#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genital- Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genital- Schuppenflechte

    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche hilfe bzw. einige Tips von Euch. Ich habe Schuppenflechte im Genitalbereich bis hin zum After. Es ist sehr schlimm durch die drückende Wärme und dadurch auch sehr schlecht wegzubekommen. Habe auch das Gefühl keine gute Hautärztin zu haben. Sie beschaut sich alles nur von weitem und meint immer es ist okay , eine Salbe und wenn es nicht besser wird melden sie sich. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn es ist mir schon sehr unangenehm das einem zu zeigen. Wie kann man das behandeln und was gibt es alles darüber. Habe das Gefühl das nur ich den Mist habe, denn ich habe keinen anderen gefunden mit dem gleichen Schicksal.


  • RE: Genital- Schuppenflechte


    Sofort Arzt wechsel
    Schuppenflchten haben einen zusammenhang mit dem Immunsystem. Ärzte die "nur" die Hautprobleme (Symtome) behandeln und nicht weiter fragen, untersuchen etc, sind für mich nicht seriös
    Bist Du übrigens sicher das es Schuppenflechten sind?

    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: Genital- Schuppenflechte


      Ja, bin mir leider sicher das es die Schuppenflechte ist. Hat mit kleinen rosafarbenden Kreisen angefangen. Hatte Sch- flechte auch schon kurzzeitig an anderen Stellen. Ging aber immer wieder weg. Diese aber nicht.
      Ich habe auch eine Sorbit und Zuckeraustauschunverträglichkeit. Kann es etwas damit zu tun haben? Hatte vor ca 2 Wochen auch hin und wieder Blut im Stuhl. Hatte und würde dies aber nicht mit der Flechte in Verbindung bringen.
      Arzt wechseln ist sicher besser, aber welcher Arzt ist da gut?????????? Es ist immerhin eine Intimzone. Da möchte man seinen Arzt doch schon mal kennen.

      Kommentar


      • RE: Genital- Schuppenflechte


        Hallo
        Also ob es direkt mit Deiner angegebenen Unverträglichkeit zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen (hast du event, etwas gegessen, welches versteckte Allergen hatte?), aber indirekt denke ich schon, da:
        1. Unverträglichkeiten UV und Schuppenflechten mit dem Immunsystem zu tun haben. Das Immunsystem liegt zu 80% im Darm, welches vielleicht wiedrum mit dem Blut im Stuhl zu tun haben.
        2. Leute mit UV oft verschiedene UV haben. Welche Allergietests hast Du den schon gemacht?

        Übrigens dass mit dem Blut im Stuhl, weiss dass der Arzt? Wenn nein solltest Du es ihm (oder einem anderen) unbedingt sagen.

        Kommentar



        • RE: Genital- Schuppenflechte


          Habe nur Nahrungsmittelallergien machen lassen, da ich oft Durchfall hatte. Dabei kam das mit Sorbit und Zuckeraustauschst. heraus.
          Mit dem Blut im Stuhl habe ich nicht gesagt, da ich dies nicht damit in verbindung gebracht hatte. Außerdem ging es ja wieder weg.
          Habe aber heute vom Gyn. erfahren (sie nahm Abstrich) das ich Colibakterien habe und diese mit Antibiotika behandelt werden muß. Soll mir am Montag das Rezept holen.
          Ich habe Angst das ich die Flechte nie wieder wegbekomme. Es ist ja schon 2- 3Monate so. Ein Monat wurde aber falsch behandelt, weil man eine Pilzinfektion annahm.( Schade, Zeitverlust)

          Kommentar


          • RE: Genital- Schuppenflechte


            Hallo

            Die Bakterien sind ein weiterer Beweis, dass meine Vermutung zu stimmen scheint. Die Flechten haben einen Zusammenhang mit dem Darm und dieser widerum mit Deinen Nahrungsallergieen.
            Es könnte ausserdem sehr gut sein, dass Du einen Pilz hast, aber im Darm.
            Der Gyn. soll Dir gleichzeitig Nystatin (in einer Zusammensetzung die Du verträgst) verschreiben, da Du vermutest, dass Du auch einen Pilz hast, sag ihm das. Wenn Du Antipiotika nimmst, wird sich der allfällige Pilz sonst explosionsartig vermehren und Deinen Darm noch weiter schädigen.

            Ausserdem welche Allergietests hast du gemacht? Ich denke keinen IgG Test auf verschiedene Nahrungsmittel, oder? Wenn nicht, frage ob den die Kasse übernimmt und wenn nicht was er kostet.

