#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An SLE-Patienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An SLE-Patienten

    Ich bin schwer an SLE erkrankt und habe mich schon auf vielen Seiten schlau gemacht. Ein guter Freund von mir ist Homöopath und auch ein anderer guter Freund unterhält zwei naturheilkundliche Arztpraxen.
    Zusätzlich bin ich jetzt bei zwei anderen, auf naturheilkundlicher Basis behandelnden Ärzten gewesen.
    ALLE haben mir von Magnetresonanztherapien abgeraten !!!!
    Selbst Thymus-Spritzen und andere Vitamin-Kuren sind bei SLE nicht einsetzbar. Jeder sollte selbst wissen was er tut, aber ich habe für mich selbst entschieden meine Gesundheit, d.h. mein Immunsystem nicht durch solche Therapien noch weiter zu irritieren.
    Die Gefahr bei einer solchen Therapie noch schlimmer zu erkranken ist sehr hoch und keiner der Ärzte wird einem mit Sicherheit eine günstige Prognose zusichern können.
    Sicher gibt es Fälle bei denen solche Therapien geholfen haben, aber das weiß man erst im Nachhinein und das Risiko ist sehr hoch.
    Bei jedem SLE-Patient wirken die Medikamente anders und genauso ist es auch mit Naturheilverfahren.
    Sicher wäre eine hömöopathische Heilmethode die bessere Lösung als Cortison und Basistherapeutika, aber gerade bei einem solchen komplexen Krankheistbild wie bei SLE sollte man sich bewusst sein, dass man mit seinem Immunsystem spielt und sich selbst gefährden kann.


  • RE: An SLE-Patienten


    Ich kann mich dieser Aussage anschließen und in jedem Fall die Konsultation eines Rheumatologen empfehlen und eine von einem Rheumatologen betreute Therapie mit Basismedikamenten und Cortison, die individuell auf das jeweilige Krankheitsgeschehen abgestimmt ist.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: An SLE-Patienten


      Hallo
      Warum haben Dir die abgeraten mit Magnetresonanz? Ich muss lachen, die ist nämlich sehr gut und unterstützend, aber man muss nur wissen welche Systeme wirklich gut sind. Magnetfeldtherapie ist nicht gleich Magnetfeldtherapie.
      Gruss Cornelia

      Kommentar


      • RE: An SLE-Patienten


        Ganz einfach, weil die Magnetresonanztherapie u.a. das Immunsystem anregt, genauso wie die Homöopathie. Das Immunsystem ist aber bei Autoimmunerkrankungen wie SLE, RA, PSA und etlichen anderen eh schon überaktiv - solltest Du eigentlich wissen, wo Du doch angeblich so phänomenal ausgebildet worden bist.

        Monsti

        Kommentar



        • RE: An SLE-Patienten


          Monsti, Du hast keine Ahnung was Magnetresonanz Therapie ist, dann unterlass auch andere falsch zu informieren. Ich lass mich in keine Diskussion mehr ein.
          Gruss Cornelia

          Kommentar


          • RE: An SLE-Patienten


            würde sagen, das DU keine ahnung von der magnetfeldtherapie hast, sonst müsstest du ja wissen, das monsti recht hat. tja, aber dann würdest du ja nichts mehr verkaufen - blöde situation, gell?? *gggg*

            lg eveline

            schnüfeli schrieb:
            -------------------------------
            Monsti, Du hast keine Ahnung was Magnetresonanz Therapie ist, dann unterlass auch andere falsch zu informieren. Ich lass mich in keine Diskussion mehr ein.
            Gruss Cornelia

            Kommentar


            • RE: An SLE-Patienten


              Das ist aber lustig. Nein aber ganz sicher nicht. Mir geht es immer noch um die Gesundheit. Aber viele möchten ja mit den Schmerzen leben. Also ich hatte dies drei Jahre lang tag ein tag aus und ich bin froh keine mehr zu haben. Uebrigens ich mache wenigstens Weiterbildungsseminare, die jedes Jahr von der Firma obligatorisch sind. HHmmm, da nimmt mich mal Wunder, wer mehr weis.
              Gruss Cornelia

              Kommentar



              • RE: An SLE-Patienten


                Werte Claudia,

                wenn es bei Autoimmunerkrankungen nur um die damit verbundenen Schmerzen ginge, wäre das ja klasse und auch relativ einfach zu handhaben.

