#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austherapiert????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austherapiert????

    Hallo,
    habe Morbus Bechterew,Fibromyalgie,Polyneuropathien,Skoliose,S chulter-Arm-Syndrom,mehrere Bandscheibenvorfälle HWS und LWS ,Osteochondrose,Spondylarthrose und Neurodermitis.Bin seit 2000 in EU-Rente mit diesjähriger Überprüfung.War bereits bei vielen Ärzten und auch in der Schmerzambulanz,dort heisst es,das Krankheitsbild ist so komplex,wir können nichts weiter tun(außerdem bin ich denen dann zu teuer).Halte mich mit KG,Bädern und ab und zu Voltaren über Wasser,da ich viele Medikamente nicht vertrage und teilweise auch nicht nehmen möchte.Muß doch aber noch was geben,was mir meine Schmerzen nimmt und wenig Nebenwirkungen hat.Habe übrigens auch bereits Akupunktur Und Hypnose Verucht mit mäßigem Erfolg,auch 2 Kuraufenthalte brachten nicht viel.Wer hat Rat???


  • RE: Austherapiert????


    Hi Beatrix,

    nach Deiner Liste zu urteilen, hast Du ja noch nicht besonders viel ausprobiert. Ich habe u.a. cP-artige Psoriasisarthritis mit Beteiligung der Wirbelsäule und des Brustbeins. Voltaren und andere NSAR vertrage ich schon lange nicht mehr.

    Ich habe an Basismedikamenten Quensyl, Mtx und Gold hinter mir. Inzwischen nehme ich Arava, bin dabei, das seit 4 Jahren genommene Cortison auf Null zu schleichen und fühle mich (zumindest rheumamäßig) so gut wie ewig nicht mehr. Arava hat bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen (nur Haarausfall, der aber schon besser geworden ist).

    Wenn Du Dich weigerst, bestimmte Medikamente zu versuchen, bist Du wirklich selbst schuld, wenn es Dir nicht besser geht. Austherapiert bist Du bestimmt noch lange nicht. Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt so hart sage, aber ich meine es nur gut.

    Bei diagnostiziertem MB kannst Du Akupunktur, Hypnose und all sowas komplett vergessen. Sowas ist allenfalls für die Fibro hilfreich. Dagegen helfen auch Entspannungstechniken und ein niedrig dosiertes Antidepressivum.

    Was die Skoliose betrifft, ich glaub, die haben mehr oder weniger stark ausgeprägt mindestens die Hälfte der europäischen Menschen. Ich hab sie auch, sie ist mittelgradig. Ein Teil meiner Brustwirbelsäule ist komplett steif. Ich habe die Skoliose mit gezielter und täglicher Wirbelsäulengymnastik aber gut im Griff.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Austherapiert????


      Hallo Beatrix!

      Da kann ich monsti nur recht geben!

      Ich habe auch seit einiger Zeit Rheuma! Habe MB, Spondylarthritis und von Fibro wurde auch schon gesprochen aber noch nie richtige ausgetestet. Bei Fibro gehen die Meinungen der Ärzte auseinander!
      Und Skoliose habe ich auch und dazu muß ich sagen. Das das wirklich viele Leute haben und es teilweise garnicht bemerken!

      Hab auch schon einiges ausprobiert und bin immer noch nicht beim richtigen Medikament angelangt! Aber ich werde auch nicht aufgeben! Man kann nicht davon ausgehen das man geheilt wird bzw. das es besser wird wenn man nichts ausprobiert!

      Also lass den Kopf nicht hängen und probier mal auch Medikamente aus die dir deine Ärzte anbieten.

      Liebe Grüße Dani

      Kommentar


      • RE: Austherapiert????