            Nochmals, die Bakterien, die Allergieen, die Flechten haben alles einen zusammenhang. Aber kannst leider nicht erwarten,. dass dies die Ärzte wissen... . Wenn Du die uRSACHE (dARM/iMMUNSYSTEM) angehst, werden die Beschwerden wesentlich besser werden, denke ich.

            Also klär ab, was die Kasse zehlt und maxche das, das andere besprechen wir dann später

            Gruss
            Beat

            Kommentar


            • RE: Genital- Schuppenflechte


              1. Völlig unabhängig von der Schuppenflechte sollte die Sache mit dem Blut im Stuhl untersucht werden. Minimal wird hierzu eine Stuhlprobe untersucht, und dazu braucht es kein so großes Verhältnis zum Arzt, da er dazu ja nirgendwo rumfummeln muss. Das Blut kann im übrigen schon von einer Wunde in der Analfalte kommen, die von der Schuppenflechte herrührt, und damit gar nichts mit dem Darm zu tun haben. Wenn es dann weiter geht, nun, da muss man durch, wenn ich mich an meine erste Begegnung mit der jungen, hübschen Assistenzärztin in der Uniklinik erinnere, die die Pso meiner Analfalte untersucht hat, ganz am Anfang meiner Pso-Karriere, und was ich da erst einmal schlucken musste......

              2. Schuppenflechte im Anal- und Genitalbereich ist blöd. Es handelt sich hier ja um ungewöhnliche Stellen, dass heisst meist ist die Haut nur gerötet und bildet gar nicht größer Schuppen, dafür juckt sie aber um so mehr. Es gibt verschiedene Lösungen und Bäder aber eines kann ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung sagen: Pilzcremes machen die Schuppenflechte nicht besser, da sie recht aggressiv sein können. Das reizt wieder die Haut und das gibt dann wieder ein ->Köbnerphänomen., sprich es kann die Pso anschieben. es kann natürlich sein, dass sich auf die Psostellen ein Pilz setzt, oder dass ein Pilz eine Pso getriggert hat, das ist dann wirklich ein Fall für einen Arztwechsel, oder wenn es ganz schlimm kommt, mal für eine Polyklink. Wie gesagt, da gibt es ja so nette Ärzte und Ärztinnen......

              3. Ist die Schuppenflechtediagnose gesichert ? Welche Stellen waren denn noch betroffen, wie wurde da diagnostitiert ? Sind die Gelenke in Ordnung, oder gibt es da irgendwelche nicht einzuordnenden Schmerzen.

              Kommentar



              • RE: Genital- Schuppenflechte


                Habe sonst an Ellenbogen , unter den Armen und auf dem Kopf nur stellen. Die am Ellenbogen und unter den Armen hält sich in Grenzen sind meistens weg. Oder recht schnell behandelbar. Auf dem kopf das habe ich schon ewig. Wird aber auch regelmäßig behandelt.
                Im Genitalbereicht das nervt schon, geht sehr langsam nur weg, habe dies schon seit ca 3- 4 Monaten aber dies wurde auch von 2 weiteren Ärzten bestätigt das es Schuppenflechte sei.
                Die Stuhlprobe ergab alles in Ordnung. Sie meinte wohl doch Hämorieden oder ähnlich. Muß aber Antibiotika nehemen da ich Bakterien in der Scheide habe. Vielleicht hilft das noch zusätzlich. Muß morgen wieder zum Hautarzt, mal sehen ob sie sich die Sache mal ansieht und was sie meint.

                Kommentar


                • RE: Genital- Schuppenflechte


                  Was wird denn gegen die Schuppenflechte auf dem Kopf unternommen?

                  Kommentar


                  • RE: Genital- Schuppenflechte


                    Habe da bestimmte Salbe die ich auf die Kopfhaut mache. Das muß ich Luftdicht abschliesen mit einer Plasttüte und ein Handtuch darüber. Eine Stunde ziehen lassen und abspühlen. Fertig

                    Das Zeug brennt, da die Kopfhaut ja offen ist zum Teil

                    Kommentar



                    • RE: Genital- Schuppenflechte


                      Zur Kombination Kopf/Analfalte fällt mir noch eine Behandlungsmöglichkeit ein:
                      Für die Behandlung der Kopfpsoriasis gibt es sogenannte UV-Kämme. Dies sind Mini-Höhensonnen mit UVB (ca. 5 *15 cm Fläche) die wie ein Kamm über den Kopf geführt werden. Mit einem solchen Gerät kann man auch gezielt kleinerer Flächen wie zum Beispiel die Analfalte bestrahlen. Für die Anwendung am Kopf zahlt das sogar die Krankenkasse, einfach mal den Hautarzt darauf ansprechen. Aber es gibt für diesen Tip kein Pfand und keine Rückgabe. Da man das Gerät im Gegensatz zum behaarten Kopf nicht bewegt und die Haut sehr empfindlich ist, sollte man bei Einzelstellen wirklich nur mit 10 sec Betrahlungszeit anfangen und ganz langsam steigern.

