#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schläft das Forum ein???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Schläft das Forum ein???

,hi wusselinchen,

das liest sich ja als währe ich eine furchtbare quasselstrippe.....ich rede im moment sehr wenig........weil tut weh.......(:X)(:X)(:X)

heute muss ich wieder mit toby raus und es ist wunderschön draußen, die sonne lacht und mir ist richtig warm.....()))

ja, ich kann mir das noch sehr gut vorstellen, wenn ich nicht geraucht habe, dann war ich richtig krank.......(:X).

heute eine rauchen.......undenkbar.....geht garnicht......mein armer hals...

ich bin sooooooooooo froh nicht mhr zu rauchen.......kann ich nur empfehlen........()))()))()))

ich werde es nicht vermeiden können meinen mann anzustecken....ich hoffe nur das toby nicht wieder krank wird........(()

hoffe, es ist bald vorbei......

liebe grüße kira

Kommentar

hi christine,

ich weiß nicht ob eine erkältung kürzer verläuft wenn man nicht mehr raucht, ist meine erste......und die dauert jetzt schon fast ne woche.....die nase läuft ohne ende......schlimm.....dazu tags über erhöhte temperatur und abends fieber.......

"rauchfrei-rechner"...lese es heute das erste mal, was ist denn das????.....sagt der, wann das nikotin entzogen ist???.......

ich hatte mit dem nikotinentzug kaum probleme....glaube ich wenigstens.....es machte mir nicht sooo viel aus.......mir machte es viel mehr probleme mit meinen rauchgewohnheiten umzugehen......

ich konnte schon immer ziemlich leicht mit dem rauchen aufhören aber auch sehr schnell wieder damit anfangen....habe oft aufgehört, zwei jahre, 6 monate, ein paar wochen **nicht** geraucht und ........immer wieder angefangen........eben, weil es mir so leicht fiel.........
      jetzt werde ich aber nicht mehr anfangen denn ich habe festgestellt, dass ich nach jeden aufhören meinen zigarettenkonsum sehr gesteigert habe.....(als müsste ich was nachholen).....nicht auszudenken wieviel ich jetzt rauchen würde....bestimmt käme ich an die 100 grenze...........brrrrrr.......braucht kein mensch....

ich *bin* jetzt und *bleibe* jetzt **nichtraucher**!!!!!!!!!!!!!!

ja, das ist super das du dem kleinen teufel wegläufst und ihm paroli bietest....du schaffst das und ganz schnell wird diese jahr auch vergehen....leider....und du denkst schnunzeld an die ersten nichtrauchertage zurück und bist gaaaaanz stolz auf dich es geschafft zu haben..........der teufel wird auch von tag zu tag schwächer.....nur sterben wird er leider nicht!!!!!...............ich hoffe, wir lesen uns auch noch in einem jahr???!!!

gaaanz liebe grüße kira

Kommentar

Hallo Kira,

also, da du es angesprochen hast: Ich habe keine Probleme mit dem Nikotinentzug - glaube ich jedenfalls, ich merke nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine größeren Nikotinentzugsprobeleme bei mir gibt.

Was mir mehr zu schaffen macht, sind die Rituale, die ich ja nicht mehr betreibe. Nach dem Kaffee raus eine rauchen, zwischendrin mal eine Pause und das ständige Gefühl, dass ich was in den Mund benötige.

Habe mir jetzt doch so Minzbonbons gekauft - ohne Zucker, und Kaugummi - weil die die Zähne polieren ()))

Nachteil ist bei Kaugummi, bekomme ich Hunger. Ich war jetzt gerade Unterwegs, habe mir einen Kaugummi in den Mund gesteckt, komme nach Hause und habe Hunger.

Ich habe mich mit Äpfel eingedeckt, falls der Hunger kommt und Karotten. Jetzt war es ein Apfel, abends dann eher Karotten.

Ich hoffe, dass das bald aufhört, es nervt mich, dass ich nicht einfach sitzen bleiben kann, sondern permanent überlege, was ich lutschen, trinken oder essen kann. Das war bei mir halt sonst die Zigarette (:O)

Gibt es da Tipps - gescheites Ablenken ohne ständig was in den Mund schieben zu müssen?

Kommentar

und hier noch der Link zu dem Rauchfrei-Rechner:

https://www.onmeda.de/aktuelles/them...i_rechner.html

Kommentar

[quote ChristineS.]Hallo Kira,

also, da du es angesprochen hast: Ich habe keine Probleme mit dem Nikotinentzug - glaube ich jedenfalls, ich merke nichts, deshalb gehe ich davon aus, dass es keine größeren Nikotinentzugsprobeleme bei mir gibt.

