#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihr gebt mir Hoffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


    hallo oettel,

    ich hoffe ich schaffe es morgen, an eurem 20. sten nichtrauchertag zu schreiben.

    hab gerade wenig zeit, denke aber immer wieder an euch und drück euch beiden weiterhin die daumen.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar



    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


      guten morgen oettel,

      irgendwie hab ich mit der umstrukturierung hier probleme.

      ich glaube auch nicht dass es am rauchen lag dass du dein kind verloren hast. viele schwangere rauchen ja während der ganzen schwangerschaft. und es passiert nichts.

      leidtragend sind natürlich die babys. sie machen gleich nachdem sie auf der welt sind erst mal einen entzug durch. ist doch schlimm diese vorstellung. ausserdem sind diese kinder oft schwächlicher als kinder von müttern die nicht rauchten.

      du solltest dir wirklich kein schlechtes gewissen machen. es gibt viele frauen die nicht rauchen und auch ein kind verlieren. was denkst du denn was dann daran schuld ist?

      was machst du denn damit deine gerinnungsstörung behoben wird? kennst du denn den genauen befund?

      merke gerade dass mir nichts anderes einfällt als dir ständig fragen zu stellen *lach*. werd wohl jetzt mal schlafen gehen, bin hundemüde.

      ich wünsch euch beiden ein schönes rauchfreies wochenende.

      liebe grüße

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


        Hallo Wusselinchen,

        ja das mit der Umstrukturierung ist echt blöd.... aber wir sind ja Lernfähig.....()))

        Liege z.Zt. im Bett (krank, aber keine Schweinegrippe nur ein "normaler Infekt) und deshalb war ich nicht online. Aber so denkt frau auch wenigstens nicht ans rauchen....()))

        Du hast Recht, was das mit der Qualmerei und Schwangerschaft.... aber man macht sich halt die Vorwürfe... was wäre wenn gewesen.....(:\\)

        Die Werte liegen immer noch nicht vor: müssen da noch weitere Tests machen..... und bevor die nicht alle vor liegen, sagen die nichts..... echt doof.

        Und es macht nichts, dass Du mir immer soooo viele Fragen stellst. Ich gaube ich drücke mich auch manchmal etwas kompliziert aus(8))

        Aber jetzt stelle ich Dir mal eine Frage: was machst Du eigentlich beruflich? Was im medizinischen Bereich??

        LG Oettel

        Kommentar


        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


          ()))()))()))()))()))()))()))()))

          .... die ersten 3 Wochen bzw. 22 Tage sind geschafft!!!!!

          Kommentar



          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


            hi oettel,

            sorry dass ich mich jetzt erst melde.

            ich hoffe inzwischen geht es dir wieder besser und dein infekt verzieht sich langsam wieder und du erhlolst dich langsam davon.

            das scheinen ja komplizierte untersuchungen zu sein wenn sich das alles so lange hin zieht. wär nichts für mich und meine ungeduld.

            hm, ich glaube alle frauen die ein kind verlieren machen sich erst mal vorwürfe. und fragen sich was sie falsch gemacht haben. ich bin überzeugt dass sich die natur oft einfach nur durchsetzt und frau das nicht beeinflussen kann.

            jetzt aber mal erst ganz dickes kompliment für eure 3 wochen rauchfrei. das ist echt eine riesen leistung, zumal es ja das erste mal ist dass ihr beide nicht mehr rauchen wollt. ich bin wirklich sehr beeindruckt und freu mich für euch ()))()))()))()))()))())).

            du liegst ganz richtig mit deiner vermutung dass ich im medizinischen bereich arbeite, ich bin krankenschwester. mache aber nur noch nachtdienst.

            jetzt muss ich mal ein wenig aufarbeiten was in den letzten tagen liegen geblieben ist und wünsch dir noch einen guten tag.

            liebe grüße

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


              Hallo Wusselinchen,

              ja es geht mir Gott seih dank wieder besser und ich kann mich wieder hier "austobben" ()))

              Das Jahr 2009 bestand persönklich für mich unter den Motto: abwarten und Gedult haben. Das hab ich "Wibbelchen" gelernt. Bin echt mal gespannt, was am Ende raus kommt und wie es dann weiter geht......

