#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium Difficile Rezidive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Clostridium Difficile Rezidive

Die Diagnose einer Clostridieninfektion ohne Antibiotikaeinnahme ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
    Die Infektion scheint ja ausgeheilt, denn die Tests sind negativ. Troztdem ist eine verzögerte Normalisierung des Stuhlgangs fast der Normalzustand, es dauert oft sehr lange, Monate, bis sich das Verdauungssystem wieder normalisiert hat.
    Sinnvoll ist eine sehr bewusste Ernährung, frisch. leicht, Zuckerarm, und unbedingt möglichst ALLE Fertigprodukte vermeiden.
    Sinnvoll ist auch ein probiotischer Joghurt oder Molke täglich.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Können denn die Symptome wie erst Proktitis und dann Darmbeschwerden mit Druck und Blähungen, aber ohne Durchfall, allein auf die Clostridien zurückzuführen sein? Soweit ich weiß, ist Durchfall doch normalerweise das Hauptsymptom, oder?
      Außerdem macht mir Sorgen, dass es mir 2 Wochen lang wieder fast gut ging, vor ca. 2 Wochen aber eine langsame Verschlechterung begann und ich nun seit 5 Tagen wirklich ununterbrochen ein starkes Druckgefühl im gesamten Darm habe (mal etwas mehr im Unterbauch, mal mehr im Oberbauch).

Kommentar

Könnte es auch etwas Schlimmeres sein?

Kommentar

Lädt...
        X