf-bereich, was aber nicht immer so sein muss, manche habens überall, es lässt sich aber leben damit,hautartzt ist ratsam, kortison weniger, ich empfinde diese krankheit ist für mich nicht lebensbedrohend, obwohl sie mich doch einschränkt,man muss mit ihr leben lernen, es sich mit ihr leicht machen ,sie aber nicht leicht nehmen !! nicht versuchen sie mit aller gewalt zu besiegen,was eh nicht geht, sie kommt wann sie will, kann aber auch so schnell verschwinden.keinesfalls auf die vielen werbeträchtigen antworten im forum eingehen, denn viele die hier antworten möchten die notlage der betroffenen ausnützen und nur sinnlose und überteuerte präparate unter die leute bringen ! Es ist zu schaffen, der weg ist das ziel. m.f.g.

                    Kommentar



                    • RE: Keine Besserung


                      Hallo Hubi
                      Wie Du sagst, Gendefekt oder Störung und dieser aber beim Immunsystem. Wênn das Immunsystem verbessert wird, kann die Störung zumindest vermindert oder die Nachteile des Defektes vermindert werden.
                      Nahrungsumstellung ist dabei eine Möglichkeit, der Aufbau des Immunsystems die andere.
                      Die durch die Störung resultierenden Defizite im Immunsystem (und andere) können zu einem grossen Teil mittels Laboranalysen herausgefunden werden.

                      Gruss
                      Beat

                      Kommentar


                      • RE: Keine Besserung


                        Eben.
                        Allergien und Nahrungmittelunverträglichkeiten ( nicht derselbe Vorgang !!!) sind EINE Möglichkeit das Immunsystem durcheinanderzubringen und KÖNNEN das Immunsystems triggern eine Autoimmunerkrankung zu entwickeln.

                        Aber bei weitem nicht ALLE Autoimmunerkrankungen können auf einen bestimmten Trigger zurückgeführt werden und ausserdem: einmal getriggert können Autoimmunerkrankungen zum Selbstläufer werden der diesen Trigger nicht mehr benötigt. E
                        in Beispiel dazu aus einer anderen Ecke: Der Erstausbruch einer Psoriasis kann durch eine Mandelentzündung getriggert werden. Die spätere Abwesenheit der Entzündung oder das Entfernen der Mandeln kann zwar gut für eine Eindämpfung der PSO sein, einmal ausgebrochen geht sie meist nicht mehr vollständig weg.
                        Trotzdem ist es natürlich gut den Trigger zu kennen, wenn man es denn herausfindet. Aber es gibt keinen Beweis für die Behauptung, das für das Laufen einer Autoimmunerkrankung ein solcher notwendig ist.

                        Kommentar


                        • RE: Keine Besserung


                          Hallo Matthias

                          Stimme Deinen Aussagen völlig zu, ausser das auch umgekehrt, durch eine Autoimmunerkrankung auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc entstehen können.

                          So der so werden die Auswirkungen vermindert, manchmal sogar sehr stark, wenn man den bzw die Auslöser kennt und behandelt. Und gerade das, wird jedoch oft nicht untersucht/gemacht, stattdessen nur die Auswirkung gesalbt, leider. Das eine tun, aber ohne das andere zu lassen, oder?

                          Gruss
                          Beat

                          Kommentar


                          • RE: Keine Besserung


                            Das ist leider in der Medizin regulär so: die Symptome behandeln, der Rest findet wenig Beachtung.

                            Kommentar


                            • RE: Keine Besserung


                              Hallo,

                              also nach Eurer Theorie dürfte es den Köbner-Effekt bei Psoriasis nicht geben.

                              Gruß Klaus

                              Kommentar


                              • RE: Keine Besserung


                                Hallo Beat und Mine
                                Mit mein Immunsystem ist alles in besten Ordnung. Habe (fast)nie bakterielle oder virale infekten. Mein Letzte Grippe was vor 11 Jahre als ich mich habe impfen lassen gegen Grippe.
                                Das mache ich nie wieder.
                                Im ganzen leben habe ich vielleicht 3 x antibiotikum
                                bekommen.
                                Es kann sein das bestimmte Mittel oder Ernährungsumstellingen bei manche leute gute Erfolgen haben, das gilt jedoch nicht für Alle.
                                Man kann neben Psoriasis auch Allergieen haben, aber das kommt bei jede Krankheit vor, hat aber nichts mit pso zu tun, wie gerne ihr das auch glauben und uns weitergeben wollen.
                                mfg hubi

                                Beat schrieb:
                                -------------------------------
                                Hallo Hubi
                                Wie Du sagst, Gendefekt oder Störung und dieser aber beim Immunsystem. Wênn das Immunsystem verbessert wird, kann die Störung zumindest vermindert oder die Nachteile des Defektes vermindert werden.
                                Nahrungsumstellung ist dabei eine Möglichkeit, der Aufbau des Immunsystems die andere.
                                Die durch die Störung resultierenden Defizite im Immunsystem (und andere) können zu einem grossen Teil mittels Laboranalysen herausgefunden werden.

