#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich frei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich frei

    Hallo,
    melde mich mal wieder, mir geht es gut und ich habe jetzt 7 Monate keine Zigarette mehr angefasst!

    Ich habe mich in eine "Raucherhöhle" begeben und es hat mir garnichts ausgemacht, ich habe beobachtet, wie die Leute den Rauch inhaliert haben und ich habe an meine Zeit als Raucher gedacht.

    Als ich mir dann so vorstellte, das ich mir eine Zigarette anzünden würde, da hat es mich geschüttelt, ich konnte mir den ekligen Geschmack im Mund vorstellen und das hat gereicht...........ich habe so einen inneren Ekel vor dem Rauchen entwickelt, dass ich wohl die nächsten 20 Jahre nicht mehr rauchen werde.

    *lach* somit habe ich das Wörtchen " nie" vermieden.

    Ich wünsche allen alten, frischen und die noch Nichtraucher werden wollen, ihr habt es geschafft und ihr werdet es noch schaffen, hier im Forum ist der beste Beweis dafür, das man dem Laster Rauchen adieu sagen kann!!!!

    LG Kira


  • Re: Endlich frei


    ich bin auch endlich zu den nichtrauchern gewandert. heute genau 1 jahr, 1 monat und 1 woche nur mein gewicht ärgert mich. hab seitdem ca 7 kg zugenommen

    Kommentar


    • Re: Endlich frei


      Herzlichen Glückwunsch,

      *schmunzel*, dass mit dem Gewicht habe ich auch, obwohl ich am Anfang abgenommen habe. Ich passe sehr auf was ich esse und wie viel ich esse.
      Trotzdem zugenommen.(( Keine Bewegung??!!

      Ich habe mich als Raucher nicht bewegt (kein Sport) und habe bei einer Größe von 175 cm 68 kg gewogen und nicht zugenommen, als Nichtraucher hab ich jetzt auch 7 kg zugenommen........((((

      Jetzt schaff ich mir einen Hund an dann kann ich jeden Tag dreimal raus und bewege mich ())))...hatte schon einen Hund von Bekannten eine Woche auf Urlaub ....und bin fleißig gelaufen.

      Wollte mir zuerst eine Katze zulegen...aber nun denke ich, wäre ein Hund besser, da ich alleine, wenn mein Mann arbeiten ist keine Lust habe raus zugehen.
      Ich brauch nur 50 m zu gehen und bin schon mitten in den Feldern und 150 m weiter fängt schon der Wald an...ein Paradies für Tiere.

      Mal schaun, was für einen Hund wir uns da anlachen.

      Ich will auf jeden Fall mein altes Gewicht wieder.

      "Lach", melde mich, wenn ich abgenommen habe

      LG Kira

      Kommentar


      • Re: Endlich frei


        hi kira,

        schön mal wieder was von dir hier zu lesen.

        klasse dass du noch weiter so stark bist und widerstehen kannst. ich war richtig froh als ich endlich nach über einem jahr den ekel vor dem gestank bekam. zuvor hab ich alle darum beneidet. dachte immer das hält erst recht davon ab wieder rückfällig zu werden. und es ist auch so.

        bei mir sind es jetzt schon 5,5 jahre dass ich nicht mehr rauche. und ich geniesse jeden tag wieder aufs neue ohne das nikotin.

        wie war es denn am morgen nach dem besuch in der raucherhöhle? da haben die klamotten doch sicher lecker gerochen *lach*. mir wird da immer noch beinahe schlecht wenn ich am anderen tag an den klamotten rieche. muss die dann immer gleich waschen. lüften nützt da gar nichts. egal wie lange du die kleider an die frische luft hängst.

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Endlich frei


          Hallo,
          ich möchte es doch auch so gern schaffen...wie habt ihr das geschafft???
          Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Endlich frei


            Hallo Wusselinchen,

            *lach*, ich freu mich schon auf meinen "Jahrestag".
            Toll, das du schon so lange Nichtraucher bist, ich hätte ja auch schon mal frühre drauf kommen sollen, dass das Leben ohne Rauch so schön sein kann. Aber besser spät als garnicht!

            Brrrrrr, meine Klamottten haben wirklich schlimm nach Rauch gerochen, da gab es nur eins, waschen, *schmunzel*.

            Ich wollte halt einfach mal so für mich wissen, was so in mir passiert, wenn ich von Rauchern umgeben bin..........mein Ekel vor den Zigaretten und dem Rauch haben gesiegt!!!! Darauf bin ich ganz stolz!

