mir geht es nun mittlerweile seit 3 Jahren schlecht. (Koronarspasmen durch LT?!, Kardiologie unauffällig)
Ich war zur Blutentnahme, 24 Stunden Karenz zur Einnahme (nehme derzeit nur noch 56,25µg LT( 3/4 75er Tablette) und weiß nicht annährend wie ich diese Werte interpretieren sollte:
FT3 4,92 ( Ref. 3,10-6,8 = 50%)
FT4 17,1 (Ref. 12-22=51%)
Und warum ist bei diesen Werten der TSH nun 3,89?!( Ref. 0,3-4,2)
Blutwerte optimal in der Mitte und der TSH so hoch?!?!
Soll ja LT nehmen um weiteren kalten Knoten vorzubeugen
Danke vorab und Gruß
Andreas
Hallo ich weiß nicht ob du das noch liest, aber mir geht es ähnlich wie dir. Ich finde einfach kein Wohlbefinden unter L-Thyroxin oder NDT. Je höher ich dosiere desto schlimmer werden die Beschwerden. Ich habe kein Hashimoto (Keine Antikörper und Schilddrüse sieht im Ultraschall gut aus nur etwas leicht vergrößert)
Ich habe das L-Thyroxin jetzt seit 4 Wochen wieder abgesetzt und habe massive Überfunktionssymptome (Ruhepuls 110, Durchfall, Schlaflosigkeit, bei Belastung schießt der Puls auf bis zu 184 hoch und komischerweise habe ich, wenn ich 100ug LT nehme einen Ruhepuls von 60. Mein Hausarzt zuckt auch nur mit den Schultern und in 2 Wochen habe ich einen Termin beim Endokrinologen . Ich bin momentan viel am recherchieren und dabei auf die sogenannte "Schilddrüsenhormonresistenz" gestoßen vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich und deinen Arzt? Dazu sei aber gesagt dass sowas sehr, sehr selten ist und die meisten Ärzte diesen Gendefekt überhaupt nicht kennen. Ich habe den Verdacht dass so etwas bei mir vorliegt, da mein TSH nicht supprimierbar ist, egal wie viel LT ich nehme. Also ich hoffe du liest das hier noch und dass du irgendwann Wohlbefinden finden wirst.
Kommentar