#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

    Ja vielleicht. Es ist irritierend das das so plötzlich und im Wechsel kommt. Selbsttest auf Borderline waren postitv aber ohne teils mit nebenmerkmalen. Alle. Was man nicht alles tut um herauszufinden was mit einem nicht stimmt

    Kommentar



    • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

      Du solltest auch nicht mehr zu deinen Symptomen googlen, das ist nicht gut.
      Warte ab was der Arzt meint und dann kannst du dich zur Diagnose informieren, alles andere bringt nichts und was bei Google steht ist ohnehin immer viel schlimmer als es meist in Wirklichkeit ist.

      Kommentar


      • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

        Ja diese Fragen über Fragen sind quälend teilweise

        Kommentar


        • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

          Das Problem ist ja auch dass sich die Symptome der meisten psychischen Erkrankungen überlappen, es also oft gar nicht so einfach ist sie so abzugrenzen dass ein Schuh draus wird und man weiß was man hat.
          Ein Laie kann das dann nicht, ein Psychiater schon.

          Kommentar



          • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

            Eben das denke ich auch. Am besten ich gehe zum psychiater.

            Kommentar


            • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

              Yab, tu das.
              Der kann dich auch in Sachen Psychotherapie unterstützen/beraten.

              Kommentar


              • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                Da gibt es so viele verschiedene moglichkeiten die untescheiden sich, dass ist schwer zu verstehen

                Kommentar



                • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                  Und wie gesagt, eine Diagnose hat keinen Einfluss (außer auf die Therapiemöglichkeiten), du bist hinterher immer noch so wie vorher.
                  Man darf das auch nicht zu wichtig nehmen, dazu sind die Krankheitsbilder viel zu unterschiedlich ausgeprägt, wie man das nennt sagt rein gar nichts darüber aus wie sich das individuell äußert und entwickelt.

                  Kommentar


                  • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                    Mhm körperlich habe ich nur pms.

                    Kommentar


                    • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                      Mach dir nicht so viele Gedanken.

                      Kommentar



                      • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                        "Am besten ich gehe zum psychiater."

                        Und nehmen Sie ein paar Aufzeichnungen über einen repräsentativen Zeitraum mit.
                        Das erleichtert das diagnostische Procedere.

                        Kommentar


                        • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                          Wäre so ein repräsentiert Zeitraum so 4 Wochen oder mehr

                          Kommentar


                          • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                            Das wäre ok, aber natürlich, je länger desto aussagekräftiger.
                            Du kannst aber bei Aufzeichnungen die die Stimmung darstellen natürlich nur festhalten was du noch im Kopf hast (Erinnerungen sind aber nicht ganz so zuverlässig, wie jeden Abend aufschreiben), bzw. wie es ist in der Zeit bis zum Termin.

                            Es hilft auch wenn du zusätzlich aufschreibst was besonders belastend ist, wie es dir geht, deine Gefühle und Konflikte beschreibst und alles was nicht unter/vergessen gehen soll, oder womit du Probleme hättest es mündlich zu beschreiben.
                            Das sind ja dann auch Auszeichnungen, zusätzlich zu einem Stimmungstagebuch, bei dem du mit einer Skala arbeiten kannst und zu den Stimmungen notierst was du so gemacht hast, schönes, belastendes, wodurch man manchmal eine Verbindung zwischen der Situation und der Stimmung, bzw. der Intensität der Gedanken herstellen kann.

                            Kommentar


                            • Re: Wenn ich nur wüsste was mit mir los ist

                              "Wäre so ein repräsentiert Zeitraum so 4 Wochen oder mehr"

                              Wichtig ist, dass der gewählte Zeitraum typische Wechsel enthält.
                              Also Antriebssteigerung, Normalsituation und Antriebsminderung.

                              Da kommen sicher mehrere Monate zusammen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X