Was mir mehr zu schaffen macht, sind die Rituale, die ich ja nicht mehr betreibe. Nach dem Kaffee raus eine rauchen, zwischendrin mal eine Pause und das ständige Gefühl, dass ich was in den Mund benötige.

Gibt es da Tipps - gescheites Ablenken ohne ständig was in den Mund schieben zu müssen?[/quote]

hallo christine,

bin zwar nicht kira, antworte dir aber dennoch ().

dass du keine körperlichen entzugserscheinungen hast liegt an der einnahme von zyban. (wurde in den usa als antidepressivum verabreicht. dabei fiel auf dass die rauchenden depressiven weniger bis gar nichts mehr rauchen. so entdeckte man dass zyban die gier nach dem nikotin bremst).

was du beschreibst sind die rituale die mit dem rauchen verbunden sind. die kenne ich auch sehr gut. hab noch morgens nach dem nachtdienst mindestens 6 monate an die stelle gelangt wo früher die zigaretten lagen. da rauchte ich immer die letzte vor dem schlafengehen. ist doch echt bekloppt, oder nicht?

gegen die rituale hilft nur ablenkung, oder wie du es ja zum teil auch schon machst, bestimmte situationen zu vermeiden. das sagt sich allerdings leichter als es getan ist.

am besten ist es etwas für sich zu finden wo die hände beschäftigt sind. das ist in der regel handarbeiten, mir hat das schon sehr geholfen. vielleicht findest du ja auch was für dich was dich beschäftigt.

ich habe in der ersten zeit ein nichtrauchertagebuch am pc geschrieben, da waren die finger auch zeitweise beschäftigt ())).

äpfel und karotten sind auch eine möglichkeit. karotten waren für mich auch eine hilfe. oder rohkost. aber auch da darauf achten wie viele kalorien du da zu dir nimmst, da hab ich erst mal gar nicht dran gedacht (() (() (() (() (() (().

kaugummi konnte ich komischerweise nach dem aufhören mit rauchen gar nicht mehr haben. vorher hab ich immer einen im mund gehabt wegen des geschmackes.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

hallo kira,

nein, es sollte sich nicht furchtbar anhören, sollte eher ein scherz sein. nach dem motto: wer den schaden hat muss für den spott nicht sorgen.

deine erkältung hält sich aber sehr hartnäckig.

hier ist es heute nicht mehr so schön wie gestern, es ist bewölkt und hat schon geregnet. der schnee war mit bedeutend lieber. pass blos auf dass du dir noch was anderes zu deiner erkältung holst wenn du mit fieber raus gehst. dass dein mann aber auch gerade jetzt arbeiten muss.

ist ja schon witzig. früher konnte man sich bei der dicksten erkältung nicht vorstellen NICHT zu rauchen, jetzt ist es gerade umgekehrt. wer hätte das früher mal gedacht.

hm, dass du deinen mann anstecken kannst ist mir ja schon klar. aber kann mensch auch hunde anstecken mit einer erkältung?

ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und schon dich so viel du kannst.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Danke wusselinchen!

Ja, ich habe noch eine Socke fertig zu stricken, aber ich muss auch arbeiten. D. h. ich kann nicht tagsüber Socken stricken. Da ich die meiste Zeit am PC arbeite, ist das schon sehr hinderlich.

Da geht nicht viel mit Abwechslung, außer mal in Foren lesen und schreiben, so wie hier.

Früher habe ich sogar am Arbeitsplatz geraucht, oh Mann, wenn ich mir das heute vorstelle, wird mir immer noch schlecht. Die Kippen haben so vor sich hingequalmt, weil ich eigentlich gar nicht zum Rauchen kam. Manchmal kamen Mandanten und haben gesagt, dass man die Luft durchschneiden müsse, damit man mich sieht. Heute ist mir das peinlich, damals habe ich gelacht und mal kurz das Fenster geöffnet.

