#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test: Aloe Vera mit Propolis bei Neurodermiti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test: Aloe Vera mit Propolis bei Neurodermiti

    Hallo,
    jetzt habe ich mal einen Selbsttest bei mir durchgeführt:
    Ausgangssituation: 2 ca. 5 Mark große kreisrunde Stellen an beiden Oberschenkeln solange unbehandelt gelassen, bis sie anfingen rot zu werden und zu jucken begannen.
    Eingesetzt wurde Aloe Vera Creme mit Propolis (Aloe Vera-Anteil: 79%)
    Angefangen habe ich mit der Behandlung letztes Wochenende (3 x täglich). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich nachts zufälligerweise an die Stellen gekommen und habe gekrazt und bin davon wach geworden. Die Stellen habe ich direkt eingecremt und der Juckreiz verschwand umgehend (konnte den Rest der Nacht durchschlafen).
    Inzwischen sind die beiden Stellen fast vollständig verschwunden und das "NUR" duch den Einsatz der Aloe Vera Creme mit Propolis (hat bei mir das gleiche Ergebnis zur Folge wie eine Kortison-Creme wie beispielsweise Dermatop, nur das die schädlichen Nebenwirkungen danach ausbleiben!)
    Die besten Ergebnisse erreicht man übrigens, wenn man zunächst die Stellen mit Aloe Vera Emergency Spray einsprüht (Anteil: 83%), einziehen läßt und dann die Aloe Vera Creme mit Propolis verwendet. Um die Wirkung von Innen noch zu unterstützen, wird das Aloe Vera Gel (Anteil: 90%, 9% Honig, damit schmeckt es auch von allen Aloe Vera Gels am besten) getrunken.
    Trotzdem werden dadurch nur die Symptome bekämpft, die Ursachen liegen in der Psyche, um das Problem auf Dauer zu lösen!
    Aber ich denke, vielen ist damit in sofern geholfen, daß sie die lästigen Symptome loswerden, die so manchen schon zum Selbstmord getrieben haben!
    In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
    Mfg Mine1975


  • RE: Test: Aloe Vera mit Propolis bei Neurodermiti


    Mine, mal ehrlich:
    Kleiner Selbstversuch mit Salbe und schon im nächsten Absatz werden noch weitere Produkte von dir empfohlen: "Die besten Ergebnisse ..." Haste alle denn im Selbstversuch getestet? Unwahrscheinlich! Das klingt nicht sehr ehrlich!
    Keine Werbung hier laut Nettikette!
    Gruß Moma3

    Kommentar


    • RE: Test: Aloe Vera mit Propolis bei Neurodermiti


      Hallo Moma3,
      ich war am Anfang auch sehr skeptisch bezgl. neuer Methoden, da ich selbst schon einiges ausprobiert habe (Kortison, Totes Meer Salzcreme). Nachdem ich schon von mehreren aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, daß es bei Ihnen auch geholfen hat, habe ich nun lediglich selbst den Test gemacht und meinen Erfahrungsbericht veröffentlicht mit den eingesetzten Mitteln. Du hast recht, der Hinweis auf die anderen von mir genannten Mittel bedarf eines weiteren Selbsttests, der von mir großangelegt über die Wintermonate erfolgen wird, wo meine ND erfahrungsgemäß am stärksten ist.
      Wenn Du Dir das Forum mal genau betrachtest, siehst Du in vielen Beiträgen direkte Hinweise zu Medikamenten, ist das dann etwa keine Werbung!?
      Den Menschen in diesem Forum soll doch geholfen werden, oder? Außerdem soll jeder für sich entscheiden, was für ihn das beste ist und was ihm hilft!
      Mir jetzt gezielt Werbung zu unterstellen, finde ich nicht fair.
      Gruß Mine1975

      Kommentar


      • Test abgeschlossen


        Hallo,
        inzwischen habe ich den Test mit der Creme abgeschlossen, da die beiden Stellen nach einer Woche vollständig verschwunden sind!
        Grüße Mine1975

        Kommentar



        • Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesichert


          Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass individuelle Wirksamkeit und in kontrollierten klinischen Studien nachgewiesene Wirksamkeit weit auseinander liegen. Berichte, wie der von mine, sind für den Einzelnen sicher die Beschreibung eines Erfolgserlebnisses aber sie beschreiben immer nur den Einzelfall.

