ich bin seit Anfang November mit der Gesundheit am kämpfen. Ich war ständig platt (Gliederschmerzen), hab Schmerzen am Hals, Kiefer und Ohr gehabt (rechte Seite, nach Medikation mit Amoxicilin 1000 war das weg und kam ca. 3 Wochen später mit den gleichen Sympthomen auf der linken Seite wieder). Zum Abend hin immer wieder Fieber bis kurz vor 39°C. Zusätzlich hab ich das Gefühl mein Herz in den Hals schlagen zu hören.Der Puls ist zu hoch und immer zwischen 90 und 100.
In der Zeit habe ich auch noch ca. 5 kg abgenommen.
Durch Zufall wurde mir bei einer Blutabnahme ein nicht messbarer TSH Wert gemessen und ich solle damit schnell zum Hausarzt und die Schilddrüse überprüfen.
Der veranlasste eine Blutabnahme bei dem die folgenden Werte überprüft werden sollen:
TSH
FT3
FT4
AK im TPO
TRAK
Zusätzlich wurde die Schilddrüse mittels Ultraschalluntersucht und dort waren 3 schwarze kleine Kreise in auf mittiger Höhe über die Breite der Schilddrüse.
Die Ergebnisse der Blutwerte lautetet:
TSH: <0.01
FT3: 6.35
FT4: 2.03
AK im TPO: 100
TRAK:<0.30
Daraufhin bekam ich die Diagnose einer Schilddrüsenfunktion und als Medikation 2x tgl, morgens Carbimazol 10mg
Nach drei Wochen dann erneute Blutabnahme.
Nun ist es über den Jahreswechsel wieder schlimmer geworden und ich habe wieder Fieber bekommen, mir ging es sehr schlecht. Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Gesichts-, Hals- und Kieferschmerzen.
Im neuen Jahr bin ich dann sofort zum Arzt und die Blutabnahme wurde vorgezogen:
Folgende Werte gab es:
TSH: <0.01
FT3: 4.62
FT4: 1.59
AK im TPO: nicht geprüft
TRAK: nicht geprüft
CRP: 6.2
MCV: 78
Erythrozyten: 5.87
Mir wurde gesagt ich solle das Carbimazol ab dem nächsten Tag erhöhen und anstatt 2x tgl. morgens, 1,5 Tabletten morgens und abends nehmen.
Über die anderen Werte wurde nicht gesprochen. Nur das ich keine Entzündung im Körper habe und die Schmerzen nicht zu erklären sind - sie könnten evtl durch Nackenverspannungen kommen.
Ich weiß einfach nicht weiter und fühle mich nicht vollständig über die Krankheit aufgeklärt. Ich habe Angst das mein Herz in Mitleidenschaft gezogen wird. Dann verstehe ich nicht nicht warum die Schmerzen im Hls, Gesicht und Kiefer nicht weggehen und warum die Gliederschmerzen permanent da sind und immer mal wieder Fieber kommt. Mein Gefühl sagt mir das ich diese Überfunktion schon länger habe, da ich das "Herzklopfen" schon länger habe und ich unheimlich anfällig für Erkältungen bin. Zudem ist mein Puls beim Sport immer sehr hoch. Das Herz wurde auch überprüft (vor ca. einem Jahr) und es war soweit ok.
Die Art der Schilddrüsenüberfunktion wurde mir auch noch nicht gesagt. Lt. google gibt es da ja mehrere.
Können sie mir zu meinen Werten und den Zusammenhängen etwas sagen und ob eine Chance auf Vollständige Heilung beseht und was ich dazu beitragen kann?
Was muss ich sonst im Alltag beachten?
Im Moment ist sogar ein kleiner Spaziergang eine Tortour, an arbeiten nicht zu denken und an Sport sowieso nicht. All das möchte ich schnell wieder machen.
Über jeden Ratschlag der mein, ins Ungleichgewicht geratenes, System wieder in die Spur bringt bin ich dankbar und möchte mich vorab herzlich bedanken für die Mühe und die Zeit.
Mfg
Kommentar