        Hallo Monsti,
        Vielen Dank für Deine Antwort.Ist ja nich t so,als ob ich noch nicht viel ausprobiert habe.Über Azufildine,Cortison,Bextra,Novalfin,Tramal,Antidep ressiva und noch einiges mehr,z,zt.Piroxicam,alles brav geschluckt,aber nichts hilft auf Dauer.Bin ja schon seit fast 20J. erkrankt und habe einiges durch.Das Problem ist,das einige Mittel z,B.gegen die Entzündung im Fuß wirkten,aber die LWS immernoch weh tut.Ich kann also sagen,das ich nicht einen Tag wirklich schmerzfrei(überall) bin und mit z.B.Tramal auch noch abgeschossen bin.Gruß Beatrix

        Kommentar



        • RE: Austherapiert????


          Hi Beatrix,

          vor Arava hatte ich das Problem, dass die Basismedikamente zwar gut in den peripheren Gelenken halfen, nicht aber im Bereich WS und Brustbein. Dies ist jetzt anders.

          Schmerzmittel oder NSAR nehme ich schon seit langem nicht mehr (u.a. auch, weil ich sie nicht vertrage), Cortison ist mittlerweile fast bis auf Null runtergeschlichen (nach 4-jähriger kontinuierlicher Einnahme), und ich habe wenigstens rheumamäßig kaum Probleme mehr. Bis ich das richtige Mittel für mich gefunden hatte, vergingen bald 3 Jahre.

          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Austherapiert????


            Ich bin Beatrix Meinung total einverstanden. Es sind ja nicht alle gewillt nur Medis zu schlucken, die sowiso nur alle Nebenwirkungen haben und dem Körper mehr schaden als nützen. Die Pharmaindustrie freut sich natürlich riesig über ihre Anhänger, sorry ich weis von was ich rede. 3/4 Jahre nach meinem Schleudertrauma-Unfall, hatte ich innerhalb von einem Monat über ¤ 130.- Kosten an Medis, die mir sowiso nichts gebracht hatten ungefähr hatte ich 4 versch.Medis gekommen. Das wurde mir zu blöd. Nur den lieben Doktoren zu gehorchen. Jetzt aber wo bzw. wir guten Erfolg mit dem eMRS von Vita-life haben, sind sie überhaupt nicht glücklich. Da sie jetzt weniger Medis absetzen. Wisst ihr überhaupt, also so ist es in der Schweiz, dass der Arzt an Medis verdient bzw. wie ein Vertrag zu der Pharmaindustrie hat? Ich sage jetzt nicht wieviel. Ich will nicht an den Pranger gestellt werden. Und wenn man dann solche Infos zu hören gekommt macht es eim dann schon stutzig.
            Cornelia

            Kommentar


            • RE: Austherapiert????


              Hi Cornelia,

              nun, ein Schleudertrauma ist mit einer Autoimmunerkrankung kaum zu vergleichen. Habe an die 10 Jahre Versuche mit Naturheilkunde, TCM, Homöopathie, Nahrungsergänzungsmitteln hinter mir. Mit dem Ergebnis, dass es trotzdem beständig schlimmer wurde. Und natürlich habe ich auch schon irreparabel geschädigte Gelenke.

              Wenn man sich irgendwann mit an die 30 schmerzhaft entzündeten und geschwollenen Gelenken herumschlägt, keine Stiege mehr rauf oder runter kommt, jeder Schritt eine Qual ist, das Halten einer Kaffeetasse, Zähne putzen, Türen öffnen u.v.m. unmöglich geworden ist, dazu noch ständig erhöhte Temperatur und entsetzliche Müdigkeit hat, dann tut man alles, damit es einem wieder besser geht.

              Im Gegensatz zu all den jahrelangen, zudem auch noch schweineteuren Versuchen mit alternativen Heilmethoden, hilft mir meine schulmedizinische Therapie so gut, dass ich dabei bin, in eine Remission zu gelangen. Übrigens würde kein seriöser Mezininer behaupten, dass Rheuma heilbar sein. Die behaupten aber all die Wundermittelvertreiber und viele Heilpraktiker.

              Das was Du oben schreibst zeigt, dass Du keine Ahnung von systemisch-entzündlich rheumatischen Erkrankungen hast.