          Gerade bei dem ganzen Sortiment, das hier empfohlen wird, liegt die Grenze zur Werbung recht nah. Ich möchte vor möglicherweise teuren umfangreichen Behandlungen warnen, wenn man nicht vorher getestet hat, ob Aloe vera einem auch wirklich hilft!

          Ansonsten bitte ich darum, dieses Forum nicht zu einem Aloe vera-Forum verkommen zu lassen, ich denke, so langsam ist alles Wichtige zu dem Thema gesagt worden.

          Mit freundlichen Grüßen,
          T. Wündrich

          Kommentar


          • 3 Neurodermitiker im Raum Duisburg gesucht!


            Damit keiner denkt, daß hier sei wirklich nur Werbung, biete ich 3 Neurodermitis-Geplagten im Raum Duisburg/Oberhausen die Möglichkeit, den Test für ca. 2 Wochen selbst durchzuführen und das ganze auf meine Kosten, unter der Voraussetzung, daß sie ihre Erfahrungen in diesem Forum veröffentlichen. Interessierte bitte ich um eine kurze Mail an [email protected]. Da ich großen Wert auf Ehrlichkeit lege, bitte nur Zuschriften, die auch wirklich ernst gemeint sind.

            Kommentar


            • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


              Also jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden! Auch ich kenne eine Menge Leute mit dem Problem der Schuppenflechte, denen mit Aloe Vera geholfen wurde! Ich weiss ja nicht, ob ihr von der Pharmaindustrie gesponsort werdet, weil das Thema hier so auf Ablehnung stösst. Vielleicht solltet Ihr mal ein gutes Buch über die Aloe Vera lesen, anstatt gleich zu blocken. Der Pflanze ist eine positive Wirkung in 60 Krankheitsbildern wissenschaftlich nachgewiesen worden, auch wenn das gerne totgeschwiegen wird.
              Die Produkte die mine nennt, sind von Dermatest getestet und allesamt für "Sehr gut" befunden worden, und sie sind nicht teurer als Eure hochgelobte Chemie! Wenn Ihr auf Medikamte schwört, die einerseits bei Schuppenflechte helfen, andererseits dafür vielleich auf Magen und andere Organe schlagen, finde ich das schon eher unverantwortlich als dass hier jemand bestimme Aloe-Produkte beim Namen nennt, wobei ja kein Firmenname gefallen ist!
              Ich selbst habe äusserst positive Erfahrungen mit der Aloe Vera gemacht, und das in mehrerer Hinsicht. Es gibt wenig andere Mittel, die so universal angewandt werden können.
              Ich werde mich hüten, hier Werbung zu betreiben, aber wenn jemand gerne mehr wissen möchte, darf er mich gerne kontaktieren!

              Kommentar



              • Kostenloses Angebot gilt immer noch !


                Danke Markus, der erste, der meinen Erfahrungsbericht unterstützt. Und noch etwas zu dem Aloe Vera Gel: es beinhaltet Naturhonig, was lt. dem Aloe-Papst Peuser die Wirkung der Aloe Vera noch zusätzlich steigert. Es ist das zur Zeit einzige Aloe Vera Gel, was 1. die beste Wirkung hat und qualitativ am hochwertigsten ist (Siegel des Instituts Fresenius), 2. gut schmeckt (aufgrund des Naturhoniganteils von 9%) und 3. einen angemessenen Preis hat.
                Das Angebot für die 3 Neurodermitiker gilt übrigens immer noch !!!

                Kommentar


                • RE: Mine1975


                  Vielleicht könntet ein eigenes Forum aufmachen. Genauso wie die Pharmaindustrie dies macht. Das wäre doch eine Alternative.
                  Hier wird schon recht viel Werbung gemacht für Aloe vera, und das aus der Apotheke darf man schon gar nicht nehmen, habe ich hier mal irgendwo gelesen (also nur das "privat" vertriebene?).

                  Normalerweise werden hier übrogems keine Produktnamen für andere Medikamente genannt, das habe ich bisher jedenfalls noch nicht gelesen.

                  Also - eigenes Forum, dann kann keiner meckern!
                  gruß
                  Moma3

                  Kommentar


                  • RE: Mine1975


                    Sorry, nehm einiges zurück.

