Ich kann einfach nicht lange glauben, dass meine Gedanken zu einer Zwangs - und Angststörung passen . Sie gehen so sehr ins paranoide und zusammen mit diesem starken Gefühl der Angst und unglaublich starker Übelkeit kann ich einfach nicht mehr differenzieren , ob ich Angst habe , weil ich meinen Gedanken wirklich glaube , oder ob ich Angst habe , weil ich so ein Schwachsinn denke . Jedesmal wenn ich versuche mich selbst davon zu überzeugen , dass es meine Zwangsgedanken sind die da mal wieder aus dem Ruder geraten sind , kommt mir der Gedanke , dass es eben nicht die zwNgsgedanken sind , sondern tatsächlich paranoide Wahnvorstellungen und ich mir nur einrede das es der Zwang ist , damit ich eben nicht schizophren bin . Klingt wirr, ich weiß.
Nun ist es so , dass es anfing mit einer Panikattacke im Urlaub . Darauf hin habe ich diese Panik wieder versucht mit meiner Angst in Verbindung zu bringen , schizophren zu werden und habe auf einmal wieder starke Panik vor oder in Gegenwart meines Mannes bekommen . Ich habe es relativ schnell in den Griff bekommen , bis vor 2 Tagen mit dem Höhepunkt gestern . Der Gedanke er könnte mich töten wollen , mir was antuen wollen hat mich so zerfressen und anfangs war mir relativ klar , dass ich es nicht glaube , sondern sich mein Zwang wieder an meiner Wunden stelle eingefressen hat . Jedoch habe ich die Angewohnheit den Gedanken für mich immer und immer wieder zu wiederholen , um mir selber zu beweisen , dass es der Zwang ist und ich nicht wirklich davor Angst habe , sondern nur davor das ich sowas denke . Aber irgendwann scheinen die Gedanken so automatisiert, dass ich nicht mehr weiß ob ich Angst habe , weil ich wirklich glaube er könnte mir was antuen , oder weil ich so ein Mist denke . Sogar wenn ich hier grade schreibe das es Mist ist , kommt mir der Gedanke , dass ich das vielleicht nur schreibe , damit ihr nicht Denkt , dass ich schizophren bin . Und manchmal , wenn ich dann versuche mir selber klar zu machen , dass es nur mein Zwang ist , kommt direkt der Gedanke „ aber es gibt Männer die ihren Frauen etwas antuen . In ihrer Wut durchdrehen !“ und ich bekomme noch mehr Angst weil ich denke , ok ich glaube es tatsächlich . Ich hoffe ihr könnt mir folgen
Kommentar