Vielleicht bin ich auch ein wenig zu ungeduldig, kommt Zeit kommt auch das Vergessen ($))

Kommentar

hallo christine,

ich denke auch, dass die rituale, die sich ja über jahre hin eingeprägt haben schwerer sind sich abzugewöhnen als der nikotinentzug.

mir ist es auch mal passiert, das ich bei einem spannenden film nach den zigaretten griff.................und griff ins leere.......ich war total überrascht über mein handeln.......da kann man mal sehen, was wir doch für gewohnheitsmenschen sind.....hat sich aber zum glück nicht mehr wiederholt.

ich bin ehrlich, ich habe auch sehr oft das bedürfnis mir ein bonbon in den mund zu stecken........ich war nie ne süße....ich mochte es immer lieber pikant....aber seit ich nicht mehr rauche mag ich süß....sehr seltsam......(()

das ständige-essen-wollen ist vielleicht eine art ersatzbefriedigung...nach dem motto...bekomm ich keinen zigarette, dann ess ich eben.......früher konnte ich ohne irgendwas fernsehen heute brauch ich auch was zum "schnabbulieren"....das ist schlimm...
                  und das nach über einem jahr nicht rauchen............ich weis nicht ob das ohne unseren willen von alleine weggeht??

äpfel und karotten sind super gut aber irgendwann kann man das auch nicht mehr sehen..essen.........

das unterbewusstsein oder das belohnungszentrum will vielleicht belohnt werden, weil es kein nikotin mehr bekommt??!!

wir müssen da wohl schon wieder unseren kopf einschalten und uns sagen.......es gibt jetzt nichts zu essen.......punkt aus...........

da wir ja bewiesen haben was für einen starken willen wir haben, bekommen wir das auch in den griff, denn ..."lebenslange nichtraucher" naschen ja auch nicht den ganzen tag..........oder????

ich habe jetzt die chance auf bonbon & co zu verzichten....ich bin so sehr erkältet das ich meinen kompletten geruchs - und geschackssinn verloren habe..........(::I)(::I)(::I)
                  ich konnte meinen kaffee nicht riechen, mein duschgel war auch auf einmal geruchsneutral...........das ist ja ganz schlimm so das ich sofort gegooelt habe.........ich kann nur hoffen das die sinne wieder kommen wenn die erkältung vorbei ist.........sowas hatte ich ja noch nie........(()

christine, ich hoffe das wir das "naschen" in den griff bekommen.......alles eine frage des willens........()))()))

halt die ohren steif und ich grüße dich herzlich
                  kira

Kommentar

hi wusselinchen,

heute früh hat es geregnet als ich mit toby draußen war ..... bin dann aber wieder ins bett.......und jetzt ist der himmel blau und richtig warm draußen....vielleicht empfinde ich es auch nur so, meine erkältung wird nicht besser sondern schlimmer.......
                    habe ne sch***** nacht hinter mir......
                    heute morgen stelle ich dann mal eben fest, das ich überhaupt nichts mehr riechen und schmecken kann........das macht mich auch wütend.......immer kommt was neues.

ich habe das in einem welpen buch und auch im web gelesen, das der mensch hund und katze anstecken kann und das man halt in der zeit nicht mit den tieren knuddeln soll.....

toby hat heute 2 x gehustet und 1 x genießt........hoffendlich bekommt er nicht schon wieder eine erkältung..........er begreift ja nicht warum ich mich etwas von ihm zurückhalte.........

ich könnte mich so ins bett verkriechen...........hoffe, das geht bald vorbei....

mir läuft die nase noch davon.....

ich grüß dich herzlich
                    kira

Kommentar

Hi Kira

Das ist ja ganz schlimm mit Deiner Erkälrung, sowas braucht's doch wirklich nicht!!! Das mit dem Geruchs- und Geschmackssinn kommt aber zurück, mach Dir da bloss keine Sorgen. Ich denke, Du hast heute den Gipfel erreicht und jetzt wird's nur noch besser werden.

Das mit der Ansteckung von Hund und Katz wusste ich nicht. Hab auch noch nie meine Tiere angesteckt und bin ja immer beviecht gewesen. Aber eigentlich kann ich mir das durchaus vorstellen. Ein Welpe hat ja auch noch kein so super Immunsystem oder? Der arme Toby versteht die Welt nicht mehr wegen des Liebesentzugs. Ich hoffe, dass er gar nichts bekommt in der Richtung!!!

Mit den Ritualen, Gewohnheiten und dem Unterbewusstsein hast Du völlig recht. Ich hab das auch realisiert. Ich mach vor allem morgens (noch im Trahn) Dinge, die ich als Nichtraucher nicht mehr zu machen brauche *grins*.

Mit den Kaugummis und Bonbons ist das merkwürdig bei mir. Als ich noch rauchte, hab ich fast nonstop gekaut! Ich wollte immer den miesen Rauchgeschmack aus meinem Mund vertreiben. Seit ich nicht mehr rauche, liegen die Kaugummis einfach nur noch rum. Ich nehm ganz selten mal einen, kommt mir einfach nicht mehr in den Sinn. Wenn's nur mit den Zigaretten auch so wäre()))(()()))(()!