                Du hattest ein banales Schleudertrauma, das Du doch hoffentlich nicht mit o.g. Erkrankungen vergleichen willst. Du hast tatsächlich keine blasse Ahnung von dem, was eine entzündlich-rheumatische Erkrankung bedeutet. Bitte sieh das endlich ein und beschränke Dein Betätigungsfeld auf Bereiche, die für Deine Vertriebsprodukte angemessen sind. Aber lass uns hier in Ruhe. Zudem ist das hier - sage ich nochmals - kein Basar.

                Gruß von
                Monsti

                Kommentar


                • RE: An SLE-Patienten


                  Danke für Dein super Kompliment. Banales Schleudetrauma, ich lach ja. Du hast hier nicht das sagen und ich lass Dich in Ruhe. Aber lass andere entscheiden, ob sie diese Therapie wollen oder nicht. Du kannst nicht für diese Reden. Nicht alle wollen so leben wie Du.
                  Gruss Cornelia und nicht Claudia

                  Kommentar


                  • RE: An SLE-Patienten


                    Darauf erwartest Du doch hoffentlich keine Antwort ...

                    Kommentar



                    • RE: An SLE-Patienten


                      ich finde es mehr als gemein, dass du den kranken menschen das geld aus der tasche ziehen willst! auf deiner seite steht sogar schwarz auf weiss, das diese therapie bei diesem krankheitsbild nicht wirkt, sondern sogar kontraindiziert ist!
                      ein schleudertraume hat mit einer autoimmunerkrankung wie sle, cp, mb und noch anderen entzündlichen erkrankungen aus dem rheumatischen formenkreis, nichts gemeinsam.

                      Kommentar


                      • RE: An SLE-Patienten


                        lächerlich, das ist Deine Ansicht und nicht meine,gell?
                        diesem krankheitsbild nicht wirkt, sondern sogar kontraindiziert ist!
                        Warum gibt es dann wissenschaftliche Berichte?
                        Wo man die Magnetfeldtherapie nicht anwenden darf oder Rücksprache mit dem IGEM (Internationale Ärztegesellschaft für Energiemedizin) nehmen muss ist: Herzschrittmacher, Epilepsie und bei Schwangerschaft sehr vorsichtig anwenden.
                        Warum wenden es dann Ärzte an? Lass Dich besser mal richtig informieren. Ich weiss auch wenn man einen Grund finden will, findet man der auch, der aber mit dem eigentlichen nichts zu tun hat.
                        Gruss Cornelia
                        Uebrigens das ist nicht meine Webseite

                        Kommentar


                        • Das hast Du vergessen


                          Relative Kontraindikationen (Anwendung nur unter ärztlicher Aufsicht) sind, voila und das soll heissen man darf es nicht anwenden? Dann weist Du überhaupt nicht, was das heist. Dann lies bitte genauer nach, wo man es nicht anwenden darf, gell?
                          Gruss Cornelia

                          Kommentar


                          • RE: Das hast Du vergessen


                            hier nochmal ein auszug, damit du es endlich kapierst:

                            Autoimmunerkrankungen

                            Wie nach Organtransplantationen, kann auch bei Vorliegen einer Autoimmunerkrankung die Einnahme von Medikamenten, die das Immunsystem unterdrücken, notwendig sein. In einem solchen Fall darf die Magnetfeldtherapie nur unter strenger ärztlicher Kontrolle eingesetzt werden, da sie das Immunsystem stärkt und damit kontraproduktiv wirkt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                            nachzulesen unter :

                            http://www.biovisan.de/produkte/magn...dikationen.htm

                            und sag jetzt nicht, dass das bei deiner therapie nicht vorkommt.!!! habe mich durch sämtliche seiten durchgelesen, war auch auf deiner seite. es steht überall das selbe.

