#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervlich am Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nervlich am Ende

Ein Scheit alleine kann nicht brennen.

Ihr macht das alles doch bloß durch, weil ihr dieses Männchen noch immer fürchtet, obwohl es alt ist, verbittert und Mutterseelenalleine.

Kommentar

Wir haben geholfen als er Hilfe brauchte (auch wenn es für mich schwer war). Das er nun so reagiert, und so heftig, hat keiner vorhergesehen.

Kommentar

Geh gedanklich diesen Weg weiter, wo ihr ihn sperrt, ihn beschimpft, ihn zur Seite schupft, betroffen und verärgert seid über diesen Nonsens, den er aufführt- natürlich macht er dann auch seine Drohung wahr mit dem Enterben und natürlich zehrt das noch so lang ihr lebt an euren Nerven. Das alles, weil ihr ....??? ggg...irgendwie macht ihr was falsch.

Kommentar

Er war immer gewohnt seinen Willen zu bekommen. Nur manchmal geht es leider nicht und das akzeptiert er nicht. Ich habe ihn nicht beschimpft. Das kam nur von ihm. Ich habe meine Gründe gesagt und er wurde beleidigend.

Kommentar

Geh gedanklich diesen Weg weiter, wo ihr ihn sperrt, ihn beschimpft, ihn zur Seite schupft, betroffen und verärgert seid über diesen Nonsens, den er aufführt- natürlich macht er dann auch seine Drohung wahr mit dem Enterben und natürlich zehrt das noch so lang ihr lebt an euren Nerven. Das alles, weil ihr ....??? ggg...irgendwie macht ihr was falsch.
            Auch von Eltern muss man sich nicht alles bieten lassen, besonders wenn sie den Kindern nichts an Liebe mitgegeben haben.
            Auch alte Menschen verletzen und und können einem sehr weh tun.
            Wieso sollte man das ertragen, wenn es keinen gemeinsamen Nenner zur Verständigung gibt?
            Weils der eigene Vater ist?
            Eher nicht, auch Väter dürfen ihre Kinder nicht zu Masochisten machen, weil sie so gerne sadistisch sind.
            Also wozu weiter Mühe geben und nicht etwas leichter machen, indem man ihn einfach abhakt.

Kommentar

Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Als er und damals meine Mutter Hilfe brauchten waren wir da. Und nun das.

Kommentar

Auch Eltern sollten Respekt vor ihren Kindern haben, ohne diesen funktioniert es nicht und der fehlt hier gänzlich.
                Wozu braucht man einen solchen Vater?
                Er braucht die Kinder zum terrorisieren, aber wozu brauchen die ihn?
                Sie sind nicht auf der Welt um es den Eltern solange recht zu machen bis sie nicht mehr können und darüber hinaus, darauf haben auch Väter keinerlei Anspruch und müssen sich benehmen dass sie es verdienen dass ihre Kinder Zeit mit ihnen verbringen.
                Elektraa, was du schreibst hört sich an als würden Eltern durch das Eltern werden, gewisse Rechte an ihren Kindern erwerben egal wie schlecht sie diese behandeln und die Kinder müssen damit umgehen lernen, diese Pflicht erfüllen.
                Nein, das ist nicht so und niemand muss sich schlecht fühlen wenn er einen Despoten ausschließt, oder einfach jemanden mit dem man keine gute Zeit haben kann, unter ihm leidet und da ist es egal ob es der Nachbar, ein Bekannter, oder die eigenen Eltern sind.
                Es gibt keine moralische Verpflichtung, unangenehme Menschen ertragen zu ,müssen, für niemanden.
                Und wenn der Mann schon früher so drauf war, dann ist es erst recht ein Grund sich zurückzuziehen weils im Alter immer unerträglicher wird.