Kira, ich wünsche Dir ganz ganz schnelle Besserung und damit eine Rückkehr Deiner "Lustnerven".

Sei ganz herzlich gegrüsst!
                      Sagra

Kommentar

[quote Kira48]mir läuft die nase noch davon.....[/quote]

hi kira,

da hilft nur eines: nase festhalten ())) ())) ())) ())).

hab dir ja eine mail geschickt.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

hi sagra,

nee,so was braucht kein mensch....heute morgen war ich nass geschwitzt.......habe meinen hausarzt angerufen und er hat mir ein antibiotika genannt, das mein mann vorab aus "meiner" apotheke holt. wenn ich das genommen habe geht es mir hofffendlich besser, im moment habe ich das gefühl das es schlimmer wird, mir schmerzen die augen und das ganze gesicht tut weh......die nebenhöhlen sind wohl entzündet...........(::I) sowas hatte ich ja schon ewig nicht, wenn ich nicht so selten in die stadt fahren würde käme ich noch auf die idee, das es die schweinegrippe ist()

es lässt sich garnicht vermeiden toby nicht zu knuddeln....ich hab manchmal das gefühl, das der hund genau weiss das es mir schlecht geht...er will mich ständig ablecken und sucht ohne ende meine nähe, will mich wohl trösten.........er hat heute geburtstag und wird 6 monate alt..........*lache* er ist frühreif denn er hebt schon seit fast einem monat das beinchen.......

ich habe heute morgen meine nachbarn, ein altes ehepaar, sehr lieb, die bis vor 8 monaten auch noch einen hund hatten, der aber leider eingeschläfert werden musste, er war 18 jahre alt...........gebeten mit toby mal kurz rauszugehen, da ich doch zu hohes fieber habe.....

der mann, über 70 muss am rücken operiert werden und er war ganz erstaunt, das er keine schmerzen mehr hatte als er mit toby spazieren ging....und meinte zu mir, er sollte sich doch noch mal einen hund anschaffen.............so ein tier kann manchmal mehr helfen als ein doc.......toll

ich setze mich gleich noch ein bißchen vor die rotlichtlampe....soll ja helfen und gut für die nebenhöhlen sein.......

sagra, so wie du keinen kaugummi mehr brauchst, wirst du auch keine zigaretten mehr brauchen........da ich ja schon öfter mit dem rauchen aufgehört habe weiß ich, wie eine zigarette nach 2 tagen nichtrauchen "schmeckt".....und das habe ich mir immer vorgestellt wenn der kleine teufel mich verführen wollte und mir meinen körper gläsern vorgestellt.....brrrrr.......oh meine phantasie........wie der schöne weiße körper sich mit dem rauch füllt.........neee......ekelhaft

das hat mir dann sehr geholfen diesem nikotinteufel zu widerstehen......
                          ich wollte diesen "geschmack" nicht mehr im mund haben!!!!!!

wenn ich mir vorstelle, das ich noch vor jahren, wenn ich mal so ne erkältung wie jetzt hatte noch dazu geraucht habe............egal, auch wenn die zigarette stohig geschmeckt hat......... hauptsache rauchen.......heute für mich .....unvorstellbar!!!!!!!!!!!

sagra, ich danke dir sehr und ich weiß, dass die zigaretten für dich keine gefahr darstellen denn du bist stark!!!!!!!!!!!!!

so jetzt nichts wie vor das rotlicht.........ich hoffe doch sehr, das meine "lustnerven" wie du sie so schön nennst wieder kommen......es wäre furchtbar wenn nicht......

ganz liebe grüße
                          kira

Kommentar

hallo wusselinchen,

*lach*..habe ich versucht....läuft aber immer weiter........festhalten geht nicht.......*schmunzel*

antworte in mail

herzlich
                            kira

Kommentar

Hi Kira

Danke Dir ganz herzlich, dass Du in Deinem Zustand überhaupt noch schreibst! Ich wünsch Dir ganz doll, dass das Antibiotikum hilft, die Rotlichtlampe auch (ist super für Neben- und Stirnhöhle!).

Sicher merkt Toby, dass Du schlecht beinander bist. Wir sind ja eine Symbiose())).

Rica hat gerade ein Käsepapier aufgegessen, brrrr! Bin selber schuld, hatte noch so wahnsinnige Stinkkäse gegessen, einer war alle und das Papier lag noch auf dem Sofa. Esse immer im Wohnzimmer vor der Glotze, das ist Wohnkultur hoch 10 *grins*. Jedenfalls war nur noch Zellophan da, als ich wieder ins WZ kam und sie leckte sich begeistert die Lefzgen. Schreibt man das so(|8))(|8))? Sieht komisch aus.