                    Beim "Kleinkind"posting werden jede Menge Medikamente genannt.

                    Aber ein eigenes Forum für Aloe vera halte ich immer noch für eine gute Idee.

                    gruß

                    Kommentar



                    • RE: Mine1975


                      möchte mal wissen, was das für einen Sinn machen soll! Die Leute, die sich in diesem Forum bewegen würden, wären sicher nur die, die sich bereits mit dem Thema Aloe auskennen oder auseinandergesetzt haben.
                      Unser Ziel ist es hier jedoch, Leuten zu helfen, die bisher keine Erfahrungen mit der Aloe Vera haben....

                      Kommentar


                      • RE: Mine1975


                        Anhand der neuen Beiträge, die in diesem Forum erscheinen, bin ich der gleichen Meinung wie Markus.
                        Viele scheinen noch gar nichts genaues über das Thema zu wissen.
                        Es scheint aber viele Teilnehmer des Forums zu stören, daß auf die neuen Beiträge immer als Antwort die Aloe Vera genannt wird, obwohl diese als natürliches Mittel mit am besten geeignet ist und auch immer wieder genannt werden muß.
                        Wir dürfen nicht vergessen, daß die Aloe Vera viele Jahrhunderte das Naturheilmittel schlechthin war und erst seit der "modernen" Medizin in Vergessenheit geraten ist.

                        Kommentar


                        • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                          Hallo
                          gebe Ihnen in allen Punkten recht und bin als Ing auch stark mit der Wissenschaft verknüpft.
                          Möchte aber auch darauf hinweisen (dies gilt allgemein, nicht nur für Aloa Vera), dass es zB wissenschaftlich (noch) nicht erwiesen ist, dass de Mensch das Wetter beeinflusst, also nur weiter mit der Luftverschmutzung! ??????????''
                          Damit etwas wissenschaftlich erwiesen ist, braucht es viel Geld (zB für Doppelblindstudie). Es kann also durchaus etwas sehr wirksam sein, ohne dass der wissenschaftliche Beweis (schon) erbracht ist. Wenn hier 100 Leute etwas testen würden, und 50 oder 80% würden melden, dass es geholfen hat, wäre dies rein wissenschaftlich wertlos! Klar wäre so was ungenau. Aber nach gesunden Menschenverstand sollte jedoch bei einer 80% guten Feedback etwas dran sein, oder?
                          Also wieso soll so etwas nebenwirkungsfreies nicht individuell getestet werde?
                          Mit diesem kleinen Beispiel möchte ich nur aufzeigen, wieviel gutes oft günstiges nicht bekannt und eingesetzt wird und dafür viel teures, welches dank der durchgeführten teuren wissenschaftlichen Beweise eine (oft im vergleich kleinere) Wirkung nachweisen kann, verkauft wird.
                          Übrigens via Patent können dann diese Kosten auf das Medikament geschlagen werden, zahlen tûn wirs alle via Kassenprämie etc.

                          Gruss
                          Beat

                          Kommentar


                          • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                            "Der Pflanze ist eine positive Wirkung in 60 Krankheitsbildern wissenschaftlich nachgewiesen worden, auch wenn das gerne totgeschwiegen wird. "

                            Na, dann mal zu.
                            Ich bitte um Angabe der Artikel, gerne auch in Form von Abstracts aus wissenschaftlichen Zeitschriften, auch medline und ähnlichem, aber nicht "Bild der Frau". Niemand schwiegt tot, Sie haben hier Gelegenheit, Ihre Behauptung zu beweisen.

                            Kommentar


                            • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                              Auf die schnelle habe ich erst einmal nur das hier gefunden, am Rest arbeite ich noch: http://www.welt.de/daten/2002/10/05/1005wges360266.htx

                              Kommentar


                              • Rücknahme des Angebotes


                                aufgrund der Gesetzeslage ziehe ich mein kostenloses Angebot, was auf Freiwilligenbasis gelaufen wäre, zurück. Mein erster Beitrag ist ein Erfahrungsbericht und jede Interpretation der Heilung ist falsch, da es lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel ist und auch hoffentlich bleibt!