            Melde mich ganz bestimmt wieder und grüße als glücklicher Nichtraucher
            Kira

            Kommentar


            • Re: Endlich frei


              Hallo MamaMausi,

              du willst mir dem Rauchen aufhören, dann bist du hier richtig.

              Wenn du dich mal so durch das Forum liest, wirst du ganz viele Tipps lesen, die dir das Aufhören leichter machen!

              Ich z.. B. habe meinem Unterbewusstsein klar gemacht, das Rauchen ekelhaft ist und das ich nicht mehr rauchen will, bei mir hat der Wille gereicht und ne saftige Bronchitis.

              Es dauert halt eine Weile aber es hat bei mir funktioniert und es klappt immer noch.
              Das Ekelgefühl wird auch von Tag zu Tag immer stärker und das ist gut so!

              Ich habe am Tag 60 und mehr Zigaretten geraucht und insgesammt weit über 40 Jahre diesem Laster gefröhnt und es geschafft, das kannst du auch!!

              Voraussetzung ist der starke Wille, ohne ihn geht es nun mal leider nicht, da helfen auch keine Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und Co.

              Ich bin überzeugt, dass du es schaffst, du weist doch, alles was man will kann man erreichen, manchmal dauert es etwas länger aber man schafft es.

              Lass von dir lesen, ich drück dir mal ganz doll die Daumen

              LG Kira

              Kommentar



              • Re: Endlich frei


                Hallo Kira,

                danke für`s Mut machen(8)), es ist einfach verdammt schwer aufzuhören...(8|)
                Und ich weiß, ich bin ein "alter Suchti", was aber gut ist, denn so trinke ich, so gut wie nie Alkohol.
                Mal eine Weinschorle zu besonderen Anlässen, wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, aber sonst nie. Und ich habe auch gar nicht das Bedürfnis danach.
                Anders bei den Zigaretten((). Ich habe in jeder Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und auf kalten Entzug gemacht...war zwar hart, aber es hat sich doch gelohnt())).
                Mich stört einfach, daß meine Kinder diesen kalten Rauch, der an den Klamotten hängt riechen müssen, denn das ist sogar für mich als Raucher, mehr als ekelhaft.
                Ich habe jetzt schon mehrere Anläufe gestartet und bin leider immer wieder zurückgekehrt(::I). Allerdings habe ich viel weniger geraucht als vorher.
                Jetzt versuche ich noch einmal einen letzten Entzug und dann noch einen, und noch einen...(). Nein, das ist der Letzte...jetzt schaffe ich`s auch.
                Also wenn Du mir weiterhin Mut machen magst, ich brauche jetzt ganz viel Mut.
                L.G. MM

                Kommentar


                • Re: Endlich frei


                  hi mamamausi,

                  ich kann kira nur recht geben. wichtig ist erst mal dass es dir im kopf klar ist dass du aufhören willst mit der qualmerei.

                  es ist schon ein klasse gefühl nicht mehr zu rauchen. nichts stinkt mehr, die klamotten nicht, die wohnung nicht und du selbst dann auch nicht mehr.

                  mach dir klar wie du aufhören willst mit rauchen. es gibt ja inzwischen viele hilfen. ich persönlich halte es wie kira. willen stärken, die motivation stärken, dir immer wieder vor augen halten dass du nicht mehr willst.

                  ich hab mal hier einen beitrag geschrieben: notorische raucherin. da steht auch einiges an motivationshilfe drin. diesen beitrag kannst du über die suchfunktion finden. gib einfach den titel ein.

                  gruß

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: Endlich frei


                    hi kira,

                    ja, der erste jahrestag ist was besonderes. aber die folgenden auch. hab dieses jahr meine 5 jährige nikotinabstinenz mit freunden und einem leckeren essen gefeiert *lach*.

                    na ja, ich war auch schon 52 als ich mit rauchen aufhörte. dachte auch besser spät als nie.

                    eine kollegin, mit der ich mich auch privat hin und wieder treffe, hatte 2 mon. zuvor aufgehört mit rauchen. und wieder angefangen weil sie zugenommen hat (ist spindeldürr!!!!!, aber auch da stören ein paar kilos zuviel). sie hat immer gesagt sie raucht nur noch 2-3 zigaretten, das reiche ihr um nicht zu zu nehmen. was macht sie inzwischen. ist wohl nicht schwer zu erraten. sie ist wieder voll drauf. kann keine 2 stunden aushalten ohne zu rauchen. im winter in ein lokal zu gehen wo man nicht rauchen kann ist für sie nicht drin, weil draussen zu kalt.

                    mich stört es allerdings auch nicht mit ihr in ein raucherlokal zu gehen. im gegenteil, es motiviert mich immer wieder aufs neue nicht mehr an zu fangen. und du hast damit deine feuerprobe ja auch überstanden *lachundfreumichfürdich*.

                    lieben gruß

                    wusselinchen

                    Kommentar



                    • Re: Endlich frei


                      Hi Wusselinchen,

                      tja, manche brauchen halt mehrere Anläufe um das Laster rauchen los zu werden...mir ging es ja auch so, schön ist es, wenn es dann endlich klappt.