              Gruß aus Tirol von
              Monsti

              Kommentar



              • RE: Austherapiert????


                Monsti, da gebe ich Dir recht aber dieses e-MRS packt das Problem bei der Wurzel. Hast Du dieses e-MRS schon mal ausprobiert? Ich habe nämmlich auch x-Therapie hinter mir, die praktisch nichts gebracht haben. Dann weist Du nämmlich nicht, wie das Schmerzen lindern kann und für entzündungen gut tut. Ich schicke Dir gerne Unterlagen, damit Du Dich erkundigen kannst. Einige Patienten berichten gute Erfolge. Ich sage nicht, dass dieses Heilen wird, aber ganz sicher lindern. Dieses e-MRS hast eine einmalige Auslage, wo Du nachher im Alltag einige Male anwenden kannst. Man kann Medis sparen, Arztkosten ect.
                Gebe Dir gerne weitere Auskunft Cornelia

                Kommentar


                • RE: Austherapiert????


                  Servus Cornelia,

                  danke, brauch ich nicht. Ich bin bezüglich den Rheumas wunderbar therapiert. Im Moment will ich daran wirklich nix ändern. So gut wie seit 3 Monaten ging es mir rheumamäßig schon seit bald 15 Jahren nicht mehr.

                  Aber wenn Du eine Idee bei komplett fehlendem Dickdarm, Teilresektion von Mastdarm und Dünndarm und künstlichen Dünndarmausgang mit riesigen Verdauungsproblemen hättest, wäre das super. Gerade pausiert meine tägliche parenterale Ernährung wegen einem Abszess am implantierten Port-a-cath. Nehme jetzt täglich ca. 400 g ab, trotz hochkalorischer Ernährung plus hochkalorischer Trinknahrung (verschrieben). Heute abend: 47,2 kg bei 167 cm Größe.

                  Grüßle von Monsti

                  Kommentar


                  • RE: Austherapiert????


                    Dann ist hast Du, wie Du mir beschreibst, noch nie ein e-MRS ausprobiert, schade.
                    Ich hätte Dir nämmlich einige wahre Patientenberiche aus Oesterrreich.
                    Du musst es selber wissen.
                    Cornelia

                    Kommentar



                    • RE: Austherapiert????


                      Wenn Du es mir nicht glaubst hier einen Bericht: Autoimmunerkrankungen sind sehr komplex und deshalb auch schwierig in den Griff zu bekommen. Bei diesen Erkrankungen greift ein irregeleitetes Immunsystem eigenes Körpergergewebe an und zerstört es.Das Magnetfeld kann die Schmerzen lindern und über das vegetative Nervensystem die Aggressivität der Abwehrzellen herabsetzen.
                      Patientenbericht; Frau S.33 Jahre, leidet unter destruktiver chronischer Polyarthritis, einer A.I.K.. Betroffen sind vor allem beide Kniegelenke, das rechte Handgelenk, die Halswirbelsäule und beide Schultern. Nach einer Erstverschlimmerung in der ersten Therapiewoche kann sie nach acht Wochen mit einem leichten Lauftraining beginnen. Es ist ihre erste sportliche Betätigung seit zehn Jahren. Ohne schmerzhafte Unterbrechungen kann sie nun durchschlafen, wacht ohne Steifheit und Bewegungseinschränkungen auf und benötigt keine Medikamente mehr. (Original abgeschrieben)

                      Gruss Cornelia

                      Kommentar


                      • RE: Austherapiert????


                        Hallo Cornelia!

                        Das magnetfeld ist sicher nicht schlecht wenn es von einem Therapeuten oder Arzt gemacht wird.

                        Soweit ich weiß ist es zumindestens in Österreich seit letztem Jahr verboten worden! Das weiß ich ganz genau! Denn sie hätten gerne gehabt das meine Schwester das verkauft und im end effekt hatte sie eine dicke Klage am Hals!

                        Das zum Thema Magnetfeld

                        Kommentar


                        • RE: Austherapiert????