                                Kommentar


                                • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                  hallo Matthias

                                  bist Du nicht manns genug, selbst nach relevanten Studien zu suchen bzw, medline/pubmed zu bemühen.
                                  hier mache ich es Dir leichter: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/

                                  wenn Du jetzt noch "Aloe vera prsoriasis" eingibst,
                                  (oder andere Worte Deiner Wahl ) dann erhältst Du einige wissenschaftliche Studien.

                                  dass hier in D Aloe vera abgelehnt und als Scharlatanerie verteufelt wird ist ganz klar, da die Pharmaindustrie hierzulande daraus keine patentierfähige Monosubstanz für sich in Anspruch nehmen kann und deshalb alles und alle Erfolge (auch von den pharmahörigen) in Zweifel gezogen wird


                                  grüsse

                                  Pascale

                                  Kommentar


                                  • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                    Hi Pascale,

                                    ich war jetzt das ganze Wochenende verreist, vielen Dank dass Du mir etwas Arbeit abgenommen hast und die Frage von Matthias beantwortet hast.:-)

                                    Es ist leider immer so, dass die Leute sich lieber Chemie reinhauen als auch mal Alternativ-Methoden zu probieren. Sehr schade!
                                    Man sollte auch mal offen für "Neues" sein, jedenfalls sollte man, um über etwas zu urteilen, das Produkt auch kennen, und dazu sind die allerwenigsten bereit...

                                    Kommentar


                                    • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                      Hallo Herr Markussovic,

                                      also ich habe selbst seit über 35 Jahren Psoriasis vulgaris und nehme seit über zehn Jahren nur noch Produkte auf pflanzlicher oder tierischer Basis und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch Aloe Vera. Nur was hier von einigen Strukturvertrieben abläuft hat damit nix zu tun. Die äußere Anwendungen, egal in natürlicher oder als Gel oder .... ist von der geschichtlichen wie auch durch Studien in der neueren Zeit belegt worden. Nur wird hier auch das Trinken propagiert und dies ist weder geschichtlich noch durch Studien belegt. Diese Anwendungsform ist kritisch und wenn hier von toxikologisch entschärften Aloe Vera Produkten gesprochen wird, dann versteckt man sich schnell hinter dem Deckmantel der Nahrungsergänzungsmittel. Das Phytopharmaka auch für die Anwendung von Psoriasis anerkannt sind, zeigt das Produkt "Rubisan". Ich könnte noch weitere Ausführungen machen nur ich empfehle der Administratorin dieses Forum hier, den ganzen Thread zu löschen.

                                      Mit freundlichen Grüßen

                                      Kommentar


                                      • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                        hi Markus,

                                        zwar bin ich nicht betroffen, meine Intention war lediglich, auf ein neus "ALTES" Naturprodukt hinzuweisen, zu dem es auch wissenschaftliche Ergebnisse gibt.
                                        Aber leider, wie Du auch schreibst, bewegen sich die Teilnehmer auch hier (wie in so vielen anderen Foren auch) in einem geschlossenen Kreis, beweihräuchern sich gegenseitig und lassen keine anderweitige Information zu und blocken grundsätzlich alles ab.
                                        Dies ist teilweise berechtigt, wird doch viel Schund und Schrott wie Sauerbier angeboten.
                                        Und von den Verantwortlichen -sprich Medizinern- wird diese Blockade noch gefördert, hat man es doch einfacher mit dem Verschreiben von Medikamenten, statt über die Privatliquidation mehr zu verdienen und zufriedene (vielleicht geheilte) Patienten zu haben.

                                        Und wenn ich heute frage, wer von den Lesern hier sich die geringe Mühe gemacht hat, die angebotenen Links bzw. Informationen aufgerufen hat, dann würde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Antwort bekommen : KEINER

                                        beste Grüsse

                                        Pascale

                                        Kommentar


                                        • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                          Die Psoriasis kommt von innen, und muss daher auch von innen behandelt werden. Punk. Aus. Amen. Ich empfehle die gängige Literatur über Aloe Vera, ich gebe hier keine Aussagen einer bestimmten Firma wider. Allerdings finden Sie die wirklich hochwertigen - und geprüfen - Produkte nun mal nur im Strukturvertrieb und nicht im Supermarkt um die Ecke. Wer gern mit Fruchtsäften gestreckte Aloe-Produkte möchte darf sich hinterher nicht wundern, wenn sie nicht wirken.
                                          Übrigens arbeiten auch Ärzte mittlerweile mit Aloe Vera und Apotheker verkaufen sie auch, aber erstens nur wenn sie danach fragen und zweitens sind sie dort 5 mal so teuer wie im von Ihnen gern verschmähten Strukturvertrieb.