Kommentar

Liebe Frau Hartwig, du hast bestimmt nicht beabsichtigt, dass es so gekommen ist. Einfach schlimm, was du mitgemacht hast. Drum wär jetzt doppelt wichtig, dass du es dir mal gut gehen lässt.

Lass diesen Mann los, geh dir zuliebe heraus aus diesem Kampf-Krampf. Dafür brauchts nicht viel, sag dir einfach, heimlich für dich, der kann mich nicht ( mehr) beleidigen, der ist beerdigt.... Ab jetzt ist er irgendwer, zornig oder nicht, er geht dich nichts (mehr) an....

Ist das eigentlich eine Dokumentenfälschung, wenn man nur für den Opa einen Zettel so aussehen lässt, als ob er ein Impfpass wär? Ist das eigentlich nicht klüger, sich etwas Kreatives einfallen zu lassen, als sich weiter dumm und dämlich zu ärgern über dieses arme Würstchen? Der ist doch eh bald am Friedhof, bis dahin soll jeder von euch höflich und ganz modern zu ihm sein. Cool..über so etwas stehend.

Wie wäre es, wenn ihr ihm eine Einladung schickt für ein gutes Essen miteinander zu Weihnachten. Mein lieber Papa, nimm diese Einladung bitte an, bevor mich Corona erwischt und wir uns dann nie wieder sehen...
                  Warum könnt ihr nicht lachen über euch.

Kommentar

Mein lieber Papa, nimm diese Einladung bitte an, bevor mich Corona erwischt und wir uns dann nie wieder sehen...
                    Vielleicht weil er sagt, dass es ihm egal ist ob sie gesund, krank, oder tot ist...

Kommentar

Mein lieber Papa, nimm diese Einladung bitte an, bevor mich Corona erwischt und wir uns dann nie wieder sehen...
                      Er ist noch nicht einmal bereit sich für die Familie testen zu lassen. Er sieht es nicht als Nötig an. Obwohl mein Mann, geimpft, das bittet.

Kommentar

Das wäre dann sogar ein legitimer Grund, den Kontakt zu unterbrechen.
                        Auch dein Vater kann nicht erwarten, dass ihr euch einem Risiko aussetzt indem ihr ihn seht, obwohl er sich nicht testen will.

Aber, er hat eigentlich generell kein Anrecht mehr auf Besuche bei euch, oder von euch.

Kommentar

Das wäre dann sogar ein legitimer Grund, den Kontakt zu unterbrechen.
                          Auch dein Vater kann nicht erwarten, dass ihr euch einem Risiko aussetzt indem ihr ihn seht, obwohl er sich nicht testen will.

Aber, er hat eigentlich generell kein Anrecht mehr auf Besuche bei euch, oder von euch.
                          Alles kann man machen, nur, wegen so etwas muss man sich weder ärgern, noch kränken, oder gar leeeeiiiiiden. Das geht von einem selbst aus, wenn man das macht. Keiner zwingt mich, zornig und verärgert zu sein. Bleibt gesund, vergiftet nicht eure Leber, ärgert euch nicht.
                          Das ist ein abgedroschener Rat, aber : "bewahrt Ruhe" hilft. An dem hakt es, dass es dir so schlecht geht, nicht am Vater, sondern, weil du dich/ihr euch so aufreg(s)t.
                          Behaupte halt, die Impfung mach ich, ab Februar, wenn meine Blutwerte wieder stimmen, dann gehts sagt der Arzt und bis dahin muss ich in Selbstquarantäne gehen, es darf niemand Kontakt haben mit mir..balabla..- das schieb halt dann immer wieder hinaus, lass dir was Nettes einfallen, etwas Schlaueres, Witzigeres, als plärren.

Kommentar

Er wird sich recht gekränkt haben, je böser etwas schmerzt, umso böser sind dann die Sager. Das ist sein Problem, nicht deins, das hat mit der eigenen Persönlichkeit zu tun. Muss man ja nicht hinhören und aufgreifen, wenn jemand solche Giftpfeile loslässt. Für so etwas gibt es ein Schutzschild, das ist: Ruhe bewahren... drüber stehen.