              ... und nicht nur 3 Wochen sind wir rauch frei, sondern haben schon jeder 110 € im Pott...... was freu ich mich auf den Einkaufsbummel..... und ich hab auch kein Gramm zugenommen()))()))()))()))()))

              Dir auch noch einen schönen Tag und mach Dir keine Gedanken, wenn Du nicht täglich hier bist. Ich weiß wie anstrengend Nachtdienste seihe können.

              LG Oettel

              Kommentar


              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                hi oettel,

                sorry dass ich jetzt erst wieder schreibe. eine freundin war in der klinik und ich sehr oft bei ihr. bin gar nicht mehr an den rechner gekommen vor lauter zeitmangel. ausserdem gibt es noch einiges für mich zu tun vor weihnachten.

                inzwischen hast du ja schon 3,5 wochen geschafft, bald zählst du nur noch die monate, *lach*.

                boah, du hast schon so viel gespart? ist ja echt wahnsinnig. und wie gedankenlos haben wir doch die euros in die luft gepafft, *kopfschüttel*. ich kann leider von mir nicht sagen dass ich nicht zugenommen habe. kann aber auch nicht sagen wieviel kilos mehr drauf sind. ich bin seit einigen jahren in den wechseljahren und habe deshalb schon vor dem rauchstopp zugelgegt. aber ehrlich gesagt ist es mir mehr wert nicht mehr zu rauchen als ein paar kilos weniger zu haben. vielleicht schaff ich es ja doch noch wieder ab zu nehmen. sch............ hormone.

                ich hoffe sehr für dich dass das alte jahr doch noch gut für dich/ euch zu ende geht. obwohl, es muss ja gut zu ende gehen wenn ihr es geschafft habt das rauchen zzu lassen.

                hast du denn auch schon nachts gearbeitet, oder in schichten, dass du es dir vorstellen kannst wie das ist?

                jetzt wünsch ich dir schon mal einen guten start in das nächste rauchfreie wochenende.

                liebe grüße

                wusselinchen

                Kommentar



                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                  Hallo Wusselinchen,

                  ist das Gedankenübertragung? Genau das hab ich heute morgen gedacht: Bald kann ich die Monate zählen....()))())) obwohl ich gestern fast schwach geworden wäre, aber nur fast. Da hat mir meine "liebe" Schwester eine Kippe angeboten und aus alter Gewohnheit hab ich auch eine genommen, aber als sie mir dann das Feuerzeug gab, da fragte ich mich: was machst Du für einen Blödsinn...?????? Als weg damit und gut war es....

                  Wie geht es den Deiner Freundin? Hoffe doch, dass sie wieder ok ist.

                  Ja, man macht sich einfach keine Gedanken wieviel Geld man so aus dem Fester schmeißt und wofür? Für nichts gutes.

                  Mir wäre es "fast" egal, wenn ich zunehmen würde. Fast deshalb, weil ich gerade erst 32 kg abgenommen haben und das wäre dann doch schon schade. Aber im Zweifelsfall hätte ich mir dann auch wieder gesagt: die kriegste auch wieder runter. Erst einmal von den Kippen weg. Das ict viiiiel wichtiger.

                  Ich habe mal als MtlA gearbeiter. Da ich aber das Examen nicht bestanden hatte, mußte ich (mit schweren Herzen) nach 11 Jahren aus dem Beruf raus. Bin aber wieder dran mich beriflich neu zu orientiern und das sieht eigentlich ganz gut aus. Mehr erst, wenn es spruchreif ist.