                            Kommentar


                            • RE: Das hast Du vergessen


                              Hallo
                              Jetzt ist alles klar, wir sprechen nicht vom gleichen. Magnetfeldtherapie ist nicht gleich Magnetfeldtherapie. Ich war auf der Webseite und das Gerät lohnt sich überhaupt nicht zu kaufen.
                              Also, ich spreche von der Firma Vita-life, Marktführer von Magnetresonanz System hinter dieser Firma stehen jahrelange Wissenschaft, ein Ärzteteam und Ärzte die das Anwenden. Ich muss gar nicht kapieren, ich weis was sache ist. Hast Du mal mit einem erfahrenen Berater geredet? Hast Du schon mit einem Arzt Kontakt aufgenommen, der auf dieser Webseite ist; also ich spreche von www.magnet-resonanz.de?Dann müssen wir nicht mehr länger diskutieren, weil Du nur vom gelesenen ausgehst und Du alles vertrehst. Wenn Deine Aussage stimmen würde, dürften diese Systeme gar nicht als medizinisches Produkt verkauft werden. Diese Leute haben das Studiert und zwar Energiemedizin. Du hast bis jetzt nur gelesen und ich denke da liegt doch ein recht grosser Unterschied dazwischen. Meinst Du nicht?

                              Gruss Cornelia

                              Und ein kleiner Tipp, mit mir kannst Du ganz normal umgehen, dann kannst Du auch gewisse Wörter weglassen, gell?

                              Kommentar


                              • RE: Das hast Du vergessen


                                auch auf deiner seite steht unter *relativen kontraindikationen* http://www.magnet-resonanz.de/kontraindikation.htm
                                das bei schweren immunsepressiva, dazu zähle ich meine medikamente : cortison, methotrexat und humira, die anwendung nur unter ärztlicher aufsicht erfolgen soll. auch im akutem schub. der grund ist ja ganz einfach: bei autoimmunerkrankungen ist das immunsytem sowieso überaktiv, und die magnetfeldtherapie stärkt das immunsytem - darum arbeitet es dem immunsupressiva dagegen, weil die ja die überreaktion dämpfen sollen. also ist es kontaproduktiv und kontraindiziert.
                                aber das selbe hat dir monsti auch schon geschrieben. ich schreibe es mit einfacheren worten, und hoffe, dass du es nun doch kapierst.

                                Kommentar


                                • RE: Das hast Du vergessen


                                  Liebe Eviwag,

                                  vergiss es. Sie rafft es einfach nicht. Vielleicht sollte sie neben ihren Vertriebsfortbildungsseminaren auch mal einen Rechtschreib- und Grammatikkurs belegen *gg*. Würde ich ihr jedenfalls wärmstens ans Herz legen, weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vertriebsfördernd ...

                                  Gute Nacht wünscht Dir
                                  Monsti

                                  Kommentar


                                  • RE: Das hast Du vergessen


                                    Bitte wälzt Eures nicht raffen auf mich ab. Ihr wollt es einfach nicht kappieren und ich gratuliere Euch dazu, das ihr in dem bleiben wollt.
                                    Dir Monsti würde ich auch etwas empfehlen. Aber ich bin so anständig und posaune es nicht heraus *gg*.
                                    Gruss Cornelia

                                    Kommentar


                                    • RE: Das hast Du vergessen


                                      .....wie recht du doch hast! s.o. :rotfl: :nut: *ggg*

                                      dir auch eine gute nacht

                                      lg eveline

                                      Kommentar


                                      • RE: Das hast Du vergessen


                                        Merkst, es wurmt sie ja doch, lässt dem armen Mädel ja einfach keine Ruhe, das arme Ding, das. Solche Sorgen möchte ich mal haben *ggg*. Ich geh jetzt in mein Bettchen und träume von schönen Dingen. Ich hoffe, Du auch!