                      Es ist halt wie vieles bei der Schuppenflechte eine Frage der "compliance" des Patienten. Hat einer einen guten deutschen Begriff für dieses Wort, ich habe noch keinen gefunden.

                      Kommentar


                      • RE: Genital- Schuppenflechte


                        Hallo
                        Du musst wissen, das rund 30% der negativen Stuhltests auf Pilze positiv sind, da der Pilz an der Darmwand festklebt oder keiner in der Probe war. Ausserdem ist es möglich, dass dein Darm auch von schlechten Bakterien überbevölkert ist.
                        Es gibt einen Test via Urin, der die Stoffwechselprodukte der Pilze und Bakterien misst, der ist absolut sicher. Leider kann man den wahrscheinlich nicht in Deûtschland machen und deswegen zahlt in die Kasse nicht. Müsstest die kosten also selber tragen.
                        Empfehle Dir unbedingt (!!!!!) Dir ein gute Bakterienprodukt (Lactobazillus oder so) vom Arzt verschreiben zu lassen, damit das Antipiotika Deinen Darm nicht noch mehr schädigt und allfällige schlechte bakterien Deinen Darm nicht überwuchern können!
                        Tue das unbedingt!!!!!!!!

                        Gruss
                        Beat

                        Kommentar


                        • RE: Genital- Schuppenflechte


                          Hört sich ziemlich kompliziert und unangenehm an. Ohne jetzt wieder von MatthiasW einen drübergebraten zu bekommen bezgl. Heilaussagen: das Aloe Vera Emergency Spray läßt sich auch problemlos auf die Haare auftragen und in die Kopfhaut einmassieren.

                          Kommentar


                          • RE: Genital- Schuppenflechte


                            Habe das gleiche Problem und vor einigen Jahren hat mir ein Hautarzt eine Salbe verschrieben, die der Apotheker anfertigt. Später habe ich aus berufl. Gründen oft den Hautarzt gewechselt. Keiner kannte diese Salbe, doch auf meinen Wunsch hin, bekomme ich immer ein Rezept. Die Rezeptur ist wie folgt:
                            Clobetasol 17 pmp 0,1
                            Clotrimazol 2,0
                            Kühlsalbe 50,0
                            Zinkpaste weich ad 100,0

                            Frag Deinen Hautarzt danach. Bei mir hilft die Salbe sofort, innerhalb 12 Std. bin ich beschwerdefrei. Viel Glück!

                            Kommentar


                            • RE: Genital- Schuppenflechte


                              Hallo D. Matysiok,

                              es wurden ja neben der üblichen Aloe (s. meine mindestens 20 Stellungnahmen zum Thema) schon einige nützliche Hinweise bezüglich der Schuppenflechte gegeben, wie z.B. von Matthias W.

                              Ich glaube Beat hat da was missverstanden, wenn sie/er zu einer Pilzbehandlung statt Antibiotika rät, denn offensichtlich wurde gerade gegen Pilz behandelt, obwohl die gynäkologischen Beschwerden auf einer E.coli-Infektion beruhten.

                              Es ist sehr wichtig diese Infektion sorgfältig antibiotisch zu behandeln. Wenn eine solche Entzündung aufsteigt bis in die Eileiter, kann es dort zu Verklebungen mit nachfolgender Unfruchtbarkeit oder einer gesteigerten Gefahr der Eileiterschwangerschaft kommen. Die Antibiotikatherapie ist in jedem Falle angezeigt! Natürlich kann es dann zu einem Überwuchern der physiologischen Pilzflora im Darm und zu Durchfällen kommen, falls die Pilze nicht durch die vorangegangene Pilzbehandlung sowieso schon sehr stark dezimiert wurden.

                              Wichtig ist nach der Antibiotikatherapie auf Pilze zu testen, v.a. auch im gyn. Bereich und die Scheidenflora zu unterstützen. Hierzu kann man Milchsäureprodukte, Lactobazillen oder einfach entsprechenden Joghurt lokal applizieren, auch wenn das sicher ein merkwürdiges Gefühl ist.