                                Gruss
                                Beat

                                Kommentar


                                • RE: Keine Besserung


                                  Wieso ?
                                  Der Köbner Effekt verändert das Immunsystem lokal durch den Zwang, einen Reiz (Druckstelle, Verletzung etc.) zu verarbeiten, dadurch wird die Pso getriggert. Der Druckwird weggenommen, die Pso geht weg - oder bleibt. Ich kenne Leute die haben eine ihrer bevorzugten Pso-Stellen da wo früher die Uhr saß, und können keine mehr anziehen. Meist gehen diese Stellen aber wieder weg, wenn der Reiz weg ist.

                                  Oder hast Du jetzt etwas anderes gemeint ?

                                  Kommentar


                                  • RE: Keine Besserung


                                    Hallo Hubi

                                    Tatsache ist, wie Du gesagt hast, dass es am Immunsystem liegt.
                                    Wichtig ist dabei zu wissen, dass man dazu kein schwaches Immunsystem zu haben braucht, sondern es zB reicht, wenn es gestört ist, fehlgeleitet ist, oder einfach nur in einem bestimmten Bereich ein "Defekt" hat.
                                    Als Beispiel nenne ich die Zölliakiebetroffenen, die durchaus ein sehr gutes Immunsystem haben.
                                    Du hast natürlich recht, das durch bestimmte Mittel oder Ernährungsumstellung nicht bei allen gute Resultate erzielt werden. Um zu wissen, ob es bei Dir Verbesserungen bringen könnte, kannst Du mur mit sicherheit heraufinden, wenn du die entsprechenden Laboruntersuchungen machst, zB ob Du einen Omega3 Mangel hast, oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (IgG Test), oder anderes.
                                    Antworten die Du mir auf gewisse Fragen geben würdest, gäben mir Indizien wo es liegen könnte, die sichere Bestätigung oder eben nicht, gibt Dir aber nur der Laborbericht.
                                    Wegen der völligen Unabhängigkeit zwischen Pso und Nahrungsmittelunverträglichkeiten (IgG-Allergie). Dann liess mal dies: http://www.libase.de/thread.html?thr...723&boardid=38

                                    Gruss
                                    Beat

                                    Kommentar


                                    • RE: Keine Besserung


                                      Hallo Beat
                                      Es ist alles untersucht worden, und es gibt keinen Grund es nochmal machen zu lassen.
                                      Ich verzichte schon auf Milchprodukte.
                                      ich möchte dich mal fragen, ob du selber betroffen bist mit Schuppenflechte?
                                      Es gibt sehr viele nichtbetroffenen die immer wieder gute Ratschläge geben, aber keinen blassen Schimmer haben wovon sie reden.
                                      Es kann schon sein das du mit manche Leute gute Erfahrungen macht, was jedoch nicht heisst das es Alle helfen.
                                      Dafür ist die ganze Schuppenflechte viel zu kompliziert, denn jede hat seine eigene Auslöser.
                                      Wenn man wüsste welche der Auslöser ist, wäre es alles viel einfacher.
                                      Ich gehe davon aus, das wenn man sich gesund ernährt, man nicht viele zusätzliche Vitaminen und Öle und Lebertran nehmen soll.
                                      Das der heutige Nahrung weniger Vitaminen erhält als früher ist mir durchaus bekannt.
                                      In diese Zeit wird lauter Werbung gemacht für dieses Zeug, im Fernsehen, im radio und in fast jede Forum, als ob man ohne dieses Zeug gar nicht mehr leben kann.
                                      mfg hubi

                                      Kommentar


                                      • kapieren die aloe-milch-freaks das jetzt mal?!


                                        hey, das ist eine klare ansage ... und ich könnte schwören, dass diese eingleisigen nahrungsmittelallergie-poster weiter nicht über ihren tellerrand gucken werden.

                                        zumal ich glauben, dass hier neben den aloe-freaks auch noch diverse ernährungsberater rumpfuschen (CMS oder so) und vielleicht auch igg-test-anbieter und was weiß ich .... irgendeine lobby muss doch dahinterstecken, wenn man so beschränkt und ohne nachzudenken seine feindbilder verfolgt.

                                        ich schau mir das schon eine weile an, bin selber nicht betroffen, aber mein mann. es ist erschreckend, wieviele halbseidene aber teure angebote menschen gnadenlos aufgedrängt werden, die sowieso schon mit einer chronischen krankheit geschlagen sind!!!! wir geben für so einen scheiß kein geld mehr aus ... eine teure diät ohne milch mit teuren zusatzprodukten und zwei aloe-produktreihen haben wir durch und nichts davon hat geholfen.

                                        einfach eine gesunde ernährung mit fisch für omega3 und ballaststoffen und dann im schub die entsprechenden medikamente plus sorgfältige hautpflege mit urea-salben. es geht ihm gut ... und es ist nicht teuer und schmeckt!