Das mit dem alten Herrn find ich ja toll! Sicher ist laufen einfach eine gute Sache. Vielleicht könnte er ja auch Hundesitter werden? Da gibt's eine Riesenkundschaft! Und so um eine OP herumzukommen, wäre geradezu genial!

Der gläserne Körper ist ein ganz tolles Bild! Ist sofort bei mir eingefahren. Ausser, dass ich mir mein Innenleben nicht gerade weiss vorstellen kann *lach*. Aber ich mach mir auch solche Bilder, die sind manchmal auch geschmacklich, um mir den Horror einzuimpfen. Das funktioniert!

Kira ich wünsch Dir von ganzem Herzen ganz ganz schnelle Besserung und eine Rückkehr Deiner heissgeliebten Lustnerven!!!
                              Und eine trockene Nacht!!! (Bräuchte ich auch mal wieder(()(())

Viele liebe Grüsse
                              Sagra

Kommentar

hi sagra,

es ist kaum zu glauben, ich hatte eine gute und trockene nacht hinter mir und meine nase tropft auch nicht mehr ununterbrochen.....sie ist zwar noch verstopft aber ich kann jetzt wieder ohne tropfenfänger gehen....*schmunzel*

habe auch kein fieber mehr.......hoffe der spuk ist somit vorbei((...trau dem ganzen aber noch nicht so recht.

*lache*...welcher hund kann denn schon dem duft des käses widerstehen.......wenn ich ein käsebrot esse, dann bettelt toby und fängt auch noch das weinen an........sowas mag ich ja garnicht......

habe ihm einmal mit einem kleinen bröckchen käse belohnt....habe das in einem hundetrainingsvideo gesehen.....und jetzt ist toby käsesüchtig.........man geht das schnell ()))...und ich bin es selber schuld......(::I)

*lacheherzlich*..."lefzen"...hat sich mal eben ein "g" eingeschlichen.....passiert mir auch schon mal, wenn ich versuche schnell zu tippen.....()))...........

es gibt ja auch alte hunde in tierheimen, die noch für die letzten jahre ein liebevolles zu hause suchen...so alte menschen bekommen ja auch keine junge hunde mehr.........die würden ja nach dem tod der alten leute im tierheim landen.....

*kicher*....der gläserne körper hab ich mir leer vorgestellt und mir nur den rauch darin vorgestellt wie er so darin wie schwarzer horrornebel schwebt.....brrrrrr....jaaaaaa solche vorstellungen können sehr hilfreich sein......wirkt abschreckend.......

roticht war schön warm....mach das nachher noch mal...kann ja nicht schaden.....
                                und weißt du was das tollste ist, ich kann wieder riechen und schmecken....zwar noch nicht 100% aber es kommt.......man bin ich froh.....das ist ja horror wenn man nichts mehr riechen und schmecken
                                kann.......ich war total geschockt........

sagra, es geht wieder aufwärts.........und es wird wärmer....hier liegen immer noch sehr hohe schneeberge über 2m hoch vom schneeschippen.....das wird dauern, bis die abgetaut sind......(()

ich danke dir sehr für deine genesungswünsche und grüße dich ganz
                                herzlich kira

Kommentar

hi kira,

schön dass es dir wieder besser geht. kann aber eigentlich noch gar nicht vom antibiotikum kommen. ganz so schnell wirkt das ja gar nicht.

den gläsernen körper hab ich mal erlebt. es war im flughafen von singapore. wir hatten eine zwischenlandung (waren in australien), wegen triebwerkschaden verzögerte sich der weiterflug. im flughafen durfte nicht geraucht werden. es gab einen "glaskasten" in dem geraucht werden durfte. ich war da auch drin, zu der zeit hab ich noch fleissig gequalmt. es ist nicht übertrieben: der raum voller raucher, jeder hat eine nach der anderen geraucht. die hand war nicht mehr vor den augen zu sehen. ich wurde zu rauchfleisch.

das werde ich nie vergessen, heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen dort gewesen zu sein. bekomme beim schreiben hier beinahe einen hustenanfall.

werde dir nachher auch noch mailen.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hi Kira

Superobermegagigatoll, dass Du auf dem Weg der Besserung bist! Jetzt pass bloss auf, dass Du nicht zur *rückfälligen Triebtäterin* wirst()!