Ihr müsst bedenken, dass er eventuell eine Mutter hatte, die komisch war und die wiederum einen Vater, der plemplem war usw. Man ist doch nicht ein geborener Narzisst, oder Depp. Das hat Ursachen, die oft über Generationen Auswirkungen haben. Du bist ja selbst schnell am Kochen und nervös werden. Er auch.

Kommentar

Wenn es doch so einfach wäre.
                              Wenn Eltern so etwas sagen, dann verletzt es immer.
                              Schließlich sind sie jene, die dein Urvertrauen in den Händen halten, jene die einen großen Teil deines Lebensweges bestimmen, jene die dich einfach lieben müssen und auch stolz auf dich sein müssen, das ist Naturgesetz.
                              Hier haben das die Eltern gebrochen, ist sogar egal ob das Kind stirbt oder nicht, Hauptsache das Diktat wird erfüllt.
                              Natürlich liegt es an einem selber dass das so nahe geht,. aber eben "natürlich", es ist die Natur eines Kindes und Menschen seine Eltern lieben zu wollen und von ihnen unterstützt zu werden, wenn das nicht geht und man sogar wie Abschaum behandelt wird, dann ist es auch ganz natürlich dass man damit nicht so gut klar kommt und sich sogar selber fragt was mit einem nicht stimmt, dass die Eltern kein Wohlwollen dir gegenüber empfinden.
                              Bei jedem kann man mit so etwas umgehen (lernen), bei den Eltern als Aggressoren gibt es aber immer tiefe Narben.

Kommentar

Wenn es doch so einfach wäre.
                                Wenn Eltern so etwas sagen, dann verletzt es immer.
                                Schließlich sind sie jene, die dein Urvertrauen in den Händen halten, jene die einen großen Teil deines Lebensweges bestimmen, jene die dich einfach lieben müssen und auch stolz auf dich sein müssen, das ist Naturgesetz.
                                Hier haben das die Eltern gebrochen, ist sogar egal ob das Kind stirbt oder nicht, Hauptsache das Diktat wird erfüllt.
                                Natürlich liegt es an einem selber dass das so nahe geht,. aber eben "natürlich", es ist die Natur eines Kindes und Menschen seine Eltern lieben zu wollen und von ihnen unterstützt zu werden, wenn das nicht geht und man sogar wie Abschaum behandelt wird, dann ist es auch ganz natürlich dass man damit nicht so gut klar kommt und sich sogar selber fragt was mit einem nicht stimmt, dass die Eltern kein Wohlwollen dir gegenüber empfinden.
                                Bei jedem kann man mit so etwas umgehen (lernen), bei den Eltern als Aggressoren gibt es aber immer tiefe Narben.
                                tired, blabla..das ist alles nicht wahr. Wir sind nicht müde, unsere Eltern anzuklagen und denen alle Schuld zuzuschieben. Das habe ich übrigens auch liebend gern so gemacht.
                                Frauen, Männer haben Sex, kriegen Nachwuchs und dann müssen sie damit zurechtkommen. Manche tun sich da schwerer, als andere- erst recht jene, deren Befinden nicht okay ist.

Kommentar

Ich war nicht selten grün und blau geschlagen als Kind, die Wutanfälle unserer Mutter haben wir uns mehr gemerkt, als das, was sie richtig gemacht hat. So sind wir halt. Ich hoffe, sie kanns vergeben, wie wir mit ihr umgegangen sind, obwohl sie wegen uns oft extrem überfordert war. Armes Mädchen..