                  Dir ein schönes streßfreies, rauchfreies WE

                  LG Ottel

                  Kommentar


                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                    hi oettel,

                    jep, die zählerei macht doch richtig spass. muss grad überlegen, bei mir werden es nächsten märz 6 jahre, das sind 72 monate, das glaube ich ja kaum.
                    was ich aber glaube: du kommst auch da hin dass du das mal sagen kannst.

                    du bist ja unglaublich stark. es imponiert mir sehr dass du so auf dich achtest dass du gemerkt hast welchen blödsinn du beinahe gemacht hast. ich bin echt sehr beeindruckt. und freu mich riesig für dich dass du dich so gut beherrschen konntest.

                    hm, ich denke diese gewohnheitshandlungen sind nicht ohne gefahr. du hast ja nur aus gewohnheit die zigarette an genommen. finde es ehrlich gesagt nicht so toll von deiner schwester dir eine kippe an zu bieten. für mich wäre die einzige entschuldigung dass sie nicht wusste dass du nicht mehr rauchst.

                    danke der nachfrage, meiner freundin geht es wieder sehr gut. es ist zum glück nichts schlimmes rausgekommen nach der operation. jetzt ist sie froh dass sie wieder zu hause ist. ist ja schon auch eine komische sache als krankenschwester auf der anderen seite zu stehen, oder sollte ich besser sagen zu liegen? *lach*

                    na ja, gefreut hab ich mich natürlich nicht dass ich zugenommen habe. aber um nichts in der welt möchte ich wieder rauchen. das ist mir das abnehmen nicht wert, so sehr nötig es auch wäre. das sieht mein arzt auch so.

                    das mit dem ausscheiden aus deinem beruf hab ich nicht verstanden. du bist MTA , medizinisch technische assistentin? und hast in dem beruf gearbeitet ohne examen? ich steh sicher total auf der leitung *rotwerd*.

                    dann drück ich dir nicht nur die daumen dafür dass du weiterhin nicht mehr rauchst, sondern auch dafür dass du eine schöne und dich erfüllende arbeit findest.

                    guten start in die nächste rauchfreie woche.

                    liebe grüße

                    wusselinchen

                    Kommentar


                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                      Hey Wusselinchen,

                      ich hab mich auch riesig geärgt, dass mir meine Schwester eine Kippe angeboten hat. Ich glaube das hat sie nur gemacht, weil sie die einzige ist, die noch raucht. Alle anderen haben es inzwischen aufgegeben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, besonders das sie sehr neidisch ist, das ich so viel abgenommen habe und sie es nicht schafft. Sie will mir öfters einreden, dass ich doch nicht so stark sein müßt nach all dem was das Jahr 2009 mir brachte. Da komme ich echt nicht mit. Ich bin doch so stolz darauf was ich alles geschafft habe.

                      Dann will ich Dich auch mal "aufklären" bezüglich Beruf: ich habe vor meiner Ausbildung zur MtA ein Praktikum (1 Jahr) im Krankenhaus gemacht und zum Ende der Ausbildung wurde ganau dort eine Stelle frei und ich bekam sie. Den Vertag habe ich im Sept. unmterschrieben und das Examen sollte bzw. habe ich versucht im Nov. zumachen. Ging leider voll daneben..... aber ich dürfte dort trotzdem arbeiten. Nur dann kam die Personalreduzierung und 3 x darst raten wer gehen dürft/müßte? Ich, aber das war mir klar. Und dann hat mich das doofe Arbeitsamt in eine Umschulung zur Steuerfachangestellten gesteckt (mit den Worten: entweder sie machen das oder nichts). Habe diese mit Erfolg abgeschlossen, aber so richtig bin ich in diesem Beruf nie angekommen. Und irgendwie ist mir das dieses Jahr zu richtig klar geworden und andere Sachen (Rauchen, Übergewicht, kein Sport usw.). Deshalb die berufliche Neuorientierung. Mehr am Mittwoch.....()))()))()))

                      Einen ganz lieben Gruß

                      Oettel

                      Kommentar



                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                        ..mit dem Rauchen aufgehört und abgenommen?!...wie haben Sie das geschafft??!

                        Kommentar


                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                          hi oettel,

                          ich kann mir sehr gut vorstellen dass du dich so über deine schwester geärgert hast. das ginge mir genau so.
                          es ist sehr gut möglich dass sie neidisch ist auf diejenigen die nicht mehr rauchen. ist ja auch doof zu sehen dass es andere schaffen und man selber nicht.
                          hast du ihr denn gesagt wie unmöglich du das fandest?