                      Bald steht der Winter vor der Türe, dann tun mir die armen Raucher leid, ( aber nicht wirklich) wenn sie draußen stehen und sich den Popo abfrieren nur um zu rauchen.

                      Ich muss sagen , dass meine Klamotten alles andere als toll geduftet haben, mir ist da in den Sinn gekommen, was ich so den armen Nichtrauchern angetan haben muss als ich noch wie ein Kaminrohr gestunken habe.

                      Kein Nichtraucher hat je zu mir gesagt das ich nach Rauch stinke.......für mich waren Nichtraucher immer sehr tolerant. Raucher sind egoisten, mir war egal ob da ein Nichtraucher ist oder nicht.. Heute bin ich ein Nichtraucher und ganz tolerant den Rauchern gegenüber......*lächel*

                      *schmunzel* ich könnte auch ein paar kleine Pfündchen abnehmen, bin auch auf dem besten Weg dazu, bin immer im Normalgewicht, hatte vor dem *Nichtmehrrauchen* Idealgewicht, jetzt fühle ich mich ja doch etwas "dick"....oder *pummelig* viele lachen darüber...ist halt mein Tic.......geht auch wieder weg, ich meine der Tic.

                      Ich freu mich, das ich es geschafft habe.......und bin gaaaanz stolz auf mich!

                      Tut mir sehr gut, das du dich so für mich freust...danke

                      liebe Grüße Kira

                      Kommentar


                      • Re: Endlich frei


                        ...durch den Rauch-Stopp erniedrigt sich der Grundumsatz, dass kann man nur durch mehr Bewegung ausgleichen...

                        Kommentar


                        • Re: Endlich frei


                          Hallo ihr zwei,
                          Schritt eins ist schon vollzogen... ich habe meinen Raucherfreunden Bescheid gegeben, daß ich nicht mehr mitkomme, wenn es in die Raucherecke geht und sie mir keine Zigaretten geben dürfen, auch wenn ich ganz arg flehe oder böse werde ;-)
                          Mein Mann raucht auch nicht mehr in meiner Gegenwart und jetzt habe ich schon 11/2 Tage rauch-frei ;-))) ich schaffe das also irgendwie. Es ist nur so verdammz schwer und wie gern würde ich einfach wieder anfangen...
                          Jetzt heißt es aber erst einmal durchhalten und wer weiß, vielleicht bin ich ja irgendwann gänzlich geheilt?!
                          L.G. an Euch, MM

                          Kommentar


                          • Re: Endlich frei


                            ..Kompliment: Sie haben jetzt schon mehr Tage geschafft als die meisten, die den Nikotin-Verzicht versuchen...die nächsten 8 Wochen werden noch schwer, aber insgesamt wird es von Tag zu Tag leichter...

                            Kommentar


                            • Re: Endlich frei


                              Hallo Dr. Keuthage,
                              falls Sie mich jetzt mit dem Kompliment bedacht haben, dankeschön...aber sind 1 1/2 Tage denn wirklich schon so viel?
                              Auf jeden Fall bin ich auch unheimlich stolz auf mich()))
                              Was mich allerdings unruhig macht, ist, daß ich wirklich noch 8 Wochen durchhalten muß, bis die Entzugserscheinungen halbwegs abgeklungen sind(8|).
                              Aber ich werde es schaffen!!!

                              Kommentar


                              • Re: Endlich frei


                                Hi mamamausi,

                                ich weis ja nicht, wen du mit "ihr zwei" meinst...*lächel* schreib dir trotzdem und ich finde, dass du das ganz toll machst.deinen "ehemaligen" Raucherfreunden bescheid zu geben, dass du unter die Nichtraucher gegangen bist.
                                Was meinst du, wir neidisch die sein werden, wenn sie merken das du das durchziehst und du schaffst das!!!