                          Hallo Leute,
                          ich denke,wenn man schon tausend Sachen ausprobiert hat,ist auch ne MagnetfeldTherapie nicht auszuschlagen,vielleicht hilft es ja.Wenn man nach nem Strohhalm sucht,findet man ihn auch vielleicht.
                          Leider hat mich bis jetzt noch kein Beitrag von Euch richtig weitergebracht!Aber vielleicht ist ja doch noch irgendwo jemand,der Noch gute Tipps hat.
                          Gruß Beatrix

                          Kommentar


                          • RE: Austherapiert????


                            Ich würde dir ja gerne weiter helfen, aber du hast gestern geschrieben das deine Tochter gekommen sei und das du dich dann nochmal meldest! Warte drauf!

                            Also bis dann

                            Liebe Grüße Dani

                            Kommentar


                            • RE: Austherapiert????


                              Hallo Dani
                              Ja, irgend etwas kam mir zu Ohren. Ich werde mal meinen Fachmann bzw. Berater fragen, der war bzw. ist Heute in Oesterrreich....
                              Weist, unter Magnetfeldhterpie gibt es x-Geräte, die einfachen nicht den Qualitäten entsprechen und dann noch Berater die keine richtige Auskunft geben können oder die Firma nur die Geräte verkaufen ohne Betreuung u. Beratung.
                              Gruss Cornelia

                              Kommentar


                              • RE: Austherapiert????


                                Hi Cornelia,

                                habe bereits an 4 unterschiedlichen Magnetfeld-Testphasen teilgenommen. Jede musste ich nach spätestens 1 Woche wieder abbrechen, weil es mir damit saudreckig ging. Für die Vertriebler waren ihre Matten das absolute Nonplusultra. Als Beweis für die großartige Wirksamkeit schleppten sie auch immer ihre Vorzeigerheumatikerin mit... meinetwegen. Für mich war es die Hölle. Allerdings zeigte sich bei mir schon in den Vortests eine extreme Sensibilität gegenüber Strahlungen aller Art ... naja, bin ja nicht umsonst Rutengängerin *lächel*.

                                Grinsegrüßle von
                                Monsti (die noch eine Matte zu gegen Selbstabholung zu vergeben hätte)

                                Kommentar


                                • RE: Austherapiert????


                                  Hi Beatrix,

                                  dann teste doch die Magnetfeldtherapie. Wenn Dir das was hilft, würde ich das wirklich klasse finden. Kannst von mir so eine Matte haben, musst sie nur selbst abholen (lassen). Kostet nix, liegt bei uns nur im Weg rum.

                                  Ansonsten frage ich mich, was Du hier erwartest. Ich hatte Dir lang und breit beschrieben, was ich schon alles probiert hatte, dabei noch bei weitem nicht alles genannt. Ich bin ein Schweinegeld losgeworden, und nix, aber wirklich rein gar nix aller alternativen Heilmethoden hatte etwas gebracht - im Gegenteil. Soll ich Dich belügen? Ich hatte nur gesagt, wie es bei mir war: Irgendwann sagte sogar der Heilpraktiker, dass er mir jetzt nicht mehr helfen könne.

                                  Heute geht es mir gut (von meinen anderen Erkrankungen mal abgesehen). Glaub mir: Voltaren und andere NSAR sind auf die Dauer noch viel schädlicher als ein wirksames Basismedikament. Aber davon willst Du ja nix wissen.

                                  Liebe Grüße von
                                  Monsti

                                  Kommentar


                                  • RE: Austherapiert????