                          du scheinst ja ein schlechtes jahr gehabt zu haben. um so mehr freu ich mich für dich dass du es geschafft hast nichtraucherin zu werden. deine schwester scheint dich ja in vielerlei hinsichten zu beneiden.

                          jetzt hab ich es auch verstanden mit deinem beruflichen werdegang. hattest du denn damals nicht das bedürfnis die prüfung zu wiederholen? oder war das gar nicht möglich?

                          werde am mittwoch an dich denken und dir ganz feste die daumen drücken.

                          dann machs mal gut bis zum nächsten mal und bleib auch schön rauchfrei ()))()))())).

                          liebe grüße

                          wusselinchen

                          Kommentar


                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                            Ich habe vorher abgenommen und dann erst mit dem Rauchen aufgehört.

                            Und da ich meine Sucht nicht verlagert (kein Sußigkeitenersatz) habe, habe ich auch nicht zu genommen.

                            Aber schön das Sie auch mal hier sind

                            Kommentar


                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                              Guten Morgen Wusselinchen,

                              klar habe ich das meiner Schwester gesagt und was war das Ende vom Lied: sie war beleidigt...., aber das ist mir echt egal. Wenn sie nicht den Willen dazu hat, kann ich nichts dafür und ich bleibe weiterhin stark.....jawohl ja...heute ist ja schon der 31. Tag...()))())) und ab morgen kann ich sagen: der 1. Monat ist geschafft...()))()))()))

                              Ja, das Jahr 2009 war nicht mein bzw. unser Jahr, aber es gab auch gutes und das nehmen wir mit ins neue Jahr und dann wird das Jahr 2010 unser Jahr werden.... haben wir uns fest vorgenommen....

                              Klar habe ich die Prüfung wiederholt, nur habe ich leider die falsche "mut zur Lücke" genommen und dann waren die 3 Versuche auch schon vorbei.....
                              Gestern war es super, habe ganz gute Chance am 01.04. wieder im med.Bereich tätig zu sein. Endscheidung Ende Januar....

                              Dir einen schönen sonnigen

                              LG Oettel

                              Kommentar


                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                hallo oettel,

                                gratuliere dir zu deinem ersten monat rauchfrei. ich bin fasziniert wie du das gemacht hast. und richtig klasse finde ich es dass du deiner schwester gesagt hast dass du es nicht gut fandest dass sie dich mit dem angebot einer zigarette so provoziert hat. ich find das echt fies, anderst kann ich es nicht sagen.

                                hast du dir denn schon mal überlegt wie viel zeit du für andere dinge hast seit du nicht mehr rauchst? ich hab das mal gemacht, fand es schon, wie soll ich sagen, erschreckend wie viel zeit ich mit der zigarette in der hand verbracht habe.

                                ich finde es schön dass du dir das gute vom jahr 2009 bewahrst und mitnimmst. das andere lass getrost im alten jahr.

                                ooooooooch, schade musst du noch so lange warten bis du endgültig weißt ob du die stelle bekommst. also heißt es weiter daumen drücken dafür.

                                ich wünsch dir ein schönes wochenende und einen besinnlichen, rauchfreien 4. advent.

                                liebe grüße

                                wusselinchen

                                die sich sehr freut dass du andere mit deinen erfahrungen und ideen hier hilfst.

                                Kommentar


                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                  Hallo Wuselinchen,

                                  tja "Frau hat jetzt viel mehr Zeit und das ist in Moment nicht so wirklich gut für mich.... mir geht es in moment so ziemlich schlecht ..... es feht halt einer in unsere Mitte und das macht mich so ziemlich fertig.....aber ich habe die Finger von der Kippe gelassen, dafür aber um so mehr die Nikotinkaugummis. Hoffe, dass Weihnachten bald herum ist und das neue Jahr endlich da ist.....

                                  Wünsche Dir und allen anderen auch frohe, besinnliche Weihnachten und das all unsere Wünsche wahr werde.