                                        Grüßle aus Tirol nach Wien!
                                        Monsti

                                        Kommentar


                                        • RE: Das hast Du vergessen


                                          ja, frau mit den vielen nicknamen, diese diskussion haben wir schon mal geführt. zu deiner erinnerung der link von dem thread:

                                          http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...95&thread=2469

                                          Kommentar


                                          • RE: An SLE-Patienten


                                            Ich denke, dass man sich um diese Magnetfeldtherapie keinerlei Gedanken machen muss, denn es gibt nicht einmal einen Hinweise, dass sie wirkt, von wissenschaftlichen Beweise ganz zu schweigen. Das ist alles nur die reinste Abzocke auf mieseste Art und Weise, weil Kranke ver****** werden.

                                            mfg
                                            IrisBirgit

                                            Kommentar


                                            • RE: An SLE-Patienten


                                              Warum bist Du Dir da so sicher? Schon wieder jemand, der nicht weis um was es geht. Es gibt statische und pulsierende Systeme. Ich rede von Zellen und nicht von den billigen Matten. Wenn Du Dich auf der Webseite erkundigen würdest, wüstest Du bescheid,gell? Und wissenschaftliche Berichte gib es über 2000 von pulsierenden Systemen!!!!!
                                              Gruss Cornelia

                                              Kommentar


                                              • RE: an Frau Goldschäfferli alias schnüfeli


                                                Hi meine liebe Cornelia,

                                                auch wenn ich Dir und noch einer anderen Person hier ganz schrecklich auf den Keks gehen sollte:

                                                Ich hatte bereits mehrere Systeme im Gebrauch, davon habe ich ein System immer noch:
                                                1) Vorläufersystem vom EMRS von Vita-Life (hab ich nicht mehr, weil schon vor Urzeiten verkauft)
                                                2) EMRS-System von Vita-Life (verschenkt vor ca. 1,5 Jahren)
                                                3) System Pulsierende Magnetfeldtherapie der Fa. Magnofit, erhalten im Rahmen eines Tests vor ca. 2,5 Jahren und nie wieder abgeholt.

                                                Letztere Matte habe ich noch. Ich selbst kann sie nicht benutzen, weil es bei mir (wie bei den Vita-Life-Systemen) trotz Einstellung auf niedrigstem Niveau 1. zu sofortigen Nebenhöhlenvereiterungen gekommen war, 2. ich heftige Autoimmunreaktionen bekam, 3. es jetzt eh nicht mehr möglich ist, weil ich schon seit längerem ein metallisches Implantat trage.

                                                Aber, und das hatte ich in meinen früheren Postings stets betont: Die pulsierende Magnetfeldtherapie hat ihre Daseinsberechtigung, und zwar bei unzähligen Alltagsleiden, wie z.B. Schlaflosigkeit, Spannungskopfschmerz, Neurodermitis, Rückenverspannungen, Nervosität, Blutdruckproblemen, Durchblutungsstörungen uvm. Die pulsierende Magnetfeldtherapie fördert die Wundheilung und beschleunigt die Heilung nach Knochenbrüchen.

                                                Bei einer Autoimmunerkrankung und noch einigen anderen Erkrankungen ist sie aber nur unter strengster ärztlicher Aufsicht zu empfehlen - wenn überhaupt. Ich habe hier immer nur von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben, und diese waren (was meine Erkrankungen betrifft) tatsächlich fatal. Bis heute ärgere ich mich über das wirklich rausgeschmissene Geld für die beiden Systeme von Vita-Life. Das verbliebene System haben wir nur noch hier, weil kostenfrei zur Verfügung gestellt und von der Fa. Magnofit nie abgeholt (falls diese überhaupt noch existiert).

                                                So, und wenn Du jetzt immer noch meinst, dass ich nichts zur Magnetfeldtherapie bei Autoimmunerkrankungen schreiben darf, tust Du mir wirklich herzlich leid. Mag sein, dass andere trotz Autoimmunerkrankung gute Erfahrungen gemacht haben, aber ich mahne aus eigener Erfahrung zur Vorsicht. Der Schuss geht leicht nach hinten los. Und das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich.

                                                Gute Nacht!
                                                Monsti (hast Pech, bin schon wieder aus dem KH raus)

                                                Kommentar


                                                • RE: An SLE-Patienten


                                                  ....wie recht du doch hast...........

                                                  lg eveline

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X