                                    Hallo Monsti,
                                    ne,das habe ich nicht gesagt,daß ich nicht glaube,daß es noch was anderes gibt.Aber ich habe nun schon so viel durch,da mir die Pillenschluckerei auf die Nerven geht.Voltaren ect.nehme ich nur,wenn es wirklich nicht mehr geht.Wie gesagt,habe seit 1973 Schmerzen,jeder versucht,sich an mir als Veersuchskaninchen auszulassen und das stinkt mir!Es ging mit schweren Mitteln beschi.. und ohne auch.Mein Wunsch ist einfach nur ein Medikament oder ne Voodoo oder sonstwas,was auch ohne die Nebenwirkungen hilft bzw. lindert.Das du mit arava klarkommst,toll für Dich,aber jedes mittel wirkt bei jedem anders und ich sagte es ja schon am Beispiel Tramal,wenn ich damit nur abgeschossen bin und kein Mensch mehr,dann Nein!
                                    Gruß Beatrix

                                    Kommentar


                                    • RE: Austherapiert????


                                      Hallllooo Monsti

                                      Wir reden nicht von der selben Magnetfeldtherapie, was Dir das aufgeschwatz worden ist finde ich eine sauerau, sorry. Ich erkläre mal die genauen Punkte: Hattest Du fachmännische Auskunft d.h eine Person weiterbildungen besucht? Hatten die Personen einen Ausweis, dass die irgendwelche Seminare besuchten?Musstest Du einen Gesundheitsbogen ausfüllen und nachdem hat man den Therapieplan gemacht? Hattest Du ein statisches(d.h.ohne Strom) Matte? Wenn Du diese Punkte mit Nein beantworten kannst, dann bist Du an falsche Geräte und Leute gelangt. Das tut mir weh, weil man dann die wirklich etwas sind ,auch noch vertäufelt. Bei chronischen Beschwerden muss man ganz vorsicht einsteigen. Erstreaktionen gibts, aber die verwschinden nach 2-3 Tag wieder; hatte ich auch. Dieses e-MRS hat eine Magnetstärke von etwa 5 Gaus etwa so stark wie das Erdmagnet. Das ist dem Körper nicht fremd. Wenn das mein Berater lesen würde, der bekäme zustände. Das ist so ein feiner Mann und schwatz eim überhaupt nichts auf. Er war selber schwer krank und man spührt bei Gesprächen, dass was er redet auch stimmt. Ich flehe Dich an, nur das, die Infos die ich Dir zusende durchzulesen und zu vergleichen mit Deinen erlebnissen. Du wirst sehen, wir kommen nicht auf den gleichen Nenner.
                                      Gruss Cornelia

                                      Kommentar


                                      • RE: Austherapiert????


                                        Hallo Cornelia,
                                        ieben Dank für Deine Bemühung.Leider spinnt mein Mail_Programm,kann zwar empfangen aber nicht immer mailen.
                                        Habe heute mit meinem Krankengymnasten über so eine Therapie gesprochen.Er bestätigte mir die Wirksamkeit,aber nur,wenn es ein ausgebildeter Arzt macht,da die Punkte bei jedem Patienten anders gelagert sind,ähnlich der Akupunktur.Zahlt so eine Therapie die Krankenkasse?Kann man sich die Geräte leihen?Bei meinem Hausarzt hängt übrigens auch eine INfotafel Für Magnetfeldtherapie aus.
                                        Danke und Gruß
                                        Beatrix

                                        Kommentar


                                        • RE: Austherapiert????


                                          Hallo Beatrix

                                          Schade, weist Du was, ich könnte Dir die Unterlagen doch per Post schicken.
                                          Ja, mein Berater ist Arzt und viel in Deutschland unterwegs. Bitte schaue doch mal nach den Punkten, wo ich Monsti geschrieben habe. Ich werde diesen Samstag ein Seminar besuchen und das müssen wir jedes Jahr wiederholen, was ich auch gut finde, um auf dem neusten Stand zu sein. Ich bekomme auch einen Ausweis. Das ist wichtig, dass die Leute ausgebildet sind und wissen um was es handelt und wie dass man von Krankheiten eine Ahnung hat und wichtig einen Berater, wo man sich jederzeit hinwenden kann. Durch mein Schleudertrauma Dilemma ist es mein Anliegen anderen Leuten zu helfen. Es gibt so viele Menschen, die mit Schmerzen leben müssen und das muss nicht sein. Hat es mir gut getan, soll es andern auch gut tun. Mein Mann hat auch gute Erfahrungen gemacht;Migräne, Bandscheibenvorfall etc.
                                          Gruss Cornelia

                                          Kommentar


                                          • RE: Austherapiert????