                                  LG Oettel

                                  Kommentar


                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                    hallo oettel,

                                    danke für deine wünsche. auch ich wünsche dir und deinem mann alles liebe und gute, ein schönes und besinnliches weihnachtsfest.

                                    ich wünsche euch dass euer sehnlichster wunsch in erfüllung geht und ihr hoffentlich nächstes jahr um diese zeit zu dritt seid.

                                    ich wünsche dir dass du dich über die tage ablenken kannst und nicht allzu traurig bist. du hast schon so viel geschafft, denke daran und schau positiv in das kommende jahr.

                                    bin ganz neugierig *lach*, hast du dir was schönes von deinem "zigarettengeld" gekauft?

                                    ich wünsch dir rauchfreie und nicht allzu traurige weihnachten.

                                    liebe grüße

                                    wusselinchen

                                    Kommentar


                                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                      Guten Morgen Wusselinchen,

                                      ja der Tag gestern war nicht der leichteste.... es fehlt halt einer, aber es war doch ein schöner Tag.... mußte aber in der Kirche die eine oder andere Träne vergießen und dann passierte das schönste was ich mir nicht hätte vorstellen kann. Es kamen viele nachher auf mir zu und drückten mich (uns) ganz doll, ohne Wort.... einfach nur schön.... wir sind nicht allein.... und heute geht es schon wieder ganz gut....

                                      Das gesparte Geld wird in Klamotten investiert und die eine oder andere "teuer" Lotion. Du weißt schon. so was was Frau sich nie kaufen würden.....

                                      Dir noch schöne Weihnachtstag

                                      Ganz lieben Gruß

                                      Oettel

                                      Kommentar


                                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                        hallo oettel,

                                        ich drücke euch beiden ganz feste die daumen dass ihr in einem jahr zu dritt seid.

                                        ja, manchmal kann man es nicht glauben dass man mit seinem leid nicht alleine ist. ich freue mich dass du an heilig abend so eine trostvolle erfahrung machen konntest.

                                        ja, es ist klasse wenn man sich dann mal von dem gesparten geld was besonderes leisten kann. ich hab mir letztes jahr eine neue couch vom "zigarettengeld" gekauft und freu mich heute noch darüber.

                                        ich wünsch dir noch schöne feiertage, geniesse sie rauchfrei.

                                        liebe grüße

                                        wusselinchen

                                        Kommentar


                                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                          Hallo Wusselinchen,

                                          ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut die Weihnachtstage überstehe.... aber mir bzw. uns geht es gut und wir freuen uns auf das neue Jahr..... in den wir hoffentlich zu dritt sind.... die Hoffnung stirbt zu letzt und da sind wir noch nicht....

                                          Eine Couch können wir uns noch nicht leisten vom gesparten Geld, aber das bringt und auf eine neue Idee.... das Geld bleibt ind der Dose und wenn es reich.... dann kommt die neue Couch.... die haben wir auch drindend nötigt.

                                          Dir einen ganz lieben Gruß

                                          Oettel und ihr Mann

                                          Kommentar


                                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                            hi oettel,

                                            ihr beide habt eine große hürde jetzt an weihnachten überwunden in eurem nichtraucherdasein.
                                            gerade in der zeit der großen gefühle, positive als auch negative, ist die gefahr eines rückfalles sehr groß. zumal ihr ja noch eine besondere belastung habt.

                                            um so stolzer können du und dein mann sein dass ihr weiterhin nicht raucht.

                                            ich wünsche euch sehr für das neue jahr dass euer herzenswunsch in erfüllung geht.

                                            *lach*, ich wollte dich nicht davon abhalten dir was schönes zu gönnen von dem zigarettengeld. immer wieder mal eine kleinigkeit erhöht die motivation weiter durch zu halten. stell mir gerade vor wie du die dose umkippst und deine gesparten euros zählst. auch das motiviert immer wieder.

                                            ich glaube ich hab schon mal geschrieben dass ich nach einem jahr rauchfrei ein extra konto eröffnet habe und monatlich 100 € einzahle. da kommt ganz schön was zusammen. da fällt mir gerade ein dass die zigaretten ja inzwischen teurer sind als noch vor 6 jahren. da müsste ich ja mal die monatliche überweisung erhöhen *lach*.