Ja, die Lefzen, musste auch lachen. Aber ich sag Dir was, die Schweizer sagen "Läfzge", daher kommt das. Ist ja einfach 'ne sehr eigene Sprache.... Aber wie geschrieben, so angeschaut fand ich das Wort total komisch.

Hunde lieben Käse über alles, Du hast Toby nicht süchtig gemacht *schmunzel*... Rica hat das Papier bestens verdaut, hab's noch gesucht gestern morgen aber nicht gefunden())).

Bei mir ist Traumwetter, Kira und ich spüre den Frühling wie ein Märzhase(8)) (8)) (8)). Bin zwar auch immer noch sehr verstopft in der Nase und in den Nebenhöhlen aber ich muss unbedingt noch die Sonne geniessen. Uebrigens hab ich vor lauter Frühlingsgefühlen meine Vorhänge gewaschen und Scheiben geputzt()¨!

Der Teufel hat mich gestern Abend wieder ziemlich heftig heimgesucht. Es ist schon komisch, manchmal kommt's wirklich noch knüppeldick. Aber es wird immer weniger und ich hab ja eigentlich sowas von keine Lust zu rauchen, pfui teufel!

Ist das nicht wunderbar, wieder Lustnerven zu haben? Ich glaube, man geniesst sie doppelt, wenn sie einfach plötzlich verschwunden waren.

So, jetzt geh ich an die Sonne! Ich hoffe, Du kannst sie auch noch geniessen und Du wirst sehen, die 2 m Schneeberge werden ganz rasch verschwinden!!

Weiterhin so gute Besserung und noch einen schönen Sonntag!

Ganz herzliche Grüsse
                                    Sagra der Märzhase()

Kommentar

hallo märzhase,

danke...danke...mir geht es wieder besser....und es ist toll wieder riechen und schmecken zu können....man war das ein schock.....(::I)(::I)

ich wollte damals mit meinem ex in die schweiz auswandern....ist auch immer noch ein wunschgedanke von mir.......ich liebe die schweiz......()))()))..................wir hatte da geschäftspartner......

ich finde die sprache auch sehr schön.......die schweizer sind ja nicht gerade gut auf uns deutsche zu sprechen wegen dieser blöden cd......was können wir dafür, das unsere regierung unsere steuergelder für einen "verbrecher" ausgibt der steuersünder preis gibt....ich kann das garnicht nachvollziehen???!!!!(()(()

wie kommt es, das du sooooo gut deutsch schreiben kannst....lebst du schon lange in diesem land?????

hier ist es auch "warm" geworden...ich sehne mich sooo nach dem frühling....will toby über die wiesen und felder jagen sehen...()))()))

*lach herzlich*.......es ist so schön zu lesen, das der teufel bei dir so garkeine chance hat....super toll......ich gratuliere dir zu deinem starken willen........wow....()))()))())).......du bist ein sehr gutes vorbild für alle, die es auch schaffen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oh je......ich habe 17 große fenster zu putzen...gute idee...könnte ich auch mal mit anfangen.......die haben diesen winter sehr gelitten...()

der große schneeberg wir langsam kleiner........obwohl es vorletzte nacht doch tatsächlich hier noch mal geschneit hat.........ich dachte ich schau nicht richtig..................(()

danke für deine genesungswünsche....tut gut....so, jetzt geh ich mal mit toby ein bißchen raus ............frühlingsluft schnuppern.....()))

ach...ich werde bestimmt nicht rückfällig was das rauchen anbelangt....ich finde das nur ekelhaft....nein....nie wieder(:X)(:X)(:X)

wünsche dir eine teufelfreie woche mit viel sonne

liebe grüße
                                      kira.......die nochschnupfennase()))()))()))()))()))

Kommentar

hallo leeeeeute,

ziemlich ruhig geworden........von den alten hasen "vielschreiber" sind ja nur noch ein paar übiggeblieben!!!??!! .....wusselinchen, sagra, rolliraupe, oettel......und ich "abundzuschreiber"().......sorry, wenn ich jemanden der "vielschreiber" vergessen habe sollte......(::I)

schade, dass sich hier leute melden und dann einfach wieder verschwinden........(::I)(:X)

wäre schön wenn ihr "wenigschreiber" euch noch mal melden würdet und uns erzählt wie es euch so geht.......mmmhhh()))()))()))

und natürlich alle, bitte, die mit der raucherei aufhören wollen.......hier seit ihr richtig....hier bekommt ihr tipps ohne ende.........wir helfen gerne.....()))()))()))()))....wir, die es schon geschafft und die, die noch dabei sind es zu schaffen........()))()))

daaaaanke......................fürs melden.......

lg kira

Kommentar

Sorry, aber das Thema wird dann halt immer weniger zum Thema, deshalb melde ich mich auch nicht regelmäßig.