                                            Beatrix ich vergass Dir noch etwas zu sagen. Ein Arzt ist schon gut und recht, der muss aber eine Ahnung von Energiemedizin haben. Sonst wird es schwierig. Mein Arzt wollte mir auch abraten, nur weil er von Magnetfeldtherapie keine Ahnung, hat. Hätte ich auf ihn gehört, währe ich heute noch ein frack. Er will es bis heute nicht einsehen, dass mir diese, und ich hab dann etliche Therapien ausprobiert, Magnetfeldherpie den Durchbruch gab. Ja, mein zweites Leben. Und bis jetzt hatte ich kein einziger Rückfall, wenn, dann aus eigenverschulden.
                                            Gruss Cornelia

                                            Kommentar


                                            • RE: Austherapiert????


                                              Doch,
                                              wir reden u.a. von demselben Prinzip, die Magnetfeldstärke beim letzten Versuch war bei mir sogar noch geringer (2 Gaus), und alles ging ohne Strom. Hör auf, ich hab wirklich ALLES ausprobiert. Wie gesagt, diese Matte hab ich noch hier rumliegen. Wenn Du so drauf schwörst, kannst Du sie gern abholen. Ich bin froh, wenn ich das Teil los bin.

                                              Grüßle von Monsti

                                              Kommentar


                                              • RE: Austherapiert????


                                                Hi Beatrix,

                                                Volaren, Tramal und vergleichbare Medis verändern an der Grundsituation überhaupt nix. Bei mir hatte irgendwann nix davon mehr geholfen und mir nur üble Nebenwirkungen verabreicht. Von Tramal wird man eh nur blöd, im Schub half es mir überhaupt nicht. Voltaren geht auf die Dauer tierisch auf den Magen und hilft in einem wirklichen Schub nur seeeeehr bedingt. Diese Mittel haben mit einer Rheumatherapie aber relativ wenig zu tun.

                                                Auch Cortison, superschnell und wohltuend durchgreifend wirkend, ändert nix an der zerstörerischen Aktivität einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung. Die destruktive Wirkung des Rheumas in den Gelenken kann nur eine passende Basistherapie aufhalten, u.U. sogar minimal rückgängig machen. Da ich noch nicht über 70, sondern erst kurz vor 50 Jahre alt bin, ist mir die Funktionstüchtigkeit meiner Gelenke noch wichtig. Ich habe das alternative Herumexperimentieren ohne jede positive Wirkung einfach satt (zumal auch über die Maße teuer). Wahrscheinlich muss man erst mal richtig heftig krank und bewegungsunfähig sein, um das einzusehen. Bei mir war es jedenfalls so.

                                                Alles Gute für Dich und liebe Grüße von
                                                Monsti

                                                Kommentar


                                                • RE: Austherapiert????


                                                  Ich hab eine gutes e-MRS die gebe und tausche ich für nichts ein. Ich schwöre nicht auf Deine Matte, die sind wirklich gugus, sondern die meine von Vita-life. Kannst ja selber mal auf der Webseite nachschauen. Das sind zwei
                                                  Du gibst mir gar keine Antwort, also verstehst Du doch zuwenig. Weist Du eigentlich, Du musstest sicher noch die ganze Nacht drauf liegen, dass dies mehr schadet als nützt? Also ohne Strom bringt man gar kein Magnetfeld her. Nein, dieses hast Du noch nie ausprobiert. Es ist nicht, nicht dasselbe. Diese e-MRS hat ein Fingersensor und wird über die Herzfrequenz gesteuert und ist ein pulsierendes System. Das sind himmelweite unterschiede statische oder pulsierende. Aber bitte schön ich zwinge niemanden die Schmerzen zu reduzieren. Also ich möchte nicht mehr tauschen.
                                                  Gruss Cornelia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X