                                        hört auf die betroffenen ausnehmen zu wollen und tut nicht so als hätte die wissenschaft die letzten jahrzehnte geschlafen. danke!

                                        Kommentar


                                        • RE: kapieren die aloe-milch-freaks das jetzt mal?!


                                          Hallo Sandfrau
                                          Schön das Dir das Omega3-Öl geholfen hat, einem anderen hilft es auch, einem anderen wiederum nicht. Wenn man defizite hat, dann hilft es sehr oft, wenn nicht, hilft es praktisch nie.
                                          Die Frage ist, wie findet man es heraus?
                                          Es gibt nur 2 Möglicghkeiten, entweder der Versuch (der kann wie bei Deiner Milchdiät) in die Hosen gehen, oder eine Laboruntersuchung und die kostet halt nun mal (auch wenn gewisse Sachen die Kasse bezahlt).
                                          Wenn Du einen 3ten Weg kennst der garantiert hilft oder zumindest aufzeigt was im spezifischen Fall hilft, dann wären sicher alle froh, denn zu hören.

                                          Im diesen Sinne sei froh, dass Du Deinen Weg gefunden hast und hilf lieber den anderen Ihren zu finden, wenn Du einen Weg für alle sowohl ohne Versuch als auch ohne Kosten kennst, dann spendier ich ir eine Flasche

                                          Gruss
                                          Beat

                                          Kommentar


                                          • RE: kapieren die aloe-milch-freaks das jetzt mal?!


                                            Ich gebe jedem nur Tips, was jeder daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Außerdem gebe ich die Tips aus voller Überzeugung. Dachte zunächst auch: jetzt hast du schon so viel ausprobiert und ausgerechnet das soll es jetzt sein. Ich bin jetzt daran hängen geblieben und versuche meine Erfahrungen weiterzugeben.
                                            Wenn Dir die Medikamente und die urea-salben helfen ist das doch OK, dann bleib dabei.
                                            Tust Du mir bitte einen Gefallen und nennst mir auf meiner Mailadresse die Aloe-Produktreihe, die Ihr im Einsatz hattet, rein interessenhalber.
                                            Danke schonmal vorab.
                                            Grüße
                                            Mine1975

                                            Kommentar


                                            • RE: kapieren die aloe-milch-freaks das jetzt mal?!


                                              Dieser beitrag von "sandfrau "ist genau mein reden,ich belese dieses forum schon lange,aber da kann einem schon manchmal der hut hochgehen, was diese selbsternannten "hobbymediziner" sich da alles so zusammendichten, einfach kurios.wo die medizin versagt, versuchen sich immer manch unseriöse medizinmänner-(frauen) branche breitzumachen,und diese seelenwühler sollten sich schämen immer wieder bewusst die betroffenen abzuzocken,ohne überhaupt auch nur ansatzweise PSO mal zu durchleuchtet haben, geschweige davon selbst betroffen sind oder waren.

                                              Kommentar


                                              • RE: kapieren die aloe-milch-freaks das jetzt mal?!


                                                Hallo Sandfrau

                                                ich bin auch der Meinung, ich habe gerade echt überlegt ob ich nicht in die Apotheke gehe und mir dieses Vitaminprodukt teste, aber nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, muß ich schon sagen das an euren Argumenten etwas dran ist.
                                                Ich leide selber auch an PSO und ICH KANN sehr gut nachempfinden wie sich dein Mann fühlt, habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich....habe schon UV-Bestrahlung und Cortisonsalbe als Behandlung....
                                                ich habe viel ausprobiert, von Fettsalben bis hin zu Pizsalben usw....
                                                aber nichts hat so richtig bei mir angeschlagen...
                                                Danke im Vorraus

                                                Kommentar


                                                • RE: kapieren die aloe-milch-freaks das jetzt mal?!


                                                  Hallo Sandfrau, wie kommst Du eigentlich zu solchen Ausagen?
                                                  Wenn man im Forum Ratschläge gibt, muss man nicht gleich zu einer Lobby gehören, oder so, dann kann man ja alle zu Lobbisten machen. Du solltest doch mal genauer die Empfehlungen lesen und nicht einfach aburteilen.
                                                  Und das mit den Feindbildern musst Du mal näher erklären bitteschön.
                                                  Was hast Du auszusetzen an den Ernährungsempfehlungen, wenn man Milch und Milchprodukte aus dem Speiseplan nimmt.
                                                  Hat Dein Mann das schon probiert? Wenn nicht, kannst Du auch nicht darüber urteilen, ob es was nützt oder nicht. Immerhin sind meine Empfehlungen wissenschaftlich und langjährig erprobt.
                                                  Ich selbst kenn viele Hautkranke, die nur mit der ausgewogenen Ernährung, die Du für gut befindst, nicht klarkommen. Hast Du das schon mal überlegt?
                                                  Jeder Mensch ist anders und jeder reagiert anders.
                                                  Also lies das nächste Mal die Beiträge genauer, bevor Du von Pfusch redest.
                                                  CMS

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X