Kommentar

tired, freuen wir uns, weil wir überlebt haben.
                                    Liebe Hartwig, was wäre dabei, wenn du ihn rauswirfst und aufs Erbe verzichtest? Alles ist machbar, tu dir keinen Zwang an. Kannst du das nicht friedlich lösen, dann sei halt radikal, Hauptsache, dir wachsen wegen solcher Menschen keine grauen Haare. Bringt ihm Manieren bei, wenn er blöd wird, dann hat er seine Familie verspielt. Auch das wär eine Lösung. Keine ist, wegen diesem Bubi zu leiden.

Kommentar

Warum müssen wir dann per Gesetz gewaltlos gegenüber unseren Kindern sein?
                                      Wenns nur blabla ist und eigentlich nicht schadet drauf zu hauen, die müssen sich ja nur entscheiden das zu ändern, Langzeitschäden reiner Mythos......
                                      Wer Schuld hat, der bekommt sie nicht zugeschoben.

Kommentar

Ganz abgesehen davon das man in Deutschland nicht einfach
                                        enterbt werden kann !
                                        Im mindesten steht einem der gesetzliche Erbanteil zu.
                                        Soweit es etwas zu erben gibt.
                                        ----------------------------------------------------------------------------------------------
                                        Ich selbst habe mit meinen Eltern den Kontakt abgebrochen vor
                                        gut 21 Jahren. (Als ich ausnahmsweise mal Unterstützung brauchte).
                                        Leibliche Mutter, Stiefvater.
                                        Treibende Kraft für diesen Bruch war meine Mutter !!!
                                        Der Stiefvater wollte mich unterstützen, hat es heimlich z. Teil auch
                                        gemacht. Späterhin auch noch mal Kontakt gesucht.
                                        Es gab ein intensives Gespräch am Telefon.
                                        Ich habe meinem Stiefvater z.Teil etliches zu verdanken im positiven
                                        Sinne, auch wenn es da nie diese Bindung gab.
                                        Das wirkliche Vertrauen.

Die instinktive Bindung zur Mutter war immer da, ist es z.Teil immer noch.
                                        Allerdings habe ich diese nie wirklich vermißt, eher im Gegenteil.

Allerdings habe ich ab der 6en Lebenswoche bis zum 4en Lebensjahr
                                        in einem Kinderheim verbracht. Anschließend in einer Pflegefamilie die
                                        "meine Familie war", mich wohl auch adoptieren wollte.

Ich selbst nur ein Unfall, damals.
                                        Das habe ich mein Leben lang in gewisser Weise zu spüren
                                        bekommen.
                                        ----------------------------------------------------------------------------------------------
                                        Betreff Kontakte:
                                        Tired hat hier schon einiges beschrieben.
                                        Es gibt technisch auch die Möglichkeit auf dem Handy, dem Telefon
                                        bestimmte Rufnummern, Anrufnummern zu sperren.
                                        Diese werden also abgewiesen, sollte vor allem in auch einer Fa. möglich sein.

Was nicht so einfach ist, eine Rufnummer umzustellen.
                                        Weniger technisch, geht bei mir über den Router in kürzester Zeit. (z.B.)
                                        (3 Rufnummern zur Auswahl, Festnetz).
                                        Das Problem sind alle anderen wichtigen Kontakte.
                                        Ob Behörden, Bekannte, Verwandte, Fa etc., alle müssen informiert werden.
                                        Hatte mir selbst auch schon Gedanken gemacht wie es sein könnte
                                        wenn der Vater in eine Versorgungs- od. Pflegesituation kommt ?

Jetzt schon Tyrann, was wenn in der Familie aufgenommen !!!???
                                        Besser gleich in ein Heim geben ?
                                        Sie sollten ihren Vater für einige Zeit in Isolation schicken.
                                        Kontakte abbrechen !

Andere Möglichkeit sich einen Rechtsbeistand zu suchen wenn nichts
                                        funktioniert. Kontaktsperre ? Einschränkungen ? (nach Auflagen)

Ob eine psychologische Familienzusammenführung helfen könnte ?

Kommentar

Lädt...
                                        X