                              Zur Frage nach dem richtigen Arzt: Dermatologen haben in der Regel alle die Berufsbezeichnung: Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten.
                              Die Symptomatik im Genital- und Analbereich gehört also auf jeden Fall ebenfalls in die Hände eines solchen Arztes.

                              Zum Blut im Stuhl: Ich hoffe, dass es sich bei der zusätzlichen Stuhluntersuchung, die Sie erwähnten, um eine Kontrolle des Blutbefundes handelt, nicht wie Beat annahm einen Test auf Pilze. Blut im Stuhl muss definitiv IMMER abgeklärt werden.

                              Kommentar


                              • Aloe Schlammschlacht / Werbung


                                Ich muss gestehen, ich habe die Aloe Firmen-Schlammschlacht nur schweren Herzens gelöscht, weil ich mich wirklich köstlich amüsiert und über die treffenden Kommentare der wirklich Betroffenen gefreut habe! :-)

                                So entblößend die Postings für die Anbieterfraktion waren, natürlich kann ich Firmennamen nicht stehen lassen, habe aber davon Abstand genommen, eine Rechnung schicken zu lassen.

                                Ich möchte dennoch an dieser Stelle noch einmal auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen:

                                "Werbung und Links zu anderen Seiten: Es werden grundsätzlich Beiträge gelöscht, die Werbung enthalten. Das Gleiche gilt für Kontaktanzeigen und Websites mit pornographischem Inhalt. Wenn Firmen oder Personen sich nicht an diese Einschränkungen halten, erheben wir Anspruch auf Zahlung von Inseratskosten in Höhe von 100,- Euro pro Tag. Wir behalten uns das Recht vor, Forenbeiträge mit Links auf andere Seiten zu löschen. Nicht dazu gehören Links zu unabhängigen und nicht kommerziellen Informationen."

                                Für die Zukunft möchte ich noch einmal eindringlich Warnen:
                                Auch bei versteckten Angeboten mit Angabe von E-Mail für weitere Infos kann zukünftig passieren, dass wir eine Inseratrechnung schicken, die natürlich bei einer Seite mit ca 25.000 ´Visits am Tag entsprechend hoch ausfällt.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                T. Wündrich

                                Kommentar


                                • RE: Aloe Schlammschlacht / Werbung


                                  Ich finde es nicht in Ordnung, die Aloe Vera Fraktion zu diskreditieren und Medikamentenvorschläge ohne wenn und aber zuzulassen. Anscheinend liegt hier ein Interessenkonflikt von Pharmas und Ärzten auf der einen und Aloe Vera Anbietern auf der anderen Seite vor. Als Anhänger der erstgenannten Seite ist es natürlich ein Leichtes, Beiträge von Aloe Vera Anbietern zu unterbinden. OK, lassen wir es. Wenn unsere Meinungen und Erfahrungsberichte nicht gewünscht sind und verteufelt werden. Es dürfte für das Forum aber wenig dienlich sein, sich eine breitgestreute Meinung einzuholen. Ich kann jedem Betroffenen nur den Tip geben, sich über jede noch so verrückt klingende Möglichkeit reichlich zu informieren. Für manche Phänomene gibt es nunmal keine Erklärungen. Zur Aloe Vera ist nur zu sagen: sie wird bereits seit Jahrtausenden erfolgreich angewendet. Ich will auch nicht die moderne Medizin verteufeln wie es umgekehrt der Fall ist, aber wenn ich von Betroffenen höre, daß die eingesetzten Medikamente nicht wirken, muß man über Alternativen nachdenken. Lassen Sie nicht füttern mit Informationen, die in diesem Land von oben gesteuert werden, sondern gehen Sie selbst auf die Suche danach.
                                  Mfg
                                  Mine1975

                                  Kommentar


                                  • RE: Genital- Schuppenflechte


                                    Scheine da wirklich etwas missverstanden zu haben und möchte hiermit die Äusserungen von Ihnen unterstützen.
                                    Da aufgrund der Krankheitsgeschichte die Darmflora und das Immunsystem schon gestört zu sein scheinen, ist meines Erachtens bei längerem Antipiotikagebrach der hier unumgänglich ist, die gleichzeitige präventive Abgabe von einem Antipilzmittel wie zb Nystatin mit nachfolgender gutartigen Bazilleneinnahme zumindest prüfenswert, statt nach der Antipiotika durch einen Test eine gut mögliche "Bescherung" festzustellen und erst dann einzugreifen. Im weiteren möchte ich nochmals festhalten, dass der Stuhltest bei grob 30% der Pilzbetroffenen, falsche negative Resultate liefert!