44 Tage sind zwar nicht der Renner, aber immerhin habe ich es schon soooo lange ausgehalten, bzw. nicht praktiziert. Mein Ziel ist ganz klar, dass ich gar nicht mehr drüber nachdenken muss.

Im Moment habe ich immer noch Phasen, an denen ich denke, man jetzt würde ich gerne mal eine rauchen - aber nein, gerne schon gar nicht und es ist erstaunlich, wie gut alles ohne Kippe geht.

Die Zeit die man auf einmal mehr hat, erstaunt mich gerade. Sonst habe ich nach allem und jedem erstmal eine Raucherpause gemacht, nix mehr, die Pause ist aber noch da (:\\)

In diesem Sinne, allen einen schönen frühlingshaften Abend ()

Natürlich rauchfrei - ist das nicht schön, wie man den Frühling auf einmal sogar riechen kann ()))

Kommentar

Hallo Kira, halloalle zusammen hier!

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber diese Woche ist mal wieder die ´besonders stressige Woche....

Erstmal war der ganz Kleine krank, dann seit Montag hat meine große Tochter Tages-Klassen-Ausflüge (Abschlußfahrten wegen Kl.10) und am Sonntag fährt sie nach England für 14 tage (hat nichts mit der Schule zu tun, das macht sie privat, eine Sprachreise), also heißt das Vorbereitungen, Einkäufe, morgen müssen wir noch Geld bei der Bank umtauschen.

Ach ja, zwischendurch noch Hausaufgaben, den großen Sohn zum Trainig fahren und abholen....ach man.... kennt ihr bestimmt auch....

Und dann noch unser Garten. Bei dem tollem Wetter sind wir jeden Nachmittag im Garten und sind sehr, sehr fleißig. Wir haben einiges eingepflanz was wir hier in der Wohneun die Letzten kalten Wochen aufbewahrt haben.
                                            Total schön draußen! Warm, sonnig - einfach herrlich!

Was das Rauchen angeht, bin ich in der 12-ten Woche, 83 Tage...
                                            Die ersten paar Tage waren nicht ganz einfach, nicht hier zu hause sondern im Garten.
                                            Alle, aber wirklich alle Nachbarn rauchen da!
                                            Die sind auch fleißig am Aufräumen, putzen ihre Lauben und zw, durch machen sie Pause, und rauchen genüsslich ihre Kippen...
                                            Man sieht es ihnen an, wie die sich dabei entspannen....
                                            Aber ich blieb hart. Ich entspanne mich mit stück Apfel, Möhrchen usw....
                                            Inzwischen macht mir das nichts mehr aus.
                                            Mir geht es gut ohne Qalm. Sehr gut!
                                            Ist auch praktisch, wenn wir zum Garten fahren, brauche ich nicht mehr daran denken, ob ich genug Zigaretten eingepackt habe und Feuerzeug (früher habe ich das oft vergessen und mich schwarz geärgert!)...
                                            Und keine dreckigen Aschenbecher!!! Klasse!

So, liebe Kira...
                                            Jetzt gehe ich schnell baden - alle Knochen tun weh!!! Und weißt du was ich gleich noch mache???
                                            Kaltes Bierchen und Fußball gucken!!! Ich weiß, klingt so, als ob ich ein Kerl wäre... Aber heute spielt meine Mannschaft!! Ich hoffe, Schalke gewinnt und nicht die (sorry-an alle Bayern Fans...) die ... (8p) (8p) Bayern! (8p)

Liebe Grüße an alle hier. Ich gucke immer wieder rein - auch wenn ich nicht sofort antworten kann.
                                            Schönen Abend noch!
                                            Beate
                                            Schaaaalke.....Schalke....Schaaaalke..... ()

Kommentar

hi christine,

ich habe mich tierisch über deine antwort gefreut.......und ich finde es super toll das du sooooo standhaft bist und schon über einen monat nikotinfrei bist()))()))()))

ich rauche jetzt über ein jahr nicht mehr aber es macht mir spass mich hier "abundzu" mal zu melden und evtl. ein paar tipps zu geben.......

klar, für mich ist nichtrauchen auch kein thema mehr aber es wäre doch schön, wenn du den "neuen" nichtrauchern auch tipps geben könntest wie es dir so ergangen ist und noch evtl. ergeht........