                                Ich habe eigendlich immer die Nichtraucher beneidet, habe mich ständig gefragt, wie kann man den ganzen Tag ohne Zigarette leben.......heute weis ich es.....es geht wunderbar!!!!!!

                                Sage dir einfach, wenn der Nikotinteufel dich wieder dominieren will, das DU jetzt das Sagen hast und das es NICHTS mehr gibt!!!! Du wirst sehen, das es von Tag zu Tag leichter geht.

                                Ich würde lügen, wenn ich behaupte, das es nicht mal vorkommt, dass mir der Gedanke an eine Zigarette durch den Kopf geht. Aber ich hab so nen Ekel davor, das es nur ein Sekündchen dauert bis die Lust weggeht.

                                Ich finde es auch ganz toll von deinem Mann, dass er nicht mehr in deiner Gegenwart raucht!

                                Ich bin auch ganz stolz auf dich und ich weis, dass du das schaffen wirst.
                                .
                                Liebe Grüße
                                Kira

                                Freue mich weiter über deine Erfolge zu lesen.

                                Kommentar


                                • Re: Endlich frei


                                  Hallo Kira,
                                  mit den Zweien, meinte ich Wusselinchen und Dich (8))
                                  Ja, jetzt habe ich 2 1/2 Tage geschafft und da ich sowieso zunehmen soll und eigentlich immer sportlich aktiv war und auch bin, dürfte die Gewichtszunahme auch nicht allzu dramatisch für mich werden...Ich hoffe nur, daß ich weiterhin standhaft bleibe...
                                  Vielleicht schaffe ich ja auch mal ein ganzes Jahr ohne?!
                                  L.G. MM

                                  Kommentar


                                  • Re: Endlich frei


                                    hi mamamaus,

                                    klasse dass du bisher durchgehalten hast. mit der zeit wird es wirklich leichter dem drang zu rauchen zu widerstehen.

                                    mir hat immer geholfen dann nach draussen zu gehen und zu laufen.

                                    du hast es aber gut dass du dir keine sorgen wegen des gewichtes machen musst *neidischbin*. aber inzwischen denke ich besser ein paar kilos mehr als weiter von der zigarette abhängig zu sein.

                                    drück dir weiter ganz feste die daumen.

                                    ich wünsch dir eine erfolgreiche und schöne woche

                                    wusselinchen

                                    Kommentar


                                    • Re: Endlich frei


                                      Hallo Mammamausi,

                                      da lag ich doch nicht soooo falsch...())))

                                      Ich bin ja total stolz auf dich, ich weis, dass die ersten paar Tage die schlimmsten sind.

                                      Du hast schon fast 3 Tage rum.......suuuuuper.!!!!!! Es wird von Tag zu Tag leichter gehen.
                                      Sag dir halt so oft es geht, das Rauchen eklig ist....das hilft.

                                      Du schaffst es ganz bestimmt viel länger als ein Jahr nicht zu rauchen (8)) , weil du nämlich dann schon mal garnicht mehr damit anfangen willst weil es dir super gut ohne geht und die Zigaretten dann noch teurer geworden sind ()))).

                                      Dann hast du ganz viel Geld gespart und kannst dir was tolles leisten!

                                      Du bist wirklich zu beneiden, dass du zunehmen musst!!!!! Ich habe z. Z. das Problem meine 7 kg wieder runter zu bekommen, obwohl bei einer Größe von 175cm 75 kg noch im mormalen liegen für mich aber zuviel sind, wel ich auch immer ein ganz schmaler Hering war .
                                      Aber lieber etwas mehr auf den Rippen und dafür Nichtraucher!!!!!

                                      Es war sehr komisch, das ich im ersten Monat abgenommen habe und dann kam es mit Wucht ()))....egal....mir geht es sehr gut ohne Zigarette und ich denke nicht mal ans Rauchen, nur wenn ich sehr großen Stress habe....das geht aber ruckizucki wieder weg!!.

                                      du wirst das schaffen...
                                      liebe Grüße Kira

                                      Kommentar


                                      • Re: Endlich frei


                                        Hi, Spaghettiii

                                        herzlichen Glückwunsch....
                                        soweit bin ich noch nicht, bei mir sind es erst etwas mehr als sieben Monate....aber ich werde es auch schaffen......ich will eigendlich den Rest meines Lebens nicht mehr rauchen!

                                        Wäre schön, öfter von dir zu lesen. Vieleicht kannst du den Leuten, die es auch schaffen wollen ein paar Tipps geben!?