                                    Liebe Grüsse
                                    Beat

                                    Kommentar


                                    • RE: Genital- Schuppenflechte


                                      Hallo, D. Matysiok! Vor nicht allzu langer Zeit habe ich die gleiche verzweifelte Frage ins Forum gestellt und nicht allzu viele nützliche Antworten bekommen. Mittlerweile habe ich - nach zehn Jahren Beschwerden! - das Zaubermittel gefunden, nämlich Steinkohlenteerlösung. Nachdem alles Mögliche gescheitert war (Cortison/Calziumpräparat) hat mir mein neuer Hautarzt diese Lösung verschrieben. Einfach mal ausprobieren, es gibt sie auch rezeptfrei. Bei mir funktiert´s wunderbar. Viel Glück!

                                      Kommentar


                                      • RE: Genital- Schuppenflechte


                                        Vorsicht, vorsicht. Sonst gibt es einen bösen Brief mit einer Rechnung wegen nicht gern gesehener Werbung !!!

                                        Kommentar


                                        • RE: Genital- Schuppenflechte


                                          Hallo Mine
                                          Du bist entweder
                                          - zu dumm den Unterschied zu kapieren
                                          oder
                                          - kannst einfach mit der Kritik nicht umgehen und bist jetzt eine schlechte Verliererin und musst deswegen stänkern.

                                          Verkauft Tabor das Zeug ? Nein ! Also wozu eine Rechnung schicken.

                                          Matthias

                                          P.S. Bevor Du mir jetzt sagst, dass ICH stänkere dann hast du den Unterschied zwischen Kritik an Zuständen (MLM Überschwemmung), die ganze Foren kaputt machen und Stänkern nicht begriffen.

                                          PPS. Ich glaube ich werde Dein Posting zur Löschung empfehlen - und meins gleich mit, da es dann obsolet ist.

                                          Kommentar


                                          • RE: Genital- Schuppenflechte


                                            Dann guck' doch mal ein paar Beiträge vorher was zu dem Thema steht! Egal ob Verkauf oder nicht: es ist Werbung und für Werbung gibt es eine Rechnung, lt. dem Beitrag weiter oben.
                                            Und noch etwas: glaubst Du etwa, nur Frauen setzen sich mit dem Thema auseinander, weil Du mich als Verliererin bezeichnest?
                                            Und zum Schluß: ja, Du stänkerst, aber das scheinst Du ja immer zu tun!

                                            Kommentar


                                            • RE: Genital- Schuppenflechte


                                              Nö, mit Frauen hat das gar nichts zu tun, habe ich das behauptet ? Ist mir doch wurscht ob die MLM-Drückerkolonnen weiblich oder männlich besetzt sind.

                                              Und aus der Soziologie weiss, ich dass wer definiert recht hat, und wenn meine Kritik an den typischen Vertriebsstrukturen von Aloe Vera und dem Unverhältnis zwischen Zahl der Postings und der Bedeutung dieser Pflanze Stänkern ist, jawoll mein Schatz, dann bin ich ein Stänkerer, mit Herz und Seele. Und wer bei solchen Zuständen nicht stänkert, ist halt naiv.

                                              Kommentar


                                              • RE: Genital- Schuppenflechte


                                                Ich weiß zwar nicht, wo Du Deine Infos zum Thema MLM her hast, mich hat auf jeden Fall keiner zu irgendetwas gezwungen, ich mache das ganze aus voller Überzeugung. Ich habe nämlich gesehen, wie es bei mir selbst geholfen hat. Das ist Idealismus pur.

                                                Kommentar


                                                • RE: Genital- Schuppenflechte


                                                  Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich war noch mehrmals beim Doc. Heute wurde mir noch mal Blut abgenommen. Um feststellen zu können ob eine Entzündung vorliegt.
                                                  Hatte neulich schmerzen Höhe Nierenbereich ringsrum. Ärztin meint vielleicht Rheuma. Dies würde angeblich zur Schuppenflechte passen. Ich werde also weiter untersucht. Blut ergebnis erfahre ich morgen und am Donnerstag soll ich die Wirbelsäule röntgen lassen. Im Genitalbereich ist es etwas besser. Nicht mehr offen, aber noch sehr rot und gereizt. Es tut noch etwas weh beim berühren (einsalben).
                                                  Ich komme mir langsam vor wie ein medizienisches Wunder. Aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Danke :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X