                                          Kommentar


                                          • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                            So wie alle Nahrungsergänzungsmittel ist es ein bewehrtes Mittel.
                                            Genau so wie bei Nonisaft, soll es gegen zig Krankheiten helfen. Mich wundert es deshalb das alle Krankenhäuser volliegen.
                                            Wenn es wirklich so ein bewährtes Mittel ist, würde man es doch als pflichtnahrung anerkennen?
                                            Ich denke dass jede der Lust darauf hat es ausprobieren soll.
                                            Ich nehme lieber mein bewährtes Olivenöl und knoblauch und sazu creme ich mich ein mit hanfcreme, und Nahrungsumstellung.
                                            Es wäre schon besser wenn Ärzte besser auf ihre Patienten hören. Dann wird auch der Wildwuchs an "Alternativen" zurückgehen.
                                            Warum können verschiedene Disziplinen nicht zusammenarbeiten?
                                            Nicht alles vom "allopatischen" ist gut, sowie auch nicht alles vom "alternativen".
                                            mfg hubi

                                            T. Wündrich (m-ww.de) schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass individuelle Wirksamkeit und in kontrollierten klinischen Studien nachgewiesene Wirksamkeit weit auseinander liegen. Berichte, wie der von mine, sind für den Einzelnen sicher die Beschreibung eines Erfolgserlebnisses aber sie beschreiben immer nur den Einzelfall.

                                            Gerade bei dem ganzen Sortiment, das hier empfohlen wird, liegt die Grenze zur Werbung recht nah. Ich möchte vor möglicherweise teuren umfangreichen Behandlungen warnen, wenn man nicht vorher getestet hat, ob Aloe vera einem auch wirklich hilft!

                                            Ansonsten bitte ich darum, dieses Forum nicht zu einem Aloe vera-Forum verkommen zu lassen, ich denke, so langsam ist alles Wichtige zu dem Thema gesagt worden.

                                            Mit freundlichen Grüßen,
                                            T. Wündrich

                                            Kommentar


                                            • RE: Aloe vera: Nach wie vor nicht wissensch. gesic


                                              Wer etwas Zeit hat und sich näher informieren will, sucht mal bei google nach "studie"+"aloe". Damit dürften die nächsten Tage erst einmal ausgefüllt sein!

                                              Kommentar


                                              • Jesus würde heute im Knast sitzen!


                                                Wenn Jesus heute in Deutschland leben würde, würde er für seine unerklärbaren Wunderheilungen, die ja nicht wissenschaftlich zu beweisen wären, im Knast landen, weil es im Gesetz so vorgesehen ist.
                                                Daran merkt man, daß die Menschheit in den letzten 2.000 Jahren nicht wirklich viel dazugelernt hat.
                                                Letztenendes sollten wir uns aber bewußt sein: wir sind ein Teil der Natur und können diese nicht kontrollieren, d. h. daß Grippeviren immer einen Weg finden, sich gegen die Chemiekeule (Antibiotika) zu wehren (Chaostheorie: das Leben findet immer einen Weg!) Krankheitserreger, die die Natur hervorbringt, können effektiv nur mit natürlichen Mitteln bekämpft werden. Ich sehe lieber zu, die Selbstheilungskräfte des menschlichen Organismus zu aktivieren, statt durch Antibiotika (lat. gegen das Leben!) sowohl den Erreger als auch die komplette Abwehrfunktion zu zerstören.

                                                Kommentar


                                                • RE: Jesus würde heute im Knast sitzen!


                                                  Ganz genau mine!! Und ich selbst musste aufgrund einer vorher chronischen Entzündung beinahe zwei Jahre lang Antibiotika schlucken!!! Nicht nur, dass ich meinem Körper damit Gift eingeflösst habe, nein, ich wäre auch früher oder später resistent dagegen geworden, und was dann?? Seit Aloe Vera habe ich auch da keine Probleme mehr, und daher kann mich jeder noch so dumm anmachen, ICH weiss, was für ein wunderbares Pflänzchen das ist!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X