                                        liebe Grüße Kira

                                        Kommentar


                                        • Re: Endlich frei


                                          Hallo Ihr 2 Mutmacher()))

                                          Heute ist schon Tag 3 1/2 !!!()
                                          Und ja, es wird ein ganz kleines bisschen leichter(8)).
                                          Aber eben nur ein ganz kleines bischen(8|)
                                          Aber ich darf gar nicht aufgeben, denn ich will mir ja auch mal was schönes gönnen().
                                          Aber ich muß gestehen, wenn ich Euch und Eure Mut-mach-Anfeuerungs-Sprechchöre())) nicht vernommen hätte, hätte ich mich vielleicht gar nicht gewagt bzw. nicht durchgehalten.
                                          Vielen Dank also(8)), Ihr habt mir sehr geholfen.
                                          Irgendwann mache ich Anti-Rauch-Party...wenn ich ein Jahr durchgehalten habe...und ihr zwei seid meine Ehrengäste()))
                                          L.G. Marlis

                                          Kommentar


                                          • Re: Endlich frei


                                            Hallo Marlis,

                                            donnerwetter, das ist ja toll, ich spüre förmlich deine Freude, wenn ich von dir lese()

                                            Es wird von Tag zu Tag ein bißchen leichter, bald hast du die Zigaretten vergessen!!!!

                                            Für die Einladung danke ich dir jetzt schon, ich werde kommen und das ist keine Drohung () das ist Tatsache *schmunzel*.

                                            Es freut mich so sehr für dich und, dass *wir* dich motivieren konnten!!!!!!

                                            Du wirst bestimmt keine mehr rauchen, das spür ich einfach!!

                                            Ganzvielstolzaufdich!!!

                                            Das ist ja mal ein tolles Erfolgserlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 ())

                                            Freue mich von dir weiter zu lesen,
                                            ganz liebe Grüße Kira

                                            Kommentar


                                            • Re: Endlich frei


                                              hallo marlis,

                                              heute hast du schon 4,5 tage hinter dir ohne qualmerei. gratuliere dir ganz herzlich.

                                              der 2. teil von *wir* freut sich ebenfalls sehr mit dir.

                                              dann freu ich mich doch schon sehr auf deine nichtraucherparty.

                                              ich habe leider das forum hier erst entdeckt nachdem ich schon 4 oder 5 jahre nicht mehr geraucht habe. ich finde es toll dass es diese unterstützung gibt.

                                              wenn dich die sucht packt lies doch einfach hier. dann geht die doch ganz schnell wieder vorbei. oder laufen gehen. egal, immer wieder ablenken und dir selber sagen dass du nicht mehr rauchen wilst.

                                              ganz liebe grüße

                                              wusselinchen

                                              Kommentar


                                              • Re: Endlich frei


                                                Hallo Ihr zwei,

                                                ich schreibe mal heute nicht so viel(8|)
                                                Aber es ist ja alles gesagt und die Einladungen zur Anti-Raucher-Party ist ja auch schon ausgesprochen()))
                                                Ich melde mich dann Morgen wieder richtig(er).
                                                Eines muß ich aber noch loswerden...meine Freundin hat heute 2x in meiner Gegenwart geraucht - dabei hat sie sich schon arg zusammengerissen(:\\)
                                                Und es hat mir gar nichts ausgemacht()
                                                Gut, mir ist auch klar, daß wenn ich eine rauche, es nicht bei einer Zigarette bleibt.(()
                                                So, also dann bis Morgen, erholt Euch gut von mir()

                                                GvlG, Marlis

                                                Kommentar


                                                • Re: Endlich frei


                                                  guten morgen marlis,

                                                  bin eine hälfte von den zwei *lach*.

                                                  boah, das war heute gestern aber eine meisterleistung. von deiner freundin dass sie aus rücksicht nur 2 zigaretten geraucht hat. aber noch viel mehr von dir dass du widerstanden hast. noch besser finde ich es dass es dir nichts ausgemacht hat.

                                                  dennoch solltest du dir immer wieder vor augen halten dass es auch anderst sein kann. und dann brauchst du eine taktik wie du mit der versuchung umgehst ohne zu rauchen. wie du schon sagtest, eine zigarette und du bist bald wieder voll dabei.

                                                  na ja, so schlimm ist es ja noch nicht dass ich mich von dir erholen müsste *lach*.

                                                  hoffe ich muss für die nichtraucherparty aber nicht bis zum äussersten zipfel in norddeutschland fahren *lach*.

                                                  mach weiter so. und schalte den kopf ein wenn der suchtdruck kommt.

                                                  liebe grüße

                                                  wusselinchen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X