                                            jetzt ist weihnachten auch schon wieder beinahe vorbei. an silvester arbeite ich, da bin ich dann mal vorübergehend nicht mehr so oft hier.

                                            ich wünsch dir/ euch einen schönen abend.

                                            liebe grüße

                                            wusselinchen

                                            Kommentar


                                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                              Hallo Wusselinchen,

                                              ja Weihnachten war schon gnaz schön hart, aber ich mußte immer an Kira's Spruch denken: es gibt 1000 und mehr Gründe nicht mehr zu rauchen, aber keinen einzigen um zu rauchen.... obwohl ich heute echt mal wieder schmacht habe.... nein, ich bleibe hart, ist ja heute der 43 Tag.... wir haben ja schließlich noch was vor()))

                                              Ich merke Du kennst mich von mal zu mal besser: hab heute morgen die Dose wirklich umgedreht und das Geld gezählt..... es sind stolze 420 € der nackte Wahnsinn.....noch mal einen Monat und wir können los ziehen um nach einer Couch gucken.....

                                              Silvester wird noch mal hart, da sind wir bei Freunden eingeladen und die rauchen, aber Gott seih dank gehen die zum rauchen raus....werde mir mal vorsichthalber Nikotinkaugummis einpacken, nur so zur vorsicht.....

                                              Falls wir uns nicht mehr schreiben / lesen, wünsche ich Dir einen ruhrigen Silvesterdienst und ein super tolles Jahr 2010

                                              Drück Dich mal

                                              Lieben Gruß

                                              Oettel

                                              Kommentar


                                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                hi oettel,

                                                ja, der spruch von kira mit den 1000 gründen nicht mehr zu rauchen finde ich sehr gut. und nicht nur das, er stimmt ja auch noch.

                                                inzwischen raucht ihr ja schon 1,5 monate nicht mehr, das ist echt große klasse.

                                                ich weiß nicht wirklich ob ich dich immer besser kenne, aber ich weiß noch sehr genau was ich alles gemacht habe und wie ich immer wieder gezählt habe was ich alles schon gespart habe.

                                                boah, so viel habt ihr schon besammen? ist ja irre. das geht ja so was von schnell. stell dir mal vor wie viel da in einem jahr zusammen kommt? gibt ja schon beinahe ein auto *lach*.

                                                ich drücke dir/ euch die daumen dass ihr an silvester nicht allzu sehr leiden müsst unter all den rauchern. irgendwann kommt die zeit da macht es dir nichts mehr aus. so ging es mir zumindest.

                                                ich wünsch dir jetzt schon mal einen guten rutsch ins neue jahr und ein schönes jahr 2010 für dich. vor allen dingen wünsch ich euch dass euer sehnlichster wunsch in erfüllung geht.

                                                ganz liebe grüße

                                                wusselinchen

                                                Kommentar


                                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                  Liebe Wusselinchen,

                                                  bin nur kurz hier, da ich noch soooo viel zu erledigen habe. Ich danke Dir für die lezten Wochen für Deine hilfreich Unterstützung.... ich weiß Du hörst das nicht gern, aber ich mache es trotzdem.

                                                  Ich wünsche Dir auch einen guten starten ins neue Jahr und das es all Deiner Wünsche erfüllen mögen.

                                                  Ganz liebe Grüße

                                                  Oettel

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                    Guten Morgen Wusselinchen,


                                                    GESCHAFFT()))()))()))()))())) es wurde gequalmt, dass war echt nicht schön, aber WIR SIND STANDHAFT geblieben und haben nicht geraucht!!!!!!!!!! Und das schönste daran war / ist: es hat mir nicht wirklich mehr viel ausgemacht. Nur als ich meine Klamotten gestern ausgepackt habe.... borrr da ist mir doch anders geworden.... dieser Gestank ist echt nicht schön.....

                                                    Hoffe, dass Dein Dienst nicht all zu anstrengend war und Du auch gut ins neue Jahr gekommen bist.

                                                    LG Oettel

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X