ja, es ist wirklich jeck, das alles auch ohne kippe geht...darüber habe ich mich auch sehr gewundert......bei mir hat immer eine gequalmt...egal. was ich gerade tat.....ich bin heute noch ganz fasziniert, dass ich am pc sitzen kann ohne das was rumstinkt........toll

ich hätte nie gedacht, dass ich, die ohne ende geraucht hat einmal ganz relaxt ohne zigarette auskommen kann......()))()))....es geht alles was man will!!!!!

bleibe weiter so motiviert und genieße die schönen frühlingstage.......ich dachte der winter will garnicht gehen......und, vielleicht meldest du dich ja nochmal.....ich würde mich sehr freuen.......

dir eine schöne rauchfreie restwoche

liebe grüße kira

Kommentar

hallo rolliraupe,

toll, das du dich gemeldet hast und ich hoffe, das dein kleinster wieder gesund und fit ist.......

du bist eine sehr arrangierte mutter und hausfrau......du bist ja nur auf achse.........()))........ich habe nur noch ein mann und ein hund.......um die ich mich kümmern muss()))()))........das ist ja direkt urlaub dagegen()))

bei dir ist ja immer was los.........ich kann mir so einen stress garnicht mehr vorstellen........*schmunzel*......ich bin ja auch im oma - alter.....()))()))

und bei der ganzen arbeit sich das rauchen abgewöhnen.......hut ab........du hast ja schon fast 100 tage erreicht...einfach tolll.....................ich finde das einfach suuuuuuuuuper tolll..........du kannst sehr stolz auf dich sein.........und deine familie auch!!!!!!

ob die raucher wirklich entspannen.???.......ich weiß nicht...ich habe mir das ja auch immer eingeredet........ich denke, das es eine selbstlüge ist, so wie man auch sagt, die zigarette **schmeckt** mir........heute weiß ich, das sie mir eigendlich nie geschmeckt hat und ich die nichtraucher immer beneidet habe...........

uns jetzt.....sind wir selber nichtraucher..........ist das nicht geil???????

ein stück apfel und möhre ist auch viel leckerer *schmunzel* als ne kippe und man stinkt nicht.....

ich finde es genial.....das mit dem bierchen trinken und fussball schaun........mach ich ab und zu auch mal.......und, hat schalke gewonnen???????..........
                                                ich schau nur wm.......der rest ist nicht so interessant für mich aber da kann ich mich so richtig aufregen()))......ist ja bald wieder soweit!!!

ich wünsche dir weiter viel spass bei der rauchfreien gartenarbeit.............das wetter ist ja noch sehr schööööööm......

bleibe weiter soooooo stark......

liebe grüße kira

Kommentar

Hallo an Alle!

@ Christine: Super, was von Dir zu lesen *freu*! ja du hast schon recht, wenn die schmacht nicht mehr so riesig ist, geht man auch weniger ins forum. Ausserdem ist eben wirklich gartenzeit und da tummle ich mich auch rum. Hab 46 tage rauchfrei und es geht mal besser, mal schlechter. Aber ich weiss, dass wir das schaffen, da bin ich ganz sicher!!!!

@Kira: du wärst doch wirklich eine gute moderatorin, wie du so deine schäfchen zusammenrufst()! Und alle melden sich, ist doch toll! Ja, wir sind eine starke Gemeinschaft und ich möchte auch gerne all den andern, die aufhören möchten mit der qualmerei, tipps und vor allem auch kraft schenken! Aber frau hat leider nicht immer genügend zeit oder ist zu müde, da Schlafprobleme(().

@Beate: ich bin seeeeehhhhhr froh, dass dein kleiner auf dem weg der besserung ist...()))()))()))....

@Wusselinchen: sicher schläfst du gerade, da du ja zur zeit wieder nachtdienst im KH schiebst, Manchmal schiebst du den ja auch hier...()...

@Alle: Nicht rauchen ist einfach wundervoll!!!! Ja man riecht den frühling in all seinen feinen düften, es ist traumhaft, ohne kippe durch die natur zu streifen (oder eben im garten zu schuften)..()))
                                                  Ich schicke allen einen riesenpacken kraft, willen, motivation und freude über jede stunde, jeden tag, den ihr rauchfrei geniessen könnt!

Viele liebe Grüsse
                                                  Sagra

Kommentar

guten morgen ihr lieben,

will mich mal schnell melden. habe zum nachtdienst auch noch handwerkerchaos. ist echt ätzend. hab deshalb kaum zeit hier zu schreiben. werde voraussichtlich erst nach ostern wieder öfter hier sein.

bis dahin wünsch ich euch viele schöne rauchfreie tage. und ein schönes osterfest mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tollem gartenwetter.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Lädt...
                                                    X